Logitech Squeezebox Radio um Line-Out erweitern?

+A -A
Autor
Beitrag
QUEENFAN
Stammgast
#1 erstellt: 18. Dez 2011, 10:56
Hallo,

die Logitech Squeezebox Radio kann sowohl per WLAN als auch RJ45 Audio streamen und besitzt außerdem einen Farbbildschirm.
Eigentlich also das ideale Gerät um auch über Kopfhörer bzw. LineOut (der fehlt aber) und Receiver Musik zu hören.

Lohnt es sich überhaupt einen LineOut-Ausgang zu bestücken oder ist die HiFi-Qualität bei einem solchen Gerät nicht gegeben?

Eure Meinung und Vorschlage würden mich sehr interessieren.


[Beitrag von QUEENFAN am 18. Dez 2011, 10:57 bearbeitet]
coolio107
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2011, 12:08
Kommt drauf an, was Du unter "Hifi-Qualität" verstehst. Die Squeezeboxen haben ganz brauchbare Wandler, selbst für den Kopfhörerausgang.
Wenn Du aber richtig guten Klang willst, solltest Du die Squeezebox Touch nehmen, die kostet allerdings auch das Doppelte.
QUEENFAN
Stammgast
#3 erstellt: 18. Dez 2011, 12:48
@coolio107

Danke für die schnelle Antwort.

Gehöre zwar nicht zu denen, die den Sauerstoffgehalt eines Kupferkabels hören können ;-) möchte aber an meinem Beyerdynamic DT 990 Pro schon ein vernünftiges Audiosignal haben.

Bist Du sicher, daß die Touch-Boxen audiomäßig besser sind.
coolio107
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2011, 17:16
Ja. Ich habe sie alle und die Touch ist wirklich gut, kommt IMHO and High-End-Geräte 'ran.
Kein Vergleich mit dem Kopfhörerausgang des Radios, das ja auch impedanzmäßig etwas herausgefordert ist (auch wenn ein anständiger Eingang das abkönnen sollte).

Aber was genau Du mit "Line-Out bestücken" meist, weiß ich nicht. Willst Du an dem Radio herumlöten?


[Beitrag von coolio107 am 18. Dez 2011, 17:19 bearbeitet]
QUEENFAN
Stammgast
#5 erstellt: 18. Dez 2011, 19:06
@coolio107

Du hast also auch die Squeezebox Radio? Ist der Unterschied über den Kopfhöreranschluß hörbar?
Ja, ich wollte tatsächlich an meiner Radio herumlöten und ihr einen Line-Out spendieren.

Ist halt schon ein ziemlicher Preisunterschied. Für meine beiden Radio habe ich je 92.-EUR gezahlt, die Touch kostet günstig das Doppelte!
QUEENFAN
Stammgast
#6 erstellt: 18. Dez 2011, 20:09
Bin nun am überlegen, ob ich mir zu meinem Onkyo 508 einen Touch dazuhole oder gleich auf den 608 umsteige, der direkt schon Netzwerk Streaming unterstützt.
coolio107
Inventar
#7 erstellt: 19. Dez 2011, 01:12
Da wird die Frage halt sein: willst Du langfristig noch in mehr Räumen Musik hören (da sieht die Squeezebox dann recht gut aus) oder das auch anständig fernsteuern können (dito)?

Meine Erfahrung ist, dass es halt früher oder später nicht bei einer Kiste bleibt....
QUEENFAN
Stammgast
#8 erstellt: 19. Dez 2011, 07:31
@coolio107

Da hast Du sicher Recht.
Außerdem benötigen auch die neuen Onkyos 509/609 noch ein WLAN-Modul und haben dann noch immer kein gescheites Display.
Da ich für meinen Sohn (12) sowie Küche/Eßzimmer die Squeezeboy Radio vorgesehen habe, wäre wohl die Touch das ideale fürs Wohnzimmer.

Läßt sich eigentlich auch die Touch per Harmony-FB bedienen (IR)?
coolio107
Inventar
#9 erstellt: 19. Dez 2011, 11:39
Auch wenn ich'S selber noch nie getan habe: ja.
QUEENFAN
Stammgast
#10 erstellt: 31. Jan 2012, 20:58
So,

habe mir nun tatsächlich eine Touch geholt.

Leider ist die zu leise am Kopfhörerausgang mit meinem Beyerdynamic DT 990 Pro. Will aber nicht jedesmal den Receiver einschalten sondern auch mal direkt über die Touch und einen Kopfhörer Musik hören.

Kannst Du einen Kopfhörer empfehlen der an der Touch laut genug ist und einen guten Klang hat?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Squeezebox Radio Akku
work242 am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox Boom oder Radio?
schui93 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  5 Beiträge
Logitech Squeezebox.
TonyFord am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  4 Beiträge
Logitech Squeezebox
ingo07 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge
Alternative zur Logitech Squeezebox?
monkeybrain am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  4 Beiträge
Logitech Squeezebox Radio - Kopfhörerausgang in Stereo?
Zeilentrafo_Peng am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  4 Beiträge
Logitech Squeezebox vs. UE Smart Radio
Mickey_Mouse am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox Duet anschließen
jogyjogy am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch
DesisfeiHiFi am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2021  –  8236 Beiträge
Logitech Squeezebox Receiver
bublabla am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder906.535 ( Heute: 39 )
  • Neuestes Mitgliedres55
  • Gesamtzahl an Themen1.513.308
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.787.191

Hersteller in diesem Thread Widget schließen