Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 Letzte

FANTEC MM-FHDL Mediaplayer HDMI 1.3 H.264 MKV MOV DivX 1080p W-LAN 802.11n BitTorrent Internet-Radio

+A -A
Autor
Beitrag
bora99
Ist häufiger hier
#952 erstellt: 19. Nov 2010, 15:37
Hallo,

ich habe einige Seite durchgelesen, weil ich mich für den Kauf eines Fantec MM-FHDL intressiere, dabei bin ich auch auf andere Player gestossen (Mede8er MED500X) . Soweit , so gut :-) Jetzt bin ich ein wenig unschlüssig , da es scheinbar ein paar Bugs gibt .

Meine Frage(n) :

Fantec MM-FHDL bittet laut technischer Information (Handbuch) eine Musik Suche (NavigationsSuche ) mittels
einer Media Library.

Meine MP3 / FLAC Dateien haben die dementsprechenden ID3 Tags (Title, Interpret,Album, Jahr, Genre, etc.)
und nach diesen Such-Kriterien würde ich gerne suchen ? Ist dies möglich ?
Kann man die Ordner angeben für den Aufbau der Media Library ?
Ich habe z.B.: in einem Ordner \MP3 meine Musik-Dateien

Weiters, wie funktioniert eine Suche nach JPEG Dateien ? Muß eine Datei die dementsprechend EXIF Informationen haben ?

Gruss,
jo@tux
Neuling
#953 erstellt: 19. Nov 2010, 23:40
Seit ihr euch sicher was die Passthrough Funktion angeht?
Meinen FHDL habe ich über ein optisches Kabel an meinem Harman AV Receiver. Mit der älteren FW funktionierte der Ton immer egal was für eine Quelle ich abgespielt habe. Also z.B. dvix mit AC3 oder mkv mit DTS oder eben mp3 mit PCM in Stereo. Wenn ich jetzt die beiden Ausgänge HDMI und SPDIF auf Passthrough stelle funktionieren nur noch Quellen mit digitalem Ton. Filme und mp3 mit mpg Ton werden nur noch an den Stereo Ausgängen ausgegeben, oder ich stelle die >beiden< Ausgänge auf Dual oder wie das heist.
Andererseits kann es sein das mein Receiver nun den PCM Ton nicht mehr erkennt.
Erst habe ich das gar nicht bemerkt, habe nur Filme mit digitalem Ton abgespielt. Aber so stinkt mir das. Meiner Meinung nach nimmt das der Kiste den Komfort.
Ist nur schade da vieles schneller geht als erst. Die Menüs auch die Erkennung des Wlan. Aber wenn man jedesmal am Ton was ändern muß. Ich weiss nicht.
bora99
Ist häufiger hier
#954 erstellt: 30. Nov 2010, 01:09
3 Fragen zu FANTEC MM-FHDL
1. Hat der FANTEC MM-FHDL die Funktion eines handelsüblichen mp3 player ?Suche/sortierung nach interpret/album,etc
+++ JA / NEIN
1.1. JA : Bedienfreundlichkeit : 1=Schlecht 10=Sehr Gut
1.2. NEIN : Muss man sich durch die Ordner-Strukur bewegen
+++ JA/NEIN
2. Firmware des Player
+++ 1=Schlecht 10=Sehr Gut
3. Firmware-Updates in Monaten


Beispiel für Antwort: 1. JA , 1.1. 10, 2. 10, 3. 2M
@dium
Neuling
#955 erstellt: 06. Dez 2010, 15:40
Hallo Leute,

ich hab grad von Fantec eine Email bekommen:



Fantec email schrieb:


Rechtzeitung zum Nikolaus eröffnet Fantec ein eigenes Info & Support Forum.



Wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, dass ab sofort das offizielle FANTEC Info & Support Forum unter http://www.fantec-forum.de zu erreichen ist!



Neben der Webseite http://www.fantec.de bieten wir mit diesem Forum eine Plattform um sich künftig über FANTEC Produkte zu informieren, neue Firmware Versionen verschiedenster Geräte zu testen, beurteilen und kommentieren, sowie an der Entwicklung aktueller und neuer Geräte aktiv teilzunehmen.

Des Weiteren bietet dieses Forum allen registrierten Mitgliedern eine Plattform zum Austausch und zur Diskussion verschiedenster Themen (Off Topic Bereich), als auch Diskussionen zu FANTEC Produkten.





Zum Start des FANTEC Info & Support Forum veranstalten wir eine Gewinnspielaktion mit interessanten Sachpreisen. Nähere Informationen hierzu werden in der nächsten Zeit im FANTEC Info & Support Forum bekannt gegeben!



Wir wünschen viel Spaß bei der Benutzung des FANTEC Info & Support Forums!



Euer Fantec-Team

FANTEC Info & Support Forum










Was sagt Ihr dazu?

Leider steht noch nicht viel drin naja mal sehen was nicht ist kann ja noch werden...
piwi©
Ist häufiger hier
#956 erstellt: 07. Dez 2010, 19:07
Naja... hab gleich mal in dem neuen Forum meine Erfahrungen zu meinen 3 Fantecs (FHDS, FHDL und P2550 im jeweiligen Fred gepostet:

FW Bug, Bildaussetzer und komplettes Aufhängen des Gerätes

Liebe „Fan“ Gemeinde! Ich bin seit der HDRL Reihe ein grosser Fan der Fantec Media Player (vor allem wegen der .ifo Fähigkeit des Realtek Chips).Daher nutze ich derzeit einen FHDL, einen P2550 und 2 FHDS (einen mit DA und einen mit DD Chip) und giere immer wider nach neuen FW Funktionen.
Nachdem ich mir einen P2550 Player gekauft und in Betrieb genommen habe musste ich schnell feststellen, dass es zu sporadischen Bidaussetzern (bis zu 5sec) gekommen ist und ab und an auch das Gerät im Browserbetrieb eingefroren ist (es hilft da nur den Player vom Strom zu nehmen). Gem. Fantec Support sollte ich das Gerät einschicken. Um den Zeitraum zu überbrücken kaufte ich mir den Luxus eines neuen FHDS der mit der aktuellen FW ausgeliefert wurde.
Schon am ersten Betriebstag hatte der neue FHDS die gleichen Symtome wie der P2550.Um sicher zu gehen habe ich meinen alten FHDS, der einwandfrei lief, ebenfalls auf die aktuelle FW gebracht und siehe da: auch der hatte plötzlich Bildaussetzter und fror immer wieder ein. Ein Downgrade auf die alte FW bringt Abhilfe! Dasgleiche gilt für den FHDS! (bei dem sich das FW Update übrigens als schwierig dargestellt hat…)
Also ist das für mich ein schwerwiegender Bug der aktuellen FW. So wie ich in diesem jungen Forum entnehmen konnte hat Realtek die Systementwicklungsumgebung angepasst und ich denke, dass es ein daraus resultierender Bug ist, welcher in allen 7er Versionen auftritt…
Ich hoffe, dass Fantec hier der Entwicklung die nötigen „Impulse“ geben kann um schnellstmöglich Abhilfe zu schaffen. Funktional bin ich mit der neuen FW zufrieden (Schnelligkeit der Menüs etc, seitenweiser Aufbau der Listen) bis auf das fehlen des Menüs während der Widergabe bei der man früher Ausdio, Untertitel, Kapitel etc übersichtlich anwählen konnte.

Liebe Grüße Piwi
p.s. seit mir nicht böse, dass ich den Beitrag in jedem betroffenen Playerfred anfüge


und habe sofort folgende private Nachricht erhalten in der man mich zur Reason bringen will, man diese Probleme nicht nachvollziehen etc.
und die Beiträge wurden aus 2 der 3 Geräteforen gelöscht...

p.s. mittlerweile habense die Regeln der entsprechenden FW Theads entsprechend ergänzt...


[Beitrag von piwi© am 08. Dez 2010, 18:21 bearbeitet]
shRo
Hat sich gelöscht
#957 erstellt: 08. Dez 2010, 01:07
Und wo ist jetzt dein Problem?
Dir wurde doch mitgeteilt das du einen eigenen Thread für dein Problem eröffnen kannst damit andere Leute sich zu deinem Problem melden können! Maulkorb?? Manche Leute...

PS: Hab auch einen FHDL & FHDS und auf beiden Geräten die aktuelle Firmware, allerdings konnte ich auf beiden Geräten dein Problem bis jetzt noch nicht feststellen!
piwi©
Ist häufiger hier
#958 erstellt: 08. Dez 2010, 03:35

shRo schrieb:
Und wo ist jetzt dein Problem?
Dir wurde doch mitgeteilt das du einen eigenen Thread für dein Problem eröffnen kannst damit andere Leute sich zu deinem Problem melden können! Maulkorb?? Manche Leute...

PS: Hab auch einen FHDL & FHDS und auf beiden Geräten die aktuelle Firmware, allerdings konnte ich auf beiden Geräten dein Problem bis jetzt noch nicht feststellen!

Es war ein Fred zum Feedback der FW und genau das habe ich gemacht! Wenn andere meine Probleme nicht haben, dann ist das doch gut so. Aber die einfrierenden FHDLs kannst z.B. auch von anderen in diesem Beitrag finden; Lies es Dir mal durch...

Maulkorb, weil 2 der Beiträge gelöscht wurden... obwohl diese zu den jeweiligen Geräten gehören.
steefen.h
Neuling
#959 erstellt: 11. Dez 2010, 18:26
Hi @,

hat jemand ne ahnung, wie man auf den Fantec FHDL/FHDS die neuste playon!hd firmware von ACRyan drauf bekommt?
mit der version 2 des Realtek SDKs war das noch einfach möglich durch das tauschen der install_a.
Das gleiche hab ich jetzt mit der neusten ACRyan versucht (version 3 vom Realtek SDK).
Mein FHDS startet auch wunderbar nach dem installieren der firmware, aber dann kommt ein popup: "Sorry...this firmware does not work with this hardware"
scheint als hätte acryan da noch ne zusätzliche hardwareabfrage eingebaut. :-(
jemand ne idee? (btw...die playon!hd mini hab ich auch schon getestet...gleiches ergebnis)

gruß,

steefen
brinckuw
Stammgast
#960 erstellt: 22. Dez 2010, 17:43
Die letzten Versionen findest du hier.
Habe ein bisschen den Überblick verloren aber auf der Schnelle keine aktuelleren Versionen gefunden.
rm_1712
Neuling
#961 erstellt: 27. Dez 2010, 16:00
Wie kann ich die Medienbibliothek meiner FHDL nutzen ??
Die aufgespielten Filme sind zwar im Browser zu sehen, in der Medienbibliothek leider nicht. Kann mir bitte jemand helfen?
rm 1712
son1c_
Neuling
#962 erstellt: 18. Jan 2011, 15:33
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Platte. Nur hab ich genau das gleiche Problem wie Rassa vor ein paar Monaten.

"

"Habe jetzt das Gerät seit einen halben Jahr ... bin VOLL zufrieden damit ... außer seit kurzem freezt das teil einfach. Voll komisch, da es bei mir manchmal 3-4 Tage nonstop lief (wegen BitTorrent) und jetzt hält es ma so 3-4h und dann muss ich vom Strom trennen und dann sind alle downloads auf 0% gesetzt und die Platte (wie ich verstanden habe) tut diese Überprüfen (wie bei µTorrent bekannt) danach fortsetzten, doch diese Überprung dauert sehr lange, da die Dateine auch um die 10GB sind ...
Hat jemand ein Tipp? Überhitzen auf einmal? komisch, davor hat´s doch gefunzt ... neue FW ist drauf... "


Die Platte stürzt einfach nach beim Beginn der Datenübertragung ab ("Netzlaufwerk konnte nicht gefunden werden")

Könnte mir wer konstruktiv helfen? Ich leide aktuell unter dem gleichen Problem ...
schlusenbach
Inventar
#963 erstellt: 19. Jun 2011, 19:13
Hallo

Ich nutze seit kurzem einen FHDL mit 2TB Platte.
Folgedes Problem:

Audioausgabe.
Über analogen Audioausgang sehr schlechter Ton. Offensichtlich schlechter interner Wandler.
Über SPDIF Coax oder Optisch bekomme ich über "Passtrough" keinen Ton aus dem Gerät, bzw. gibts probleme mit meinem D/A-Wandler.
Über die LPCM EInstellung ist der Ton ebenfalls sehr schlecht.

Ideen?
Ich höre Stereo, kein 5.1
usa_björn
Ist häufiger hier
#964 erstellt: 30. Jul 2011, 12:27
Hallo,

seit kurzen hab ich ein Problem mit meinem Player, bei allen MKV's ist der Ton zum Bild nicht mehr synchron. Es liegt nicht an den MKV's, denn die hab ich alle schon auf dem Player geschaut wo das Problem noch nicht war.
Das komische ist, wenn ich Videosystem auf PAL stelle läufts perfekt, wenn ich zurück auf HDMI Auto stelle gehts nicht...
Normale SD-Filme laufen normal, Problem ist nur bei MKV.

Vor einigen Monaten hab ich mal die Firmware auf r5150 aktualisiert, seit dem hab auch nix groß mit der Platte gemacht, also kann auch sein das es nur perfekt mit der alten Firmware lief....kann ich jetzt aber nicht 100%ig sagen...

Hat jemand ein Tipp?
piwi©
Ist häufiger hier
#965 erstellt: 30. Jul 2011, 14:14
vielleicht haste die Einstellung 1080 24p aktiviert....
Wenn ja, deaktivier diese!
usa_björn
Ist häufiger hier
#966 erstellt: 30. Jul 2011, 15:29
24p ist aktiviert, sollte die nicht auch aktiviert sein?
piwi©
Ist häufiger hier
#967 erstellt: 30. Jul 2011, 16:59
nein! abschalten...
usa_björn
Ist häufiger hier
#968 erstellt: 30. Jul 2011, 17:09
ok, hab ich, problem gelöst :-)
aber für was ist dann die 24p funktion, wenn nicht für mkv mit 24p?
schlusenbach
Inventar
#969 erstellt: 09. Okt 2011, 11:40
Nochmal kurz zum digitalen ausgang des Fantec.

Habe jetzt einen äusserst hochwertigen D/A-Wandler dazwischengeschaltet, der die dititalen Signale des Fantec wandelt.

Sound immernoch schlecht.
Bei leisen passagen und unkomplexer musik gehts, sobald es komplex wird, scheint das ganze in sich zusammenzubrechen.

mein fazit:
für den normalverbraucher sicherlich ausreichend,
als digitaler mediaplayer und hochwertiger, verlustfreier musik/filmwiedergabe für meine zwecke völlig ungeeignet. schade.
nickelbag
Neuling
#970 erstellt: 14. Nov 2011, 17:52
Hallo Gemeinde

leider ist die Frage nich beantwortent worden

ist es möglich eingene Internet Radio adressen oder sender hinzu zu fügen

Gruss
Martin
Tommi_56
Stammgast
#971 erstellt: 22. Okt 2012, 13:41
Bei einer Anfrage beim offiziellen FANTEC Info & Support Forum erhielt ich folgende Antwort:

Frage zu Firmware MM-FHDL -30.09.2011- v7.3.23_r5416
Youtube Videos lassen sich nicht mehr abspielen!
Mit der oben genannten Software lassen sich seit August/September 2012 keine Youtube Videos mehr abspielen. Wird die Firmware nachgebessert oder kann ich Youtube auf meiner MM-FHDL vergessen?
Wieso sind alle Beiträge im MM-FHDL Forum gesperrt?

Antwort:

Beiträge werden nach einen gewissen Zeitraum der Inaktivität auto-geclosed oder aber von uns geschlossen, wenn es hier keiner weiteren Infos mehr Bedarf.

Korrekt, YouTube lässt sich schon länger nicht mehr abspielen und selbst wenn hier noch eine neue FW käme, das Problem wäre per FW nicht mehr nachbesserbar, da YouTube die API's so dermaßen verändert hat, dass eine Nachbesserung nicht mehr möglich wäre. Wenn überhaupt kann an an diesem Problem nur noch YouTube etwas ändern. Das Problem existiert aber Player übergreifend, also alle älteren Player mit selbem Chipsatz/SDK und gleicher Zugangsart!


Ich besitze dieses Gerät noch nicht so lange und finde es sehr merkwürdig, dass die vorhandene Software nicht nachgebessert werden kann. Außerdem finde ich es ein starkes Stück, dass mein Beitrag im FANTEC - Forum sofort geschlossen wurde. So ist eine Diskussion über das Thema unmöglich.

Mfg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Fantec MM FHDL Netzwerk einrichten Bitte Helfen
wowa-tschu am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  3 Beiträge
Fantec FHDL - mkv-Problem
puscheluser am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  4 Beiträge
Fantec MM-FHDL
Rosel am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  2 Beiträge
FANTEC MM-FHDL Maße
Werner_S am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  4 Beiträge
Fantec MM-FHDL, Fantec MM-XHD7
Snog020 am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  4 Beiträge
Fantec TV-LHD Media Player (1080p, HDMI, LAN, USB-Host, MKV, H.264) - Eine WDTV-Alternative?
Fuelbomb am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  70 Beiträge
X.264 abspielbar, wenn H.264 geht?
MasterBlasterXXX am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  5 Beiträge
Fantec MM-FHDL an SCART - eine Katastrophe
hafly am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  8 Beiträge
MM-Center das h.264 und mkv-container "versteht"
Pegasos133 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  4 Beiträge
Fantec MM-HDRL W-LAN Problem
HF66 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.310