Logitech Squeezebox.

+A -A
Autor
Beitrag
TonyFord
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jun 2008, 07:14
Hallo Leuts

ich überlege momentan noch intensiv, welches Quellgerät ich an meine zukünftige Anlage schließen soll.
U.a. steht da die Squeezebox sowie Sonus in meiner engeren Wahl.
Anfangs wollte ich noch über Laptop und der Aqvox USB- D/A-Wandler gehen, doch das Problem ist hier hauptsächlich in der Geräuschentwicklung des Laptops, was beim Musikhören stören wird.
Ergo bin ich nun bei Logitech Squeezebox Duett & Sonus Bundle 130 angelangt, welche dezent über WLAN-NAS bedient werden können.

Nun meine eigentliche Frage, hat jemand Erfahrungen mit der Logitech Squeezebox Duett?

Des Weiteren da Logitech nicht alle NAS-Platten unterstützt und nur einige wenige Plattentypen auswählbar sind, welche Platten kann ich da nehmen? Ein Volumen von 500 GB sollten mehr als ausreichend für mich sein.
TonyFord
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jun 2008, 07:29
hab da eine Festplatte von NetGear gefunden, über der ich die Squeezebox betreiben kann

http://www.readynas.de/readynas_duo.html

Über Erfahrungsberichte würde ich mich dennoch freuen, danke
NumeriusNegidius
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jun 2008, 09:05

Nun meine eigentliche Frage, hat jemand Erfahrungen mit der Logitech Squeezebox Duett?

Im Squeezebox™ Duet/Classic Sammelthread findest Du viele Informationen dazu.


Des Weiteren da Logitech nicht alle NAS-Platten unterstützt und nur einige wenige Plattentypen auswählbar sind, welche Platten kann ich da nehmen? Ein Volumen von 500 GB sollten mehr als ausreichend für mich sein.


Welche Platte Du nimmst ist egal, solande sie entweder in einen Rechner oder in ein geeignetes NAS (QNAP und Synology werden häufig empfohlen), auf dem als Serverprogramm Squeezecenter läuft, paßt. Informationen findest Du auch dazu am o.a.O. sowie in der 3rd Party Hardware-Sektion im Slim-Devices-User-Forum.

HTH
Peter
jjules
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2008, 22:34
Hiho,

danke NumeriusNegidius :).

Ich schließ dann mal hier.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Squeezebox
ingo07 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge
Logitech Squeezebox Duet günstiges NAS?
Kalatur am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  8 Beiträge
Logitech Squeezebox Duet anschließen
jogyjogy am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox Boom oder Radio?
schui93 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  5 Beiträge
Alternative zur Logitech Squeezebox?
monkeybrain am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  4 Beiträge
Logitech Squeezebox Zusatzlautsprecher
*Hifi-Lehrling* am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  3 Beiträge
Alternative zu Logitech Squeezebox Boom
yaqwsx am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  17 Beiträge
Alternative zur Logitech Squeezebox Duet?
smuh am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox Classic V3einschalt Problem
BSmoke100 am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  4 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch
DesisfeiHiFi am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2022  –  8240 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder908.907 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedDavidtaiFf
  • Gesamtzahl an Themen1.517.602
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.864.464

Hersteller in diesem Thread Widget schließen