Logitech Squeezebox vs. UE Smart Radio

+A -A
Autor
Beitrag
Mickey_Mouse
Inventar
#1 erstellt: 01. Feb 2014, 00:37
ich habe mir heute aus dem Saturn ein Logitech UE Smart Radio mitgenommen, das soll meine Squeezebox/Wecker im Schlafzimmer und die im Bad ergänzen. Ich war von dem Squeezebox Konzept angetan und deshalb sollte auch trotz itunes & Co. eine ins Arbeitszimmer.

Nun stand ich vor dem Problem: die beiden alten Kisten auf UE SmartRadio "auf"- oder die neue auf Squeezebox "down"-graden.

Ich habe mich für ersteres entschieden und grüble gerade darüber nach, ob ich das nicht revidieren sollte (funktioniert ja wohl hoffentlich, wenn ich das richtig verstanden habe).

1) die SmartRadio App für das iPad ist ja wohl ein Witz, oder?
mal abgesehen davon, dass die nur in iPhone Auflösung und "hochkant" funktioniert, ist die Bedienung ja wesentlich komplizierter als früher (ich stelle damit regelmäßig meine Wecker und wähle eine Einschlafzeit).

2) als Squeezeboxen konnte ich jedes Gerät einzeln per Web steuern (An/Aus, Sender und Lautstärke wählen UND Wecker stellen).
so wie ich das sehe, kann ich jetzt darüber nur noch die Wecker verwalten?!?
Ich habe gerade vom iPad aus Radio eingeschaltet. Jetzt dröhnt die Musik aus dem Schlafzimmer, dem Bad und der neuen Kiste (hat im Gegensatz zu den alten ja Akku ) neben mir. Ich habe aber noch keine Möglichkeit gefunden die anderen gezielt auszuschalten oder die Lautstärke zu ändern?!?

Übersehe ich gerade irgendwas elementares? Es kann doch wohl nicht sein, dass die solch ein geniales Konzept dermaßen kastrieren und nur noch Schrott übrig lassen?

Ich werde noch etwas suchen/spielen und vermutlich morgen erstmal wieder auf Squeezebox "DOWN"graden.
coolio107
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2014, 20:36

Mickey_Mouse (Beitrag #1) schrieb:

Nun stand ich vor dem Problem: die beiden alten Kisten auf UE SmartRadio "auf"- oder die neue auf Squeezebox "down"-graden.

Ich habe mich für ersteres entschieden und grüble gerade darüber nach, ob ich das nicht revidieren sollte (funktioniert ja wohl hoffentlich, wenn ich das richtig verstanden habe).

Ja.


1) die SmartRadio App für das iPad ist ja wohl ein Witz, oder?

Welche? iPeng UE sieht aus wie für die Squeezebox, kann halt nur die Sachen nicht, die Squeezebox-spezifisch sind.
Von Logitech gibt es keine iPad App, nur eine für iPhone, iPeng ist für das UE Radio die einzige.



2) als Squeezeboxen konnte ich jedes Gerät einzeln per Web steuern (An/Aus, Sender und Lautstärke wählen UND Wecker stellen).
so wie ich das sehe, kann ich jetzt darüber nur noch die Wecker verwalten?!?

Ja



Ich habe gerade vom iPad aus Radio eingeschaltet. Jetzt dröhnt die Musik aus dem Schlafzimmer, dem Bad und der neuen Kiste (hat im Gegensatz zu den alten ja Akku ) neben mir. Ich habe aber noch keine Möglichkeit gefunden die anderen gezielt auszuschalten oder die Lautstärke zu ändern?!?

Du kannst unter "Switch Radio" unter den Einstellungen im Hauptmenü das Radio wechseln.



Übersehe ich gerade irgendwas elementares? Es kann doch wohl nicht sein, dass die solch ein geniales Konzept dermaßen kastrieren und nur noch Schrott übrig lassen?

Doch. Wenn 27 Produktmanager, die aber alle das Produkt nicht kennen mit nur zwei Entwicklern in 3 Monaten ein "neues" Konzept aus dem Boden stampfen, dann kann das ganz wunderbar passieren.

Geht auf Squeezebox, da hast Du jede Menge Community-Support und es funktioniert eh besser, das ganze UE-Thema war ein Rohrkrepierer und wird ja wohl von Logitech gerade eh beendet.


[Beitrag von coolio107 am 02. Feb 2014, 20:36 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 02. Feb 2014, 21:12
ich habe gestern alle Geräte auf Squeezebox (zurück) gestellt und jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech/UE smart radio an bestehenden AVR
pivo161 am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox Radio Akku
work242 am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox Boom oder Radio?
schui93 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  5 Beiträge
Logitech Squeezebox.
TonyFord am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  4 Beiträge
Logitech Squeezebox
ingo07 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge
Logitech Squeezebox Radio um Line-Out erweitern?
QUEENFAN am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  10 Beiträge
Logitech Squeezebox Radio - Kopfhörerausgang in Stereo?
Zeilentrafo_Peng am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  4 Beiträge
Logitech Squeezebox Duet anschließen
jogyjogy am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  3 Beiträge
Alternative zur Logitech Squeezebox?
monkeybrain am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  4 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch
DesisfeiHiFi am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2021  –  8236 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder905.423 ( Heute: 31 )
  • Neuestes Mitgliedbernhardfuchs
  • Gesamtzahl an Themen1.510.946
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.745.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen