Logitech Squeezebox Radios 2x verwendbar

+A -A
Autor
Beitrag
norbi27
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2009, 21:32
Hallo!
Ich habe mir online 2 Logitech Squeezebox Radios gekauft und entsprechend im Schlafzimmer (einen für mich und einen für meine Frau) installiert.
Grundsätzlich hatte ich keinerlei Probleme mit der W-Lan Verbindungsherstellung zum Router (Internet) und auch die Menüpunkte habe ich vollständig abarbeiten können.

Trotzdem entstanden hierbei für mich 2-3 Fragen:

1.)
Ist es richtig, dass die Squeezebox Radios ohne W-Lan Routerverbindung ins Internet keinen Radioempfang und auch keine Einstellungsmöglichkeiten im Menü möglich machen.
Heißt das, wenn z.B. einmal die Internetverbindung nicht funktionieren sollte, ist ein Radioempfang bzw. die Weckfunktion nicht möglich?

2.)
Die Weckfunktion funktiert eigentlich sehr einfach, jedoch wird beim autom. Weckruf nicht nur die betreffende sondern auch die 2. Squeezebox eingeschalten (Musik ist hörbar).

3.)
Wenn ich auf die Playtaste/Stopptaste der einen Squeezebox tippe, wird auch auf der 2. Squeezebox die Musik hörbar/abgeschalten -
die Menüeinstellungen funktionieren nicht.

Info:
Beide Squeezeboxen stehen wie bereits angeführt im Schlafzimmer (ca. 3 Meter auseinander)

Vielleicht könnte uns jemand eine Tipp bzw. Infos darüber geben.

LG
Norbert
coolio107
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2009, 22:23
1. Das Squeezebox Radio ist ein Internetradio. Woher soll das ohne Internetverbindung den Radiostream bekommen?
Für den Wecker gibt es einen Backup-Alarm, der macht dann einfach Lärm.
Du kannst Dir halt auch irgendwo Squeezebox Server installieren und lokale Musik hören, das geht auch ohne Internetverbindung.

2. Hast Du die beiden Synchronisiert? Und waren sie evtl an (also nur auf "Stop", nicht "Power Off")? Ansonsten sollte das nicht so sein, dafür ist dieser "Power Off" Modus da, damit trotz synchronisation auch mal nur ein Player spielen kann.

3. Aha. Ja sie sind synchronisiert :-)
Einstellungen->Synchronisation oder so heißt das Menü dazu.
Wenn Du das beibehalten willst, aber nur einen ausschalten: Wie gesagt: Power, nicht "Stop".
norbi27
Neuling
#3 erstellt: 09. Dez 2009, 17:51
Danke für die Info:

Genau das war das Problem.
Synchronisation war aktiviert.

Komisch, ist mir beim Einrichten gar nicht aufgefallen.

Ausserdem gab es nur bei einem der Geräte den Menüpunkt
Synchronisation.

Na ja.
Alles wieder OK.

Danke für die Antwort.

Norbert
coolio107
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2009, 18:40
Ist aber ein schönes Feature. Musik in der ganzen Wohnung hören hat 'was.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Squeezebox.
TonyFord am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  4 Beiträge
Logitech Squeezebox
ingo07 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge
Logitech Squeezebox Boom oder Radio?
schui93 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  5 Beiträge
Logitech Squeezebox Duet anschließen
jogyjogy am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  3 Beiträge
Alternative zur Logitech Squeezebox?
monkeybrain am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  4 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch
DesisfeiHiFi am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2024  –  8318 Beiträge
Logitech Squeezebox Receiver
bublabla am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox Radio Akku
work242 am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox Zusatzlautsprecher
*Hifi-Lehrling* am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox Duet / Classic Sammelthread
Matwei am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  1742 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen