Medion MD 85651 Upgrade auf Firmware 1.24

+A -A
Autor
Beitrag
l.lenzen
Neuling
#1 erstellt: 20. Aug 2009, 00:18
Hallo an alle,

ich habe seit einiger Zeit das Medion MD 85651 baugleich mit Sagem Sagem MyDual Radio 700

Soweit bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.

Leider gelingt es mir der Upgrade auf die Firmware Version 1.24 nicht.
Mein Gerät zeigt unter -> Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Firmware Version die VersionsNr. R1.19 an.

Auf der Sagem Seite habe ich unter http://support.sagem...du@lradio700&pays=de die Firmware Version 1.24 gefunden.
Bei dem Versuch mit USB-Stick über -> Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> F/W Upgrade (über USB) erscheint die Meldung "Nicht kompatible F/W"

Der Versuch die Firmware mit dem Rechner über den Browser zu installieren ( im Browser die IP-Adresse des Gerätes eingeben und anschließend mit admin/admin einloggen) zeigt zwar nach kurzer Zeit im Browser die Meldung "Upgrade Successfully" an. Prüft man dann über den oben angezeigten Weg die Version, wird weiterhin die alte Version angezeigt.
Auch mit ausgeschalteter Firewall komme ich nicht weiter.
Was mache ich falsch?

Beste Grüße

L.Lenzen
axeljana
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Aug 2009, 00:25
Hallo,

also zuerst einmal..... hier gibts einen zur Zeit 7 Seiten Thread zu dieser Büchse... lesen lesen lesen.. Aber ok, kurz zusammengefasst: Sagem ist Sagem und Medion ist Medion! So wie Opel und Vauxhall gleich aussehen, aber einer von beiden zöllige Schrauben und Muttern verwendet, so unterschiedlich sind die beiden Teile. Halt im Detail! Und das Medion möchte nunmal nur die Medion-Software.

Schöne Grüße

Axel
IPRadiofan
Neuling
#3 erstellt: 13. Okt 2010, 10:42
Also ich habe exakt dasselbe Problem. Besitze seit gut 2 Jahren zwei Medion MD85651 und bin so zufrieden, dass ich mir bei Interdiscount vorgestern gleich noch 2 Sagem My Dual Radios 700 für je 69 Schweizer Franken dazugekauft habe.
Aussage "Medion ist Medion und Sagem ist Sagem" stimmt im Prinzip schon, jedoch war interessanterweise die Vorgänger Firmware R1.02C9Z scheinbar auf beiden "baugleichen" Geräten einsetzbar.

Ich habe nun mal beim Medion Support nachgefragt, jedoch noch keine Antwort erhalten.

Poste hier falls die eine Lösung habe, muss aber auch sagen dass das MD85651 mit der Firmware R1.02C9Z eigentlich perfekt funktioniert, sogar Mediaserver und WPA-PSK2 mit AES Verschlüsselung läuft perfekt und wie am Schnürchen.
IPRadiofan
Neuling
#4 erstellt: 19. Okt 2010, 19:19
Also Medion weiss nichts davon und ist ratlos, hier deren (von mir anonymisierte) Antwort:

Sehr geehrter Herr XYXYX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sobald ein von Medion verifiziertes Update für Ihr Gerät zur Verfügung steht, wird umgehend eine Veröffentlichung in unserem Downloadbereich erfolgen.

Öffnen Sie bitte folgende Internetseite:
http://www1.medion.d...treiber_~u~_updates/

Aufgrund langer Tests und Anpassungen, ist eine Aussage über eventuell zukünftig erscheinende Updates unmöglich. Es kann jederzeit ein Kompatiblitätsproblemen mit anderer Hard- oder Software entdeckt, und die Entwicklung unvorhergesehen verzögert oder gar eingestellt werden.

Nach eingehender Prüfung, Herr XYXYX, kann Ihnen derzeit leider keine andere Auskunft erteilt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Medion Technologie Center
XYXYXY
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Asus o play neue Firmware 1.24 ?
Gerd-uwe am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  2 Beiträge
SETIINGS und Firmware-Upgrade
Hifi-Tester am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  2 Beiträge
MP2000 von MediaMate Firmware Upgrade aber wo?
Legolas00 am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  2 Beiträge
Medion Life E85015 (MD 86162) HD Media Player
DasMonzta am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  208 Beiträge
LaCie Lacinema Black Max - Fehlfunktion Firmware-Upgrade und Reset
*nastynick* am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  4 Beiträge
Sitecom MD-270 TV Media Player Firmware Wlan?
Kocgiri am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  5 Beiträge
NA7004 Upgrade noch sinnvoll?
chris1609 am 15.11.2019  –  Letzte Antwort am 08.01.2021  –  4 Beiträge
WD TV Live Firmware 1.01.17 NEW
ppm007 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  29 Beiträge
Sitecom MD-270
rolano am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  4 Beiträge
Netzwerk Multimediaplayer - Medion Problem
mavraph am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedarmin_Heisig_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen