Logitech Squeezebox Boom oder Radio?

+A -A
Autor
Beitrag
schui93
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2009, 22:08
Hallo Zusammen,

ich überlege mir eines der beiden Radios zu kaufen.

Raumgröße ca. 20 qm. Würde da das "Radio" ausreichen? Muss ihn nicht komplett beschallen, aber doch gut klingen.

Ausserdem habe ich gelesen, dass das Radio über eine
Ethernet-Netzwerkverbindung verfügt, die "Boom" aber nicht.
Was macht das für einen Unterschied?

Ich kann doch mit beiden kabellos Internetradio über einen WLan Router empfangen, oder?

Ist es möglich über WLan auf meine Musikdateien im Notebook zuzugreifen.

Ist es möglich mit der Squeezebox DELTA Radio zu empfangen?
http://www.deltaradio.de/ Konnte man mir beim Radiosender leider nicht beantworten.

VIELEN DANK!!!
DG!
Stammgast
#2 erstellt: 26. Okt 2009, 22:17
Hi, ich habe das Radio nich gehört, aber die Boom hört sich für die Größe wirklich nicht schlecht an.

Auch die Boom hat einen Ethernet Anschluss, wenn du kein W-Lan nutzen möchtest / kannst.

Habs gerade ausprobiert: Delta Radio wird problemlos abgespielt (MP3, 128 kbit/s Stream)

Edit:
Achso, natürlich kannst du deine Musik über dein Notebook anhören, musst nur den Squeezebox Server darauf installieren.


[Beitrag von DG! am 26. Okt 2009, 22:19 bearbeitet]
schui93
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Okt 2009, 22:20
Vielen Dank für die Antworten und das spontane Testen!!!

Mit dem fehlenden Anschluss stand so auf der Logitech Homepage. Also ist WLan mit beiden möglich?

Meine Musik vom Notebook spielen auch?

Bin für jeden weiteren Tipp und vorallem Klagvergleich dankbar!.

Vielen Dank!!!
DG!
Stammgast
#4 erstellt: 26. Okt 2009, 22:26
Schau dir lieber die Daten auf der Slimdevices Seite an, den würde ich eher trauen, als den Angaben direkt auf der Logi Seite ;):

http://www.logitechs...ebox-radio.html#tab2
http://www.logitechs...zebox-boom.html#tab2

Wir ich bei meinem ersten Beitrag noch hinzugefügt hatte, kannst du natürlich auch die Musik auf deinem Notebook abspielen, dafür musst du den Squeezebox Server installieren.
coolio107
Inventar
#5 erstellt: 26. Okt 2009, 23:20

schui93 schrieb:

Raumgröße ca. 20 qm. Würde da das "Radio" ausreichen? Muss ihn nicht komplett beschallen, aber doch gut klingen.

Naja, das Radio ist Mono, das ist Dir klar, oder?
Die Boom ist dafür perfekt, allerdings natürlich etwas teuer.
Laut genug ist das Radio auch und der Klang ist nicht so schlecht, aber an die Boom kommt es natürlich nicht 'ran.


Ausserdem habe ich gelesen, dass das Radio über eine
Ethernet-Netzwerkverbindung verfügt, die "Boom" aber nicht.
Was macht das für einen Unterschied?

Gar keinen, das hast Du falsch gelesen. Beide haben sowohl Ethernet als auch WLAN.


Ich kann doch mit beiden kabellos Internetradio über einen WLan Router empfangen, oder?

ja


Ist es möglich über WLan auf meine Musikdateien im Notebook zuzugreifen.

Ja, dafür brauchst Du dann die Squeezebox Server Software, die muss auf dem Notebook laufen.


Ist es möglich mit der Squeezebox DELTA Radio zu empfangen?
http://www.deltaradio.de/ Konnte man mir beim Radiosender leider nicht beantworten.

Ja, geht. Gerade probiert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zu Logitech Squeezebox Boom
yaqwsx am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  17 Beiträge
Logitech Squeezebox Radio Akku
work242 am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox.
TonyFord am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  4 Beiträge
Logitech Squeezebox
ingo07 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge
Logitech Squeezebox Zusatzlautsprecher
*Hifi-Lehrling* am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox Receiver
bublabla am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox Radio um Line-Out erweitern?
QUEENFAN am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  10 Beiträge
Logitech Squeezebox vs. UE Smart Radio
Mickey_Mouse am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  3 Beiträge
Vergleich Logitech Squeezebox / Muvid IR 715
fiddler1 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  8 Beiträge
Logitech Squeezebox Duet anschließen
jogyjogy am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder906.604 ( Heute: 43 )
  • Neuestes MitgliedMartin886
  • Gesamtzahl an Themen1.513.444
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.789.931

Hersteller in diesem Thread Widget schließen