Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

FANTEC MM-FHDL Mediaplayer HDMI 1.3 H.264 MKV MOV DivX 1080p W-LAN 802.11n BitTorrent Internet-Radio

+A -A
Autor
Beitrag
Rotschild
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jul 2009, 20:26
FANTEC hat einen neuen Media Player angekündigt.

FANTEC MM-FHDL






Laut Artikelbeschreibung:

- Für eine 3,5" SATA HDD bis 2TB
- HDMI 1.3
- Dolby Digital über optischen und koaxialen Ausgang
- H.264 MKV MOV DivX in 1080p
- Farbdisplay
- WLAN 802.11n bis 300MBit und LAN 100 MBit
- 2x USB Host (1x wird ggf. für W-LAN Dongle verwendet)
- Internet-Radio (SHOUTcast)
- BitTorrent Client
- Netzwerk: UPnP und SAMBA
- SCART, YPbPr, AV out
- Aluminiumgehäuse mit 4cm Lüfter
- FLAC, RM, FLV kann der auch abspielen

Was haltet ihr von diesem Mediaplayer?
Klopper
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jul 2009, 22:58
Bis auf die limitierung im sound auf DD scheint das teil ganz brauchbar zu sein.
Sogar RM/RMVB kann er. Können die wenigsten.

Preis wäre ganz interessant.
Hat mit dem Xtreamer und der MVIX-box allerdings starke konkurrenz.
matten1982
Neuling
#3 erstellt: 03. Jul 2009, 10:24
Hi,

Preis liegt laut Geizhals bei 170 € ohne Platte und WiFi.

Sieht ziemlich interessant aus.

Welcher Chipsatz wird denn verwendet?
Rotschild
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jul 2009, 11:32
Hmm mit WLAN und 1,5TB HDD gibt's den ab 290 €.
Klopper
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jul 2009, 01:19
Über den Chipstaz gibt es momentan nur Vermutungen.

Klick mich für mehr Infos
Viva_Colonia
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jul 2009, 03:57
Die sollten mal auf die Idee kommen und das Wlan intern mit einzubauen und nicht das dadurch ein USB anschluß verloren geht.
Fuelbomb
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Jul 2009, 13:49
Jo, wobei ich das jetzt nicht so tragisch finde. Das Gerät wirkt auf den 1. Blick wie eine ernsthafte Alternative zum WDTV und ich bin gespannt, wann ich das Teil bei mir mal testen darf.
sky-sat
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jul 2009, 22:09
und wieder mal was halbes und nichts ganzes!
Fuelbomb
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Jul 2009, 10:25

sky-sat schrieb:
und wieder mal was halbes und nichts ganzes!


Inwiefern?
Ronny_Schultz
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Jul 2009, 14:45
Hat von Euch schon jemand diesen Player bestellt oder einen Praxistest gefunden?!
Klopper
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Jul 2009, 14:59
Der kommt erst die woche raus
piwi©
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Jul 2009, 15:33
Hi @all

ich nutze derzeit einen MM-HDRL ohne Festplatte mit WiFi und bin sehr zufrieden an meinem alten CRT Fernseher. Mit einem Datendurchsatz von durchschnittlich 5MB/sec. laufen alle DVD Dateien (mit IFO Unterstützung) sehr flüssig. Die Menüreaktionszeiten sind ebenfalls akzeptabel.
Das einzige was ich machen musste, war die Fernbedienung durch eine Logitech 555 zur ersetzen; Hierdurch funzt der Fantec wesentlich effizienter)

Für meinen LCD werde ich mir den FHDL schnellstmöglich zulegen und habe mir dafür einen Logilink WLAN Stick (n) (mit Realtek Chip) organisiert (16,--).

Der FHDL soll ab 13.07 lieferbar sein.
bricklayer_de
Stammgast
#13 erstellt: 13. Jul 2009, 12:54
Kurze Frage (vielleicht seh ich es ja auch einfach nicht) :
Wie schauts mit den Tonformaten DTS, Dolby Digital, DTS-HD MA, DTS-HD HR, Dolby True HD, Dolby Digital Plus aus?
Wenigsten Audio pass through...
Kann dazu irgendwie nichts finden.
Klopper
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Jul 2009, 20:25
Also DD wird unterstützt und per toslink müsste auch DTS machbar sein wenn man einen Receiver parat hat.
-Tazi-
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Jul 2009, 05:07
Habe oben genannten Player seit gestern in meinem Wohnzimmer stehen

Macht einen wirklich schicken Eindruck.
Kam allerdings noch nicht wirklich richtig dazu ihn zu testen!

Erster Eindruck: Das LCD Display ist viel zu klein um damit richtig zu arbeiten. Einstellungen können damit keine gemacht werden.
Auch beim aufrufen der I-Net Radiosender muss man mehr auf gut Glück rumspielen da nur ca die ersten 15-20 Zeichen dargestellt werden.

Werde heute abend mal weiter testen.
Weitere Infos gerne auf Anfrage.


[Beitrag von -Tazi- am 15. Jul 2009, 05:08 bearbeitet]
Klopper
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Jul 2009, 06:15
Mich würde insbesondere die 1080p mkv fähigkeit interessieren.
Wär gut wen ndu das in deinen Test einbauen könntest
bricklayer_de
Stammgast
#17 erstellt: 15. Jul 2009, 12:11
...und welche Tonformate er nun weiter geben kann (vor allem HD Audio)
Merci
kabongo
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 15. Jul 2009, 19:38
@Tazi

Habe oben genannten Player seit gestern in meinem Wohnzimmer stehen
Macht einen wirklich schicken Eindruck.
Kam allerdings noch nicht wirklich richtig dazu ihn zu testen!


Wow bin auch "heiss" auf den Player, kannst du mal checken wie er ungefähr in der Relation zur momentanen MKV "Killer" steht (WDTV und Xtreamer ) ??

Läuft alles flüssig 720p und 1080p MKV ??
Die Web-Dienste wie sind die ??

Gruss kab
-Tazi-
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 16. Jul 2009, 05:19

bricklayer_de schrieb:
...und welche Tonformate er nun weiter geben kann (vor allem HD Audio)
Merci


Folgende Formate spielt er ab:

Dateiformate:avi, mkv, ts, tp, trp, m2ts, mpg, mp4, mov, m4v, vob, iso, ifo, dat, wmv, asf, rm, rmvb, flv, auflösung 720p, 1080i, 1080p, mp3, ogg, wma, wav, aac, flac, hd jpeg, bmp,gif, tif, png

unterstützte videoformate: mpeg-1, hd mpeg-2, hd mpeg-4 sp/asp/avc(h.264)/wmv9 (vc1)

unterstützte audioformate: mp2/3, ogg vorbis, wma, pcm, lpcm, ms-adpcm, lc-aac, he-aac, cook, ra-lossless, drm und erweiterte profile werden nicht unterstützt!

unterstützte untertitelformate: srt, smi, ssa, ass, idx/sub, sub

wobei mir da viele formate gar nichts sagen


Zum I-Net Radio: Habe nun am TV mal alles eingestellt und dann über das kleine LCD-Display angewählt, so geht es dann einigermassen. Man muss eben alle seine "Lieblingssender" in die Favoritenliste packen, sonst verliert man die Übersicht.
Hatte/habe allerdings Probleme mit der WiFi-Verbindung. Teilweise immer wieder Aussetzer in der Verbindung. Kann jetzt allerdings nicht sagen ob es am Player oder meiner Verbindung liegt. Mit LAN-Kabel funzt es einwandfrei. Und wenn der Laptop direkt neben dem Player steht habe ich auch optimales Netz. Entfernung Player - Router ca 10 m. Wahrscheinlich gerade so an der Grenze, deshalb lieber mit Kabel betreiben wenn die Entfernung zu gross ist.


So long mal
Tazi
fanarik
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 16. Jul 2009, 10:25
Hallo,
habe das gerät seit gestern bei mir stehen. Es lässt sich nur am Gerät anschalten und über die FB ausschalten.
Kann das jemand bestätigen?

EDIT: Der Player wird über Steck-leiste mit FB angeschlossen. Sprich schalte ich alle Geräte über Nacht aus, (im Prinzip das selbe wie den Stecker raus ziehen und wieder rein stecken).

Netzschalter besitzt der MM-FHDL auch nicht........


[Beitrag von fanarik am 16. Jul 2009, 10:57 bearbeitet]
bricklayer_de
Stammgast
#21 erstellt: 16. Jul 2009, 11:21
Verständnisfrage:
Wenn er jetzt PCM kann, heißt das er leitet, z.B. DTS und Dolby HD Signale, unbearbeitet an einen Receiver weiter
und der übernimmt das Decodieren, oder lieg ich da falsch?
Merci
-Tazi-
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 16. Jul 2009, 16:40

fanarik schrieb:
Hallo,
habe das gerät seit gestern bei mir stehen. Es lässt sich nur am Gerät anschalten und über die FB ausschalten.
Kann das jemand bestätigen?

EDIT: Der Player wird über Steck-leiste mit FB angeschlossen. Sprich schalte ich alle Geräte über Nacht aus, (im Prinzip das selbe wie den Stecker raus ziehen und wieder rein stecken).

Netzschalter besitzt der MM-FHDL auch nicht........


Ich kann bei mir über die FB ein und ausschalten.
Aber da du ja den Strom komplett wegnimmst musst du ihn erst am Gerät selber wieder einschalten.
Klopper
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 16. Jul 2009, 16:51

bricklayer_de schrieb:
Verständnisfrage:
Wenn er jetzt PCM kann, heißt das er leitet, z.B. DTS und Dolby HD Signale, unbearbeitet an einen Receiver weiter
und der übernimmt das Decodieren, oder lieg ich da falsch?
Merci :hail


Wenn er Lpcm kann ist er scheinbar in der Lage die Tonspur als Bitstream weiterzugeben.
Habe leider selber keinen und kann dies nicht durch einen Prasistest bestätigen.

Edit:
bullshit. es ist die frage ob er die ts als bitstream weitergeben kann. wenn ja ist die sache natürlich kein problem.
müsste jemand mal austesten.


[Beitrag von Klopper am 16. Jul 2009, 21:35 bearbeitet]
fanarik
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 16. Jul 2009, 17:57
Hi, kann mir jemand meine Fragen beantworten?


Hallo,
habe das gerät seit gestern bei mir stehen. Es lässt sich nur am Gerät anschalten und über die FB ausschalten.
Kann das jemand bestätigen?

EDIT: Der Player wird über Steck-leiste mit FB angeschlossen. Sprich, schalte ich alle Geräte über Nacht aus, (im Prinzip das selbe wie den Stecker raus ziehen und wieder rein stecken).

Netzschalter besitzt der MM-FHDL auch nicht........


Nachträglich Netztschalter einbauen? Kennt sich jemand damit aus?
bricklayer_de
Stammgast
#25 erstellt: 17. Jul 2009, 09:55

Klopper schrieb:

bricklayer_de schrieb:
Verständnisfrage:
Wenn er jetzt PCM kann, heißt das er leitet, z.B. DTS und Dolby HD Signale, unbearbeitet an einen Receiver weiter
und der übernimmt das Decodieren, oder lieg ich da falsch?
Merci :hail


Wenn er Lpcm kann ist er scheinbar in der Lage die Tonspur als Bitstream weiterzugeben.
Habe leider selber keinen und kann dies nicht durch einen Prasistest bestätigen.

Edit:
bullshit. es ist die frage ob er die ts als bitstream weitergeben kann. wenn ja ist die sache natürlich kein problem.
müsste jemand mal austesten.


Merci @Klopper.
Gibt es jemand der die Tonausgabe testen kann? VOB, TS, m2ts Files.
Wäre für mich ein Kaufkriterium...
-Tazi-
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 19. Jul 2009, 16:33
So nach ausgiebigem testen....werde ich ihn morgen zurückgeben!!!

Gründe:
- mehrmalige Abstürze (einfach mittendrin ausgeschaltet)
- Gerät "fror" ein
- WiFi-Verbindung klappte überhaupt nicht (Laptop direkt daneben vollen Empfang)
- Lan-Verbindung bedingt (immer mal wieder die Meldung: Download nicht erfolgreich)

So macht das Gerät keinen Spass!


LG Tazi
piwi©
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 21. Jul 2009, 10:07
Ich hab den FHDL auch seit gestern!

meine ersten Eindücke:

- Neues Menü ist ansehnlicher
- Fernbedienungsaktionen sind schneller und besser (neue FB!)
- Bisher war das Abspielen aller Formate Reibungslos (VOB via IFO, DIVX +HD, MKV, MP4, AVCHD.
- Bildqualität ist für mich gut (1080i)

- WLAN mit 11n Stick (Realtek) funktioniert nicht; Anfrage beim Support gestartet, da die mir vor dem Kauf gesagt haben, dass jeder Realtek Chip funzt.
- WLAN mit 11g Stick (Realtek funzt, jedoch bei HD Material ruckelig)
- es nervt, dass man das Gerät nach Trennung vom Netz am Gerät selbst erstmal einschalten muss (ich nutze eine Master/Slave Steckdosenleiste)
- Das Display ist unnütz und eher störend (ich werds wohl abklemmen bzw. abkleben)

Am wichtigsten ist mir die DVD (IFO) möglichkeit, die bei diesem Player reibungslos funktioniert!

Ich werde mich fürs Wohnzimmer bestimmt noch für den neuen FDHS interessieren, sofern Fantec das mit dem Einschalten übers gerät nach Netztrennung behebt...
rara.avis
Stammgast
#28 erstellt: 21. Jul 2009, 10:27
Hi piwi,

danke für Deinen Bericht.
Was kommt über die Scartbuchse, ein FBAS oder ein RGB Signal?

Gruß rara.avis
piwi©
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 21. Jul 2009, 10:37

rara.avis schrieb:
Hi piwi,

danke für Deinen Bericht.
Was kommt über die Scartbuchse, ein FBAS oder ein RGB Signal?

Gruß rara.avis
Soweit ich das erkennen kann ists ein S-Video. an meinem Loewe Vitros ist das Bild jedenfalls genausogut wie über einen DVD-Player mit RGB. Ich habe beide Parallel laufen lassen und im Dualview verglichen...

An meinem Philips LCD habe ich nur HDMI probiert.
devildevil3
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 21. Jul 2009, 13:41
Hallo, warum ist der FHDL ca 50€ teurer wie der Fantec TV-FHDS?

Nur weil der FHDK Torrent kan und einen Lüfter hat, oder bietetet der FHDL noch weitere Vorteile gegenüber des Fantec TV-FHDS?

Habe in moment den LHD und der geht zurück (140€ dafür gezahlt, dafür bekomme ich ja den LHDS!)

Grüße und Danke
piwi©
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 21. Jul 2009, 14:38
Tja, Nun kam vom Fantec Support die Info:

"bisher haben wir nur den Chipsatz RTL8709 an diesem Gerät getestet. Zudem laufen auch die WLAN Sticks vom MM-HDRL und MM-HDRTV.
Ich vermute der Treiber für Ihren Realtek RTL8191SU Chip ist nicht im Gerät verhanden."


Vorher haben Sie auf meine Anfrage geschrieben:

"der Wlan Stick muss einen Realtek Chipsatz integriert haben."

Das sind für mich 2 unterschiedliche Aussagen...

Das enttäuscht mich jetzt doch sehr und es bleibt ein sehr bitterer Nachgeschmack!

Übrigens:

Bei der Beschreibung wird ausgesagt:

Datentransfer: USB2.0 max. 480Mbits/s
LAN 10/100 max. 100Mbit/s
WLAN 802.11 b/g/n 54Mbit/s & 300Mbit/s

Beiliegendes
Zubehör: WLAN USB Stick 802.11 a/b/g 54Mbit/s
rara.avis
Stammgast
#32 erstellt: 22. Jul 2009, 04:24
Hi piwi,

danke für die Info.

Gruß rara.avis
Rotschild
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 22. Jul 2009, 08:58

devildevil3 schrieb:
Hallo, warum ist der FHDL ca 50€ teurer wie der Fantec TV-FHDS?

Nur weil der FHDK Torrent kan und einen Lüfter hat, oder bietetet der FHDL noch weitere Vorteile gegenüber des Fantec TV-FHDS?

Habe in moment den LHD und der geht zurück (140€ dafür gezahlt, dafür bekomme ich ja den LHDS!)

Grüße und Danke


Da wären:

- Farbdisplay (recht gut aufgelöst ich würde sagen so ca. 150x150 Pixel und mehrere tausend Farben)

- Digital Audio koxial

- SCART

- BiTorrent Client

- Eine HDD kann eingebaut werden

Ich finde das rechtfertigt den Preisunterschied
devildevil3
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 22. Jul 2009, 14:26
ok, stimmt schon

Habe da noch paar Fragen.

Kann das Gerät Bluerayisos abspielen, bzw Blueray Ordnerstruktur?

Und wie erhalte ich eine Tonausgabe über meinen Samung Flat (Mit HDMI verbunden) wenn ich einen Film habe der nur eine DTS Spur dabei hat und ich keinen Decoder besitze?
piwi©
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 22. Jul 2009, 22:19
hmmm gestern gab das Display den geist auf und heute habe ich ein FW Update aus dem Internet gezogen und danach läuft die Box gar nicht mehr.

desweiteren ist die schwarze Aluhülle nicht verschraubt, da die Bodenelemente noch in der Verpackung sind.

Da der Lüfter unten sitzt kanns sein, dass nicht genug Luft in Gerät gekommen ist...

:-((
kniffel
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 23. Jul 2009, 10:19
Könnte mal jemand was zum Display sagen? Ich suche einen Player, mit dem man ohne Einschalten des Fernsehers mp3s suchen und abspielen lassen kann. Ist das mit dem Display und der Art der angezeigten Verzeichnissen möglich oder muss ich weiter warten?

Gruß cujo
piwi©
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 23. Jul 2009, 11:21

kniffel schrieb:
Könnte mal jemand was zum Display sagen? Ich suche einen Player, mit dem man ohne Einschalten des Fernsehers mp3s suchen und abspielen lassen kann. Ist das mit dem Display und der Art der angezeigten Verzeichnissen möglich oder muss ich weiter warten?

Gruß cujo
ist möglich und m.W. auch nur dafür gedacht!
kniffel
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 23. Jul 2009, 11:55
Das hatte ich gehofft, nur die Frage bleibt, ist es auch möglich? Oder ist das Display so klein und unübersichtlich, dass das nie funktionieren kann?
piwi©
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 23. Jul 2009, 15:44
sodele: Display läuft wieder (warscheinlich ein Wackler im Kabel)! Jedoch ist das Gerät nach FW Update nicht mehr zu gebrauchen...

Deshalb empfehle ich da Update baw nicht durchzuführen.

Habe heute mal telefonisch mit dem Fantec Support Kontakt aufgenommen. Die haben mich gleich an den 2nd oder 3rd Level Support verwiesen. Hier hat man mit eine FW Downgrademöglichkeit in Aussicht gestellt.
-Zwergnase-
Neuling
#40 erstellt: 23. Jul 2009, 17:09
Hallo Gemeinde,

habe mir diesen Player gekauft. Bin gerade dabei, ein paar Filme auf die Festplatte zu kopieren.
Der erste Eindruck sieht sehr gut aus. Beim Inbetriebnehmen gab es keine Probleme. Schnelle Reaktionen mittels Fernbedienung beim einstellen. Alles bisher ohne Fehler.

werde weiter berichten

Gruß-Zwergnase-
piwi©
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 23. Jul 2009, 18:46
Update:
Nach Einspielen der Originalfirmware funzt der Player wieder ohne Probleme.

Jedoch weiterhin:

- Keine Untestützung meines Realtek 11n WLAN-Sticks (SSID wird gefunden jedoch keine Anmeldung nach Eingabe des Passcodes)
- Gerät muss nach Trennung vom Stromnetz über die Gerätetaste eingeschaltet werden :-(

Wenn meine o.a. Features inkl. der Displayabschaltung und Displayrotation (in der nicht funzenden FW) wäre das für mich der perfekte Player.


[Beitrag von piwi© am 23. Jul 2009, 18:47 bearbeitet]
-Zwergnase-
Neuling
#42 erstellt: 23. Jul 2009, 20:10
Hallo da bin ich wieder,

Also ich bin sehr positiv überrascht!
Alle von mir aufgespielten Filme .TS,m2ts,mkv,(es ist der Fantec MM-FHDL 15011) laufen ohne Probleme (Ruckeln oder ähnliches gibt es nicht) in AC3 bzw DTS. (Ausgabe über Yamaha Receiver). Der dabei liegenden WLAN Stick wurde problemlos erkannt und ins Netzwerk eingebunden. Internet Radio: alles kein Problem.
Wenn es so bleibt, Respekt!

werde wieder berichten

Gruß -Zergnase-
Rotschild
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 24. Jul 2009, 09:15
Hmm


[Beitrag von Rotschild am 24. Jul 2009, 09:28 bearbeitet]
henry1000
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 26. Jul 2009, 03:38
Ich habe mir heute den Fantec Player gekauft. Das Gerät ist mein erster Player dieser Art und dementsprechend kann ich keine Vergleiche anstellen.

Nun zu meinen Anmerkungen:

Es kam seltsamerweise vor, dass das Gerät beim Einschalten oder aber auch beim rumspielen im Menü fragte, ob die Festplatte formatiert werden soll. Das blöde ist, das nicht "Abbruch" vorgewählt ist sondern "ok" für das Formatieren. Es befinden sich viele Filme und auch Musiktitel von mir auf der 1000GB Festplatte. Wenn ich diese Horrorfrage lese, dann wird nicht unbedingt mein Vertrauen in Bezug auf zuverlässiges Abspielen gesteigert. Und wenn man dann noch versehentlich ok wählt....

Das Rumspielen im Menü scheint nicht ganz so flüssig zu laufen, ist jedoch noch in Ordnung.

Ich habe ein WLAN (b/c) Stick von mir angesteckt. Dieser ist von Realtek (RTL8187B) und funktioniert soweit ganz gut.

Bei der Suche nach favorisierten Internetradiosendern kam es zu einem Absturz des Gerätes, wobei der Player dann selbstständig startete.

Nach diesem Absturz wurde plätzlich der Inhalt der Festplatte nicht angezeigt. Panisch stöpselte ich dann den Player an den Rechner und siehe da, es war wieder alles da.

Sicherlich nimmt jeder die Lautstärke anders war. Das Gerät ist allerdings meiner Meinung nach angenehm leise.

Erfreulich ist auch, dass das Gerät schön kompakt ist, dagegen ist das Display sehr klein und kaum zu gebrachen.

Das Abspelen von 1080P Material klappte super und verursachte keine "Hänger".

Auffällig ist, dass das Menü leider auch nicht gänzlich ins deutsche übersetzt wurde.

Ansonsten hoffe ich, dass diese Probleme mit einem Softwareupdate behoben werden.
MPocke
Neuling
#45 erstellt: 26. Jul 2009, 11:33
Hey Leute,

ich habe die Box vor einer Woche bekommen und war eigentlich begeistert, dass die Box so kompakt und schick im Design ist.
Allerdings bin ich erst an diesem Wochenende dazu gekommen das Ding auf Herz und Nieren zu testen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass der Ton, egal bei welchem Film, alle paar Sekunden hakt! Soll heißen für einen Sekundenbruchteil ist der Ton komplett weg. Weiterhin ist öfters mal ein Knacken zu hören.

Habe nur ich dieses Problem, oder ist schon jemand anders ein vergleichbares Problem aufgefallen?

Man hat fast das Gefühl, die Box ist ein klein bisschen überfordert. Wenn ich zB. die Sprache mitten im Film über den Audio Knopf der FB umschalte, macht er komische Sachen mit dem Bild. Bild stockt und spult dann vor, Bild wird für kuze Zeit ein- bis zweifarbig. Dieses Verhalten kenne ich eigentlich nur von Rechnern, die nicht genügend Leistung für 720p bzw 1080p Filme bringen.

Ich überlege, ob ich komplett vom Kauf zurücktrete, oder mir einfach nur ein neues als Austausch schicken lasse. :-/

Wäre nett, wenn jemand seine Erfahrung dazuu posten könnte...

Vielen Dank,

MPocke
-Zwergnase-
Neuling
#46 erstellt: 26. Jul 2009, 18:57
Hallo MPocke,

habe das Teil auch erst seit kurzem. Solche Probleme sind mir noch nicht aufgefallen. Habe am Wochenende ein paar Filme geschaut aber sowas hatte ich nicht.
Was zu bemängeln ist:
-beim steckenden W-Lan Stick kann die Buchse vom optischen Audio Ausgang bzw. ein zweiter USB Stecker nicht benutzt/gesteckt werden! (sehr eng dimensioniert)
-beim streamen von HDTV Material ist der mitgelieferte WLAN Adapter überfordert (ruckelt beim abspielen)"normales" DVD Material funktioniert aber tadellos. Man muß dann wahrscheinlich umsteigen auf WLAN n bzw. direckt mit LAN anbinden.
-mit dem nur teilweise ins deutsche übersetzten Menü, kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
ansonsten habe ich im Augenblick nichts weiter bemängeln

Gruß -Zwergnase-
PetraP
Neuling
#47 erstellt: 28. Jul 2009, 20:50
Hallöle Gemeinde,

da ich mich mit dem Gedanken trage, dieses Teil zu kaufen, bitte ich Euch um die kurze Beantwortung folgender Fragen :

[A] Können .m3u Playlists abgespielt werden ?

[B] Werden im Display des MM-FHDL oder auf dem TV-Display die CD-Cover angezeigt, sofern sie in den ID3-Tags gespeichert sind ?

[C] Können Musik-Alben ordnerweise (auch über das Mini-Display ?) abgespielt werden ?

[D] Kann die original DVD-Menü-Struktur genutzt werden beim Abspielen des Video_TS-Ordners oder beim Abspielen vom ISO- oder IFO-File ?

[E] Werden Web Services wie z.B. YouTube etc. unterstützt ?

[F] Steht das Gerät eigentlich halbwegs stabil auf den Füßen ? (Möchte es nämlich on top auf den TV stellen)

Herzlichen Dank im voraus für die hoffentlich schnellen Antworten
maexx69
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 29. Jul 2009, 21:08
Bin von der DVD-Wiedergabe bisher begeistert. Es funktioniert soweit alles inkl. Menue-Navigation, Tonspurwechsel, Untertitelwahl und Resume-Funktion (auch nach Ausschalten der Fantec). Das gilt für ISO und IFO/VOB.

Nur bereitet mir das LAN etwas Kopfzerbrechen. Auf WinXP-Freigaben kann ich problemlos zugreifen, aber bei Win7 klappt die Anmeldung nicht. Keine Ahnung woran das liegen mag... Mit einem WinXP-Client komme ich dagegen auf die Win7-Freigabe.

Die Übertragung auf die intere HDD per USB ist leider recht langsam.

Werde dann mal weitertesten...

Gruß, maexx


[Beitrag von maexx69 am 29. Jul 2009, 21:17 bearbeitet]
a-soundtec
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 30. Jul 2009, 12:16
Hallo,
bin neu hier und der Fantec scheint alles das zu können was ich brauche.
Habe nur noch keine Antworten auf folgende Fragen gefunden:

- kann das Gerät HDTV H264 *.ts bzw *.trp Streams die mit einem SAT-Receiver oder PC Karte von Astra aufgenommen wurden, abspielen ?
- klappt die Wiedergabe von *.flv files ?
- gleiches für Real Media files 8/9 (*.rm, kein HDTV)
- gemeinsame Frage für obige drei Formate: Kann man im Film flüssig vor-und zurückspulen ?

Würde mich freuen wenn mir das jemand vor dem Kauf beantworten kann.
-Zwergnase-
Neuling
#50 erstellt: 30. Jul 2009, 16:18
@ a-soundtec

.ts Dateien spielt er tadellos. Habe eine Technisat HD Sat Karte. Habe schon einiges von HD-Material aufgenommen, kein Problem. Zu den anderen Dateiarten kann ich nichts sagen.

Gruß -Zwergnase-
maexx69
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 30. Jul 2009, 16:56
Kann mir bitte jemand mit dem Samba-Server weiterhelfen, der auf der Fantec laufen soll?
Kann den Samba weder über die Fantec, noch über einen PC im LAN erreichen. Ich seh ihn zwar mit der Bezeichnung Venus, aber ich kann nichts mit ihm anfangen...

Muss gestehen, dass ich nicht der große Linux und LAN Freak bin
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fantec MM FHDL Netzwerk einrichten Bitte Helfen
wowa-tschu am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  3 Beiträge
Fantec FHDL - mkv-Problem
puscheluser am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  4 Beiträge
Fantec MM-FHDL
Rosel am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  2 Beiträge
FANTEC MM-FHDL Maße
Werner_S am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  4 Beiträge
Fantec MM-FHDL, Fantec MM-XHD7
Snog020 am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  4 Beiträge
Fantec TV-LHD Media Player (1080p, HDMI, LAN, USB-Host, MKV, H.264) - Eine WDTV-Alternative?
Fuelbomb am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  70 Beiträge
X.264 abspielbar, wenn H.264 geht?
MasterBlasterXXX am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  5 Beiträge
Fantec MM-FHDL an SCART - eine Katastrophe
hafly am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  8 Beiträge
MM-Center das h.264 und mkv-container "versteht"
Pegasos133 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  4 Beiträge
Fantec MM-HDRL W-LAN Problem
HF66 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.558