mediacenter mit apple

+A -A
Autor
Beitrag
becky
Stammgast
#1 erstellt: 20. Sep 2007, 11:01
hi Leute ich bin PC technisch nicht so fit im Stereo bereich daher wäre es toll, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich besitze zu Hause einen Sat Anschluss und möchte mit einem Gerät folgendes erreichen:
Aufnahme und Wiedergabe von Fersehsendungen (HD)
Wiedergabe und Brennen von DVD (HD)
Speicherung von Musikdateien (i tunes) und Musik von CD
Dabei würde ich CD`s bei denen es mir auf den Klang ankommt
weiterhin von meiner Stereoanlage hören.
Das ganze soll auf einem 42er Plasma Ferseher wiedergegeben werden
Ich dachte dabei an einen Mini Mac + Elgato eye tv.
Hat jemand Erfahrung mit einem PC als Mediacenter?
Wie sieht die Auflösung aus schaft der pc das ?
Vielen Dank für eure Mühe


Andreas


[Beitrag von becky am 20. Sep 2007, 11:03 bearbeitet]
Stefan1503
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Sep 2007, 11:55
Hallo Andreas,

Ich selbst benutzte jetzt einen iMac als HTPC. Allerdings läuft da zusätzlich Windows Media Center Edition 2005 drauf.
Was Du vorhast ist mit einem Mac Mini nicht machbar. Für HD hat er einfach nicht genug Power, gerade von der Grafik her. Vielleicht kriegt er es noch irgendwie hin aber es wird eine Ruckelorgie.
Bei allem was HD angeht solltest Du schon über 1000 Euro rechnen für den Rechner. Egal ob PC oder Mac, sonst kommst Du zu schnell an die Leistungsgrenze.

Der Imac (20", 2,0 GHz, 128MB HD Grafik, 1199 Euro)ist eigentlich nicht schlecht für HD. ich kann aber nur berichten das HD DVD und Bluray gut abspielbar sind. Um HD Aufzunehmen und dann nachher auch noch zu brennen fehlt mir gerade die nötige Hardware.

Hab den Imac gewählt weil er für Geld ok ist. habe ihn direkt neben dem Sofa platziert, so muß ich auch nicht jedes mal den Plasma anmachen nur weil ich Musik hören möchte. Man muß aber gucken das man die Kabel ordentlich versteckt kriegt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-Wiedergabe von Technisat HD S2 - Aufnahmen mit TVIX 7000
enterprise11 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  2 Beiträge
Kein Ton bei DVD-Wiedergabe
SamLawry am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  5 Beiträge
WD TV Live Full HD falsche Musikdateien
Fifer am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  4 Beiträge
Mediacenter mit streaming client
Priester1 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
Möglichkeit der Wiedergabe von HD Titeln im Matroska Format?
chrisludwigs am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  3 Beiträge
Sonos / Wiedergabe von wma-Dateinen
davidgredig am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  8 Beiträge
Multimediaplayer + Timeshiftmöglichkeit + 720p Wiedergabe
Dorian84 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  2 Beiträge
HD-JPEG Player mit HDMI und FB
Ralf65 am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  7 Beiträge
Apple TV oder gibt es Alternativen?
Diego am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  6 Beiträge
Frage zur Tidal Wiedergabe an Stereoanlage
hazel-itv am 17.06.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778