Squeezebox Verbindung PC

+A -A
Autor
Beitrag
mikekafria
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Jan 2011, 20:16
Hallo,

ich habe meiner Frau zu Weihnachten eine Logitech Squeezebox gekauft. Internetradio läuft, also Verbindung zum WLAN mit Passwort und so läuft alles. Aber die Verbindung zum Notebook um die eigenen Musikstücke abspielen zu können krieg ich ums Verrecken nicht hin. Habe die Software von Logitech installiert und alles ausprobiert, aber es klappt einfach nicht. Mein Betriebssystem ist Windows 7. Wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach, hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank.

mikekafria
dropback
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2011, 20:46
Wird der SB Server evtl.. von einer Firewall oder so was geblockt?
Normalerweise findet die SB den Server von alleine, da muss man nicht großartig irgendwas einstellen.
Svensonc2010
Gesperrt
#3 erstellt: 03. Jan 2011, 20:48
Du hast also Squeezebox Server v7.5.2
von der Seite http://www.mysqueezebox.com/download installiert, richtig?
Was genau geht dann nicht? Bekommst Du eine Fehlermeldung oder kannst Du keine Musikstücke hinzufügen oder zeigt das Gerät einfach nix an?
Um was für ein Gerät handelt es sich denn? Touch? Boom? Radio?
mikekafria
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Jan 2011, 18:50
Hallo,

die Meldung lautet: "Verbindung mit Squeezebox nicht möglich. Vergewissern Sie sich, dass ihr Computer eingeschaltet und mit dem lokalen Netzwerk verbunden ist. Stellen Sie sicher, dass Squeezebox Server ausgeführt wird."
Also, Computer ist eingeschaltet ;-), Verbindung mit Netzwerk auch und Squeezebox Server wird auch ausgeführt, aber der Laptop und die Squeezebox Radio finden sich einfach nicht. Ich habe in den Firewall-Einstellungen auch die beiden Programme freigegeben. Meint Ihr, es bringt was, wenn ich alles auf dem Laptop nochmal runtersachmeiße und neu aufspiele? Oder könnte es doch ein Problem der Box sein?

Danke.

mikekafria
coolio107
Inventar
#5 erstellt: 06. Jan 2011, 02:06
Die Ports 9000 und 3483 müssen offen sein, hast Du das geprüft?
Für den Server reicht es nicht, nur die Software in der Firewall einzutragen denn der muss auch von außen erreichbar sein. Port 3483 muss außerdem sowohl für TCP als auch für UDP offen sein (für 9000 reicht TCP).

Ach ja: und die beiden Geräte müssen im selben Subnetz sein, sonst kommt der UDP Broadcast nicht durch, über den die Geräte sich finden.

EIGENTLICH sollte der Squeezebox Server das aber alles selber richtig eintragen.
Hast Du mal unter
forums.slimdevices.com
nachgesehen? Ich erinnere mich, dass es anfangs Ärger mit Win7 gab.


[Beitrag von coolio107 am 06. Jan 2011, 02:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zu Logitech Squeezebox Boom
yaqwsx am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  17 Beiträge
Alternative zur Logitech Squeezebox?
monkeybrain am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  4 Beiträge
Squeezebox Server - Internetradio integrieren
Erik030474 am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  2 Beiträge
Logitech Squeezebox Boom oder Radio?
schui93 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  5 Beiträge
Logitech Squeezebox.
TonyFord am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  4 Beiträge
Logitech Squeezebox
ingo07 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge
Logitech Squeezebox Zusatzlautsprecher
*Hifi-Lehrling* am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox Radios 2x verwendbar
norbi27 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  4 Beiträge
Logitech Squeezebox Duet anschließen
jogyjogy am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  3 Beiträge
Squeezebox touch in einfach?
Dares+ am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.403 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedTZIMUC
  • Gesamtzahl an Themen1.535.479
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.216.523

Hersteller in diesem Thread Widget schließen