Archos TV+ Verbindung mit PC fehlgeschlagen

+A -A
Autor
Beitrag
hisui-san
Neuling
#1 erstellt: 12. Mrz 2009, 20:45
Hallöchen zusammen!

Hätt mal ein dringendes Anliegen/Frage: Ich habe mir den Archos TV+ gekauft und wäre ganz zufrieden damit, aber leider funktioniert die Verbindung von dem Gerät mit dem PC nicht!!!

Der Archos geht via Wlan ins Inet bzw. auf den Router und sucht nach PCs. Der PC meines Dads und meiner sind beide über Lan im Netz (auch mit Wlan getestet - gleiches Problem; beide Windows XP - keine besonderen Einstellungen).

Mein PC findet den Archos und ich habe ihm eine Medienfreigabe zugewiesen (Windows Mediaplayer). Aber leider findet der Archos meinen PC nicht! Dagegen den meines Vaters schon - auf den kann ich sogar zugreifen! Aber "ich" werde nicht gefunden.

Nur wenn ich meine Windowsfirewall deaktiviere (bei meinem Dad aktiv und trotzdem könnte ich über Archos einfach darauf zugreifen), dann findet er meinen PC. Dann will Archos aber den Benutzernamen und das Passwort (bei meinem Dad wird das nicht gefragt) und wenn ich Passwort zuweise usw. geht trotzdem nix - kein Zugriff...

Ich tick aus! HILFE!!!! Ich weiß echt net, was ich noch einstellen soll!!!

LG

PS: Ach ja, und bei Archos selbst hab ich auch schon angerufen - die können oder wollen mir net weiterhelfen. Sie sagen, für Windows sind sie nicht zuständig und solange mit dem Archosgerät alles ok ist, ist das - mit meinen Worten - mein Problem!


[Beitrag von hisui-san am 12. Mrz 2009, 20:49 bearbeitet]
mycroftone
Neuling
#2 erstellt: 28. Jun 2009, 20:28
Hi

Hast du auf deimem PC den Windows Media PLayer 11
weil nur über den das UPnP Protokoll mit dem die TV+ plus sich mit dem PC unterhält / Connected als Medienfreigabe fungieren kann.

Deswegen muß du auch dein TV+ Gerät in der Medienfreigabe des Windows Mediaplayers angeben/ oder freigeben. Nur dann kommst du auch ohne Problem von deiner TV Plus Karte auf deinen PC.

Nachzulsesn unter
http://www.archos.co...ndbuch-TVPlus-v1.pdf Seite 40 Kapitel 5.2 punkt 4 aber amm bestens alles von Punkt 1-8 durchlesen dann funktiniert es.

Achja und das mit der Firewall hatte ich auch. Du mußt Natürlich in den Ausnahmen die nicht geblockt werden solle auch UPnP drin stehen haben.
hisui-san
Neuling
#3 erstellt: 28. Jun 2009, 21:18
Hey!

Danke für deine Antwort, aber das Gerät habe ich letztlich zurück geschickt, da es auch Probleme mit den Aufnahmen gab (nur Ton, kein Bild) usw...
Zur Info: Ja, ich habe den WMP 11. Und wenn du nochmal in meinen Beitrag schaust: Freigabe hat geklappt, nur die Kommunikation nicht! Die Anleitung hatte ich natürlich zuerst zu Rate gezogen, aber letztlich hat nix geholfen... Trotz der Deaktivierung der Firewall auf meinem PC (zum Test) hat der Austausch der Daten zwischen PC und Archos NICHT geklappt (nur über direkte USB-Verbindung)!

Aber wie gesagt das hat sich jetzt erledigt. Das Gerät ist für mich gestorben und ich persönlich kann es nicht weiterempfehlen...

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
archos tv
ice2man am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  2 Beiträge
NOXON Iradio - Update fehlgeschlagen
solar_tom am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht Archos TV
newcam24 am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  12 Beiträge
Verbindung zwischen Pc und TV
pana65 am 29.01.2017  –  Letzte Antwort am 29.01.2017  –  2 Beiträge
Emtec Q800 Firmwareupdate fehlgeschlagen
holundermannski am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  7 Beiträge
Drahtlose Verbindung Stereoanlage PC
Pixelman am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  3 Beiträge
USB- PC Verbindung
beat63 am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  4 Beiträge
Squeezebox Verbindung PC
mikekafria am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  5 Beiträge
Q800 WLAN Verbindung
Dunkelelf am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  8 Beiträge
emtec Movie Cube Internet Radio (Shoutcast) fehlgeschlagen
merritt am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.916