Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Fantec TV-LHD Media Player (1080p, HDMI, LAN, USB-Host, MKV, H.264) - Eine WDTV-Alternative?

+A -A
Autor
Beitrag
Rotschild
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 17. Jun 2009, 10:52
Was für einen Stromverbrauch habt ihr gemessen?

Bei mir:

1 Watt Standby
5 Watt angeschaltet und im Idle
7-8 Watt Streaming/Wiedergabe über Netzwerk
9-10 Watt Streaming/Wiedergabe über eine externe 2,5" Festplatte (die benötigt aktive Stromversorgung vom TV-LHD)
Degruwo
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 22. Jun 2009, 21:49
Nach jetzt längeren Tests bin ich doch etwas enttäuscht vom Fantec. Die hälfte meiner mkv´s spielt er gar nicht ab...bild bleibt schwarz und der Fantec hängt sich auf. Da ist der WD-TV eindeutig besser!!!
Filme mit voller 1080p Auflösung ruckeln sehr stark oder bleiben zum Teil ganz stehen oder der Ton bleibt weg....er schafft die Datenmenge nicht! Und das obwohl ich nur von der lokalen Platte spiele.(Samsung 1000GB).Bin am überlegen ob ich das Ding zurückgebe........
Ich kann doch nicht jede Mkv einzeln umrechnen. Das mit dem DTS-Ton lässt sich ja noch regeln mit einer 5.1 Surround Anlage. Wenn es ein Firmwareupdate gäbe...
Aber ich glaub es liegt am Speicher. Nur 128 Mb ist wohl doch zu wenig.....schade
bautzel
Stammgast
#53 erstellt: 23. Jun 2009, 12:15
Hi,

wenn man die Leistungsbeschreibung richtig durchliest,wird man feststellen, das nur MKV`s mit 720P angegeben werden.

Von 1080P ist gar nicht die Rede. Diese werden erst ggf. von X hochscaliert.

Der WD kann das laut Beschreibung, ist aber nicht Streamfähig.

Bei mir laufen die 1080P aber von der USB-Platte und kleinere MKV`s über LAN.

Ich denke, der Speicher von 128MB und die Prozessorleistung ist dafür verantwortlich. Vielleicht kommt eine Verbesserung
mit einer neuen Firmware. Das Gerät ist ja erst seit kurzem auf dem Markt.

Gruß
Jochen
Degruwo
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 24. Jun 2009, 18:16
So Nu isser ganz kaputt!!!!!
Hab die USB-Platte angesteckt obwohl das Gerät an war. Dürfte bei USB ja kein Problem sein. Jetzt leuchtet nur noch die Power-Led sonst passiert gar nichts mehr......
Jetzt geht er zurück!!!!!
Hab ich wohl Pech gehabt.
Degruwo
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 24. Jun 2009, 18:52
Bissel Experimentiert.....
hab gemerkt das der zugriff auf meinen USB-Stick ganz normal aussieht. Trotzdem leuchtet nur die Power-Led.
Hab mir gedacht das ich mal einfach den Gelben Cinch-Ausgang für Video benutze und siehe da jetzt sehe ich das Bild vom Fantec. Alle Einstellungen sind wohl resettet worden unter anderem auch der Video-Ausgang. War vorher HDMI jetzt FBAS. Alles wieder eingestellt. Nun leuchte auch wieder die HDMI-Led. Die USB-Led leuchtet jetzt auch, aber die erst viel Später. Hab beim testen nie solange gewartet....
Gott sei Dank jetzt geht er wieder. Schreck lass nach.
Man kann sich aber auch anstellen......
lothar49
Neuling
#56 erstellt: 26. Jun 2009, 07:09
Habe mich nun doch mal aufgerafft und die Hotline von Fantec angerufen. Ich kann nur sagen die hauen ein ja sowas von die Taschen voll das gibbed garnicht.
De TV-LHD könne ja garnicht über 720p steht doch wohl auf unserer Webseite und sei deutlich zu sehen.
Ich kann nur schreien "Betrug" Ich habe noch den Ausdruck von Anfang Juni wo ich das Gerät kaufte und da steht komischerweise nichts von 720p bei MKV. 720p erscheint dort überhaupt nicht. Na ja so kann man ja auch Verkaufserfolge erzielen. Ist zwar eine zweifelhafte Methode aber scheint zu funktionieren. Werde das TV-LHD (AbspeckHD) wohl dann leider Fantec zurückgeben.
Lothar
Fuelbomb
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 26. Jun 2009, 17:39
Nun, Betrug ist das nicht, es steht ja so alles auf der Seite:

- MKV (720p, H.264 + AAC, AC3, MP3). Die 1080p-Ausgabe skaliert nur. Hatte das Gerät da, bin etwas enttäuscht. Ist für mich jedenfalls keine Alternative. Aber nicht übermäßig teuer und hat LAN-Support schon fest integriert!
lothar49
Neuling
#58 erstellt: 26. Jun 2009, 19:28
Voll richtig steht da aber seit wann?
Ich habe einen Ausdruch der Seite von Anfang juni und da steht es nicht so sondern folgendes.
MKV (H.264 + AAC, AC3, MP3)
ist schon merkwürdig. lol
Macht ja auch nichts behalte die Box jetzt ja doch bis 720p gehts ja so einigermassen. aber korrekt ist die Masche trotzdem nicht.
Lothar
bautzel
Stammgast
#59 erstellt: 26. Jun 2009, 20:35
Ich denke, das die Hardware ( Prozessor + Speicher ) schlicht weg zu schwach sind um die 1080p Datenmenge zu verarbeiten.
Deswegen haben sie später in den Spec. die 720p eingeführt. Wenn du in den Einstellungen 720p eingibst, könnte es wohl besser klappen.
Vielleicht kommt später mal eine neue Firmware, die letztendlich doch wieder 1080p flüssig abspielt.

Jochen
lothar49
Neuling
#60 erstellt: 26. Jun 2009, 21:53
Ja genau das sagten sie mir auch.
Die 1080 wird er auf Grund des Prozessors wohl nie schaffen.
Warten wir halt auf die Dinge die da kommen.
Hoffen kann nie schaden. Bin ja mal gespannt wann das erste Firmwareupdate kommt. Habe zum Glück noch die WDTV und die spielt das meisste genau wie gewollt. So sollte es sein und bei der hats auch 2 Updates gebraucht bis sie halbwegs perfekt war.

Lothar
Lycaner
Neuling
#61 erstellt: 28. Jun 2009, 20:27
Hallo @all,

Also ich habe mir das Teil auch mal angeschaut und mir geholt....am papier hört es sich sehr gut an, und der Preis von ca. 140€ war auch nicht so teuer!

Gerät wirkt extrem billig wenn man es in die Hand nimmt...da ist das WD TV um einiges hochwertiger! Aber ich dachte mir...das wird schon nicht so ein dreck sein!

Angeschlossen - kein Bild! Na toll.....ok...da musst zuerst einstellen welche Quelle die Ausgabe übernimmt....gesagt, getan.....Bild da!
menü relativ einfach aufgebaut, 4 Menüpunkte....man kann das nötigste einstellen.....Netzlaufwerk (Thecus N4100 Pro) sofort gefunden, auch die Freigabe am PC gefunden.....*freu*

OK ....dann testen wir mal was das Ding kann....
Erster Film: HARRY POTTER 5 1080p DTS....
Wollte das Ding starten.....5 sec schwarzer bildschirm....bild kommt.....KEIN TON.....na toll!
OK...nächster Film...
FLUCH DER KARIBIK 3 AC3 Tonspur......
10sec schwarzer Bildschirm......Bild kommt.....TON KOMMT....ok....nach 1 Minute...beginnt das ding zu stocken .... und das in 5 sec Takt.....TOn verzerrt....grauslich.....
OK noch eine chance mit einem 720p Film....
TOP GUN...AC3 und 720p....
10-15sec schwarzer Bildschirm.....Bild+Ton kommen.....hier ging es ca. 3 Minuten.....dann auch hier stocken, bild bleibt hängen....ton nicht synchron.....katastrophe!

Es gab keine Firmware, nix!!

Das Teil wieder retour......

Also ich kann das Teil überhaupt nicht empfehlen als Netzwerk Streamer.....

Aja der Streamer war angehängt mit CAT7 Kabeln angehängt (3m) auf der Thecus direkt!!! Auch über einen router versucht (Linksys 610)...das gleiche!!

Ich habe mir jetzt die IcyBox 309HW geholt.....bin jetzt sehr zufrieden....menü wie bei der HDX Box (freund hat die)...Update funkte tadellos....bis jetzt ca. 30 Filme gesehen....kein einziger Fehler....Kann ich bis jetzt empfehlen!!

Für Fragen zur Fantec Box....einfach anschreiben

Ich hoffe ich konnte helfen....

LG
bautzel
Stammgast
#62 erstellt: 28. Jun 2009, 20:57
@Lycaner

Streamt denn die IcyBox auch größere 1080P MKV oder spielt sie die Filme nur über das, ja noch einzubauende Festplatte ab?

Der Fantec spielt bei mir kleiner MKV ab, nur bei größeren ( über 1 GB ) gibt es Probleme. Die spielt er aber ohne Probs über ein ext. LW ab.
Rotschild
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 02. Jul 2009, 20:06
Hier ein paar Impressionen des TV-LHD von einer holländischen Testseite:

http://www.youtube.com/watch?v=PoI4HgKaFDc
Lycaner
Neuling
#64 erstellt: 05. Jul 2009, 17:49
@bautzel

Also ich habe bei der IcyBox nur gestreamt, es wurde keine Platte eingebaut

Bis jetzt funkt es ohne Probleme.....

das einzige wo er manchmal hackt....ist wenn ich die Daten vom PC streame....da hängt er manchmal (gestern bei Shopaholic gesehen)....kaum ist der Film auf der Thecus (bals durch QNAP ersetzt)....geht das Tadellos!

LG
devildevil3
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 17. Jul 2009, 22:23
Hallo steht der Player von WD eigentlich den Fantec in irgendwas nach, den Lan Anschluss brauche ich nicht, ich will nur meine DVD´s und Mkv in 1080p mit DTS schauen
bautzel
Stammgast
#66 erstellt: 18. Jul 2009, 10:55
Hi..

ich habe den Fantec gegen den WD getauscht. Ich schleppe halt eine ext. FP zwischen Büro und Wohnzimmer immer hin und her.

Der WD hat nur wenige Nachteile.

Er startet immer im eingeschalteten Modus. ( Hat keinen Ausschalter )

Die FB ist kleiner und man muß genau zielen.

Sonst spiel er alles ab. Null problemo

Gruß
devildevil3
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 21. Jul 2009, 13:11
so mache ich es auch, mit einer externen HD, ob ich nun den Fantec habe oder den WD(Tausche ich jetzt auf alle Fälle)

Eins noch, kann der WD - HD DTS Downmixing über HDMI?

Sprich habe ich ein Tonsignal wenn ich mir ein DTS Film anschaue?

Grüße und Danke
vasgyuszi
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 04. Okt 2009, 03:42
Hey Leute,

es freut mich so sehr euch zu finden und eure Posts zu lesen!
NÄHMLICH: ich habe ganz alleine genau die gleiche Erfahrungen bez. LAN-HD-Streaming Eigenschaften gesammelt. Ich dachte zuerst, daß ich alleine mit dem Problem stehe.

Ich kann dann zusammenfassen, daß die LAN-Schnittstelle fast aller 10/100-er Gerät NICHT zum HD-Streaming geeignet sind. Das eingebaute Ethernet-Chip ist einfach zu schwach dazu. Egal, ob Fantec, Raidsonic, PopcornHour. Aus dieser Sich sind alle Schrott und lügen in der Spec. Ich habe die Nase voll davon...
Eine erfreuliche Ausnahme, wenn, wie ihr sagt, WD-TV es schafft. Ich verstehe nur nicht, wie man über USB auf LAN geht. Ich weiß, es gibt diese kleine USBtoLAN Adapters, die aber nur fürs PC/Laptop gedacht sind, nicht wahr? Die mitgelieferte Software-CD lässt sich nicht auf WD-TV installieren (wie auch?) und ohne Software wo kann ich z.B. die IP-Adresse des WD-TV Gerätes einstellen? In welcher Menue, wenn das Gerät dazu nicht in der Lage ist? Oder gibt es eine Lösung? Berate mich bitte!
Man sagt, daß Asus O!Play eine Alternative zum WD-TV sein kann, vor allem wegen Netwerkanschluss.
Habt ihr Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus:
vasgyuszi
(ausprobiert und enttäuscht von Fantec TV-FHDS, Raidsonic IB-MP305A, Conceptronic CFULLHDMAi)
sdeichsel
Neuling
#69 erstellt: 05. Okt 2009, 23:25
Hallo habe folgendes Problem. Bekomme die Fantec TV-LHD nicht über HDMI an meinem Samsung LCD LE40M87 zu laufen. Könnte heulen. Über AV kein Problem. HDMI wird der Ferseher nicht erkann oder andersrum. Brauche unbedingt Hilfe. Irgendwelche Erfahrungen?
webmembers
Neuling
#70 erstellt: 03. Nov 2009, 00:55
hi, wie auf der ersten seite schon gescvhrieben hab ich das gleiche prob. support kann nichts machen und verweist auf evtl. nächste firmware. hab grad gesehe ndass es schon ne neuere gibt als ich habe. werds mal testen. soll aber auch samsungs geben bei denen das geht....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
FANTEC TV-LHD Media Player Full-HD 1080p - Problem !
Freak-of-Hifi am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  6 Beiträge
Fantec TV-LHD
wackes57 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht FANTEC TV-LHD
saininja am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  3 Beiträge
FANTEC MM-FHDL Mediaplayer HDMI 1.3 H.264 MKV MOV DivX 1080p W-LAN 802.11n BitTorrent Internet-Radio
Rotschild am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  970 Beiträge
Media Player II / .mkv
MaD_MaX_AT am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  4 Beiträge
Fantec 3DFHDL Media Player
edschebarillia am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  22 Beiträge
X.264 abspielbar, wenn H.264 geht?
MasterBlasterXXX am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  5 Beiträge
XBAY-2000HD besser als WDTV ? für 89?
videojo am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  2 Beiträge
Poppstar MS30 FULL HD Media Adapter HDMI MKV H.264 LAN NETZWERK?
neuling2005 am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  7 Beiträge
MM-Center das h.264 und mkv-container "versteht"
Pegasos133 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen