Medion P85000 MD85651 Sagem MyDual 700

+A -A
Autor
Beitrag
deeyou
Neuling
#1 erstellt: 12. Mrz 2009, 16:22
Hallo

Ich erlaube mir diesen Thread (nochmals) zu eröffnen, weil im vorhandenen Thread auf viele andere Probleme abgeschweift wurde.

Heute habe ich mir das obengenannte Gerät gekauft, bin aber nicht im Stande, dieses in MEIN Netzwerk einzubinden (via das offene Netzwerk des Nachbarn! und via Ethernet geht es). Weder Internetradio, von Network Streaming UNpN ganz zu schweigen. Ich habe einen Linksys Router WRT160N.

Ich bin der Meinung alle Infos zu haben die es braucht: Netzwerkname, Sicherheit (WPA2-Personal), Verschlüsselung (TKIP oder AES) und mein Netzwerkpasswort (sag ich aber nicht).

Ich gehe wie folgt vor:

Hauptmenu - Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - Netzwerk einstellen - WLAN Modus - dann folgt die APs List mit dem erkannten Netzwerk - WPA2-PSK - (Passwort wird eingegeben) - Schlüssel setzen - Proxy Server = nein - Einstellungen übernehmen = yes - WLAN Modus verbinden - Keine Verbindung

oder für unsere englischsprechenden Freunde:

Main Menu - Setup - Advanced Setup - Configure Network - Wireless Client Mode - dann folgt die APs List mit dem erkannten Netzwerk - WPA2-PSK (Passwort wird eingegeben) - Key Processing - Proxy Server = no - Apply Setting = yes - Connecting - Can't connect AP

Kann mir jemand sagen, wo der Hund begraben liegt?

Beste Grüsse

deeyou
Lobbie
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Mrz 2009, 17:42
Hallo deeyou,
normaler Weise sollte Dein WLAN automatisch erkannt werden und in der Netzwerkliste erscheinen.
Wenn dies nicht so ist, solltest Du zuerst überprüfen, was der Grund dafür sein kann.
Hast Du DHCP beim Router aktiviert? Oder ist vielleicht der Empfang zu schwach?
Finden denn andere Geräte das WLAN ohne Probleme?

Gruss
Lobbie
deeyou
Neuling
#3 erstellt: 12. Mrz 2009, 17:58
Hallo Lobbie

Ja, "automatische Konfiguration - DHCP" ist aktiviert. Das WLAN wird vom MyDual auch in voller Stärke erkannt. Nach Eingabe des Netzwerkpassworts will er noch wissen ob Proxy "ja" oder "nein" - da wähle ich "nein" und dann kommt der Spruch "keine Verbindung"??

deeyou
hvonbueren
Neuling
#4 erstellt: 12. Mrz 2009, 23:22
Genau dieses Problem habe ich auch. Und zwar zu 100%.
Das WLAN wird vom MyDual auch in voller Stärke erkannt. Nach Eingabe des Netzwerkpassworts will er noch wissen ob Proxy "ja" oder "nein" - da wähle ich "nein" und dann kommt der Spruch "keine Verbindung"??

Wer kann helfen?

Danke und Gruss hvonbueren


[Beitrag von hvonbueren am 12. Mrz 2009, 23:25 bearbeitet]
Lobbie
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Mrz 2009, 23:34
Tja, da kann ich mir nur noch vorstellen, dass es vielleicht am WEP-Schlüssel liegt.
Ich benutze einen, der aus 10 Ziffern besteht. Danach die OK-Taste und Proxy-Server auf nein, Einstellungen übernehmen,u.s.w.
Eventuell liegt es auch am Accesspoint, wo eine besondere Registrierung notwendig sein kann. Da hilft sicher ein Blick in die Bedienungsanleitung.

Guss
Lobbie
hvonbueren
Neuling
#6 erstellt: 14. Mrz 2009, 00:25
Besten Dank.
Am WEP-Schlüssel liegt es nicht.
Ich habe einen sehr modernen Router ZyXEL NBG460N
und einen neuen Laptop mit WLAN angeschlossen. Auch ein iPhone funktioniert mit dem WLAN.
Immer verwende ich denselben Schlüssel (mit WPA2-PSK)

Mit meinem Medion MD 85651 funktioniert aber die WLAN Verbindung nicht.
Der WLAN wird zwar im Display angezeigt, das heisst, dass er den Router gefunden hat.
Dann WPA2-PSK - (Passwort wird eingegeben) - Schlüssel setzen - Proxy Server = nein - Einstellungen übernehmen = yes - WLAN Modus verbinden - Keine Verbindung

Ich bin verzweifelt.

Wer kann helfen?
Danke im Voraus

hvonbueren


[Beitrag von hvonbueren am 14. Mrz 2009, 00:26 bearbeitet]
deeyou
Neuling
#7 erstellt: 14. Mrz 2009, 11:57
Hilft zwar wenig aber tröstet vielleicht.

Mir geht es genau gleich. WLAN funktioniert einwandfrei mit Laptop und ipod/iphone.

Habe auch einen neueren WLAN-Router Linksys WRT160N.

deeyou
hvonbueren
Neuling
#8 erstellt: 14. Mrz 2009, 13:36
Danke für das Trostpflaster,

Aber es ist wirklich Schei..., wenn man die neuste Technik hat, und dann funktioniert die Kommunikation nicht.

Gruss hvonbueren
hvonbueren
Neuling
#9 erstellt: 14. Mrz 2009, 18:30
Ich habe etwas gefunden beim Supplier Medion:

Kabelloser Zugriff auf Ihr PC-Musikarchiv

Greifen Sie kabellos auf Ihr komplettes PC-Musikarchiv zu, wo immer Sie Zugriff auf Ihr WLAN- oder Ethernet-Netzwerk haben. Folgende UPnP Multimedia-Server sind kompatibel: MusicMatch Jukebox, MS Media Server oder iTunes.
Wireless- LAN / LAN Spezifikation

* Frequenzbereich: 2,4GHz
* Standard: IEEE 802.11b/802.11g
* Verschlüsselung: WEP & WPA
* Reichweite: Innenbereich: ca. 35-100m Außenbereich: ca. 100-300m

Ich denke, das man nur mit der Verschlüsselung WEP & WPA klarkommt.

Ich bleibe dran.

Gruss

hvonbueren
hvonbueren
Neuling
#10 erstellt: 16. Mrz 2009, 17:22
Ich hab's herausgefunden

Ich habe den Router ZyXEL NBG460N mit dem Schlüssel:
WPA2-PSK.
Dann ist auch noch ein Kästchen mit WPA-kompatibel beschriftet. Diese Kästchen hat bei mir ein Häckchen, weil ich weiss, dass mein Medion MD85651 mit der Verschlüsselung: WEP & WPA arbeitet. So funktioniert meine Internetradio aber nicht mit WLAN.


NEUER VERSUCH

Nun habe ich beim Kästchen welches mit WPA-kompatibel beschriftet ist das Häckchen herausgenommen. (also leer gelassen)

Und siehe da es funktioniert und ich habe gleichwohl auf dem Router die Verschlusselung WPA2-PSK.

Hoffe, es hilft euch auch.

FG hvonbueren


[Beitrag von hvonbueren am 16. Mrz 2009, 17:26 bearbeitet]
EMIR01
Neuling
#11 erstellt: 16. Mrz 2009, 20:18
HI
Das Problem ist ja mit einem Linksys-Router aufgetreten.

Hier mein Ergebnis:
Mir ist es nun gelungen, das Radio mit WPA2-PKS mit AES-Verschlüsselung zum laufen zu bringen.
Wichtig, den neuesten Treiber des Radios laden (R1.02C9Z)
Ich konfigurierte den Router Linksys WRT150N 'VON AUSSEN' über die Adresse 192.168.1.1 neu. (Benutzer leer, Passwort: admin (default oder das bereits gesetzte richtige)
Ich setzte den Namen des Routers auf unsichtbar, den Namen aber aufschreiben (klein/gross beachten). danach WPA2-PKS mit AES setzen und danach das Radio neu konfigurieren.
Die Suche ergab die MAC-Adresse, diese bestätigen und danach den Namen (oben definiert und aufgeschrieben) des Routers muss korrekt von Hand eingegeben werden.
Richtiges Netzwerk-Passwort eingeben (admin oder das Richtige)
Danach Frage nach Proxy Server NEIN und übernehmen.
Wichtig scheint mir dass allfällige andere Geräte im Netz aktiv sind.

FG EMIR01


[Beitrag von EMIR01 am 16. Mrz 2009, 20:20 bearbeitet]
deeyou
Neuling
#12 erstellt: 19. Mrz 2009, 21:35
Nachdem das mit dem SAGEM nicht funktioniert hat, versuchte ich einen Laptop mit PCMCIA WLAN Karte ins Netz einzubinden. Klappt auch nicht aber immerhin bekomme ich hier eine etwas ausführlichere Fehlermeldung, die da heisst:

The network password needs to be 40bits or 104bits depending on your network configuration. This can be entered as 5 or 13 ASCII character or 10 or 26 hexadecimal characters.

Nun erinnere ich mich, dass nach Eingabe meines Netzwerk-Passworts beim Sagem rechts oben der Hinweis ASCII kam. Mein Netzwerkname ist 6 Zeichen und das Netzwerk-Passwort 8 Zeichen lang, also nix von dem ganzen Gerede in der Fehlermeldung.

Wo finde ich dieses Netzwerk-Passwort? Um was handelt es sich? Was müsste ich am Router umkonfigurieren?

Ich bin am Anschlag.
hvonbueren
Neuling
#13 erstellt: 22. Mrz 2009, 12:16
Allgemeine Info zu MEDION 85651:
WPA2 unterstützt das Gerät leider nicht.
Man muss WAP einstellen, dann geht es.
Aber dann muss man ale anderen Peripheriegeräte von WPA2 auf WAP downgraden. Das ist ein Nachteil.

Mein Herseller meines Routers gab mir folgende Antwort:
Mit dem von Ihnen genannten Gerät

(ZyXEL NBG-460N WLAN-Firewall-Router 802.11n 300 Mbps)

können Sie nur eine Verschlüsselung zur selben Zeit benutzen.
Es existieren Geräte mit 2 eingebauten RF Einheiten.
Da kann man das eine Signal auf WPA2 und das andere auf z.B. auf WEP stellen zur selben Zeit.
Solche Geräte sind eher selten anzutreffen, die meisten nutzen eine RF Einheit, wie auch Ihres.

Gruss hvonbueren
DX_Alex
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 27. Dez 2010, 20:07
Wenn ich über die IP Adresse auf meine MyDual700 gehen möcht verlangt die SeiteBenutzernamen und Passwort .

Leider finde ich in der BDM keine Info`s dazu .

Kann mir jemand weiterhelfen ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sagem MyDual Radio 700 / Medion MD85651 Sammelthread
fel am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  382 Beiträge
Öffnen des Sagem MyDual Radio 700 / Medion MD85651
11Denon22 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  2 Beiträge
Sagem Mydual 700 keine DHCP Verbindung
catwiesel09 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  2 Beiträge
Sagem Mydual Radio 700 Verbindungs Problem
Al!na am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  4 Beiträge
Sagem MyDual Radio 700 - Direkter Stream von externer Festplatte?
andinger am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  2 Beiträge
Medion MD 85651 Upgrade auf Firmware 1.24
l.lenzen am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe zum Radio 700
amazing22 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  2 Beiträge
Meine Erfahrungen mit dem Sagem "My WEB TUNER 500"
Lobbie am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2021  –  43 Beiträge
Sagem My WEB TUNER 500
srogul am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  2 Beiträge
Sagem My Web Tuner 500 / Störgeräusche !
*infocus* am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen