Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

FANTEC MM-FHDL Mediaplayer HDMI 1.3 H.264 MKV MOV DivX 1080p W-LAN 802.11n BitTorrent Internet-Radio

+A -A
Autor
Beitrag
maexx69
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 30. Jul 2009, 14:56
Kann mir bitte jemand mit dem Samba-Server weiterhelfen, der auf der Fantec laufen soll?
Kann den Samba weder über die Fantec, noch über einen PC im LAN erreichen. Ich seh ihn zwar mit der Bezeichnung Venus, aber ich kann nichts mit ihm anfangen...

Muss gestehen, dass ich nicht der große Linux und LAN Freak bin
eckse
Stammgast
#52 erstellt: 30. Jul 2009, 15:18
Hallo Leutz!

Weiß Jemand von euch, ob es dieses Teilchen auch in einer Variante mit DVB-T-Tuner geben wird, wie den MM-HDRTV?

Dann wäre er DER Player für mich - andernfalls werde ich wohl mit dem älteren Gerät vorlieb nehmen müssen...

Gruß, eckse
hgreimann
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 31. Jul 2009, 06:40
zum Thema WiFi: wollte mir den Fantec mit Wifi holen und habe vorab beim Fantec-Support nachgefragt, welchen WLanN-Stick ich nutzen könnte. Mir wurde geantwortrt, es werde keinen N-Stick geben, da der Geschwindigkeitsfaktor gegenüber dem beigelegten G-Stick nur bei 1,5 läge. Daraufhin habe ich vom Kauf abgesehen und mir den Netgear Eva9150 bestellt.

Gruß
MPocke
Neuling
#54 erstellt: 31. Jul 2009, 06:43
Also ich bin mit "\\Venus\hdd1" draufgekommen, falls du das meinst. So kannst du dir das ganze als Netzlaufwerk verbinden. War bei mir kein Problem.
maexx69
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 31. Jul 2009, 07:41
Genau das ist mein Problem, das klappt bei mir nicht.
Die Netzwerk-Diagnose von Win7 bringt folgende Meldung:
"Venus" ist vorhanden, "hdd1" wurde jedoch nicht gefunden.

Habe die Festplatte nachträglich eingebaut und entspr. über das Menue formatiert. Muss ich dem Samba-Server erst noch beibringen, dass eine HDD vorhanden ist?
MPocke
Neuling
#56 erstellt: 31. Jul 2009, 08:35
Versuch mal über die Einstellungen die Softwareaktualisierung durch zu führen. Da installiert er auch wild mit den Samba-Klamotten rum... Vielleicht aktualisiert sich der Samba dann automatisch :-/
maexx69
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 31. Jul 2009, 08:39
Nach ewigem Rumspielen habe ich die Firmware neu draufgespielt und die HDD neu formatiert... und siehe da, die Erweiterungen wurden danach auch autom. aktualisiert und die Freigabe HDD1 ist nun da
MPocke
Neuling
#58 erstellt: 31. Jul 2009, 08:54
Perfect! Ich habe das Selbe wegen meinem Problem gemacht und bisher habe ich kein knacken und haken mehr...
Mal abwarten ob es so bleibt...
MPocke
Neuling
#59 erstellt: 31. Jul 2009, 11:08
Ich glaube fast, dass die Formatierung bei der Box nicht nur ein Formatierung sondern auch eine Neu-Initialisierung der Hardware bzw. des Samba beinhaltet.
Ich habe die Original Firmware neu drauf gemacht und habe zwar nun kein knacken mehr in der Leitung, dafür finde ich meine HDD nun nicht mehr übers Netzwerk :-(
So langsam reichts mir...Habe schon 750gb Daten drauf...Soll ich das Ding jetzt nochmal formatieren? Das nervt!


[Beitrag von MPocke am 31. Jul 2009, 11:26 bearbeitet]
maexx69
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 31. Jul 2009, 11:36
Bei mir waren nach dem Neuaufspielen der Firmware die Zusatzdienste nicht gestartet. Musste die 3 Dienste manuell starten, dann ging der Zugriff über LAN.
MPocke
Neuling
#61 erstellt: 31. Jul 2009, 11:43
Hmm, ich habe die Dienste komplett gestoppt, deinstalliert, installiert und wieder gestartet. Kein Erfolg.
Allerdings gehe ich per WLan dran. Sollte aber kein Problem sein. Sehe die Box ja, nur die HDD nicht :-(
maexx69
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 31. Jul 2009, 12:10
Bei mir war die HDD auch erst sichtbar nachdem ich die HDD neu formatiert und die Fantec von sich aus anschließend die Zusatzdienste aktualisiert hatte.
Manuelles Stoppen, Deinstallieren, Installieren und Starten der Dienste brachte bei mir auch nichts.
eckse
Stammgast
#63 erstellt: 31. Jul 2009, 21:51
Ich zitiere mich der Einfachheit halber mal selber:
eckse schrieb:
Hallo Leutz!

Weiß Jemand von euch, ob es dieses Teilchen auch in einer Variante mit DVB-T-Tuner geben wird, wie den MM-HDRTV?

Dann wäre er DER Player für mich - andernfalls werde ich wohl mit dem älteren Gerät vorlieb nehmen müssen...

Gruß, eckse


Irgendwelche Infos?
M@ttm@x
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 02. Aug 2009, 13:54

Ronny_Schultz schrieb:
Hat von Euch schon jemand diesen Player bestellt oder einen Praxistest gefunden?!

Gibt es den schon?
joe_69
Neuling
#65 erstellt: 02. Aug 2009, 17:37
hab mal ne frage wegen des FANTEC MM-FHDL Media Player´s

kann ich die interne festplatte in meinem pc als netzlaufwerk nutzen?
lohnen sich die über huntert euronen mehr für eine qnap nmp 1000?

besten dank
Fuelbomb
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 02. Aug 2009, 18:43
Bekommt ihr 24p Support hin? Bei mir ruckelt es, es gibt ja nur 1080p 50/60Hz.

Werden Blu-Ray-Isos mit Menüs unterstützt?
oese01
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 02. Aug 2009, 20:00

PetraP schrieb:
Hallöle Gemeinde,

da ich mich mit dem Gedanken trage, dieses Teil zu kaufen, bitte ich Euch um die kurze Beantwortung folgender Fragen :

[A] Können .m3u Playlists abgespielt werden ?

[B] Werden im Display des MM-FHDL oder auf dem TV-Display die CD-Cover angezeigt, sofern sie in den ID3-Tags gespeichert sind ?

[C] Können Musik-Alben ordnerweise (auch über das Mini-Display ?) abgespielt werden ?

[D] Kann die original DVD-Menü-Struktur genutzt werden beim Abspielen des Video_TS-Ordners oder beim Abspielen vom ISO- oder IFO-File ?

[E] Werden Web Services wie z.B. YouTube etc. unterstützt ?

[F] Steht das Gerät eigentlich halbwegs stabil auf den Füßen ? (Möchte es nämlich on top auf den TV stellen)

Herzlichen Dank im voraus für die hoffentlich schnellen Antworten :hail


Das interessiert mich genauso - könnte da bitte jemand antworten? Danke!

oese
Fuelbomb
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 03. Aug 2009, 10:30

PetraP schrieb:

[A] Können .m3u Playlists abgespielt werden ?


Ja!


[B] Werden im Display des MM-FHDL oder auf dem TV-Display die CD-Cover angezeigt, sofern sie in den ID3-Tags gespeichert sind ?


Nein, dient nur für die Ordnerstrukturen.


[C] Können Musik-Alben ordnerweise (auch über das Mini-Display ?) abgespielt werden ? {


Ja, er läuft halt den Ordner durch, TV muss dazu nicht an sein.


[D] Kann die original DVD-Menü-Struktur genutzt werden beim Abspielen des Video_TS-Ordners oder beim Abspielen vom ISO- oder IFO-File ?


Ja.


[E] Werden Web Services wie z.B. YouTube etc. unterstützt ?


Noch nicht, theoretisch aber möglich.


[F] Steht das Gerät eigentlich halbwegs stabil auf den Füßen ? (Möchte es nämlich on top auf den TV stellen)


Eigentlich schon, mit eingebauter Festplatte ist das Teil gar nicht mal so leicht. Ansonsten Tesa-Powerstrips o.ä. verwenden.
oese01
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 03. Aug 2009, 10:34
@ Fuelbomb:

Super, danke für die Antworten!


Fuelbomb schrieb:



[B] Werden im Display des MM-FHDL oder auf dem TV-Display die CD-Cover angezeigt, sofern sie in den ID3-Tags gespeichert sind ?


Nein, dient nur für die Ordnerstrukturen.



Schade, das wäre noch das i-Tüpfelchen, wenn das funzen würde...

oese
PetraP
Neuling
#70 erstellt: 03. Aug 2009, 12:51
@oese01: Danke, daß Du meine Fragen nochmals gepostet hast

@Fuelbomb: Mercie vielmal für die Beantwortung all meiner Fragen
maexx69
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 03. Aug 2009, 17:30

Fuelbomb schrieb:
Bekommt ihr 24p Support hin? Bei mir ruckelt es, es gibt ja nur 1080p 50/60Hz.

Werden Blu-Ray-Isos mit Menüs unterstützt?


Habe mich mal an der "I Am Legend" Blu-ray versucht.

Das ISO-File hat er mir nicht abgespielt, brachte ungültiges Format. m2ts-Files spielt er dagegen ab. Tonspuren lassen sich über die Audio-Taste auswählen.

Bei mir ruckelt es bei 1080p/60Hz gefühlsmäßig weniger als mit 1080p/50Hz. Habe bisher zwar nur die eine Blu-ray getestet, aber ich würde sagen, dass es nicht mehr ruckelt als bei einer typischen 24p-Wiedergabe.
Drückt man während der Wiedergabe auf die Info-Taste, so wird am Fernseher Frame Rate 24 ausgewiesen.

Werde noch eine Blu-ray mit schnelleren Kameraschwenks testen. Hat jemand nen Vorschlag als Versuchs-Blu-ray?
Fuelbomb
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 03. Aug 2009, 17:37
Mein TV kann auch 24p, aber trotzdem wirkt das Ganze nicht so flüssig wie auf dem WDTV (Info-Taste: 24p immer aktiviert). Ist dann so, wie wenn man auf dem WDTV 1080p/50 bzw. 60 aktiviert. ;-) Naja, nicht weiter schlimm.

Hab jetzt mal alles in Worte gefaßt und auf den Thread hier verlinkt. Bin jetzt aber erst mal weg.
maexx69
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 04. Aug 2009, 05:57
Mich nervt langsam aber sicher dieses Mistteil von Samba-Server Jetzt ist die Freigabe \\Venus\hdd1 wieder nicht mehr sichtbar, keine Ahnung warum. Habe keine Lust die HDD wieder zu formatieren
---
EDIT: Nach Neuformatierung der HDD und Reboot ist die Samba-Freigabe wieder da
---
EDIT2: Und nach einem Standby und Wiedereinschalten der Fantec ist die Freigabe wieder futsch


[Beitrag von maexx69 am 04. Aug 2009, 10:25 bearbeitet]
PetraP
Neuling
#74 erstellt: 04. Aug 2009, 06:55

Fuelbomb schrieb:

Hab jetzt mal alles in Worte gefaßt und auf den Thread hier verlinkt.


Ein fettes Lob für Deinen ausführlichen Erfahrungsbericht
PetraP
Neuling
#75 erstellt: 04. Aug 2009, 07:49
Highlights von FANTEC MM-FHDL WiFi Media Player + FANTEC MM-HDRL WiFi Media Recorder
in einem Gerät vereint ???


Gibt's bereits (oder evtl. demnächst) einen WiFi Media Player mit Recorder-Funktionalität
der die Highlights beider FANTEC-Geräte beherrscht ???

FANTEC MM-FHDL WiFi Media Player
+ Display am Gerät
+ Abspielbarkeit von FLAC-Dateien
+ Abspielbarkeit von .m3u Playlist
+ Webradio (ShoutCast)
+ Unterstützung von DVD-Menü-Struktur

FANTEC MM-HDRL WiFi Media Recorder
+ TV-Aufnahme vom Digital-Sat-Receiver
+ Zeitversetzte Aufnahme (Time-Shift)

Eine solche WiFi Media Player / Recorder Kombi - natürlich in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis -
wäre für mich DAS Gerät schlechthin. Das Fabrikat wäre mir in diesem Fall letztlich egal.

Gibt's (bald) etwas vergleichbares am Markt ???
Wenn ja, laßt es mich bitte unbedingt wissen
eckse
Stammgast
#76 erstellt: 04. Aug 2009, 08:45

eckse schrieb:
Hallo Leutz!

Weiß Jemand von euch, ob es dieses Teilchen auch in einer Variante mit DVB-T-Tuner geben wird, wie den MM-HDRTV?

Dann wäre er DER Player für mich - andernfalls werde ich wohl mit dem älteren Gerät vorlieb nehmen müssen...

Gruß, eckse


So, da ja hier anscheinend keiner was wusste, poste ich mal die Antwort vom Fantec-Support - ist ja vielleicht auch für andere interessant:



Sehr geehrter ...,

Im Moment ist dies [Integration eine DVB-T-Tuners] technisch nur sehr schwer/sehr teuer umsetzbar, wir arbeiten aber an einer Umsetzung, wann und wie ein solches Gerät kommt ist im Moment aber noch fraglich. Ich bitte hierbei um ihr Verständnis und noch etwas Geduld.

...

mit freundlichen Grüssen / best regards,



Ich verstehe zwar nicht, was daran so schwer oder teuer sein soll, aber es wird - wenn so was überhaupt kommt - zumindest noch ein bisschen dauern.
fuzzi79
Stammgast
#77 erstellt: 04. Aug 2009, 08:55
Wie ist jetzt eigentlich das eingebaute Display so - taugt das zum Navigieren oder ist es eher unnütz, da man ohnehin nichts erkennen kann?
Im Netz habe ich leider keinerlei Videos gesehen, bei denen man mal das Display in Aktion sieht.

Vielleicht könnte jemand der Besitzer hier mal ein kleines Video drehen und mal etwas in den Ordnern navigieren bzw. würde mich auch die "TV-lose" Navigation durch das Internetradio interessieren.
Wäre wirklich klasse, wenn da mal jemand etwas auf youtube und Konsorten hochladen würde!

Ich kann mir nämlich einfach nicht so recht vorstellen, wie man auf so einem winzigen Bildschirm navigieren soll...
Werden da die Ordner ewig lang durchgescrollt oder wie oder was? HEHE!

@Fuelbomb
Ein wirklich klasse Review!


[Beitrag von fuzzi79 am 04. Aug 2009, 09:20 bearbeitet]
RatFace
Neuling
#78 erstellt: 04. Aug 2009, 09:02
Hallo zusammen,

habe gerade diesen interessanten Testbericht über den neuen Fantec gelesen:
h**p://flateric.wordpress.com/2009/06/26/fantec-mm-fhdl-wifi-media-player-1080p-mkv-wlan-sata-hdmi-1-3/

Der Autor trifft hier die Aussage, dass es bei 24p Wiedergabe zu Rucklern kommt.
Kann das hier im Forum jemand bestätigen? Wie sind Eure Erfahrungen bei 1080p/24p?
maexx69
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 04. Aug 2009, 09:14
Die Fantec kann momentan nur 1080p/50Hz u. 1080p/60Hz.
1080p/24p werden mit der aktuellen Firmware (noch) nicht unterstützt. Daher die Ruckler. Evtl. wird das mit einem späterem Firmware-Update ermöglicht...
maexx69
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 04. Aug 2009, 09:24

fuzzi79 schrieb:
Wie ist jetzt eigentlich das eingebaute Display so - taugt das zum Navigieren oder ist es eher unnütz, da man ohnehin nichts erkennen kann?
Im Netz habe ich leider keinerlei Videos gesehen, bei denen man mal das Display in Aktion sieht.

Vielleicht könnte jemand der Besitzer hier mal ein kleines Video drehen und mal etwas in den Ordnern navigieren bzw. würde mich auch die "TV-lose" Navigation durch das Internetradio interessieren.
Wäre wirklich klasse, wenn da mal jemand etwas auf youtube und Konsorten hochladen würde!

Ich kann mir nämlich einfach nicht so recht vorstellen, wie man auf so einem winzigen Bildschirm navigieren soll...
Werden da die Ordner ewig lang durchgescrollt oder wie oder was? HEHE!

@Fuelbomb
Ein wirklich klasse Review!


Bei Fuelbomb's tollem Review siehst Du ein Foto mit der Navigation übers Minidisplay:



Zu mehr taugt das Minidisplay wirklich nicht. Ich finde es auch von der Qualität/Auflösung recht bescheiden. Die Produktfotos von Fantec gaukeln einem da leider was anderes vor.


[Beitrag von maexx69 am 04. Aug 2009, 10:26 bearbeitet]
fuzzi79
Stammgast
#81 erstellt: 04. Aug 2009, 09:35
Upps, das habe ich ja total übersehen!

Ja, bei den Fotos über Fantec meint man ja, dass es ein hochauflösendes Display ist.
Mir geht es halt nur darum, dass ich, wenn ich mal nur Internetradio hören will, nicht immer mein TV-Gerät einschalten muss.
Kann man also einigermaßen durch das Internetradio navigieren oder kann man das vergessen?
Ach ja, wird der Stations-Name eigentlich gescrollt oder sieht man nur die paar Anfangsbuchstaben und dann nichts mehr?
maexx69
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 04. Aug 2009, 10:18
Der Stationsname wird abgeschnitten, ein Scrollen nach rechts geht leider nicht, zumindest hab ich noch keine Möglichkeit dazu gefunden.

Aufgrund der geringen Größe und Auflösung des Displays, empfinde ich es als Spielerei und könnte gut darauf verzichten, zumal mal mich das helle Leuchten im abdunkelten Raum beim Filmeschauen eher stört.
oese01
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 04. Aug 2009, 18:55
Eine kurze Frage von einem Nichttechniker:

Internetradio geht ja momentan wohl nur Shoutcast - aber da sind die "normalen" deutschen Sender (zB Rock Antenne Bayern oder Bremen 4) anscheinend nicht enthalten. Besteht eine reelle Chance, dass sich da einiges Tages mal etwas dran ändert und das Gerät auch sonstige, frei wählbare Sender aus dem Netz streamen kann?

oese
Rotschild
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 06. Aug 2009, 07:14
Das Display hat eine Auflösung von 128x128 Pixel
den4ik999
Neuling
#85 erstellt: 07. Aug 2009, 12:15
Hallo zusammen!
Kann mir jemand bei WLAN Einstellungen helfen? Internetradio geht bei mir gahr nicht. Immer verbindung fehlgeschlagen. Bei WLAN einrichtung zeigt er immer "DHCP Not Ready".
usa_björn
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 09. Aug 2009, 07:10
Ich hab grad mal die bluray "Angebote" im Internet gecheckt, die sind aber so gut wie alle mit Bildwiederholungsrate 23,976 FPS, das heißt, das ich diese Filme im Moment nur mit ruckeln abspielen kann, oder?
maexx69
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 09. Aug 2009, 07:55
Ja, siehe Post #79.
usa_björn
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 10. Aug 2009, 10:22
Ähm nochmal ich, hab ich da vllt was falsch verstanden zum Thema 23,976 FPS bzw 24 FPS?

Hab nämlich mal bei Fantec angefragt, ob demnächst ein Update diesbezüglich zu erwarten ist, hier mal der Schriftverkehr:

Anfrage bei Fantec
Guten Tag,

ich interessiere mich für den FANTEC MM-FHDL.
Kann dieser Player auch Bildwiederholungsrate 23,976 FPS ruckelfrei abspielen?
Wenn nicht, ist dieses für eines der nächsten Updates geplant?

Danke!

Mit freundlichen Grüßen

---
Antwort von Fantec
Sehr geehrter Herr ...,

bisher wurde alle Testdateien mit 23,976 FPS und einer Auflösung von bis zu
1920x1080 ruckelfrei abgespielt.
Die gesamte Bitrate (Video- und Audio Stream) lag dabei im Bereich von 5-12
Mbps.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

FANTEC GmbH
maexx69
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 10. Aug 2009, 10:54
In den Einstellungen kann nur zwischen 1080p/50Hz und 1080p/60Hz gewählt werden. Eine Option für 1080p/24p gibts dort nicht.
Drückt man während dem Abspielen auf die Info-Taste der Fantec-FB, so werden auf dem Bildschirm 24 fps ausgegeben.
Ein leichtes Ruckeln konnte ich schon ausmachen, kann aber auch an meinem Samsung LCD liegen. Dem habe ich erst vor 2 Tagen eine neue Firmware aufgespielt, was einen Fehler bei der 24p Wiedergabe beheben soll. Werde das nochmals ausprobieren...
Kril73
Neuling
#90 erstellt: 11. Aug 2009, 01:19
Hallo!

Weiß jemand von Euch wie man per Lan auf die beiden usb-ports zugreifen kann? HDD-freigabe über \\venus/hdd1 läuft schon mal prima.


[Beitrag von Kril73 am 11. Aug 2009, 01:21 bearbeitet]
maexx69
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 11. Aug 2009, 06:53
Sorry, weiß ich leider nicht, ob das funktioniert, denke aber eher nicht, da der Samba-Server überhaupt nicht konfigurierbar ist und die USB-Laufwerke nicht als Freigabe zur Verfügung stellt.

Bleibt bei Dir die Samba-Freigabe \\venus\hdd1 denn sichtbar bzw. verbindbar, wenn Du die Fantec in den Standby schickst und dann wieder einschaltest?
PetraP
Neuling
#92 erstellt: 11. Aug 2009, 09:50
Hallöle Gemeinde,

habe dem FANTEC-Support meine bereits hier unter #47 geposteten Fragen
sowie ein paar weitere zusätzliche Fragen gestellt.

Die FANTEC-Antworten zu meinen bereits gestellten Fragen decken sich - mit einer entscheidenden Ausnahme -
mit den Antworten von Fuelbomb im Forum (#68).

Hier die Antworten von FANTEC mit m.E. neuem Informationsgehalt:

Können .m3u Playlists (sowohl für mp3 als auch FLAC Files) abgespielt werden ?
Nein .M3U Playlisten werden nicht unterstützt.

Fuelbomb antwortete:
[A] Können .m3u Playlists abgespielt werden ?
Ja!

Wäre prima, wenn dieser Widerspruch aufgeklärt werden könnte - THX

Werden Web Services (z.B. YouTube) unterstützt bzw. wird dies mit einer zukünftigen Firmware-Version möglich sein ?
Ich denke nicht das You Tube hinzugefügt wird.

Wird zukünftig Last.FM abspielbar sein ?
nur diese Sender werden unterstützt: http://www.shoutcast.com/

Läßt sich das Gerät auch liegend betreiben ? Läßt sich in diesem Fall das Mini-Display entsprechend drehen ?
Wir arbeiten grad an einer neuen Firmware mit dieser Firmware können Sie dann das Display drehen.

Wird es bald ein Gerät geben, das zusätzlich noch die TV-Recorder-Eigenschaften des MM-HDRL beherrschen wird ?
Bis jetzt ist mir darüber nichts bekannt.


[Beitrag von PetraP am 11. Aug 2009, 11:17 bearbeitet]
maexx69
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 11. Aug 2009, 11:26
Wegen der .m3u Playlist kann ich erst frühestens nächste Woche testen.

Kämpfe immer noch mit der widerspenstigen Samba-Freigabe rum und bin deswegen mit dem Support von Fantec in Kontakt.
Rotschild
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 13. Aug 2009, 07:30
Es gibt eine neue Firmware des MM-FHDL:

Download

Das Display kann man jetzt drehen und abschalten.
piwi©
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 13. Aug 2009, 16:50
Hi Gemeinde!

Gestern habe ich die neue FW draufgespielt und die funz jetzt tatsächlich.
Dislpy kann nun auch liegend angesehen werden und gänzlich ausgeschaltet!

Leider funktioniert mein 300 MBits Wlan Stick immer noch nicht und eine befriedigende Antwort vom Fantec Support habe ich auch nicht erhalten... LEIDER!

Die sind zwar sehr nett und bemüht, jedoch für den Anwender nicht unbedingt transparent und kommunikativ... Da habense noch "Spielraum" ;-)
Kril73
Neuling
#96 erstellt: 13. Aug 2009, 18:04
bei mir spinnt die freigabe nun auch. wie hast du das in den griff bekommen?
maexx69
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 13. Aug 2009, 19:01
Bei mir hat die Freigabe nun mit der neuen Firmware geklappt, zumindest habe ich die Fantec 3-4mal in den Standby geschickt und die Freigabe war noch immer unter Windows sichtbar.
Komme erst am So.abend wieder nach Hause und hoffe, dass es dann immer noch klappt
Bei mir ist das mit dem Display so, dass wenn ich es abschalte, die Fantec nach einem Standby wieder mit eingeschaltetem Display hochfährt

Gruß, maexx


[Beitrag von maexx69 am 13. Aug 2009, 19:02 bearbeitet]
Fuelbomb
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 16. Aug 2009, 14:29
Neue FW aufgespielt, funktioniert einwandfrei. Display-Funktionen brauche ich nicht, das Teil bleibt senkrecht stehen, Display an... Wenns mal stört, ists aber nett, dass es so eine Funktion gibt.
piwi©
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 16. Aug 2009, 20:09
Schade nur, dass das Display immer wieder nach einem Neustart abgestellt werden muss...

Im Nachgang zum HDRL habense beim FHDL schon viele Punkte verbessert:

- Menülayout
- Ansprechverhalten des FB Infrarotempfängers (reagiert auf fast alles)
- Abschalten der Automatischen Wiedergabe
- Zeichensatzauswahl
- Bestätigung der Auswahl der nächsten Datei im Verzeichnis
- Sonderzeichenergänzung bei der Eingabe des WPA Schlüssels
- richtige Kapitelwahl bei DVD Strukturen

Wenn jetzt noch das Ganze im HDRL korrigiert wird (durch FW Update) und beim FHDL noch:

- Start des Players mittels FB nach Trennung vom Netz
- Permanente Abschaltung des Displays
- wirkliche Unterstützung der Realtek 300 MBit Wlan Chips

Dann ist das ein optimaler Player der auch in der B-Note eine superfigur macht. Fantec sollte hier noch ein bisserl mehr Detailarbeit machen und sie würden zu den ganz Großen gehören!! Beim HDRL komme ich mir vor wie ein Betatester, der 200,-- Euros ausgegeben hat um mittesten zu dürfen...
NorfolkX
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 19. Aug 2009, 10:28
ich habe mir nun auch den FHDL ohne HDD und ohne WLAN geholt, und muss sagen, ich bin begeistert.

Zur Alternative stand primär der Xtreamer und der O!Play. Die Entscheidung fiel primär aus optischen Gründen, den zusätzlichen Ausgängen, sowie wegen der Verfügbarkeit. Alle drei verwenden ja iirc den gleichen Chipsatz bzw. soll der Realtek 1283 vom Xtreamer ja identisch zum Realtek 1073, jedoch mit Recorderfunktionen sein.

Getestet mit LAN und PAL-TV, zwar nur mit einzelnen Testvideos, aber läuft sehr gut und problemlos, auch Downsizing von X264.mkv auf PAL. Bedienung bzgl. Browser und Co hat angenehme Übergangs-Effekte, d.h. wirkt schön abgerundet.

Anbindung an den LAN-Router mittels DHCP war problemlos, ebenso das Auffinden eines freigegebenen Netzwerklaufwerk sowie das Shoutcast-Radio.

Besonders nett finde ich 2 Tasten, mit denen man einen Film 10 Sek. zurück bzw. 30 Sek. vorwärtsspulen kann, sowie eine gute Resume-Funktion. Der Player merkt sich offenbar in jedem Film die "Resume"-Position und fragt bei "Play", ob er resumen oder von Anfang an spielen soll. Dies betrifft mehrere Files gleichzeitig, also ideal für Mehrpersonenbetrieb.

Dieser Bericht basiert auf ein paar Tests am Abend der Inbetriebnahme und ist noch keine Langzeiterfahrung.
wmk
Neuling
#101 erstellt: 19. Aug 2009, 12:59
Hallo
ich habe da Problem mit der Netzwerkverbindung und zwar:
- Festplatte über Wlan oder LAN-Kabel verbunden und ich komme auf die Venus drauf aber da erscheint nur der Ordner "DRUCKER", wenn ich die Firmware neuinstalliere dann klappt es alles, VENUS-HDD1 und dann kann ich alle Dateien kopieren bis mir schwarz vor Augen wird.
-wenn ich das Gerät ausschalte dann ist alles wieder vorbei, nur VENUS und DRUCKER-Ordner zu sehen, und das Spiel kann ich von vorne anfangen, Firmware installieren und und,
-alle Zusatzdienste sind auf RUN, neuste Firmware ist drauf und dieses Problem habe ich wenn ich Datein von Computer auf die FANTEC übertragen will, umgekehrt ist das normalerweise kein Problem. DANKE für alle möglichen Ideen


[Beitrag von wmk am 19. Aug 2009, 13:01 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fantec MM FHDL Netzwerk einrichten Bitte Helfen
wowa-tschu am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  3 Beiträge
Fantec FHDL - mkv-Problem
puscheluser am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  4 Beiträge
Fantec MM-FHDL
Rosel am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  2 Beiträge
FANTEC MM-FHDL Maße
Werner_S am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  4 Beiträge
Fantec MM-FHDL, Fantec MM-XHD7
Snog020 am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  4 Beiträge
Fantec TV-LHD Media Player (1080p, HDMI, LAN, USB-Host, MKV, H.264) - Eine WDTV-Alternative?
Fuelbomb am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  70 Beiträge
X.264 abspielbar, wenn H.264 geht?
MasterBlasterXXX am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  5 Beiträge
Fantec MM-FHDL an SCART - eine Katastrophe
hafly am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  8 Beiträge
MM-Center das h.264 und mkv-container "versteht"
Pegasos133 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  4 Beiträge
Fantec MM-HDRL W-LAN Problem
HF66 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.143