Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

FANTEC MM-FHDL Mediaplayer HDMI 1.3 H.264 MKV MOV DivX 1080p W-LAN 802.11n BitTorrent Internet-Radio

+A -A
Autor
Beitrag
berni4712
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 11. Nov 2009, 14:59
Schade,
kann mir keiner mal zu dem BitTorrent Client sagen, was das so ist und wie man das bedient??
brinckuw
Stammgast
#252 erstellt: 11. Nov 2009, 15:32
Nunja, wie der Name schon vermuten lässt handelt es sich um einen Bittorrent Client.
Damit kann man Torrents downloaden - wie mit jedem anderen BT Client auch.
Bedient wird das ganze über eine Web Oberfläche - also von einem Webbrowser aus.
Dafür musst du allerdings eine Festplatte in das Gerät bauen.
Das war's. Nicht mehr und nicht weniger...
Fuelbomb
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 11. Nov 2009, 17:39
Boar ist die neuste FW geil: Internetradio geht wieder wie es soll und dann die 24p-Funktion sensationell, dass die die Funktion eingebaut haben! Blu-Ray-ISOs sollen auch gehen, das ist ja wie Weihnachten.
rsc1967
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 11. Nov 2009, 19:25
Ja, vor allem die BR-ISO Funktion finde ich so gut. Wirklich ein Festtag heute!



Grüße René.
jo@tux
Neuling
#255 erstellt: 12. Nov 2009, 12:26
Hallo zusammen,
habe den Player seit zwei Wochen und mit einigem zu kämpfen gehabt. WLAN Schlüssel wurde nicht angezeigt. Internetradio geht nicht usw.
Gestern neue Firmware draufgezogen. Erst hatte ich die vom TV-FHDS und das ging sogar, nur die Festplatte war weg.

Habe dann die richtige aufgespielt und bin begeistert.
Jetzt ist die Software auf dem richtigen Weg, noch kein Computer aber immerhin.

Nur habe ich festgestellt, dass der Player relativ heiß geworden ist. Dieses Verhalten hatte ich bei der vorhergehenden Firmware nicht. Hatte das Gerät auch mehrere Stunden am laufen. Mit relativ heiß meine ich über 40°
Nach dem Ausschalten war der Lüfter nach 10 Minuten immer noch nicht aus.
Kann das jemand bestätigen?

Grüße jo@tux
brinckuw
Stammgast
#256 erstellt: 12. Nov 2009, 14:27
Werde heute abend mal die neue Firmware aufspielen.
Des weiteren werde ich mal ne ISO erstellen und schauen wie sich das so verhält.

Bei meinem LED Samsung hat bisher nichts geruckelt. Wegen der 24fps muss mal ein anderer schauen...
martchou
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 13. Nov 2009, 01:49

Fuelbomb schrieb:
Boar ist die neuste FW geil: Internetradio geht wieder wie es soll [...] :D

Hm, bei mir ist der Fehler mit der Indexierung der Favoriten immer noch vorhanden.
Kann bitte jemand prüfen, ob der Fehler reproduzierbar ist:

  1. man geht auf "Internet Radio", dann auf "Sender"
  2. jetzt den Sender Nr.1 in die Favoritenliste aufnehmen (Taste "Menu" auf der Fernbedienung)
  3. mit der Cursor-Taste "rechts" zur nächsten Seite wechseln
  4. Schritte 2) und 3) solange wiederholen bis die Favoritenliste voll ist (20 Einträge)
Nun geht man zu Favoriten und versucht die Sender die Reihe nach abzuspielen. Bei mir werden immer die Stationen des Senders Nr.1 angeboten. Werden bei euch die richtigen Radiostationen abgespielt?

Ach ja, beim Löschen eines Fovoriten kommt bei mir die Meldung "Favorit löschen fehlgeschlagen!". Favorit wird allerdings gelöscht. Bwkommt noch jemand diese Meldung? (Wenn nicht, muss es wohl an meiner Installation bzw Konfiguration liegen).

Danke!
puscheluser
Neuling
#258 erstellt: 13. Nov 2009, 11:27
Bitte um Hilfe!


Wollte gestern auch meine Fantec updaten.
Iso - habe ich auf den leeren USB-Stick kopiert
- angesteckt (logisch)
- einschaltknopf gedrückt gehalten - Strom angesteckt -
weiterhin Knopf gedrückt gehalten - gewartet das blinkt....
(-> lt. Anleitung die dabei war halt...)

dann hat nix geblinkt - und update hat sich auch nicht gestartet - nur Fabtec war am Display zu lesen.
nach 20min immer noch das selbe Problem.

dann hab ich die Box aus und eingeschaltet - jetzt steht sie mit "Fantec-Screen" und tut nix.

hat jemand eine Idee?
bzw. was habe ich beim update-Vorgen falsch gemacht?

Bitte um Hilfe!


[Beitrag von puscheluser am 13. Nov 2009, 11:28 bearbeitet]
Benhadad
Neuling
#259 erstellt: 13. Nov 2009, 13:26
Hay Leute,hab mir auch den Player angschaut,weil ich folgendes machen möchte,den Player ohne Hd zu kaufen,nur steht bei der Beschreibung intern Sata,aber nirgends auch nicht im Handbuch steht was davon wie man eine interne HD anschliesst..denn ich habe vor mit einen
Mediarekorder vom Tv Serien oder andres aufzunehmen und falls mir das ganze gefällt auch zusammenschneiden und schliesslich und endlich wenn die voll ist,die ganze Hd auf diese interne 1,5-2,0 TB HD vom Mediaplayer zu überspielen und mir damit so ca. 300 dvds zu ersparen,es steht sogar bei der Beschreibung
des Mediaplayers "Für alle 3,5" SATA HDD geeignet"
nur find ich nirgends irgendwas wie man sie einbaut..es wär auch schon toll wenn man das beim Mediarekorder tun kann..vielleicht gibts da einen

thx leute

PS:bei der Beschreibung steht sogar "Zum Einbau einer 3,5" SATA Festplatte (max. 2000GB)."


[Beitrag von Benhadad am 13. Nov 2009, 13:28 bearbeitet]
brinckuw
Stammgast
#260 erstellt: 13. Nov 2009, 14:15
@Banhadad:
Guckst du hier.

@puscheluser:
Habe gestern auch die FW upgedated.
FW downgeloaded, auf den Stick entpackt. (Beim entpacken wird ein Ordner erstellt, du musst die Dateien aber im Hauptverzeichnis des UBS Sticks haben, also einmal verschieben.)
Knopf gedrückt, Stromkabel reingefummelt,
gefühlte 30sek. gewartet, dann Knopf losgelassen.
Nach ca. 2min. startete der FHDL neu.
Wärend der ganzen Prozedur war nur das "Fantec" Logo im Gerätedisplay zu sehen. Nach dem Neustart stand "Steup" und die Grundeinstellungen mussten eingestellt werden.

Versuche es einfach nochmal. Evt. einen anderen Stick nehmen.
Auf meinem Stick war sonst nichts weiter drauf gewesen.
Sag mal ob's geklappt hat...

@jo@tux:
Habe sowohl vor als auch nach dem Firmware Update ein lauwarmes Gerät. Allerdings habe ich auch (noch) keine Festplatte verbaut.

@martchou:
Werde das mal probieren. Kann dir morgen bescheid geben.


Hab's mit ner BluRay ISO gestern nicht mehr geschafft. Werde ich heute abend nachholen...


[Beitrag von brinckuw am 13. Nov 2009, 14:28 bearbeitet]
citizen_1
Neuling
#261 erstellt: 13. Nov 2009, 15:23
Hallo Leute
Nur zur Info bzgl. Firmwareupdate ...
Es geht auch einfacher über das Menue :
1.) Die *.img auf den Stick kopieren
2.) Stick in den Player
3.) Player einschalten
4.) Setup/Einstellungen auswählen
5.) System auswählen
6.) Systemaktualisierung Pkt.2 Systemaktualisierung
7.) OK
8.) Ein paar Minuten Geduld, Fortschrittsbalken im TV ...
FERTIG
-Zwergnase-
Neuling
#262 erstellt: 13. Nov 2009, 15:39
Hallo zusammen,

hatte Gestern auch Probleme beim Aufspielen der Firmware. Ich dachte schon, dass der Player "hin" ist. Habe dann einen anderen Stick genommen und auch von einem anderen USB-Port booten lassen. Komischerweise hat es beim Laden der Firmware nicht geblinkt (siehe Einbringungsanweisung).Man sah aber, wie auf den Stick zugegriffen wurde (an der LED des Sticks). Danach war der Player immer noch wie
blockiert. Ich nehme dann die Fernbedienung, und drücke auf Home bzw zurück. Und siehe da, er erholte sich, das Startmenü wurde angezeigt. Die danach erfolgte Kontrolle zeigte, dass die neue Firmware korrekt installiert ist.
Im Endeffekt war ich heil froh, das es noch einmal gut gegangen ist.

Gruß -Zwergnase-

brinckuw
Stammgast
#263 erstellt: 13. Nov 2009, 18:48
@martchou:
So, konnte gerade ein bisschen rumspielen.
Habe irgendwie meine Favoriten voll bekommen.
Ich konnte alle Favoriten abspielen.
Nur beim löschen kommt auch bei mir die Meldung "Favorit löschen fehlgeschlagen!".
Wenn die Favoriten dann gelöscht werden, werden auch die Namen der Sender durcheinandergeracht. Hatte dann auf einmal auch immer den ersten Sendernamen auf allen Positionen. Habe dann aber nicht mehr brobiert, was abgespielt wird. Wenn man wieder aus den Menü raus und reingeht ist wieder alles i.O.
Da bringt der Player offensichtlich ein bisschen was durcheinander...
mavo0013
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 13. Nov 2009, 21:15
Mal eine Frage: Ist das bei Euch auch so, dass, wenn die WLAN-Verbindung einmal unerbrochen ist, nur noch ein Neustart des Players hilft? Er findet bei mir die Verbindung nicht wieder, wenn sie einmal weg ist...
puscheluser
Neuling
#265 erstellt: 13. Nov 2009, 21:17
Danke euch allen für die Antworten!
- kann leider erst nä. Woche testen.

bei meiner hat aber auch "home-taste" und dgl. nix gebracht
stick war leer - nur iso-file drauf
habe auch beide ports probiert

sobald ich näheres weiß werde ich berichten

schönes WE

puscheluser
puscheluser
Neuling
#266 erstellt: 13. Nov 2009, 21:31
das hat bei mir komischer weise gar nicht funktioniert
- habe ich als aller erstes probiert
hmmm
irgendwas is faul

danke


citizen_1 schrieb:
Hallo Leute
Nur zur Info bzgl. Firmwareupdate ...
Es geht auch einfacher über das Menue :
1.) Die *.img auf den Stick kopieren
2.) Stick in den Player
3.) Player einschalten
4.) Setup/Einstellungen auswählen
5.) System auswählen
6.) Systemaktualisierung Pkt.2 Systemaktualisierung
7.) OK
8.) Ein paar Minuten Geduld, Fortschrittsbalken im TV ...
FERTIG :P
vistay
Neuling
#267 erstellt: 13. Nov 2009, 21:49
Hallo,
ich habe mich teile dieses Threads durchgelesen, bin jedoch nicht auf die Antwort meiner Frage gestoßen, deswegen stell ich sie einfach mal.
Ich habe vor, mir evlt. diesen Client auch zuzulegen, jedoch ist meine Frage, ob der Client sich auch mit Mac's versteht? Da die Mac's mit einer anderen Formatierung arbeiten bin ich da etwas skeptisch...
Würde eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Schönen Abend noch
Tim
rumeon
Neuling
#268 erstellt: 13. Nov 2009, 22:30

vistay schrieb:
Hallo,
ich habe mich teile dieses Threads durchgelesen, bin jedoch nicht auf die Antwort meiner Frage gestoßen, deswegen stell ich sie einfach mal.
Ich habe vor, mir evlt. diesen Client auch zuzulegen, jedoch ist meine Frage, ob der Client sich auch mit Mac's versteht? Da die Mac's mit einer anderen Formatierung arbeiten bin ich da etwas skeptisch...
Würde eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Schönen Abend noch
Tim


Es ist im Prinzip unabhängig vom Betriebssystem denn es wird zur Kommunikation das SMB Protokoll verwendet. Das heisst die Festplatte taucht auf dem Mac als Netzlaufwerk auf und du kannst die Daten drauf schieben.

Sollte das nicht automatisch geschehen dann einfach den Finder öffnen, "cmd + k" drücken und dann die IP der Box eingeben z.B. smb://192.168.178.XX

als Benutzer nimmste Admin und Passwort 123 aber müsste auch als Gast gehen.

kurz und knapp: Ja, funktioniert mit dem Mac
vistay
Neuling
#269 erstellt: 14. Nov 2009, 13:05

rumeon schrieb:

vistay schrieb:
Hallo,
ich habe mich teile dieses Threads durchgelesen, bin jedoch nicht auf die Antwort meiner Frage gestoßen, deswegen stell ich sie einfach mal.
Ich habe vor, mir evlt. diesen Client auch zuzulegen, jedoch ist meine Frage, ob der Client sich auch mit Mac's versteht? Da die Mac's mit einer anderen Formatierung arbeiten bin ich da etwas skeptisch...
Würde eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Schönen Abend noch
Tim


Es ist im Prinzip unabhängig vom Betriebssystem denn es wird zur Kommunikation das SMB Protokoll verwendet. Das heisst die Festplatte taucht auf dem Mac als Netzlaufwerk auf und du kannst die Daten drauf schieben.

Sollte das nicht automatisch geschehen dann einfach den Finder öffnen, "cmd + k" drücken und dann die IP der Box eingeben z.B. smb://192.168.178.XX

als Benutzer nimmste Admin und Passwort 123 aber müsste auch als Gast gehen.

kurz und knapp: Ja, funktioniert mit dem Mac ;)


oh vielen Dank für die schnelle Antwort!
Eine weitere Frage wäre, ob ich auch eine WD Festplatte anschließen kann, die für den Mac formatiert ist? Gibt ja extra für den Mac Festplatten von WD. Wäre natürlich traurig wenn es nicht funktionieren würde, wollte mich jedoch vorher erkundigen, ob das funktioniert, da ich nicht die Katze im Sack kaufen möchte. Vielen Dank im Voraus und noch ein schönes Wochenende.
jo@tux
Neuling
#270 erstellt: 14. Nov 2009, 13:20
Hallo zusammen,

das Phänomen der starken Erhitzung ist interessanter Weise nicht wieder aufgetreten. War vielleicht ein Fehler während des Updates und ist nach dem Neustart weg.

Wer von euch nutzt den Player mit WLAN und kopiert Daten drahtlos?
Ich habe mein Netz mit WPA2-PSK laufen und nutze nur den G Standard, aber die Datenübertragung läuft trotzdem nur mit 1,8 MB/s.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Nur mal kurz die Update Erfahrung. Nachdem ich es beim ersten mal geschafft hat eine falsche Firmware aufzuspielen hat es beim zweiten mal sogar blind geklappt.
Der Fernseher war gerade belegt. Image auf einen fast vollen USB Stick. Den Stick eingesteckt. Die Einschalttaste gedrückt gehalten. Den Netzstecker rein gesteckt. Bis zwanzig gezählt. Losgelassen. Eine Weile gewartet. Dann habe ich auf dem Display gesehen, dass der Player neu gestartet ist. Und das wars. Alles ok.
(Wenn man nur den WLAN Schlüssel per Datentransfer auf das Teil kopieren könnte)

@vistay

Warum möchtest denn Du eine Platte einstecken die HFS+ formatiert ist. IMHO dürfte der Mac auch andere Dateisysteme wie FAT lesen können!? Gut man hat dann zwar, wenn ich das mit Linux vergleiche keine Berechtigungen auf der Platte aber ist doch auf dem Player nicht wichtig.
Wenn man den Player per (W)Lan anschließt sollte dass beim Mac doch wie schon gesagt per smb gehen.




Gruß an alle
jo@tux


[Beitrag von jo@tux am 14. Nov 2009, 13:29 bearbeitet]
vistay
Neuling
#271 erstellt: 14. Nov 2009, 13:32

jo@tux schrieb:

@vistay

Warum möchtest denn Du eine Platte einstecken die HFS+ formatiert ist. IMHO dürfte der Mac auch andere Dateisysteme wie FAT lesen können!? Gut man hat dann zwar, wenn ich das mit Linux vergleiche keine Berechtigungen auf der Platte aber ist doch auf dem Player nicht wichtig.
Wenn man den Player per (W)Lan anschließt sollte dass beim Mac doch wie schon gesagt per smb gehen.




Gruß an alle
jo@tux


Bin ehrlich gesagt nen Mac Neuling, aber ist es auch möglich Dateien auf das FAT System zu kopieren? Kann natürlich sein, dass meine alte Platte NTFS formatiert war und es deswegen nicht ging.
Dann ist es natürlich einfach wenn es auch über FAT geht. Gibt es da keine Größenbeschränkung? Welchen W-Lan Stick benötige ich eigentlich um die Kiste per W-Lan laufen zu lassen?

Gruß
Tim
cmohbi
Neuling
#272 erstellt: 14. Nov 2009, 17:13
Hallo,
habe die letzten Meldungen gut durchgelesen, konnte jedoch nicht die Lösung auf mein Problem bekommen.


Gestern habe ich das neue Firmware-Update aufgespielt. Die Installationsroutine lief auch ohne Probleme durch. Der Vermerk Installation erfolgreich abgeschlossen erschien auch. Danach erhielt ich einen Bildschirm mit dem Aufdruck Fantec. Diese Bildschirmeinstellung blieb dann auf Dauer stehen. Jegliche Tastaturen und Befehle konnten nicht mehr ausgeführt werden. Die Festplatte konnte nur noch durch Ziehen des Netzsteckers ausgeschaltet werden. Ich wiederholte die Installation laut Vorgabe und wieder wurde die Installation erfolgreich beendet. Danach wieder das gleiche Spiel; Startbildschirm Fantec (wie Bildschirmschoner ohne Bewegung), danach kein Befehl mehr möglich. Ich installierte die Software für die Originaleinstellung vom 06.07.2009. Anschließend leider das gleiche Ergebnis. Ich habe derzeit fast 1 TB Filme darauf und möchte diese natürlich nicht verlieren.



Wie bekomme ich die Festplatte wieder zum Laufen?
brinckuw
Stammgast
#273 erstellt: 14. Nov 2009, 18:42
Da die Firmware in ein Flashspeicher geschrieben wird sind deine Filme erst einmal sicher.
Verusche doch mal, die Firmware in das Gerät zu spielen wenn die Festplatte angezogen ist.
Sollte das funktionieren kannst du im nachhinein die Festplatte wieder ranstecken.
Sollte auch so das Firmware Update nicht klappen mal einen anderen Stick/ USB Anschluß versuchen.
rumeon
Neuling
#274 erstellt: 14. Nov 2009, 21:14

vistay schrieb:


Bin ehrlich gesagt nen Mac Neuling, aber ist es auch möglich Dateien auf das FAT System zu kopieren? Kann natürlich sein, dass meine alte Platte NTFS formatiert war und es deswegen nicht ging.
Dann ist es natürlich einfach wenn es auch über FAT geht. Gibt es da keine Größenbeschränkung? Welchen W-Lan Stick benötige ich eigentlich um die Kiste per W-Lan laufen zu lassen?

Gruß
Tim


Du kannst vom Mac problemlos auf eine FAT/FAT32 formatierte Platte schreiben wenn du sie per USB oder Firewire am Mac hängen hast. FAT32 lässt allerdings nur Daten bis zu einer Max. Größe von 4 GB zu.

wenn die Festplatte im NTFS Format ist und du diese per USB/Firewire angeschlossen hast am Mac, dann brauchst du z.B. "Paragon NTFS for Mac" (kostet Geld) oder guck hier: http://www.ntfs-3g.org/ das wäre kostenlos.

Sollte die Platte im HFS (mac eigenes Format) Formatiert sein, kannst du diese dann zwar vom Mac aus beschreiben, jedoch nicht vom Fantec FHDL aus.

Wenn die Platte im FHDL verbaut ist, wird sie (bei mir war es zumindest so) im NTFS Format formatiert. Über das Netzwerk kannst du vom Mac dann auf die Platte schreiben, jedoch nicht wenn du diese dann per USB am Mac hast. Es sei denn du hast eines der oben genannten Programme auf dem Mac installiert, dann funktioniert sie im Prinzip wie ein großer USB Stick.
jo@tux
Neuling
#275 erstellt: 15. Nov 2009, 12:50
Mal noch ein Kommentar zu #149


piwi© schrieb:
Ich nutze mehrere Harmonys 555. Die kennen derzeit jedoch nur den MM-HDRL, der ein komplett anderes IR-Design hat.

Die gesamte FB möchte ich z.Zt. noch nicht anlernen.


Das kann ich so auch nicht bestätigen.
Meine Harmony 555 einzurichten war das Zweite nach der Inbetriebnahme des MM-FHDL.

Zumindest alle Grundfunktionen des Gerätes funktionierten auf Anhieb. Dann noch etwas fein Tuning damit es auch unter Aktionen alles klappt und

Übrigens habe ich die Harmony 555 unter Ubuntu und mittels der Logitechseite programmiert.

Gruß jo@tux
finlan
Neuling
#276 erstellt: 15. Nov 2009, 18:11
noch was zur neuen firmware:

ich habe an meinem player per optisch digital an meinem
receiver angeschlossen. bislang war SPDIF raw die korrekte
einstellung. wenn ich das nun waehle und webradio hoeren will,
sieht man ein lautsprecher symbol und 'ungueltig', wenn man
einen sender abspielen will.

wenn man HDMI raw waehlt ist alles wie vor dem update.

ansonsten scheint das menue schneller bei der bedienung
zu reagieren ...

gruss
fin
mavo0013
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 15. Nov 2009, 21:10
@jo@tux

Ich nutze den Player ebenfalls als Netzlaufwerk über WLAN, 802.11g -Standard. Bei mir schwankt die Übertragungsrate leider sehr, ich vermute das liegt an anderen Netzen in der Umgebung. Wenn es gut läuft, schaffe ich auch so 1,8 bis 1,9 MB/s, mehr aber niemals. Ich denke, der Wert ist relativ ok für G-Standard. Sobald Fantec offiziell N-Standard unterstützt, werd ich mir wohl nen neuen Stick und nen neuen Router kaufen - das sollte doch nochmal Faktor 3 bringen...
NorfolkX
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 15. Nov 2009, 21:57
Danke für den Hinweis, die Firmware wäre mir fast entgangen.

Falls sich jemanden für die Details interessiert:

x) 1080p/24 lässt sich on/off-schalten, unabhängig vom gewählten Ausgabeformat.

Bei mir hängt ein Z700 am FHDL, standardmässig läuft 1080 50Hz, was auch bei 25fps-Quellen so bleibt. Bei 24 fps-Quellen schalten FHDL und folgend der Z700 automatisch auf 1080p/24 um - und später wieder zurück auf 50Hz.

x) Da auch die LAN-Geschwindigkeit kurz angezeigt wird: Mittels 100mbit-LAN von Linux-Samba-Server zeigt der FHDL im Bereich 10 bis 40 MBit/s, im Schnitt ca. 20 MBit/s.


[Beitrag von NorfolkX am 15. Nov 2009, 21:59 bearbeitet]
renexx
Neuling
#279 erstellt: 16. Nov 2009, 19:09
Hallo,

Ich habe auch den Mediaplayer FANTEC MM-FHDL und bin soweit sehr zufrieden damit.

Habe diesen Mediaplayer an einem Philips 47PFL7403D 100Hz angeschlossen und an einem Pioneer VSX-LX50

Habe den Mediaplayer auf 1080p und 60Hz laufen.
Habe dort nun schon so einige .mkv dateien in 1080p drauf.

Mein Problem ist nun das sie leicht nachhackeln also so ca. alle 10-20 Sekunden ein leichtes Ruckeln.
Wie kann das sein ??

Lieg es einfach an den .mkv dateien die ich besitze ?
Oder muss man noch etwas einstellen so das sie absolut ruckelfrei laufen ?
Der Sound Ruckelt nicht nur das bild leicht so ca. alle 10-20sekunden einmal.

Vielen dank für eure hilfe
PeterC13
Stammgast
#280 erstellt: 16. Nov 2009, 19:11

renexx schrieb:
Habe den Mediaplayer auf 1080p und 60Hz laufen.

Gibt's kein 1080p/24 ?
usa_björn
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 16. Nov 2009, 19:20

PeterC13 schrieb:

renexx schrieb:
Habe den Mediaplayer auf 1080p und 60Hz laufen.

Gibt's kein 1080p/24 ?


wie wäre es mal mit lesen, steht alles weiter oben...
renexx
Neuling
#282 erstellt: 16. Nov 2009, 19:23
HI

mh....

wenn ich jetzt zuhause wäre würde ich sofort nachschauen ob ich diese Option auch zur auswahl habe.
Wenn ja dann ruckelt nichts mehr wenn ich es auf 1080p und 24Hz stelle ??

Ich glaube diese Option mit den 1080p und 24Hz bekommt man erst zur auswahl nach aufspielen der neuen Firmware ist das richtig ??
usa_björn
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 16. Nov 2009, 19:31

renexx schrieb:
Wenn ja dann ruckelt nichts mehr wenn ich es auf 1080p und 24Hz stelle ??


sollte dann weg sein


renexx schrieb:

Ich glaube diese Option mit den 1080p und 24Hz bekommt man erst zur auswahl nach aufspielen der neuen Firmware ist das richtig ??


richtig
renexx
Neuling
#284 erstellt: 16. Nov 2009, 19:38
ok danke ich werde es dann mal versuchen und berichten ob ich erfolg gehabt habe.

Morgen kommt dann die neue Firmware drauf.


vorerst THX
Madsiggi
Neuling
#285 erstellt: 16. Nov 2009, 23:32
Hallo,
habe seid 3 Tagen auch diesen Player und bin eigentlich ganz zufrieden.
Nachdem ich mittlerweile aber 15 Gb Musik gerippt und auf den Player geworfen habe wundere ich mich, wieso manche Tags falsch, ander aber richtig angezeigt werden. Müssen die ein bestimmtes Format haben ? Akzeptiert der Player nur ID3V2 oder ID3V2 oder was auch immer ?
Kann mir jemand helfen ?
bigpoopapizza
Schaut ab und zu mal vorbei
#286 erstellt: 17. Nov 2009, 00:45
hi also ich hab n kleines problem mit dem abspielen einer dvd...
also ich habe eine Konzert dvd mit den beiden ..._TS ordnern auf die festplatte gemacht.
wenn ich jetzt die video_ts.ifo öffne fängt das konzert direkt an ohne dass ich in das menü für die titelauswahl komme. die titelauswahl ist unter unter vts_01_0.vob wenn ich die öffne seh ich zwar das menü aber kann nichts auswählen.
außerdem gibt es normalerweise während eines liedes ein easter egg wenn man die enter taste drückt. aber wenn ich die entertaste von der fantec fernbedinung drück passiert nix...kann mir jemand helfen?
Nadelmanfred
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 17. Nov 2009, 01:05
Moinsen Gemeinde!

Hab das Update durchgezogen.
Alles Alte läuft wieder.
Doch die erwartete Musiksuche: Pleite!

Ich kann machen was ich will, es werden in der Media Library weder Titel noch Bilder oder Filme gefunden.
Im Browser kein Problem. Es wird dort auch abgespielt.

In der Media Library sucht er ewig und bringt dann eine leere schwarze Tabelle.


Liegts an der Ordneranlage? Die wurde doch bei der Formatierung vom Gerät angelegt...hmmmm?

Thanx
Nadelmanfred
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 17. Nov 2009, 01:32
ENTWARNUNG!

Hab per USB Stick in USB und übers Menue nochmal drüberinstalliert.
Er startete nicht mit den Grundeinstellmenues sondern als wäre nix passiert.

Komischer Weise funktioniert die Suche und sämtliches anderes Zeugs nun...

Nun ja, so solls nun bleiben!

Seltsam aber ok!
Nadelmanfred
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 17. Nov 2009, 08:26
Entwarnung zurückgenommen!

Kann jetzt zwar aten finden, dedoch nicht alle Fotos und alle Videos.
Und der Knaller: Nix wird abgespielt, weder Bilder noch Musik und Videos!
Im Browser geht alles.
Hab schon die getrennten Fotoordner zusammengeschmissen, hat nix geholfen.
Videos werden auch nur die vom Fotoapparat gefunden, die eigentlichen Videos im Videoordner (Filme wie Werner) zeigt er gar nicht erst an!

Ratlosigkeit!

Hab alle Daten auf der internen 500GB HDD.


[Beitrag von Nadelmanfred am 17. Nov 2009, 08:26 bearbeitet]
PeterC13
Stammgast
#290 erstellt: 17. Nov 2009, 14:34

usa_björn schrieb:

PeterC13 schrieb:

renexx schrieb:
Habe den Mediaplayer auf 1080p und 60Hz laufen.

Gibt's kein 1080p/24 ?


wie wäre es mal mit lesen, steht alles weiter oben...

Dessen bin ich mir durchaus bewußt. Ich wollte renexx nur mal zum Nachdenken anregen, damit er selber drauf kommt.
renexx
Neuling
#291 erstellt: 17. Nov 2009, 20:21
Hab's heute leider nicht geschafft die neue Firmware aufzuspielen.

Ich denke ich werde morgen dazu kommen und werde dann direkt schreiben ob es ruckelfrei mit 1080p und 24hz läuft.
Ich hoffe das klappt auch.
puscheluser
Neuling
#292 erstellt: 18. Nov 2009, 09:23
Habe zwar die Ursache meines Problems nicht ergründen können, Fantec funzt aber wieder.
Habe über USB-Stick die "Auslieferungszustand-Firmware" gebootet.
-> siehe da - funktioniert wieder.
dann neue Firmware gebootet - funzt auf einmal auch!!!

muß jedoch dazusagen, das ich alles bis auf Strom abgesteckt hatte (einschl. der Festplatte).

lg
puscheluser



puscheluser schrieb:
das hat bei mir komischer weise gar nicht funktioniert
- habe ich als aller erstes probiert
hmmm
irgendwas is faul

danke


citizen_1 schrieb:
Hallo Leute
Nur zur Info bzgl. Firmwareupdate ...
Es geht auch einfacher über das Menue :
1.) Die *.img auf den Stick kopieren
2.) Stick in den Player
3.) Player einschalten
4.) Setup/Einstellungen auswählen
5.) System auswählen
6.) Systemaktualisierung Pkt.2 Systemaktualisierung
7.) OK
8.) Ein paar Minuten Geduld, Fortschrittsbalken im TV ...
FERTIG :P
puscheluser
Neuling
#293 erstellt: 18. Nov 2009, 12:34
Habe jetzt auch eine 2,5" Platte (320GB) in die Fantec eingebaut.
Läuft jetzt um einiges leiser im Wohnzimmer!
- das Ventilatorgeräuch bleibt natürlich...

Langsam heb`ich Freude an dem Teil (...nach den ganzen Anfangsschwierigkeiten)
Nadelmanfred
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 20. Nov 2009, 02:53
Jetzt findet er zwar per Suchroutine alles , spielts aber nicht ab!

Bei der neuen Firmware blinkt bei mir auch die LED nicht wärend des Update-Vorganges!

Hat jemand nen Plan?

Hab eben die Ur-Firmware draufgehäkelt und versuch von dem Punkt aus die vom November zum Laufen zu bringen....

mal sehen...
puscheluser
Neuling
#295 erstellt: 20. Nov 2009, 09:55
ich kann keinen einzigen sender zu den favoriten hinzufügen!
hab die neue FW oben
mit menü geht nix...

bitte um hilfe wie ich einen sender in meine fav`s bekomme!

danke




martchou schrieb:

Fuelbomb schrieb:
Boar ist die neuste FW geil: Internetradio geht wieder wie es soll [...] :D

Hm, bei mir ist der Fehler mit der Indexierung der Favoriten immer noch vorhanden.
Kann bitte jemand prüfen, ob der Fehler reproduzierbar ist:

  1. man geht auf "Internet Radio", dann auf "Sender"
  2. jetzt den Sender Nr.1 in die Favoritenliste aufnehmen (Taste "Menu" auf der Fernbedienung)
  3. mit der Cursor-Taste "rechts" zur nächsten Seite wechseln
  4. Schritte 2) und 3) solange wiederholen bis die Favoritenliste voll ist (20 Einträge)
Nun geht man zu Favoriten und versucht die Sender die Reihe nach abzuspielen. Bei mir werden immer die Stationen des Senders Nr.1 angeboten. Werden bei euch die richtigen Radiostationen abgespielt?

Ach ja, beim Löschen eines Fovoriten kommt bei mir die Meldung "Favorit löschen fehlgeschlagen!". Favorit wird allerdings gelöscht. Bwkommt noch jemand diese Meldung? (Wenn nicht, muss es wohl an meiner Installation bzw Konfiguration liegen).

Danke!


[Beitrag von puscheluser am 20. Nov 2009, 09:55 bearbeitet]
Bolle888
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 20. Nov 2009, 14:48
SO wollte ben die nue FW für die AC Ryan PlayonHD installen...leider geht das nun nicht mehr...

Firmaware only for PLAY ON HD Ryan...

Auf meinem HD Ryan läuft sie aber astrein! Werde das Fantc Teil wieder verkaufen, oder jemand hilft mir dabei auch auf der Fantech die Sache zu laufen zu bringen
Häne
Stammgast
#297 erstellt: 20. Nov 2009, 15:19

Bolle888 schrieb:
SO wollte ben die nue FW für die AC Ryan PlayonHD installen...leider geht das nun nicht mehr...
Firmaware only for PLAY ON HD Ryan...


Funktioniert es auch nicht über die manuelle Installation
(Kabel ziehen, Powerknopf drücken, Kabel einstecken, Powerknopf drücken ...)

Häne
Bolle888
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 20. Nov 2009, 16:40
nein!!!
piwi©
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 20. Nov 2009, 16:42
Hi Leute!

Mit der neuen FW funktioniert nun auch mein 300Mbit WLAN Stick problemlos.

Auch hier: keine Infos in den Rel. Notes... :-(((
poecki
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 22. Nov 2009, 19:06
funktioniert das ding auch mit 2,5zoll externen festplatten ohne externe stromversorgung?
also außen am usb anschluss angeschlossen(nicht eigebaut)
piwi©
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 22. Nov 2009, 19:09

poecki schrieb:
funktioniert das ding auch mit 2,5zoll externen festplatten ohne externe stromversorgung?
also außen am usb anschluss angeschlossen(nicht eigebaut)
jepp!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fantec MM FHDL Netzwerk einrichten Bitte Helfen
wowa-tschu am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  3 Beiträge
Fantec FHDL - mkv-Problem
puscheluser am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  4 Beiträge
Fantec MM-FHDL
Rosel am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  2 Beiträge
FANTEC MM-FHDL Maße
Werner_S am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  4 Beiträge
Fantec MM-FHDL, Fantec MM-XHD7
Snog020 am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  4 Beiträge
Fantec TV-LHD Media Player (1080p, HDMI, LAN, USB-Host, MKV, H.264) - Eine WDTV-Alternative?
Fuelbomb am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  70 Beiträge
X.264 abspielbar, wenn H.264 geht?
MasterBlasterXXX am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  5 Beiträge
Fantec MM-FHDL an SCART - eine Katastrophe
hafly am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  8 Beiträge
MM-Center das h.264 und mkv-container "versteht"
Pegasos133 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  4 Beiträge
Fantec MM-HDRL W-LAN Problem
HF66 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.500