Internetradio mit USB und FLAC?

+A -A
Autor
Beitrag
hifinoob666
Stammgast
#1 erstellt: 20. Mrz 2009, 16:49
Hallo!

Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem Internetradio.
Dabei ist es mir sehr wichtig,
dass ich an dieses eine externe Festplatte anschliessen kann,
von der aus das Internetradio dann Flac-Dateien abspielen kann.
Leider habe ich bis jetzt nur Internetradios gefunden,
die zwar Flac abspielen können,
allerdings keinen USB-Anschluss haben bzw umgekehrt.

Ein guter Sound ist mir natürlich auch wichtig,
digitaler Ausgang wäre super.


mfg

hifinoob666
hifinoob666
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mrz 2009, 23:57
Hat niemand eine Idee?
AMGPOWER
Inventar
#3 erstellt: 23. Mrz 2009, 00:00
hi guck dir den Smart 52 von denon an. der erkennt glaube ich auch eine festplatte
hifinoob666
Stammgast
#4 erstellt: 23. Mrz 2009, 00:06
@AMGPOWER

Danke, der würde meine Anforderungen erfüllen,
passt aber so gar nicht in mein Hifi-Rack,
da er ja eigentlich ein Produkt für sich ist.



LG

seirex
AMGPOWER
Inventar
#5 erstellt: 23. Mrz 2009, 00:15
ansonsten kenne ich leider nix
hifinoob666
Stammgast
#6 erstellt: 23. Mrz 2009, 00:20
Der sah erstmal größer aus als er ist,
schon ein interessantes Gerät,
aber für 500€ im Handel denke ich wird meine Freundin nicht zugreifen (Sie will es haben).
Leider gibt es nichts von Denon ohne Lautsprecher und CD-Player.
AMGPOWER
Inventar
#7 erstellt: 23. Mrz 2009, 00:26
sicher ist schon teuer, aber würde nochmal mit ihr reden. weil könnte schon was für länger sein
shaddi
Stammgast
#8 erstellt: 24. Mrz 2009, 18:06
Muss es denn ein richtiger Hifi Baustein sein, oder geht auch ein "normales" Gerät?
hifinoob666
Stammgast
#9 erstellt: 24. Mrz 2009, 22:11
Ja, es geht auch ein normales Gerät,
einfach posten, wenns passt, dann passt's.

LG
shaddi
Stammgast
#10 erstellt: 25. Mrz 2009, 16:09
Also, ein Noxon 2 audio würde wohl am ehesten eure Anforderungen erfüllen. USB ist vorhanden, Festplatten können angeschlossen werden, sofern nur eine FAT32 Partition vorhanden ist, er spielt mit der aktuellen beta Firmware auch FLAC und besitzt einen optischen Digitalausgang. Der Haken ist nur, dass das gute Stück so nicht mehr hergestellt wird. Allerdings gibt es noch - überwiegend gebrauchte - Exemplare bei ebay.

Ansonsten ist der NOXON 2 radio for iPod quasi dasselbe Gerät, allerdings mit iPod Dock, FM Tuner und eigenen Lautsprechern, wird dafür aber noch hergestellt.
klausimhaus
Stammgast
#11 erstellt: 25. Mrz 2009, 16:52
Wenn du statt dem Noxon lieber einen Player mit moderner und zeitgemäßer Bedienung möchtest, dann schaue dir mal die WAP-Reihe von Teac an.
shaddi
Stammgast
#12 erstellt: 25. Mrz 2009, 17:05
Ach klausimhaus, wird dein Feldzug gegen die Noxons nicht irgendwann langweilig? Ist ja okay wenn dir etwas nicht gefällt und es gibt sicher auch andere Geräte als die Noxons... aber dass du in jedem Thread wo ich was poste auftauchst und versuchst die Noxons madig zu machen wird langsam ein wenig fad
klausimhaus
Stammgast
#13 erstellt: 25. Mrz 2009, 17:27
Wenn hier etwas fad ist, dann ist es deine andauernde Werbung für immer das selbe Gerät ohne alternativen aufzuzeigen. Terratec sollte endlich mal den Forenbetreibern etwas dafür zahlen.
Und das die Noxons von der Bedienung her, sagen wir mal etwas antiquiert sind, musst du aber schon zugeben.
shaddi
Stammgast
#14 erstellt: 25. Mrz 2009, 17:50
Wenn die Geräte antiquiert wären, würden wir wohl kaum einen Testsieg nach dem anderen einfahren, wie zuletzt vor wenigen Tagen in der Audio Video Foto Bild.

Ansonsten sehe ich keine Notwendigkeit für diese sinnlose Diskussion: wenn du hifinoob666 helfen willst, hättest du bereits vor fünf Tagen hier was posten können. Offensichtlich geht es dir aber wie immer nur um das Schlechtreden unserer Produkte - diese Motivation empfinde ich weitaus unangenehmer und unehrlicher als einen Hersteller, der einen 100% zur Anforderung passenden Hinweis auf ein eigenes Gerät gibt.
AMGPOWER
Inventar
#15 erstellt: 25. Mrz 2009, 20:08
sowas kenne ich, es gibt auch leute immer wenn ich nubert empfehle kommen die auch zu tage um es schlecht zu reden bzw alternativen auf zu zählen. aber erst nachdem ich nubert genannt habe
hifinoob666
Stammgast
#16 erstellt: 25. Mrz 2009, 20:21
Hallo ihr 2 Streithähne (klausimhaus,shaddi)!

Mein Vater hat den Noxon 2.
Der ist schon ganz ok, wenn er nun auch Flac abspielt wäre das Gerät eine Idee wert.
Da er nun leider nur mit Apple-Geschwür und diesem unsagbar hässlichen Lautsprecher-Untersatz erhältlich ist und dafür auch noch einiges mehr kostet, ist es leider durchgefallen.

Aus meiner Sicht ist die Software und die Bedienung aber super.
Wie gesagt, der ursprüngliche Noxon 2 ist schon super,
aber die neue Variante ist ätzend und sicherlich von Design und Untersatz nicht Hifi gerecht.

Wieso musste Terratec da diese Ipod-Docking-Station draufsetzten?
Das stört mich auch bei Denon und anderen Herstellern massiv,
dass sie sich ihre schönen Geräte mit solch einem schlechten Gerät wie dem Ipod verhunzen.

Aber eines muss auch gesagt werden, der Noxon 2 war und ist ein super Gerät (in alter Version),
der als er heraus kam einfach unschlagbar war und auch noch heute verkauft werden könnte.

Die Geräte zu denen mir klausimhaus den Link gepostet hat gefallen mir schonmal vom Design und den Funktionen.
Die Fernbedienung mit Display ist wirklich super.

Der WAP-4500 wäre perfekt. Sehe ich das richtig,
dass der WAP-2200 gar kein Internetradio ist?

Wenn die Audioqualität des WAP-4500 stimmt, dann werde ich ihn nehmen, ansonsten werde ich versuchen den Noxon2 in der alten Version zu ergattern,
auch wenn ich keine gebrauchten Geräte mag.

LG


[Beitrag von hifinoob666 am 26. Mrz 2009, 10:21 bearbeitet]
shaddi
Stammgast
#17 erstellt: 25. Mrz 2009, 20:29
Bei ebay gibt es den Noxon 2 audio noch. FLAC kann er wie gesagt mit der aktuellen beta. Ansonsten erscheint in ein paar Monaten ein spezieller Noxon Hifi Baustein... ob der USB bietet weiss ich allerdings noch nicht.
warti
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 25. Mrz 2009, 20:55

Der WAP-4500 wäre perfekt. Sehe ich das richtig,


Vorneweg: Ich liebe meinen WAP4500

Zur "Klang"-Qualität: Es gibt hier im Forum einen Thread zum Theme 4500 und "Klang". Es gab sehr unterschiedliche Aussagen: Fürchterlich (MP3 halt) bis sehr gut. -> Selber ausprobieren!

Die Bedienung ist "na-ja" -> selber ausprobieren!

Zu FLAC: Ich glaube nicht, dass der WAP4500 FLAC kann.

Ich würde einen online kaufen, vorsichtig auspacken, ausprobieren und bei nicht gefallen zurückschicken.

MfG
Werner


[Beitrag von warti am 25. Mrz 2009, 20:56 bearbeitet]
klausimhaus
Stammgast
#19 erstellt: 25. Mrz 2009, 22:33

Ich glaube nicht, dass der WAP4500 FLAC kann.

Mit der neuen Firmare kann der WAP4500 auch FLAC Files wiedergeben.
warti
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 25. Mrz 2009, 22:37

klausimhaus schrieb:

Ich glaube nicht, dass der WAP4500 FLAC kann.

Mit der neuen Firmare kann der WAP4500 auch FLAC Files wiedergeben.


oh! echt? Wusste ich gar nicht! Danke für die Info!
MfG
Werner
hifinoob666
Stammgast
#21 erstellt: 26. Mrz 2009, 10:19
@shaddi


Ansonsten erscheint in ein paar Monaten ein spezieller Noxon Hifi Baustein... ob der USB bietet weiss ich allerdings noch nicht.


Gibt es dazu mehr Infos? Link?
Ein richtiger Hifi-Baustein wäre natürlich noch besser,
das sähe einfach viel edler aus.
Ich hoffe, dass der dann keinen Ipod-"Slot" hat!?


LG
shaddi
Stammgast
#22 erstellt: 26. Mrz 2009, 16:15
Der Baustein hat natürlich keinen iPod Slot. Bilder kann ich dir aktuell noch nicht zeigen, das Gerät erscheint wie gesagt erst in ein paar Monaten. Sollte das Forum hier dann noch existieren, werde ich ein paar Wochen vorher Infomaterial posten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Internetradio mit USB
injoy am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  3 Beiträge
Internetradio mit Aufnahmefunktion?
Bayerman am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  3 Beiträge
Internetradio
esotec am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  6 Beiträge
Internetradio
doppelkeks am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  7 Beiträge
internetradio?
am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  5 Beiträge
Mediaplayer mit FLAC Support gesucht
garak2406 am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  2 Beiträge
Internetradio mit Timer record
dampffan am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  5 Beiträge
Streaming Problem FLAC
startup2009 am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  3 Beiträge
FLAC Software
bettpanne am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  2 Beiträge
FLAC Player mit USB DAC Unterstützung für MAC OS X
CINTIQ am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen