Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|

FANTEC MM-FHDL Mediaplayer HDMI 1.3 H.264 MKV MOV DivX 1080p W-LAN 802.11n BitTorrent Internet-Radio

+A -A
Autor
Beitrag
rsc1967
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 21. Dez 2009, 16:55
Ich habe bei meinen Fantec jetzt auch mal die ACRyan FW installiert. Gefällt mir auch etwas besser als die Orginale. Aber ein Problem habe ich:

Ich kann den SAMBA nicht installiern und starten. Schon beim installieren kommt dauert "fehlgeschlagen"... Die Festplatte habe ich auch schon mal neu formatiert, brachte aber auch keine Änderung. Was kann das sein?

Danke Euch hier,
René,
rumeon
Neuling
#452 erstellt: 22. Dez 2009, 12:00

rsc1967 schrieb:
Ich habe bei meinen Fantec jetzt auch mal die ACRyan FW installiert. Gefällt mir auch etwas besser als die Orginale. Aber ein Problem habe ich:

Ich kann den SAMBA nicht installiern und starten. Schon beim installieren kommt dauert "fehlgeschlagen"... Die Festplatte habe ich auch schon mal neu formatiert, brachte aber auch keine Änderung. Was kann das sein?

Danke Euch hier,
René,


War er denn bei der Firmware von Fantec auch schon installiert gewesen?

Ich hattebei mir den BittorrentClient auf der Fantec Firmware deinstalliert. Nach der Installation von ACRyan war der BTClient weiterhin deinstalliert gewesen. Entweder ACRyan hat garkeinen BTClient vorgesehen oder das ist von der alten Software übrig geblieben.

Installier mal die aktuelle FantecFW drüber, deinstalliere den BT Client und bügel die ACRyan mal wieder drüber, vll. hilft es.

Und welche ACRyan FW hast du benutzt?
rsc1967
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 22. Dez 2009, 14:10

rumeon schrieb:

War er denn bei der Firmware von Fantec auch schon installiert gewesen?

Ich hattebei mir den BittorrentClient auf der Fantec Firmware deinstalliert. Nach der Installation von ACRyan war der BTClient weiterhin deinstalliert gewesen. Entweder ACRyan hat garkeinen BTClient vorgesehen oder das ist von der alten Software übrig geblieben.

Installier mal die aktuelle FantecFW drüber, deinstalliere den BT Client und bügel die ACRyan mal wieder drüber, vll. hilft es.

Und welche ACRyan FW hast du benutzt?


Danke Dir. Ich hatte die aktuellste Fantec FW (v7.0.3.r2228) drauf gehabt und der Samba war dort installiert und funktionierte auch. Die ACRyan FW habe ich hier aus dem Forum. Ich werde mal weiter experimentieren... und mich hier wieder melden.

Gruß Rene.
michel00
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 26. Dez 2009, 15:39
Hallo zusammen,

habe soeben meinen FHDL angeschlossen und eingerichtet.
So weit so gut.

Der Player hängt per hdmi-Kabel an einem großen LCD.
Nun zeigen sich allerdings bei mkv-dateien richtig Hammer "Bildfehler"; also grosse Klötzchen und ab und zu ganz grell leuchtende Bildbereiche.

Hat jemand ne Idee was da falsch sein könnte ?!?

Die Firmware ist aktuell...

Danke im voraus.
GoldenBoy
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 26. Dez 2009, 16:08
Hi Michel,

haste mal im Setup geguckt, ob die Einstellungen zum Video-Output passen?
Die Grundeinstellungen sehen nen fieses Pal mit 575 Bildpunkten vor, was echt Augenkrebs macht.

Teste das Mal.

Gruß
GB
michel00
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 26. Dez 2009, 16:44
HI,

also das Video Output ist auf HDMI Auto und 1080P 24 HZ ist "Ein"...

Problem bleibt. Leider.
Avi und andere Files laufen sauber. nur die MKV Dateien eben nicht. Der Fehler bzw die Bildaussetzer treten auch schon im Vorschaufenster auf... SO´n shiet...
michel00
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 26. Dez 2009, 17:01
HHHmmmm..

Habe gerade mal aus einer DVD eine MKV gemacht. Die spielt er sauber ab. Scheint wohl nur bei hochauflösendem Material diese Fehler zu produzieren.

Hat noch jemand ne Idee oder benötigt weitere Info´s ??
brinckuw
Stammgast
#458 erstellt: 26. Dez 2009, 17:21
Oder dein File ist einfach falsch codiert worden.
Gute Qualität aus den Weiten des Internets..?
michel00
Ist häufiger hier
#459 erstellt: 26. Dez 2009, 17:29
joahh..
das könnte schon sein

habe derzeit leider noch kein eigenes blu-ray lw...
mal schauen ob es daran liegt.

noch ne idee wie ich das ausprobieren kann ???

gibts irgendwo vernünftige trailer in hd die ich aufn stick laden kann ???
brinckuw
Stammgast
#460 erstellt: 26. Dez 2009, 17:37
michel00
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 26. Dez 2009, 18:23
also,

habe mir gerade mal den simpsons trailer gezogen.
leicht bildhackler bleiben und ab und zu gibts es kleine grell-grüne "Klötzchen" im Bild ???


Help me !!!
usa_björn
Ist häufiger hier
#462 erstellt: 26. Dez 2009, 19:55
Das Problem wird in deinen Files liegen. Zieh dir ne MKV von einer BlueRay, das Internet ist voll damitb und du wirst sehen das alles super läuft. Wenn nicht, dann stimmt was mit dem Player nicht...
michel00
Ist häufiger hier
#463 erstellt: 27. Dez 2009, 15:52
Hi,

werde dann nachher nochmal mit einem anderen HDMI-Kabel mein Glück versuchen.
Vielleicht liegts am Kabel. Who knows...???
TSGTmoses
Ist häufiger hier
#464 erstellt: 27. Dez 2009, 19:00
Hi Gemeinde !

Habe mal ne Frage wie man (oder ob man) einen Live-Stream (z.B. Youtube oder Onlinesender) über die Fantec auf dem Fernseher bekommt??


Danke für eure Überlegungen....


Greetz TSGTmoses
michel00
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 27. Dez 2009, 19:59
Hi,

so, ich habe also mal ein neues HDMI-Kabel versucht. Leider mit dem gleichen Ergebnis
Klötzchenbildung bei hochauflösendem Material...

Noch jemand ne Idee ???
GoldenBoy
Ist häufiger hier
#466 erstellt: 27. Dez 2009, 20:03

michel00 schrieb:
Hi,

so, ich habe also mal ein neues HDMI-Kabel versucht. Leider mit dem gleichen Ergebnis
Klötzchenbildung bei hochauflösendem Material...

Noch jemand ne Idee ???



ich hab noch zwei Ideen,

zum einen könntest du mal probieren von ACRyan die aktuelle Firmware zu installieren

oder

du probierst noch einmal, die aktuelle FW zu installieren.

beim lesen der letzten Posts fällt mir auf, dass du nicht schreibst, ob du die Dateien via LAN WLAN streamst oder über HDD oder USB "direkt" guckst?

Sag ma was dazu!!!

GB


[Beitrag von GoldenBoy am 27. Dez 2009, 20:05 bearbeitet]
G-M
Stammgast
#467 erstellt: 27. Dez 2009, 20:57
Ein "HALLO" an alle hier ....

zum Thema "ACRyan FW" :

gibt es verbesserungen an der Bildqualität ???

denn mit der gebotenen bin ich nicht zufrieden

Videopegel wird warscheinlich im "vollen RGB Modus"
(0 - 255 ) wiedergegeben und nicht mit 16-239 Bit .
Deswegen ist Black to Black nicht möglich - sieht alles
igendwie "flau" aus.
Auch der SCALER taugt nichts .
Die horizentale Auflösung einer DVD (720x567)bei 720/1080 i;p hört
bei 5Mhz auf - 6Mhz oder mehr ist nur als Fläche sichtbar
Deswegen lasse ich DVD`s nur mit 576p laufen > da hauts logischerweise hin . Wozu dann ein SCALER
Mein 3 Jahre alter PANASONIC DVD-Player kann das besser !!!

Ein schwarz weißes TV-Display kann`s ja auch nicht sein .

Eine Zufallswiedergabe für MP3 Dateien fehlt mir auch .

Also ZUFRIEDEN bin ich mit dem Teil (noch (?)) nicht !!
(z.Zt. Origin. Firmware v.06.11.2009)


G-M
michel00
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 27. Dez 2009, 23:43

GoldenBoy schrieb:

michel00 schrieb:
Hi,

so, ich habe also mal ein neues HDMI-Kabel versucht. Leider mit dem gleichen Ergebnis
Klötzchenbildung bei hochauflösendem Material...

Noch jemand ne Idee ???



ich hab noch zwei Ideen,

zum einen könntest du mal probieren von ACRyan die aktuelle Firmware zu installieren

oder

du probierst noch einmal, die aktuelle FW zu installieren.

beim lesen der letzten Posts fällt mir auf, dass du nicht schreibst, ob du die Dateien via LAN WLAN streamst oder über HDD oder USB "direkt" guckst?

Sag ma was dazu!!!

GB


Ich habe eine externe FP (Samsung) mit den jeweiligen Daten drauf. Also per USB "direkt"...
Das mit der Firmware werde ich nachher mal versuchen...
GoldenBoy
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 28. Dez 2009, 12:34

michel00 schrieb:

GoldenBoy schrieb:

michel00 schrieb:
Hi,

so, ich habe also mal ein neues HDMI-Kabel versucht. Leider mit dem gleichen Ergebnis
Klötzchenbildung bei hochauflösendem Material...

Noch jemand ne Idee ???



ich hab noch zwei Ideen,

zum einen könntest du mal probieren von ACRyan die aktuelle Firmware zu installieren

oder

du probierst noch einmal, die aktuelle FW zu installieren.

beim lesen der letzten Posts fällt mir auf, dass du nicht schreibst, ob du die Dateien via LAN WLAN streamst oder über HDD oder USB "direkt" guckst?

Sag ma was dazu!!!

GB


Ich habe eine externe FP (Samsung) mit den jeweiligen Daten drauf. Also per USB "direkt"...
Das mit der Firmware werde ich nachher mal versuchen...


Ich weiß j, es könnte nervig werden, aber haste mal versucht, die Datei auf nen Stick zu ziehen, oder aber ne Platte, die du über hast, da rein zu setzen.

Ich habe ne 500-er Sata Platte drin und kann HD Material sauber angucken, ohne Würfel dabei sehen zu müssen.
Kann ja sein, dass die Platte nicht schnell genung Streamen mag oder kann oder mit dem FDHL nicht so will, wie du das willst.

hast du noch nen ollen fernseher?
Du könntest zur not auch mal den Fernseher an den FHDL klemmen um zu sehen, ob der mit dem File kann.
Ich weiß ja das ein TV kein HD kann aber zu mindest kann man dann mal sehen, ob es mit ner schlechterer TV Quelle funkioniert. nen zweiten HD fähigen Fernseher wirste ja nicht zumstehen haben, oder? (btw, alles abbauen und mal bei nem Kumpel aufbauen um zu sehen, obs bei dem geht um die Fehlerquelle TV auszuschliessen)


mach was draus
michel00
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 28. Dez 2009, 19:43
so,

noch ein anderes HDMI-Kabel probiert... nix gebracht

Die Fantec Firmware nochmal neu geflasht... nix gebracht

nun folgt noch die Idee, mal einen USB Stick anzuschießen.

mal schauen,

ach ja... es hängt übrigens ein philips 47pfl9664 am anderen ende


[Beitrag von michel00 am 28. Dez 2009, 19:52 bearbeitet]
michel00
Ist häufiger hier
#471 erstellt: 28. Dez 2009, 20:01
HD Trailer per USB-Stick abspielen klappt leider auch nicht...
so langsam habe ich keinen bock mehr
michel00
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 28. Dez 2009, 20:09
welche fw von acryan soll ich denn am besten mal ausprobieren ?!?
GoldenBoy
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 28. Dez 2009, 21:23
Hi Michel,

soweit ich weiß, kannst du die aktuelle FM vom ACRyan nehmen.
Ein paar Seiten vorher hatte einer nen Link zur von Ihm benutzen FW gepostet.

Haste mal drüber nachgedacht, nen anderen Monitor anzuschließen?

wenn das alles nix hilft, schick ihn zurück und lass dir nen neuen schicken, kann sein, dass du das Montagsding erwischt hast.



Viel Glück
GB
michel00
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 28. Dez 2009, 23:50
auch das noch...

firmware vom playonhd geflasht... problem bleibt...

kacke...
michel00
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 29. Dez 2009, 17:27
mahlzeit,

so dann werde ich noch einen letzten Versuch starten

bislang habe ich nur die USB-Schnittstellen probiert. Ich selbst habe leider keine interne Platte "zum probieren" runliegen.

Kann man eigentlich ne 2,5 `` reinhängen ?!?
GoldenBoy
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 29. Dez 2009, 17:46

michel00 schrieb:
mahlzeit,

so dann werde ich noch einen letzten Versuch starten

bislang habe ich nur die USB-Schnittstellen probiert. Ich selbst habe leider keine interne Platte "zum probieren" runliegen.

Kann man eigentlich ne 2,5 `` reinhängen ?!?


Hi Michel,

es gehen meiner Meinung nach nur 3,5 Zoll Platten rein, weil du da nur nen Anschluss für ne Sata Platte oder IDE Platte Platte drin. Und das anschrauben der Platte dürfte auch schwieriger sein.

Haste die Nummer mit dem Röhrenfernseher und nem Scartanschluss probiert oder das mit dem anderen Flachbildfernseher.


Gruß
GB
michel00
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 29. Dez 2009, 17:49
war bei schwiegereltern. auch auf deren tv sind diese Klötzchen zu sehen

über den scart-anschluss bleibt das problem.

letzte chance für den player wäre der versuch über eine interne fp. habe leider nur ne 2,5 ´´

mal sehen was ich beim kumpel noch erreichen kann.
GoldenBoy
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 29. Dez 2009, 22:41
Hi Michel,

teste das ruhig mit der HDD, aber so wie ich das sehe, schick das Ding zurück und lass dir nen anderes zuschicken!

Mit all den versuchen kannst du nun mit sicherheit sgaen, du hast keine Fehlerquellen bei dir, es muss am gerät liegen.

Ich hoffe, du wirst das Ding ohne Stress los und vor allem du verlierst den Mut nicht, dir ne neue Box zuzulegen.

Gruß
GB
scarface40
Hat sich gelöscht
#479 erstellt: 29. Dez 2009, 23:46
Hi Jungesn,

also ich bin mit meinem Fantec eigentlich ganz zufrieden.
Habe aber folgende Fragen bzw. Probleme:

1. Ich bekomme einfach nicht die aktuelle FW installiert. Der Support von Fantec hat mir leider nicht helfen können.
Die meinen einfach nur, daß es gehen muss....Punkt.

Habe das image File auf einen USB Stick gepackt, da sind übrigens auch noch andere Sachen drauf.
Netzstecker gezogen, USB-Stick rein, Knopf gedrückt und gehalten, Netzstecker rein, ca. 30 Sekunden gewartet und Knopf los gelassen.
Bis auf das Fantec Logo passiert aber nix.
Das hab ich jetzt schon 20 Mal probiert.
Was mache ich falsch?

Will unbedingt die aktuelle FW drauf haben, da ich momentan denke, dass er bei 1080p Probs macht. Ab und an ist ein leichtes Ruckeln erkennbar. 24p soll ja erst mit der aktuellen FW unterstützt werden. Ausserdem möchte ich das Display endlich dauerhaft abschalten können und nicht immer wieder ins Setup.

2. Wenn ich DVD Images habe, also Video_TS Ordner mit VOBs etc. spielt er die immer nur einzeln ab oder ganz komisch.
Kann der das nicht?
Laut Beschreibung müsste das doch gehen....
Dachte, der zeigt mir einfach auch das DVD Menü an und ich starte darüber die Inhalte. Wie beim Rechner halt.

Was muss ich dabei beachten?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!!

Gruss und angenehmen Rutsch schonmal!!
bigpoopapizza
Schaut ab und zu mal vorbei
#480 erstellt: 30. Dez 2009, 04:53
zu 1.
geh mal ins setup und dort gibt es ein punkt systemaktualisierung...bei mir hats auch nur so geklappt.

zu 2. du musst im video_ts ordner die datei VIDEO_TS.ifo wählen dann müsste die dvd von vorne beginnen
GoldenBoy
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 30. Dez 2009, 12:18

bigpoopapizza schrieb:


zu 2. du musst im video_ts ordner die datei VIDEO_TS.ifo wählen dann müsste die dvd von vorne beginnen



oder du holst dir ein freeware proggi, mit dem du iso-dateien erstellen kannst, bastel aus den beiden ordner ein iso - images und schon kannst du, ohne das ifo file zu suchen, die dvd angucken.

ist vielleicht noch ein bissel einfacher im gebrauch.

GB


[Beitrag von GoldenBoy am 30. Dez 2009, 12:20 bearbeitet]
millivantilli
Ist häufiger hier
#482 erstellt: 30. Dez 2009, 14:54
Hallo Michel, vielleicht liegt es ja grundsätzlich daran, dass
das mkv als HD Material via usb von Deiner externen HDD
an den Fantec nicht funktioniert. Von wegen Transport der Datenmengen via USB Datenkabel. Lösung wäre evtl. eine HDD direkt in den Fantec einzubauen, dann müsste es ja gehen mit den Daten von Fantec zum LCD via HDMI.
michel00
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 30. Dez 2009, 15:05
Mahlzeit,

so, habe noch ein wenig rumgetüftelt. Der Hammer ist, das mpg und wmv sowie avi files in hd (1920*1080) einwandfrei laufen

Hingegen mov überhaupt nicht und mkv nur mit Klötzchen ???

Meint ihr, ich soll mal einige mkv wieder umcodieren sollte ? Also ´n avi files draus machen ?!?
RASSA
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 30. Dez 2009, 21:48
Hallo alle
Ich habe aber auch ein Problem und zwar reagiert mein Fantec nicht mehr auf die Befehle der Fernbedinung ... eigentlich wenn man auf eine Taste drückt blink auch die blau Lampe mit auf der Fernbedingung und auf dem Gerät ... JETZT blinkt die auf der Gerät nicht mehr und die auf der FernB. schon ... also habe echt kein Plan was das soll! Aus der Dose mehrmals gezogen und neu probiert ...
GoldenBoy
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 30. Dez 2009, 22:13

michel00 schrieb:
Mahlzeit,

so, habe noch ein wenig rumgetüftelt. Der Hammer ist, das mpg und wmv sowie avi files in hd (1920*1080) einwandfrei laufen

Hingegen mov überhaupt nicht und mkv nur mit Klötzchen ???

Meint ihr, ich soll mal einige mkv wieder umcodieren sollte ? Also ´n avi files draus machen ?!?


Michel,

haste denn mal den festplatteneinbau probiert?
Es kann wirklich an der zu geringen Datenrate von LAN oder USB Stick liegen. Frag in die Runde, wie die anderen das machen, ich kann wie gesagt da nicht mitreden, weil ich ne Röhren TV habe. da macht mkv keinen Sinn, auch wenns funktioniert.
GB
scarface40
Hat sich gelöscht
#486 erstellt: 31. Dez 2009, 00:50
Hi,

also das mit der Aktualisierung über's Menü habe ich natürlich auch schon paar Mal probiert.
Auch ohne Erfolg bis jetzt.
Ich werd's einfach weiter probieren. Vielleicht klappt's ja irgendwann.

Umgewandelt habe ich gerade auch schon und hat super funktioniert. imgburn macht das schnell und einfach.

Gruss


[Beitrag von scarface40 am 31. Dez 2009, 12:01 bearbeitet]
brinckuw
Stammgast
#487 erstellt: 31. Dez 2009, 16:19

GoldenBoy schrieb:

michel00 schrieb:
Mahlzeit,

so, habe noch ein wenig rumgetüftelt. Der Hammer ist, das mpg und wmv sowie avi files in hd (1920*1080) einwandfrei laufen

Hingegen mov überhaupt nicht und mkv nur mit Klötzchen ???

Meint ihr, ich soll mal einige mkv wieder umcodieren sollte ? Also ´n avi files draus machen ?!?


Michel,

haste denn mal den festplatteneinbau probiert?
Es kann wirklich an der zu geringen Datenrate von LAN oder USB Stick liegen. Frag in die Runde, wie die anderen das machen, ich kann wie gesagt da nicht mitreden, weil ich ne Röhren TV habe. da macht mkv keinen Sinn, auch wenns funktioniert.
GB


Habe bisher über externe USB Festplatte alles abspielen können. SD Material, mkv's und M2TS Files in BluRay Größe...
JamesClawel
Schaut ab und zu mal vorbei
#488 erstellt: 01. Jan 2010, 19:07
Hallo,

nach intensiver Recherche habe ich mich jetzt durchgerungen, mir den Fantec FHDL zuzulegen. Jedoch habe ich noch zwei Fragen:
1) Ist es sinnvoller den Fantec gleich mit 1,5 TB Harddisk zu bestellen oder besser eine "andere?" separat zu ordern und diese einzubauen. Gibt es besser geeignete?
2) Ist die Geräuschentwicklung des verbauten Lüfters störend? Sitzabstand ca. 3 m ...

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand diese Fragen beantworten würde.

Gruß
JamesClawel
brinckuw
Stammgast
#489 erstellt: 01. Jan 2010, 20:01
Ich habe auch einen FHDL. Seit einiger Zeit läuft allerdings die ACRyan FW auf dem Gerät. Ist einfach besser.
Warum also nicht gleich das "Original" kaufen?
Die Fantec FW ist von der Bedienung her sehr träge. Auch hat die ACRyan FW mehr Funktionen. (Farbanpassung, ext. DVD LW,...)

Festplatte:
Ich habe keine Ahnung was für eine Platte dort verbaut wird. Evt. kann da ja jemand mehr sagen der das Teil inkl. Platte gekauft hat. Bevor man die Katze im Sack kauft würde ich lieber eine Samsung EcoGreen kaufen. Läuft nur mit 5400 U/min - reicht fürs Streaming aber allemal aus. Zudem ist die Platte leise und erwärmt sich nicht wie bsp. eine 7400er.

Lüfter:
Der Lüfter ist schon noch bei 3m hörbar. Darum habe ich meinen auch abgeklemmpt. (Keine Platte verbaut.) Sofern eine Festplatte reingebaut wird sollte man den Lüfter schon an lassen.
Optional könnte er durch den NoiseBlocker XM1 ersetzt werden. Hat zwar nicht den Luftdurchsatz des verbauten Lüfters ist aber viel leiser und besser als gar kein Lüfter.

Darf man fragen warum du dich für den FHDL entschieden hast?


[Beitrag von brinckuw am 01. Jan 2010, 21:13 bearbeitet]
JamesClawel
Schaut ab und zu mal vorbei
#490 erstellt: 02. Jan 2010, 01:09
@ brinckuw: Vielen Dank für die Antworten.

Nach Durchlesen des AC Ryan Threads habe ich von der Software eher den Eindruck einer permanenten Beta Version, zumal auch die Lautstärke des originalen Lüfters mehrmals kritisiert wurde. Ich möchte, egal welches System, eine interne Festplatte verbauen. Weiterhin ist für mich W-Lan zum Filetransfer bzw. als Netzwerkspeicher von Bedeutung. Gibt es einen wesentlichen Vorteil bei dem "originalen" Ryan System - Chipsatz?
RASSA
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 02. Jan 2010, 15:19
Hi
so das Problem mit der Fernbedingung hat sich iwie von alleine erledigt. Nun wollte ich meine Fantec DIREKT mit meinem Laptop (also UPnP) verbinden. Zur Zeit ist mein Laptop mit FritzBox und die Fantec auch mit Fritzbox verbunden und der Datentransfer läuft also erst zu der FritzBox und dann zu Fantec...also werden die Geschwindigkeiten sehr abgedroselt (so ca. 500-600kbit/s)Ansonsten läuft alles stabil!
Bei UPnP läuft es viel schneller (setzt ich mal voraus )
Habe den original WLAN-Stick von Fantec der mitgeliefert wird. In Netzwerk-Eisntellungen von der Fantec ist es unter Peer-to-Peer Verbundung
So nun habe ich paar Fragen ... welche WLAN-SSID muss ich angeben (die MAC von meiner WLAN-Karte? und wenn ja steht da noch iwie RLT davor, was ist das?)
Wenn ich dann auf die WLAN-Karte von Laptop zugreife habe ich dann trozdem eine Internetverbindung?

Was ich bis jetzt gemacht habe: unterschiedliche SSID ausprobiert (finde iwie nicht die MAC von meiner WLAN-Karte )
bei WLAN-Sichertheit weiß ich nicht ob es bei mir offen läuft oder nicht. Zu FritztBox habe ich WPA2 und bei FANTEC darf man dort bloß WEP[/b] einstellen?!
Und [b]welche IP-Adresse
, verstehe ich ja GARNICHT (hat also meine WLAN-KARTE ihre eigene IP-Adresse?!?!) Weil die IP-Adresse mit der ich LAPTOP<->FRUTZBOX verbuden bin geht nicht!!!
BITTE BITTE hilft mir!!!
vaktas
Neuling
#492 erstellt: 04. Jan 2010, 02:06
Hi
Es erscheint nach dem Einschalten eine grüne Schrift: "HDD1 Plugin". Ist das bei euch auch so?


[Beitrag von vaktas am 04. Jan 2010, 02:06 bearbeitet]
martchou
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 05. Jan 2010, 00:37

vaktas schrieb:
Hi
Es erscheint nach dem Einschalten eine grüne Schrift: "HDD1 Plugin". Ist das bei euch auch so?
Ja. Es ist aber erst seit dem letzten Update so.
GoldenBoy
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 05. Jan 2010, 10:16

martchou schrieb:

vaktas schrieb:
Hi
Es erscheint nach dem Einschalten eine grüne Schrift: "HDD1 Plugin". Ist das bei euch auch so?
Ja. Es ist aber erst seit dem letzten Update so.

... und lediglich der Hinweis, dass die Festplatte erkannt wurde und betriebsbereit ist.

Ohne HDD kommt der Hinweis nicht!

GB
vaktas
Neuling
#495 erstellt: 05. Jan 2010, 13:48

martchou schrieb:

vaktas schrieb:
Hi
Es erscheint nach dem Einschalten eine grüne Schrift: "HDD1 Plugin". Ist das bei euch auch so?
Ja. Es ist aber erst seit dem letzten Update so.



GoldenBoy schrieb:

martchou schrieb:

vaktas schrieb:
Hi
Es erscheint nach dem Einschalten eine grüne Schrift: "HDD1 Plugin". Ist das bei euch auch so?
Ja. Es ist aber erst seit dem letzten Update so.

... und lediglich der Hinweis, dass die Festplatte erkannt wurde und betriebsbereit ist.

Ohne HDD kommt der Hinweis nicht!

GB

Danke für so schnelle Antworten.
gege1
Neuling
#496 erstellt: 05. Jan 2010, 15:21

RASSA schrieb:
...
Habe den original WLAN-Stick von Fantec der mitgeliefert wird. In Netzwerk-Eisntellungen von der Fantec ist es unter Peer-to-Peer Verbindung


Hab hier im Forum zu meinem ziemlich identischen Fantec R2650
die Frage gestellt, WIE ich vom "PC-Zimmer" auf den per WLAN ins Netzwerk eingebundenen Player wie auf eine Externe Festplatte zugreifen kann.

Ich wollte eigentlich ganz gemütlich Dateien vom PC auf den Player (mit 1.5TB mitgelieferter Platte) schaufeln.

Das Teil ist aber im Dateiexplorer von Windows nicht zu sehen.

Oder muss man das über dieses Samba oder Bittorrent machen, wovon ich bisher null Ahnung habe.

Oder muß ich tatsäcklich 15m USB-Kabel ziehen, obwohl das Teil WLAN hat?

Hat das schon jemand mit dem Fritz WLAN-Stick N probiert, geht der Zugriff dann?

Ich komm hier nicht weiter, sonst schicke ich das Teil wieder zurück....

Ach ja, noch ne Frage.
Mein Teil hat DVB-T, die Antenne steckt dort drin.
Nun wollte ich das DVB-T zu meinem Hitachi Plasma schicken (so wie ich es vorher mit dem DVD-Rekorder und dem Kabel-Antennenkabel gemacht habe, aber da kommen beim Fernseher keine Programme beim Suchen rein....
bigpoopapizza
Schaut ab und zu mal vorbei
#497 erstellt: 05. Jan 2010, 16:03
@ gege1

also ich mach so:

Arbeitsplatz-> extras->netzlaufwerk verbinden->

Laufwerk: Igrendein Buchstabe
Ordner: \\xxx.xxx.x.xxx\hdd1
die ip deines players im netzwerk

dann fertigstellen
gege1
Neuling
#498 erstellt: 05. Jan 2010, 17:54

bigpoopapizza schrieb:

Laufwerk: Igrendein Buchstabe
Ordner: \\xxx.xxx.x.xxx\hdd1


Das geht bei mir nicht...
Player ist an und im Netzwerk auf der Fritzbox 7270- Oberfläche auch da
die IP ist bekannt und richtig eingetragen.

Bist Du sicher, dass die Syntax so richtig ist?
bigpoopapizza
Schaut ab und zu mal vorbei
#499 erstellt: 05. Jan 2010, 18:51
\\192.168.2.27\hdd1

habs jetzt mal direkt bei mir rauskopiert....
also bei mir gehts...

kannst ja ma versuchen das hdd1 wegzulassen
gege1
Neuling
#500 erstellt: 05. Jan 2010, 19:25
@ bigpoopapizza

Danke für Deine Hilfe...

Es geht jetzt, undzwar ist das so, daß der Player im WLAN verschwindet, wenn man ihn per USB z.B. am Laptop stecken hat (wieso eigentlich?, naja, egal)
Bin jedenfalls total happy.

Hinweis:
Ich hab ja keine Ahnung, wozu das Samba ist....

Das hatte selbständig eine Netzwerksverknüpfung angelgt, die so aussah:

HDD1 an Samba 3.0.23c (Venus)
jedoch anstelle des LW Buchstaben das Venus...

LG Gabi
woopdy
Schaut ab und zu mal vorbei
#501 erstellt: 05. Jan 2010, 19:29

Rotschild schrieb:
FANTEC hat einen neuen Media Player angekündigt.

FANTEC MM-FHDL






Laut Artikelbeschreibung:

- Für eine 3,5" SATA HDD bis 2TB
- HDMI 1.3
- Dolby Digital über optischen und koaxialen Ausgang
- H.264 MKV MOV DivX in 1080p
- Farbdisplay
- WLAN 802.11n bis 300MBit und LAN 100 MBit
- 2x USB Host (1x wird ggf. für W-LAN Dongle verwendet)
- Internet-Radio (SHOUTcast)
- BitTorrent Client
- Netzwerk: UPnP und SAMBA
- SCART, YPbPr, AV out
- Aluminiumgehäuse mit 4cm Lüfter
- FLAC, RM, FLV kann der auch abspielen

Was haltet ihr von diesem Mediaplayer?


tja laut preis ohne hdd und wlan würd ich dir den emtec s120h empfehlen der kat die gleichen anschlüsse die gleiche benutzreroberflache im tv und ist billger.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fantec MM FHDL Netzwerk einrichten Bitte Helfen
wowa-tschu am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  3 Beiträge
Fantec FHDL - mkv-Problem
puscheluser am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  4 Beiträge
Fantec MM-FHDL
Rosel am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  2 Beiträge
FANTEC MM-FHDL Maße
Werner_S am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  4 Beiträge
Fantec MM-FHDL, Fantec MM-XHD7
Snog020 am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  4 Beiträge
Fantec TV-LHD Media Player (1080p, HDMI, LAN, USB-Host, MKV, H.264) - Eine WDTV-Alternative?
Fuelbomb am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  70 Beiträge
X.264 abspielbar, wenn H.264 geht?
MasterBlasterXXX am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  5 Beiträge
Fantec MM-FHDL an SCART - eine Katastrophe
hafly am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  8 Beiträge
MM-Center das h.264 und mkv-container "versteht"
Pegasos133 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  4 Beiträge
Fantec MM-HDRL W-LAN Problem
HF66 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494