Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

FANTEC MM-FHDL Mediaplayer HDMI 1.3 H.264 MKV MOV DivX 1080p W-LAN 802.11n BitTorrent Internet-Radio

+A -A
Autor
Beitrag
finlan
Neuling
#201 erstellt: 24. Okt 2009, 23:28
so, nun steht das teil hier und ich kann mir meine
fragen selbst beantworten:

umgebung: sony VW10HT projektor mit YUV-ansteuerung
auf 2.10m diagonale leinwand.


finlan schrieb:

Fragen:
- Wie gut ist die Qualitaet des 720p auf Komponenten?

Von DVDs: ist ok, nicht ueberragend. die qualitaet
meines sony DVD/sacd-players ist besser auf YUV.
Von 720p-material: erst ein demo-teil gesehen (imax) und das rockt total. man merkt den unterschied gegenueber gutem DVD-material deutlich.


finlan schrieb:

- Wie gut ist das Upscaling von PAL DVDs?

nicht berauschend, aber vertretbar.


finlan schrieb:

- Gibt er das Audiosignal unveraendert ueber den optischen Ausgang an den Receiver? (DTS kann er wohl nicht?)

ja, der schleift alles durch und DTS downmix auf stereo.

insgesamt erscheint mir die farbwiedergabe ein wenig blass
und weniger kontrastreich als auf meinem sony DVD/sacd auf
YUV.

die kalibrierung mit peter finzels alter test-DVD hat gute
ergebnisse in sachen kontrast, schaerfe etc ergeben.
da macht sich bei der aufloesung das upscaling positiv
bemerkbar gegenueber PAL.

in summe bin ich mit dem geraet sehr zufrieden.
fin
piwi©
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 25. Okt 2009, 12:24
Ich bin jetzt doch ein bisserl überrascht:

Ich habe aus dem netz nun einige ASF und FLV Dateien heruntergeladen und die werden mit dem FHDL nicht abgespielt.

Habt Ihr das auch schonmal probiert??
brinckuw
Stammgast
#203 erstellt: 26. Okt 2009, 15:51

Christian.V schrieb:
...gibt es denn jetzt schon eine Aussage zum Thema Bitstream von Dolby TrueHD und DTS HD? Wird das unterstützt?...

Ich werde meinen FHDL hoffentlich morgen bekommen. Dann werde ich es mal testen.

piwi© schrieb:
...Ich habe aus dem netz nun einige ASF und FLV Dateien heruntergeladen und die werden mit dem FHDL nicht abgespielt...

Soll ja angeblich ASF und FLV anspielen können.
Was sind denn das für Files? Kann man die einfach so runterladen? Dann könnte ich das auch morgen probieren.


[Beitrag von brinckuw am 26. Okt 2009, 15:51 bearbeitet]
Häne
Stammgast
#204 erstellt: 27. Okt 2009, 12:48
Hallo

Da die FW des AC Ryan Probleme mit der Tonumschaltung macht,
frage ich mich, ob ich die FANTEC-FW installieren soll.

Ich brauche kein 24p und keine WLAN etc.

Bin für Anregungen aller Art dankbar.

Grüsse
Häne
usa_björn
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 27. Okt 2009, 12:56

Häne schrieb:
Da die FW des AC Ryan Probleme mit der Tonumschaltung macht,
frage ich mich, ob ich die FANTEC-FW installieren soll.


Versteh ich nicht, was hat das eine mit dem andern zu tun?
Häne
Stammgast
#206 erstellt: 27. Okt 2009, 13:07

usa_björn schrieb:

Häne schrieb:
Da die FW des AC Ryan Probleme mit der Tonumschaltung macht,
frage ich mich, ob ich die FANTEC-FW installieren soll.


Versteh ich nicht, was hat das eine mit dem andern zu tun?


Bei der AC Ryan FW besteht folgendes Problem:

- Pause, Play: Audiospur wird gewechselt
- Play, Play, Play: Audiospur wird jedesmal gewechselt

Da die beiden Player identisch sind und somit die FW getauscht werden kann, könnte mit der Installation der FANTEC FW das Problem behoben werden,
falls es dort nicht auftritt!

Gruss
Häne
usa_björn
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 28. Okt 2009, 01:29
Wie wo was identisch??? hab ich bis her nicht gewusst.... Stand das hier irgendwo? dann hab ich es überlesen...
martchou
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 28. Okt 2009, 04:43

Häne schrieb:
Bei der AC Ryan FW besteht folgendes Problem:

- Pause, Play: Audiospur wird gewechselt
- Play, Play, Play: Audiospur wird jedesmal gewechselt

Ich habe gerade getestet - die Firmware von MM-FHDL hat denselben Fehler. (Firmware v7.0.3-r1286, Gerät ohne DTS-Downmix). Interessanterweise tritt der Fehler nur bis zur ersten Benutzung von "Next"- und "Prev"-Tasten auf. Danach tritt der Fehler nicht mehr auf. Getestet mit einer zweispuriger mkv-Datei und einem DVD-Image (ISO).
Die neuen Geräte (mit eingebautem HDD?) werden mit etwas aktuellerer Firmware ausgeliefert, die gibt es aber nicht zum Downloaden.


Häne schrieb:

Da die beiden Player identisch sind und somit die FW getauscht werden kann, könnte mit der Installation der FANTEC FW das Problem behoben werden,
falls es dort nicht auftritt!

Ich habe zwar eine sehr kurze Erfahrung mir dem Abspielprogramm von ACRyan auf dem Fantec (weniger als 30 Sekunden), die Optik von ACRyan gefiel mir aber besser.


[Beitrag von martchou am 28. Okt 2009, 04:45 bearbeitet]
brinckuw
Stammgast
#209 erstellt: 28. Okt 2009, 13:59

Christian.V schrieb:
Hallo zusammen,

gibt es denn jetzt schon eine Aussage zum Thema Bitstream von Dolby TrueHD und DTS HD? Wird das unterstützt?

Gruß
Christian


Juhuu, endlich ist mein FHDL angekommen und ich konnte ein bisschen mit rumspielen. Habe die M2TS von meiner "Transporter 3" BluRay auf eine Festplatte kopiert und laufen lassen. Die Tonspur ist eine DTS-HD. Der Ton spielt ohne Probleme. (Gehe mit HDMI über einem Yamaha Receiver zum LCD). Habe noch nicht probiert ob es auch via Stereo Chinch rauskommt, kann ich aber nachholen.

Was mir dabei auffiel:
Spiele ich den Film von der BluRay ab steht folgendes im Yamaha Display:
(Leider ein bisschen wackling...)

Läuft der Film über den Fantec sieht das Display wie folgt aus:


Der Yamaha zeigt zwar nicht DTS HD an aber Ton kommt auf jeden Fall raus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fantec DTS-HD in DTS wandelt.

Wie Finny schon geschrieben hat kommt mir das Bild vom Fantec auch farbloser vor als von der BluRay. Helligkeit und Kontrast kann man einstellen, für die Farbe gibt es leider keine Einstellung. Muss man dann am TV Gerät anpassen.
Häne
Stammgast
#210 erstellt: 28. Okt 2009, 14:47

brinckuw schrieb:
Der Yamaha zeigt zwar nicht DTS HD an aber Ton kommt auf jeden Fall raus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fantec DTS-HD in DTS wandelt.


Ist aber so! Mein Receiver zeigt bei Blu-Ray DTS-HD und beim Mediaplayer DTS.

Das wird, wenn überhaupt, erst mit einer nächsten FW gelöst!

Gruss
Häne
brinckuw
Stammgast
#211 erstellt: 28. Okt 2009, 21:34
Nun ja, immerhin kommt überhaupt Ton raus. Schließe ich die Platte direkt an meinen Samsung LED TV kommt bei DTS gar nichts raus...

Was mich bisher man meisten stört ist die schwache Farbwiedergabe.
Hier mal die BluRay:
BluRay Bildchen
Und hier von Fantec:
Fantec Bildchen
Ich hoffe man kann sehen was ich meine.

"Transporter 3" vom Fantec läuft bei "HDMI Auto" Einstellung bei 1920x1080@60Hz.
Als BluRay zeigt der Samsung beim Film 1920x1080@24Hz.
Trotzdem konnte ich bisher keine Ruckler feststellen.

Warum Fantec beim Film spielen das Display nicht abdunkelt ist mir ein Rätsel.
eros4981
Neuling
#212 erstellt: 29. Okt 2009, 15:23
Hallo, habe den fantec MM-Ch36US mit 1GB da tat der Ton noch über HDMI, bei meiner 2. Platte mit 1,5GB plappt der Ton nicht über HDMI. Muss ich da noch nen Firmupdate draufladen??

Gruss
RASSA
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 29. Okt 2009, 17:52
Hallo Gemeinde, habe jetzt auch dieses überragende Gerät FANTEC MM-FHDL mit 1.5TB
Seit gestern spiele ich rum und habe auch hier intensiv mitgelesen, welche Probleme bei anderen auftreten und so. Mir ist halt der Bittorrent wichtig gewesen, funktioniert auch einwandfrei! Das Problem ist nun dies, dass die Platte einfach nach 1-2h einfach einfreezed! Kann nix machen und auch vom PC nicht auf die IP zugreifen, so als wäre die ausgeschaltet. Menü reagiert auch nicht, muss die Plate aus der Dose ziehen und dann gehen aber die Download, die ich gestartet habe nicht weiter =( egal bei welchem vortschritt es davor war! Wird das durch iwelchen Firmenupdate geregelt oder hat meine Platte einen Hardwarefehler ?!

Jetzt ist es sogar so, habe Film ageguckt, alles super, Gerät reagiert auf alle Befehle etc! Musik hören auch super!
ca. anderthalbe Stunde in Anspruch genohmen...
jetzt bin ich kurz raus (für 15min) oder so, habe nix also am Gerät gemacht ... und wieder aufgehangen!!!

Wer kann mir bitte HELFEN?


[Beitrag von RASSA am 29. Okt 2009, 19:52 bearbeitet]
brinckuw
Stammgast
#214 erstellt: 29. Okt 2009, 20:49

eros4981 schrieb:
Hallo, habe den fantec MM-Ch36US mit 1GB da tat der Ton noch über HDMI, bei meiner 2. Platte mit 1,5GB plappt der Ton nicht über HDMI. Muss ich da noch nen Firmupdate draufladen??

Gruss :prost

Sprechen wir denn bei beiden Platten von den selben Files die du abspielst?
Es wäre höchst unwahrscheinlich das der Player von einer Platte nur Video zeigt und den Ton aussen vor lässt.

@RAASA:
Wenn sich die Kiste regelmäßig nach 1-2 Stunden verabschiedet egal was du machst, Film gucken oder Bittorrent, hörst sich das nach einem Fehler des Gerätes an.

Wenn du Pech hast hat dein Gerät ein Hardware Defekt und du musst es tauschen.

Oder mit der Firmware stimmt irgendwas nicht und ein Firmware Update bringt dein Gerät wieder auf Spur.

Oder du hast beim Festplatte einbauen den Passivkühler verschoben sodass dein Gerät wegen zu hoher Temperatur einen Notstop verursacht.

Welche Firmware hast du denn aktuell zu laufen?
Vielleicht mal beim Fantec Support wegen der aktuellen FW nachfragen. Die ist ja nach wie vor noch nicht im Netz...
RASSA
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 29. Okt 2009, 22:29
@ brinckuw
naja die Festplatte wurde schon drin verbaut, ich habe nix dran gemacht! Naja aber warum wenn ich jetzt film anschaue (welches sogar 2h geht) nix passiert, aber wenn es eben in Ruhezustand ist, also bloß BitTorrent läuft, hängt das Teil dann!
Und wie tuh ich neue Firmware draufspielen?
zur Zeit habe ich v7.0.3 r1439
eros4981
Neuling
#216 erstellt: 30. Okt 2009, 09:41
Hi brinckuw,

es handelt sich um zwei unterschiedlichen mediaplayer, eine hat wie gesagt 1GB die andere 1,5GB. Die erstere ist nur nen halbes Jahr älter und auf ihr habe ich schonmal ein update gespielt, aber der HDMI Ton war schon besreits vorm update zu hören.
Bei der 2. Platte (1,5GB) muss ich jetzt noch den dämlichen Klinken-Stecker einstecken..... nervt! muss doch auch so gehen........?

Gruss und danke für die Antwort
brinckuw
Stammgast
#217 erstellt: 30. Okt 2009, 18:53
@eros4981
Dann hast du also ein MM-CH36US mit 1TB und ein MM-FHDL mit 1.5TB?
Ist denn auch der Digital Ausgang im "Audio" Menu auf "HDMI RAW" eingestellt? Spiele doch mal alle Einstellungen durch um evt. Einstellungsfehler auszuschließen.

@RASSA
Verstehe ich das richtig, dass sich der FHDL sowohl beim Bittorrent als auch beim Filmgucken weghängt? Also gerade beim Bittorent nicht nur die Platte neustarten sondern auch den FHDL?
Die v7.0.3r1439 ist die aktuelle FW Version. Eine neue FW -sofern vorhanden - kann man aufspielen, indem man im Setup Menu auf System/Systemaktualisierung geht.
Um den Fehler bei dir erst einmal einzugrenzen gehe im Setup auf System/Systemaktualisierung/System-Neuinstallation.
Sollte der Fehler damit nicht weggehen mal die btpd, samba und unicgi Extensions deinstalliern. Da du den Bittorrent nutzen willst wird das nicht die Lösung der Probleme sein, es kann aber helfen den Fehler einzugrenzen.
RASSA
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 30. Okt 2009, 19:13
@ brinckuw
Nein, also während ich Film gucke, ist alles i.O habe gestern 2 Filme angeschaut (insgesamt war das Teil 4h an) gabs nen kleinen aussetzer, hat den Film neubegonnen (weiß net warum, ist aber auch nicht so tragisch) aber wenn das Gerät bloß eingeschaltet ist und NUR Bittorennt im Hintergrund läuft (also kein film oder Musik oder so) dann hängt er sich auf! Was ist denn für Unterschied wenn ich die Platte neustarte bzw. FHDL ... das Gerät reagiert auf nix...muss es aus der Dose ziehen und dann anmachen, dann geht´s wieder ... die laufenden Downloads, gehen aber dann auch nicht weiter =(
muss alle neuaufspielen und von Anfang laden



was ist eigentlich diese :btpd, samba und unicgi Extensions
brinckuw
Stammgast
#219 erstellt: 31. Okt 2009, 10:25
Die Frage welche Geräte neu gestartet werden müssen hilft den Fehler einzugrenzen. Wenn du bsp. nur die Festplatte neustartets den FHDL nicht sollte man den Fehler eher bei der Festplatte suchen.
Wenn bei Film gucken alles i.O. ist kann man das ganze ja schon auf die Bittorrent Geschichte im FHDL eingrenzen.
Damit auf dem FHDL Bittorrent läuft muss entsprechende Software installiert sein. Wenn du im Setup bist findest du unter "System" einen Punkt "Extensions".
Klickst du rauf siehst wo was davon installiert ist. Da bei dir Bittorrent läuft wird btpd und unicgi installiert sein.
Du kannst als erstes versuchen die Software zu aktualisieren. Den entsprechenden Punkt findest du auf der rechten Seite.
Falls es damit nicht besser wird, die beiden Dinge einfach deinstallieren und nochmal installieren.
Vielleicht hilft eines davon.
RASSA
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 31. Okt 2009, 17:09
ich glaube das Problem gelöst zu haben ... ich habe einfach den Update mit LCD ausrichtung und nochwas also r1118 ... und es scheint alles jetzt normal zu laufen. Gerät über nacht eingeschaltet 2 Datein im Torrent hizugefügt ... heute frühs nach der Party 100% ... freu mich. Hoffe es läuft weiter so

Danke, dass du dir um mein Problem noch Kopf gemacht hast
brinckuw
Stammgast
#221 erstellt: 31. Okt 2009, 18:17
Kein Ding.
Hauptsache es läuft wieder...
RASSA
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 01. Nov 2009, 13:22
benutzt du auch Bittorent? Wie ist das bei dir wenn das Gerät lange im eingeschalteten Zustand steht ohne Aktion?
brinckuw
Stammgast
#223 erstellt: 01. Nov 2009, 19:48
Nun ich benutze Bittorrent nicht und der FHDL hängt bei mir an einer schaltbaren Steckdose.
Somit kennt meiner keine langen Pausen...
mavo0013
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 03. Nov 2009, 21:21

martchou schrieb:

mavo0013 schrieb:
Hallo, hat noch jemand außer mir seine Platte im Player partitioniert? Leider sehe ich über Netzwerk momentan nur Platte 1, ich brauche aber dringend beide. Lässt sich die andere Platte auch freigeben?

Hallo, es geht. allerdings muss man mit dem Editor vi, dem telnet und bash umgehen können.
Hier sind die Stichpunkte:

  1. per telnet in das Gerät einloggen
  2. cd /tmp/hdd/root/samba/lib
  3. vi smb_anonymous_head.conf
    Um Platz zu sparen, sind hier nur zusätzliche bzw geänderte Einträge angezeigt:

    [global]
    <..snip..>
    workgroup=MEINEWORKGROUP
    # Printer-Anzeige im Browser eliminieren
    load printers = no
    printing = bsd
    printcap name = /dev/null
    disable spoolss = yes

    [ROOT]
    path=/
    hide files=/.*/lost+found/
    guest ok=yes
    writable=yes
    force create mode=0775
    force directory mode=0775

  4. Gerät rebooten
    Dabei wird die upgedatete Konfigurationsdatei /tmp/hdd/root/samba/lib/smb.conf generiert.
  5. Testen - in meinem Fall habe ich aus Windows einen Zugang zu allen Dateien auf der Festplatte des MM.


Anmerkung zum anpassen der Datei smb_anonymous_head.conf:
"path="-Key muss Du so anpassen, dass er auf Deine zusätzliche Partition zeigt. (Vorausgesetzt, der MM-Player hat die Partition automatisch gemountet.) Genauer Wert kann ich so nicht sagen. Viellecht /tmp/usbmounts/sda4, vielleich ein anderer.

Falls Du damit etwas anfangen kannst - kannst Du bitte die Ausgabe der Befehle "fdisk -l" und "mount" mir in PM oder hier posten? Danke.



Hallo zusammen, hab das Thema "2 Partitionen" wie oben beaschrieben gemacht, hat bestens geklappt. Kennt ein Linix-Crack vielleicht noch die Eintragung in die Config-Datei, damit übers Netz auch die Schreibfreigabe aktiviert wird bzw. die Rechte dafür vergeben werden?

Wäre super!
martchou
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 04. Nov 2009, 01:54

mavo0013 schrieb:
Kennt ein ... vielleicht noch die Eintragung in die Config-Datei, damit übers Netz auch die Schreibfreigabe aktiviert wird bzw. die Rechte dafür vergeben werden?
Wäre super!

Hallo,

die neue Partition wurde Read-Only gemountet:

/ # mount
..
/dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part5 on /tmp/usbmounts/sdb5 type ufsd (ro,nodiratime)
..

Versuche auf shell-Ebene die Partition zum Schreiben anzubinden:

mount -o remount,rw,nodiratime /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part5 /tmp/usbmounts/sdb5

Bei entferntem USB-Stick sdb5 durch sda5 ersetzen.
Ich habe keine sichere Lösung gefunden, wie man das automatisieren kann.
Vilsa0814
Neuling
#226 erstellt: 04. Nov 2009, 16:22
Hi,

ich würde mir den gerne kaufen. Aber ich habe da noch eine Frage.
Ich wollte einmal einen FANTEC MM-FHDL Mediaplayer mit 2 Terra Byte kaufen und dann einen günstigen Mediaplayer kaufen der dann auf die interne HD vom FANTEC MM-FHDL zugreifen (mounten)kann .

Gibt es sowas? Läuft da ein Samba oder NSF Server ?

Danke
brinckuw
Stammgast
#227 erstellt: 04. Nov 2009, 18:09
Samba läuft auf dem FHDL.
Aber warum nutzt den den FHDK nicht gleich als MediaPlayer. Schließlich ist es dafür ja auch da...
Oder soll der FHDL auch als MediaPlayer laufen und ein weiterer soll drauf zugreifen?
Dann hole dich doch noch den FHDS. Gleiche Hardware, gleiches Menu. Alles Top!
Vilsa0814
Neuling
#228 erstellt: 04. Nov 2009, 21:25
HI,


Oder soll der FHDL auch als MediaPlayer laufen und ein weiterer soll drauf zugreifen?


Ja genau das wollte ich.
Der kann dann so auf ich sagte mal den FANTEC MM-FHDL (Master) zurgreifen ?

So wollte ich das haben.

Dee FANTEC MM-FHDL soll im Wohnzimmer als Mediapayer stehen. Denn sollen noch zwei weitere (günstigere Modelle ohne interne HD) auf der internen HD des FANTEC MM-FHDL (Im Wohnzimmer) zugreifen. Damit ich dann auch im Schlafzimmer meine Sendungen sehen kann und den Krach der HD nicht da habe.

Wie kann ich das am Besten machen ?

Danke
RASSA
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 05. Nov 2009, 22:16

Vilsa0814 schrieb:
HI,


Oder soll der FHDL auch als MediaPlayer laufen und ein weiterer soll drauf zugreifen?


Ja genau das wollte ich.
Der kann dann so auf ich sagte mal den FANTEC MM-FHDL (Master) zurgreifen ?

So wollte ich das haben.

Dee FANTEC MM-FHDL soll im Wohnzimmer als Mediapayer stehen. Denn sollen noch zwei weitere (günstigere Modelle ohne interne HD) auf der internen HD des FANTEC MM-FHDL (Im Wohnzimmer) zugreifen. Damit ich dann auch im Schlafzimmer meine Sendungen sehen kann und den Krach der HD nicht da habe.

Wie kann ich das am Besten machen ?

Danke

die macht doch kein KRACH!!! man muss nur schauen dass das Gerät auf etwas weichem steht!!!
RASSA
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 05. Nov 2009, 22:17
LEUTE HILFE
Wie ihr wisst hat Fantec ein BitTorrent Clint und zwar kann man den über Browser bedinene in dem man die IP eingibt. Habe es seit 1 Woche bis jetzt alles wunderbar. Jetzt auf einmal kommt dieser Fehler wenn ich die IP in Adresszeile eingebe, also ich kann keine Torrents mehr hinzufügen etc. und im Netzwerk sehe ich das Gerät auch nicht. Am Gerät selber wird aber die Verbindung zu dem Server angezeigt und alles super eben!


A simple html+cgi example

Enter first number
Enter second number


was kann ich dagegen tun?! Verstehe nicht mal was es soll, warum auf einmal
Vilsa0814
Neuling
#231 erstellt: 05. Nov 2009, 23:29
Naja ich mag die HD´s nicht im Schlafimmer


Dann sollen noch zwei weitere (günstigere Modelle ohne interne HD)


das ist mir halt wichtig. Keine interne HD günstig und sollen auf die HD vom Großen zugreifen können
mavo0013
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 07. Nov 2009, 13:16
Hallo martchou, danke für die Antwort! Werd ich ausprobieren.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die zweite Partition per Config-File auf rw zu stellen? Das PRoblem mit dem USB-Stick ist zwar nervig, aber nicht so schlimm wie das mit dem Read-Only. Jedesmal einloggen, um den Schreibzugriff festzulegen, finde ich schon lästig...

Danke und Gruß!
RASSA
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 07. Nov 2009, 14:44
so mein oben beschriebenes Problem hat sich iwie von alleine gelöst ^^
war bestimmt iwie ein Fehler mit Verbindung, aber das es so 2-3 Tage ging, hätte ich nicht gedacht
finlan
Neuling
#234 erstellt: 07. Nov 2009, 15:24
hat eigentlich schon jemand ein USB DVD-ROM oder USV BD-Laufwerk angeschlossen? sollte eigentlich tun oder?

gruss
fin
RASSA
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 07. Nov 2009, 15:30

finlan schrieb:
hat eigentlich schon jemand ein USB DVD-ROM oder USV BD-Laufwerk angeschlossen? sollte eigentlich tun oder?

gruss
fin

gute Frage, muss ich mal ausprobieren, denke aber iwie nicht, dass es klappen wird ^^
Vilsa0814
Neuling
#236 erstellt: 07. Nov 2009, 17:36
So ich habe mir den jetzt gekauft.
Aber meine 1,5 Terra Byte HDD wird nur als 1 Terra Byte angezeigt.

Ist das normal?


Danke für jede Hilfe


[Beitrag von Vilsa0814 am 07. Nov 2009, 17:39 bearbeitet]
RASSA
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 07. Nov 2009, 18:13

Vilsa0814 schrieb:
So ich habe mir den jetzt gekauft.
Aber meine 1,5 Terra Byte HDD wird nur als 1 Terra Byte angezeigt.

Ist das normal?


Danke für jede Hilfe

Wenn das in den Einstellungen von dem Gerät ist, dann ist das normal. Bei mir der selber Bug (nächste Update eventuell Lösung?) Wenn du es dann ans PC anschließt sind es dann 1.32TB ^^ wegen der 1000mb Zählweise ...
usa_björn
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 07. Nov 2009, 18:29

finlan schrieb:
hat eigentlich schon jemand ein USB DVD-ROM oder USV BD-Laufwerk angeschlossen? sollte eigentlich tun oder?

gruss
fin


habs getestet, geht nicht...
RASSA
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 07. Nov 2009, 18:43

usa_björn schrieb:

finlan schrieb:
hat eigentlich schon jemand ein USB DVD-ROM oder USV BD-Laufwerk angeschlossen? sollte eigentlich tun oder?

gruss
fin


habs getestet, geht nicht...

mit welchen hast du probiert?
usa_björn
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 07. Nov 2009, 18:49

RASSA schrieb:

usa_björn schrieb:

finlan schrieb:
hat eigentlich schon jemand ein USB DVD-ROM oder USV BD-Laufwerk angeschlossen? sollte eigentlich tun oder?

gruss
fin


habs getestet, geht nicht...

mit welchen hast du probiert?


externer LG DVD-Brenner...
RASSA
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 07. Nov 2009, 18:58
@ usa_björn
und konkrete?
usa_björn
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 07. Nov 2009, 19:14

RASSA schrieb:
@ usa_björn
und konkrete?


Der Typ spielt doch keine Rolle, es geht halt nicht mit Laufwerken so, wie mit Festplatten oder Sticks.


[Beitrag von usa_björn am 07. Nov 2009, 19:23 bearbeitet]
Rotschild
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 10. Nov 2009, 12:32
Es scheint eine neue Firmware zu geben:




######################################################################
# #
#FIRMWARE-UPDATE #
#FANTEC MM-FHDL #
#v 7.0.3 r2228 #
#06.11.2009 #
# #
######################################################################

Change Log

- Media Library added

- 1080P 24Hz support added

- Running text in LCD-display added

- Display can be turned off permanently


- Support for Blu Ray-ISO files added

- Fixed problems with internet radio


Kann man hier runterladen. Ist momentan allerdings verdammt langsam - die scheinen gerade viele zu saugen. Ich bin mal gespannt - hört sich auf jeden Fall sehr interessant an!
puscheluser
Neuling
#244 erstellt: 10. Nov 2009, 14:30
hätte eine Frage:

hat noch jemand das Problem, das bei Start Internetradio (angebl. bei erfolgreich heruntergeladener Senderliste) die Box abschmiert bzw. neu bootet?
- bekomme das Internetradio nicht zum Laufen

...alles Andere funktioniert tadellos!

aber ich probier mal die neue FW - sollte es gehen (zur Zeit steht alles)- da gibts ja angebl. einen fix mit Internetradio...


[Beitrag von puscheluser am 10. Nov 2009, 14:37 bearbeitet]
usa_björn
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 10. Nov 2009, 15:35

Rotschild schrieb:
Es scheint eine neue Firmware zu geben:




######################################################################
# #
#FIRMWARE-UPDATE #
#FANTEC MM-FHDL #
#v 7.0.3 r2228 #
#06.11.2009 #
# #
######################################################################

Change Log

- Media Library added

- 1080P 24Hz support added

- Running text in LCD-display added

- Display can be turned off permanently


- Support for Blu Ray-ISO files added

- Fixed problems with internet radio


Kann man hier runterladen. Ist momentan allerdings verdammt langsam - die scheinen gerade viele zu saugen. Ich bin mal gespannt - hört sich auf jeden Fall sehr interessant an! :D


Hat die schon jemand drauf? Hört sich an, als ob jetzt fast alle Wünsche erfüllt werden...ist denn schon Weihnachten???
berni4712
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 10. Nov 2009, 16:18
Mal was für einen absoluten Laien,

an Anfang vom Thread schreibt man das das neue Teil, wohl der FANTEC R2650 BitTorrent Client besitzt.

Was heißt das genau? Kann ich damit youtube oder sowas aufrufen?

Danke schon mal..
mavo0013
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 11. Nov 2009, 00:06
Juhu, das mit dem Display in der neuen FW hab ich mir gewünscht - und Fantec hat Weihnachtsmann gespielt :-) Super Sache, so macht das Spaß. Jetzt noch die Spieldaueranzeige bei DVDs und sonstigen Filmen, dann werde ich nur noch von Fantec predigen ;-)
bigpoopapizza
Schaut ab und zu mal vorbei
#248 erstellt: 11. Nov 2009, 00:10
was genau is den mit der media library gemeint?
Blackbox320
Neuling
#249 erstellt: 11. Nov 2009, 00:53
Hallo,

habe einen Kathrein UFS-821, der speichert seine Aufnahmen (SDTV) als .ts (Container) ab.

Diese Dateien habe ich auf ein NAS (QNAP TS-209pro) ausgelagert.

Wenn ich versuche, diese Filmdateien abzuspielen, nachdem ich sie über den Browser gefunden habe, meldet mein MM-FHDL "Bitstream-Fehler" bzw "ungültige Datei"... Eine .AVI-Datei im gleichen Verzeichnis wird hingegen wiedergegeben, es liegt also kein Netzwerk-Problem vor. Sollte das Gerät nicht eigentlich solche .ts -Dateien abspielen können ?!

Außerdem: Das Gerät spielt Musikdateien vom UPnP-Server des QNAP ab, hat aber Probleme mit den ID3-Tags, erkennt diese nicht. Mein Philips Streamium NP-2900 dagegen kann sie lesen, incl Albumcover.

Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsvorschlag?
puscheluser
Neuling
#250 erstellt: 11. Nov 2009, 12:03
hat sich während des updates - erhängt!
jetzt steht die box beim booten beim fantec-schirm!

gibts sowas wie hardreset?

bitte um hilfe
danke
berni4712
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 11. Nov 2009, 14:59
Schade,
kann mir keiner mal zu dem BitTorrent Client sagen, was das so ist und wie man das bedient??
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fantec MM FHDL Netzwerk einrichten Bitte Helfen
wowa-tschu am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  3 Beiträge
Fantec FHDL - mkv-Problem
puscheluser am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  4 Beiträge
Fantec MM-FHDL
Rosel am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  2 Beiträge
FANTEC MM-FHDL Maße
Werner_S am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  4 Beiträge
Fantec MM-FHDL, Fantec MM-XHD7
Snog020 am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  4 Beiträge
Fantec TV-LHD Media Player (1080p, HDMI, LAN, USB-Host, MKV, H.264) - Eine WDTV-Alternative?
Fuelbomb am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  70 Beiträge
X.264 abspielbar, wenn H.264 geht?
MasterBlasterXXX am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  5 Beiträge
Fantec MM-FHDL an SCART - eine Katastrophe
hafly am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  8 Beiträge
MM-Center das h.264 und mkv-container "versteht"
Pegasos133 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  4 Beiträge
Fantec MM-HDRL W-LAN Problem
HF66 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.483