Livestream einer IP-Kamera mit Mediaplayern empfangbar ?

+A -A
Autor
Beitrag
paulinchen14
Neuling
#1 erstellt: 02. Sep 2007, 21:14
Hallo,
ich möchte mir eine WLAN IP-Kamera zulegen. Diese Bilder kann ich dann über das Internet sehen und die Kamera steuern (Pan/Tilt). Außerdem möchte ich jedoch gerne die Livebilder der Kamera an meinem Fernseher sehen. Kann ich mir dafür einen WLAN Mediaplayer zulegen, welchen ich mit dem Fernseher verbinde ? Die Kamera kodiert übrigens in MPEG4 oder MJPEG.

Danke für Eure Hilfe sagt's paulinchen.
jjules
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2007, 23:46
Hiho,

jain. Es gibt zwar ein paar HTMP komptible Streamingclients aber deren HTML Renerer ist nur sehr rudimentär. Ansonsten müsste die Kamera schon einen upnpü Server integrier haben. Ein paar ganz weniger Mediaplyer ahben einen vollwertigen Broswer, soweit ich das weiss ins die aber in DE nicht erhältlich.

Gehen würde es mit einer Xbox, PS3 oder Wii, die 3rd Spielkonsolen haben alle einen Browser integriert, allerdings müsste der IP Stream der Kamara vorher in iene HTML Seite eigebettet werden die das Bild als Stream oder Flash anzeigt. Oder ist schon ein Server in der Kamera integriert?

Du kannst allerdings auch ads Bild von deinem Pc über Funk auf dein TV bringen und dein PC mit einen IR Steuerungssystem Ausrüsten so das man Programme mit einer Fernbedinung steuer kann. Viele der Bildfunkübertrgaungssystem schleifen auch das iR Signal durch. dann könnste Du über eine Fb und deinem Tc deinen PC steuern und nutzen. Kostenpounkt um 100 Eu für beides.

Es gibt auch noch bei Ebay sone Box zum Surfen am TV (kostet 50 Eu) damit könntest Du auch die Kamera via Browser nutzen wenn das Bild in eine HTML Seite eigebetet ist.

jjules
DerSchlingl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mrz 2010, 10:57
Hi!

Der Beitrag ist ja schon ziemlich alt, aber vielleicht gibt’s heute ja schon so ein Gerät.

Ich hab eine IP Kamera, deren Bild ich mit dem IE ansehen kann. Auch übers Internet kann ich darauf zugreifen.
Jetzt wäre es noch super, wenn ich das Bild aus dem Netzwerk in mein Satkabel und weiter auf den Fernseher bringen könnte. HF-Modulator hätte ich schon.
Hab schon daran gedacht, immer ein Netbook laufen zu lassen, aber ein eigenes Gerät in der Art "Netzwerk-auf-Composite-Adapter" wäre mir halt lieber.

Evtl. kennt ja jemand eine gute Lösung.

cya
skinner@vrisom
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Mrz 2010, 19:45
Grundsätzlich kann ein Streamer das, ist nur die Frage, welches Format vorliegt.

Von Xtreamer kommt dieses Jahr passend zum Streamer eine IP Kamera raus.
DerSchlingl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Mrz 2010, 13:11
THX für den Tipp...

Irgendwie find ich nicht raus, welches Format die Kamera benutzt, denke aber, der Xtreamer kann nicht was ich will.
Noch mal will ich keine Kamera kaufen.

Das bild ist in die InternetExplorer-Website eingebunden. Denke mal der gesuchte "LAN>>Composite-Adapter" muss ebenfalls den IE installiert haben. Den Stream alleine abzufangen wird wohl nicht klappen, ich muss mich ja mit Passwort und Benutzername bei der Kamera anmelden, bevor ein bild kommt. Dann wäre diese Sicherheit wohl umsonst.

http://www.aviosys.com/images/9060%28A-O%29%20Manual.pdf

Evtl. haben zukünftige Fernseher ja den IE installiert. Angeblich gibt’s heute schon TVs die den Opera oben haben.
Das wäre dann ja auch ne Möglichkeit.

cya
skinner@vrisom
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Mrz 2010, 13:16
Also Fernseher werden ganz sicher nicht mit dem IE ausgestattet.

Höchstens mit Firefox Portable oder Opera Mini etc.

Dann stellt sich noch die Frage des steuerns. Ein Browser zieht ziemlich viel mit sich. Das kannst du dir abschinken. Noch nichtmal SOC Player haben einen brauchbaren Browser an Board.
DerSchlingl
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Mrz 2010, 21:55
Hi!

Hab jetzt auf der Hersteller Homepage ein Programm gefunden, mit der ich das bild ebenfalls sehen kann. leider steht nirgends, für welche OS die Software ("surf 16 ch") gemacht ist.

könnte sie jemand mal testen, der z.B. Linux laufen hat. bei Win 7 geht sie jedenfalls schon mal.
Evtl. ergeben sich dadurch neue Möglichkeiten.
(Dreambox oder sowas....)

das Programm gibt’s hier:
http://www.aviosys.com/download/software/Surf16ch.zip

vielen dank
cya
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Livestream über WLAN
Larry_Lobster am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  2 Beiträge
Hilfe bei Mediaplayern!
massdestructor am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  11 Beiträge
Alternativen zu Mediaplayern?
platon1000 am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  6 Beiträge
24p bei MediaPlayern
maddinh am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  8 Beiträge
Livestream über den Rechner + Software
noyzen am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung/Entscheidungshilfe bei kabellosen Mediaplayern
Svenf83 am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  7 Beiträge
Grundsatzfragen zu diversen Mediaplayern - ich verzweifle sonst
taqqui am 23.08.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  17 Beiträge
Was hate IHR von diesen Mediaplayern ?
horn_12 am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  4 Beiträge
dnt IP-dio Probleme
mefti33 am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  5 Beiträge
wd tv ip-adresse
teddibär am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.096