Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

FANTEC MM-FHDL Mediaplayer HDMI 1.3 H.264 MKV MOV DivX 1080p W-LAN 802.11n BitTorrent Internet-Radio

+A -A
Autor
Beitrag
wmk
Neuling
#101 erstellt: 19. Aug 2009, 14:59
Hallo
ich habe da Problem mit der Netzwerkverbindung und zwar:
- Festplatte über Wlan oder LAN-Kabel verbunden und ich komme auf die Venus drauf aber da erscheint nur der Ordner "DRUCKER", wenn ich die Firmware neuinstalliere dann klappt es alles, VENUS-HDD1 und dann kann ich alle Dateien kopieren bis mir schwarz vor Augen wird.
-wenn ich das Gerät ausschalte dann ist alles wieder vorbei, nur VENUS und DRUCKER-Ordner zu sehen, und das Spiel kann ich von vorne anfangen, Firmware installieren und und,
-alle Zusatzdienste sind auf RUN, neuste Firmware ist drauf und dieses Problem habe ich wenn ich Datein von Computer auf die FANTEC übertragen will, umgekehrt ist das normalerweise kein Problem. DANKE für alle möglichen Ideen


[Beitrag von wmk am 19. Aug 2009, 15:01 bearbeitet]
der_langeandreas
Neuling
#102 erstellt: 20. Aug 2009, 15:31
Hallo ich bin neu hier. Ich habe mir auch dieses Gerät geleistet. Soweit so gut. Jetzt habe ich mal ein paar Filme in Divx 1080p gewandelt und auf das Fantec Gerät kopiert. Die meisten spielt er aber nicht ab. Es steht "invalid File" da. Ich habe es mit dem Divx Converter 7 gewandelt. Woran liegt es? Bin voll enttäuscht. Vom email-Support habe ich auch noch keine Antwort.

MfG: Andreas
NorfolkX
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 21. Aug 2009, 10:18
Es heisst häufig, dass PCs Filme unabhängig von den Encoding-Optionen abspielen können, Standalone-Player - hier zählt auch der FHDL dazu - jedoch nicht mit allen Highend-Features umgehen können, welche die div. Codecs bieten.

Das ist primär ein Grundsatzproblem, vielleicht trifft das auch hier zu? Soll heissen: Suche mal div. Unterlagen zu diesem Thema, unabhängig vom FHDL. Wenn dem so ist, müsstest Du beim Umwandeln einfach auf diese höherwertigen Optionen verzichten.

Defakto würde ich solche Optionen im Alltagsgebrauch auch als irrelevant betrachten. Wenn Du Deine eigene Videosammlung auf der Festplatte hast, wird es Dir sowieso egal sein, ob das File nun 720 MB oder 700 MB gross ist.

Das ist natürlich nur eine Vermutung. Ich habe bisher einiges auf meinem FHDL mittels PAL-Ausgang abgespielt, das ging problemlos, selbst ein Downsizing v. 720p-X264/MKV-Files.
usa_björn
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 21. Aug 2009, 12:02
Gib es was neues von Bluray Ripps mkv mit 24 FPS? Laufen die jetzt problemlos?


[Beitrag von usa_björn am 21. Aug 2009, 13:48 bearbeitet]
steefen.h
Neuling
#105 erstellt: 21. Aug 2009, 13:44
ist die netzwerk freigabe jetzt erreichbar im standby modus, oder nicht?
das wäre mir halt wichtig zu wissen, da ich das gerät auch als NAS verwenden will.

gruß

EDIT: oder ist sie zumindest im standby per USB ansteuerbar?


[Beitrag von steefen.h am 21. Aug 2009, 13:46 bearbeitet]
wmk
Neuling
#106 erstellt: 21. Aug 2009, 18:12
erledigt Netzwerk läuft, Tag und Nacht
hawa001
Neuling
#107 erstellt: 21. Aug 2009, 18:14
Können eigentlich irgendwelche Playlisten geschrieben werden?
Ich komm mit den Internen nicht so recht klar ...
Ich hatte schon eine im m3u Format. Also einfach die Dateipfade angeben, auch erweiterte m3u Funktionen waren kein Problem (mit Winamp erstellt) und er hat sie gelesen und erkannt, aber nicht die Dateien gefunden (File does not exist), egal ob Pfad mit "\" oder mit "/" (wie in den internen Playlisten) beschrieben ....
z.B. wie veranlasse ich das Gerät einfach einen Ordner komplett zu spielen (mp3) bei den Videos geht das ohne murren...


@ steefen.h
nein, nichts von beidem
Platte fährt runter und ist aus.

MFG
steefen.h
Neuling
#108 erstellt: 21. Aug 2009, 19:43

erledigt Netzwerk läuft, Tag und Nacht



@ steefen.h
nein, nichts von beidem
Platte fährt runter und ist aus.


wer hat jetzt recht?? hawa001 oder wmk??

das würde ja heißen, dass das ding wirklich die ganze zeit laufen muss, damit ich das als NAS bzw. externes usb-laufwerk benutzen kann...das kann doch fast garnich sein...

jemand ne meinung?
wmk
Neuling
#109 erstellt: 21. Aug 2009, 21:10
sorry , in stand-by modus kein netzwerk möglich, was ich meinte ist netzwerk aufbau, war vorher jedes mal weg wenn ich das gerät ausgeschaltet habe.
der_langeandreas
Neuling
#110 erstellt: 21. Aug 2009, 23:39
@ NorfolkX:

Ich habe jetzt den Fehler gefunden, warum er die DivX-Dateien nicht gespielt hat. Ich habe die Videos mit Untertitel in DivX umgewandelt. Dabei kann er wohl dann das File nicht lesen. Jetzt habe ich es mal ohne Untertitel gemacht und siehe da, es funzt.

An alle:

Kennt sich von Euch Spezialisten jemand mit dem DivX Converter 7 aus? Warum kann man(n) da bei dem so hoch gelobten Divx Plus HD (H.264)Codec keine Auflösung anpassen, bzw. die Originale Auflösung beibehalten? Der Converter rechnet nur in 720x576 um und das ist bei einem 42" LCD nicht so prikelnd. Gibt es noch andere Programme die das vielleicht besser können?
maexx69
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 22. Aug 2009, 12:21
Der FHDL ist kein NAS! Ist er im Standby, so steht die Samba-Freigabe nicht mehr zur Verfügung. Daran wird sich lt. Fantec-Service auch mit zukünftigen Firmware-Updates nichts ändern.

Mal davon abgesehen, dass der FHDL als NAS schon von der Geschwindigkeit her keine große Freude machen würde...

Gruß, maexx
rolohifi
Stammgast
#112 erstellt: 22. Aug 2009, 22:05

a-soundtec schrieb:
Hallo,
bin neu hier und der Fantec scheint alles das zu können was ich brauche.
Habe nur noch keine Antworten auf folgende Fragen gefunden:
- kann das Gerät HDTV H264 *.ts bzw *.trp Streams die mit einem SAT-Receiver oder PC Karte von Astra aufgenommen wurden, abspielen ?
- klappt die Wiedergabe von *.flv files ?
- gleiches für Real Media files 8/9 (*.rm, kein HDTV)
- gemeinsame Frage für obige drei Formate: Kann man im Film flüssig vor-und zurückspulen ?

Würde mich freuen wenn mir das jemand vor dem Kauf beantworten kann.



Da das Gerät anscheinend alles kann was du brauchst, wäre es doch sinnvoll du bestellst es (im Internet, dann kannst du es innerhalb 2 Wochen zurückgeben falls es das nicht macht was du möchtest).
Und du könntest dann als einer der ersten hier berichten was es wirklich kann.

rolohifi

Hier die Seite wo du bestellen kannst (kennst du vielleicht schon ? es gibt auch eine Bedienungsanleitung zum download:)
http://www.fantec.de...0112090/article.html


[Beitrag von rolohifi am 22. Aug 2009, 22:15 bearbeitet]
zoomer31
Neuling
#113 erstellt: 23. Aug 2009, 13:29
Hallo,
scheint ja fast die eierlegende Wollmichsau zu sein. Ich überlege ob das nicht mein erster Player sein wird. Aber als Neuling hab ich noch ein paar Fragen
Wie werden eigentlich DVD Images wiedergegeben? Macht der ein Upscaling auf 1080p?
Falls nicht; ist denn die Bildqualität besser als ein Standard DVD Player der z.b. per Komponenten Kabel mit dem LCD verbunden ist?
Wie verhält sich das mit der Verschlüsselung? Kann man einfach ein ISO Image der DVd erstellen (z.b. mit Imgburn) und auf den Player laden?

Wäre schön wenn jemand helfen könnte bevor ich mich entscheide.
NorfolkX
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 23. Aug 2009, 15:41
Nach einigem Herumspielen habe ich jetzt den FHDL mit einem TwonkeyMedia-UPNP-Server sowie Mediatomb getestet.

Geht problemlos und flott. Im Speziellen war mittels TwonkeyMedia das Abspielen von Youtube-Videos direkt aus dem Netz möglich, getestet mit mehreren Videos.

Das einzige Feature, dass mir noch aus Vollständigkeitsgründen abgeht, wäre eine Fernsteuerung über UPNP-Controller, speziell für Audio-Wiedergabe ohne TV-Bild.

Ich habe zwar 2-3 Softwaretools ausgewählt, die auch die UPNP-Server finden, aber keinen FHDL als MediaRenderer.

Weiss jemand, ob dies möglich ist bzw. wie? Müsste hierzu der FHDL-Player in einem bestimmten Modus sein?
usa_björn
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 23. Aug 2009, 17:18
Hallo, hat schon jemand einen Wlan N-Stick zum laufen bekommen, wenn ja, welchen?
Oder wo kann ich im Internet was finden, wo steht, welche Chips in den Sticks verbaut sind?


[Beitrag von usa_björn am 23. Aug 2009, 17:18 bearbeitet]
wmk
Neuling
#116 erstellt: 23. Aug 2009, 21:27
das ist Geil, wie mach ich das mit dem Youtube direkt anschauen, bitte eine Beschreibung für die Anfänger
Fuelbomb
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 24. Aug 2009, 16:08

zoomer31 schrieb:

Wie werden eigentlich DVD Images wiedergegeben? Macht der ein Upscaling auf 1080p?


Jau, Upscaling erfolgt! Images werden mit Menüs abgespielt, wie ein normaler DVD-Player.


Falls nicht; ist denn die Bildqualität besser als ein Standard DVD Player der z.b. per Komponenten Kabel mit dem LCD verbunden ist?


Habe den Vergleich zur einer Xbox mit 720p/1080i Upscaling via Komponenten-Kabel und merke kaum einen Unterschied.


Wie verhält sich das mit der Verschlüsselung? Kann man einfach ein ISO Image der DVd erstellen (z.b. mit Imgburn) und auf den Player laden?


Das funktioniert. Neuere DVDs haben allerdings einen Kopierschutz versehen, aber das ist ein anderes Thema.

@ usa_björn: Sollte mit RTL8187B Chip funktionieren, definitiv kann ich dir das aber noch nicht sagen. Habe allerdings noch einen Noname Realtek USB Stick rumliegen, den ich mal testen kann.

@ NorfolkX: Würde mich auch sehr interessieren!
martchou
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 27. Aug 2009, 00:41

usa_björn schrieb:
Hallo, hat schon jemand einen Wlan N-Stick zum laufen bekommen, wenn ja, welchen?
Oder wo kann ich im Internet was finden, wo steht, welche Chips in den Sticks verbaut sind?

Ich habe keine Antwort auf Deine Fragen, aber vielleicht hilft Dir folgendes bei der Suche nach einem n-Draft WLAN USB Stick.
In der Firmware vom 04.08.2009 findet man unter anderem folgende Textzeilen:

driver for Realtek RTL8187 WiFi cards
Linux kernel driver for RTL8187/RTL8187B based WLAN cards
Linux kernel driver for RTL8192 based WLAN cards
drivers/net/wireless/realtek/11n8709/HAL/rtl8192u/r8192U_core.c


Auf der Webseite von Realtek zu RTL8187B steht: "The RTL8187B fully complies with IEEE 802.11a/b/g, WMM, 802.11e, and CCX specifications." Link
Im "Digitus DN-7003GT" (Link) ist so ein Chip verbaut. Hier gibt es eine Bestätigung dafür.

RTL8192U: IEEE 802.11a/b/g/n WLAN Controller with USB 2.0 Interface (Link). Meine Suchmaschine hat nur wenige Ergebnise geliefert: NSI-290n, JW100UN, D-Link DWA-130 Rev C1 USB 11n adapter (Link und dann auf "internal Photos" klicken).

Gruß
spocky80
Schaut ab und zu mal vorbei
#119 erstellt: 29. Aug 2009, 09:57
Hallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir den FHDL zu holen, nachdem ich vom Netgear EVA8000 doch arg enttäuscht bin.

Eine für mich wichtige/interessante Frage hätte ich aber vorher noch an euch. Es wurde schonmal gefragt, aber wohl bisher nicht beachtet:


Es werden ja eigentlich nur Shoutcast-Internetradios unterstützt. Habe ich über irgendwelche Umwege die Möglichkeit, auch andere Internetradios wiederzugeben?

z.B. Rock Antenne (http://www.rockantenne.de/webradio/rockantenne-surround.m3u)
oder Rockland (http://lsd.newmedia.nacamar.net/bb/redirect.lsc?adid=0&stream=rockland/livestream.wma&content=live&media=ms&token=9087be16e933113940c76925c1833069)
oder auch den 1LIVE-Stream.

Gibt es da Tricks? (zum Beispiel durch das lokale Abspeichern und "Abspielen" der m3u-Datei von Rock Antenne, die dann auf das Radio verweist?)

Wäre super, wenn sich dazu mal jemand zu Wort melden könnte. Danke schonmal!

Basti


[Beitrag von spocky80 am 29. Aug 2009, 10:03 bearbeitet]
NathanHD
Neuling
#120 erstellt: 30. Aug 2009, 15:00
Hallo zusammen,

nach einiger Recherche hab ich michb dazu entschlossn den FANTEC MM-FHDL zu testen und warte gerade auf die Lieferung.
Bin absoluter Neuling in Sachen MultimediaPlayer und konnte mir daher folgende Frage nicht beantworten:

Und zwar würde ich gerne wissen ob und wie es möglich ist den FANTEC (oder allgemein einen MediaServer) uber im Netzwerk angebundene Geräte (z.B. LapTop oder PC) zu steuern. Im Klartext bedeutet das ich möchte mit einem SoftwarePlayer der auf einem LapTop installiert ist die Wiedergabe auf dem FANTEC starten und ausgeben. Ist das möglich oder erwarte ich da zuviel?

VG
NorfolkX
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 01. Sep 2009, 11:31
Er hat zwar einen UPnP-Client und sollte es daher theoretisch können, praktisch war es in Tests nicht möglich, auch Fantec-Support meinte auf Nachfrage, dass die Fernsteuerung über UPnP-Controller dzt. _nicht_ möglich ist.

Vielleicht ändert sich das noch mit einer zukünftigen Firmware.
martchou
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 03. Sep 2009, 12:31
Hallo zusammen,


ich habe das Gerät erst seit kurzem und kenne noch nicht alle Einstellungsmöglichkeiten.

Kann ich irgendwie einstellen, dass das Gerät beim Start sofort im Browser-Menü startet?
Wenn der Player startet, ist bei mir immer die Kopier-Funktion hervorgehoben. Ich habe aber weder das Netz noch ein USB-Gerät dran.

Primär wird ein Multimediaplayer zum Abspielen der Audio-/Video-Inhalte verwendet, und nicht um Multimediainhalte zu verwalten. Mir als einem 0815-Konsumenten ist so eine Auswahl der Startmenü unverständlich...

Gruß
Muffin256
Neuling
#123 erstellt: 04. Sep 2009, 12:52
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit dem Netzwerkzugriff auf meine neue FANTEC MM-FHDL + WiFi Media Player.
Wenn ich das Browsermenü an der Festplatte öffne, dann das Netzwerk auswähle, dann das Verzeichnis Workgroup auswähle, dann das Verzeichnis Michael-PC auswähle, dann erscheint folgende Eingabemaske:

Benutzer:
Kennwort:

Ich habe schon ziemlich viele Möglichkeiten getestet, aber grundsätzlich kommt die Meldung - Logon fehlgeschlagen.

Mit der Windows Anmeldung funkz. auch nicht egal wie ich es drehe oder benenne es geht nicht! Was ist da los?
Kann mir bitte da jemand helfen, bin am verzweifeln.

Danke schon im voraus Muffin256


[Beitrag von Muffin256 am 04. Sep 2009, 12:54 bearbeitet]
piwi©
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 04. Sep 2009, 15:24

Muffin256 schrieb:
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit dem Netzwerkzugriff auf meine neue FANTEC MM-FHDL + WiFi Media Player.
Wenn ich das Browsermenü an der Festplatte öffne, dann das Netzwerk auswähle, dann das Verzeichnis Workgroup auswähle, dann das Verzeichnis Michael-PC auswähle, dann erscheint folgende Eingabemaske:

Benutzer:
Kennwort:

Ich habe schon ziemlich viele Möglichkeiten getestet, aber grundsätzlich kommt die Meldung - Logon fehlgeschlagen.

Mit der Windows Anmeldung funkz. auch nicht egal wie ich es drehe oder benenne es geht nicht! Was ist da los?
Kann mir bitte da jemand helfen, bin am verzweifeln.

Danke schon im voraus Muffin256

Warscheinlich nutzt Du Windows Vista und hast im Netzwerk und Freigabecenter das "Kennwortgeschütztes Freigeben" aktiviert. Deaktiviere das mal und schau was passiert.
Bei XP musst du die Ordnerffreigabe individuell anpassen...
relax_baby
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 04. Sep 2009, 17:49
hat jemand schon geschaft einen anderen torrent client drauf zu machen oder cryptload?
Fuelbomb
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 04. Sep 2009, 19:32
Ne, noch nicht getestet. Mit Torrent kann man ja eh kaum was "vernünftiges" saugen, von daher interessiert mich das Feature auch nicht unbedingt.
relax_baby
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 04. Sep 2009, 20:17
deswegen habe ich ja auch noch cryptload und die die ganzen anderen legalen prg´s heissen geschrieben..
Muffin256
Neuling
#128 erstellt: 05. Sep 2009, 00:50
piwi schrieb:

Warscheinlich nutzt Du Windows Vista und hast im Netzwerk und Freigabecenter das "Kennwortgeschütztes Freigeben" aktiviert. Deaktiviere das mal und schau was passiert.
Bei XP musst du die Ordnerffreigabe individuell anpassen...


Muffin256:

nein kein Windows Vista sondern XP es klappt nicht egal was ich probiere es ist zum verzweifeln.
piwi©
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 05. Sep 2009, 08:39

Muffin256 schrieb:
nein kein Windows Vista sondern XP es klappt nicht egal was ich probiere es ist zum verzweifeln. :(
Beschreib mal, wie Du die Ordner freigegeben hast, bzw. Hast Du unter XP die Datei und Druckerfreigabe aktiviert??
usa_björn
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 07. Sep 2009, 17:10
So, hab nun den MM-FHDL auch seit 2 Wochen, hab auch schon alles probiert, viele Formate getestet und muß sagen, nicht schlecht, sogar MKV mit Format profile High@L5.1 und ReFrames mit 6 frames wir abgespielt, aber trotzdem hab ich das Gefühl, das es manchmal etwas flüssiger laufen könnte, entwerde liegt es wirklich an der fehlenden 24p unterstützung, oder ich sehe Gespenster...

Was mir nicht so gefällt ist das Menü, viel viel zu groß, auf meinem 46" ist das echt für Blinde, ich wünsche mir ne bessere Auflistung der Filme in den Ordnern, würde gerne mehr auf einen Blick sehen.
Die Untertitel sind viel zu groß für meinen Geschmack, oder kann man das irgendwo ändern?
martchou
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 09. Sep 2009, 12:03

usa_björn schrieb:
Was mir nicht so gefällt ist das Menü, viel viel zu groß, auf meinem 46" ist das echt für Blinde, ich wünsche mir ne bessere Auflistung der Filme in den Ordnern, würde gerne mehr auf einen Blick sehen.
Die Untertitel sind viel zu groß für meinen Geschmack, oder kann man das irgendwo ändern?


Ich habe an Fantec-Support eine E-Mail-Anfrage gestellt, hier sind die Antworten:


Schriftgröße im Menü
================
Auf einem 46" TV (FullHD) werden die Menüelemente scharf aber auch sehr groß dargestellt. Ich hätte mir gewünscht,
dass man im Setup die Menü-Schriftgröße auswählen könnte. So kann man mehr Dateien sehen, die man zum Abspielen
auswählen kann.

Antwort: Bis jetzt gibt es noch keine Einstellungsmöglichkeiten.

Frage zu Random-Funktion
===================
Ich habe bei dem Gerät keine Möglichkeit gefunden die Inhalte in zufälliger Reihenfolge abspielen zu lassen.
Wie geht das? Im Handbuch habe ich nichts gefunden.

Antwort: Über eine Random Funktion verfügt das Gerät nicht.

Copy-Funktion als Standardvorauswahl sinnvoll?
===================================
Wenn ich das Gerät einschalte, wird standardmäßig die Copy-Funktion hervorgehoben. Gibt es
Pläne bei der nächsten Firmware die Startseite des Players konfigurierbar zu machen?
(Normalerweise startet man den Multimedia-Player um etwas abzuspielen und nicht um die Daten zu
verwalten.)
Der eine würde es auf Browser einstellen, ich hätte mit als Startmenü die Seite mit Internet-Radios
oder Favoriten gewünscht.

Antwort: Eine Änderung ist bis jetzt leider nicht möglich.

LCD
===
Zur Zeit kann man das LCD entweder komplett abschalten oder permanent leuchten lassen.
Wäre es möglich noch eine dritte Einstellung zu programmieren - und zwar dass man in Setup einstellen könnte,
nach wievielen Minuten das LCD automatisch abgeschaltet wird, wenn keine Taste auf der Fernbedienung betätigt
wurde. (Das LCD leuchtet sehr hell, was beim anschauen der Filme etwas stört). Die Scrollfunktion im LCD wäre auch
schön.

Antwort: keine

Es sieht nicht danach aus, dass man mit verbesserter Firmware rechnen kann. Immerhin hat die Firma das Geld bereits bekommen, warum sollen sie in Support investieren.

Mal schauen welche Antwort ich auf meine Frage zu dem fehlenden "DTS Downmix" bekomme - immerhin wird damit explizit beworben. Und irgendwo im Internet habe ich ein Artikel gelesen, dass Downmix nur mit Realtek 1073DD geht. Im Fantec ist angeblich ein Realtek 1073DA verbaut. Und der Chip kann kein DTS Downmix.

Gruß
piwi©
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 09. Sep 2009, 13:12
Tja, ich habe die FW Informationen zu den anderen Fantec Produkten im Internet auch verfolgt.

Anscheinend ist das nur eine reine Vertriebsorganisation, die im Aftersales kaum Aktivitäten verfolgen...

Schade! Chance vertan...
martchou
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 10. Sep 2009, 10:48

martchou schrieb:
Mal schauen welche Antwort ich auf meine Frage zu dem fehlenden "DTS Downmix" bekomme - immerhin wird damit explizit beworben. Und irgendwo im Internet habe ich ein Artikel gelesen, dass Downmix nur mit Realtek 1073DD geht. Im Fantec ist angeblich ein Realtek 1073DA verbaut. Und der Chip kann kein DTS Downmix.

Hier ist die Antwort:

Es gibt 2 Revisonen 1.Rev. ohne DTS Downmix und 2. mit DTS Downmix, ein
Tausch ist aus logistischen Gründen nicht möglich.

zur Info:

Anbei die SN der 2.Rev. mit DTS Downmix.

S/N: M0933AC0001-M0933AC0404

S/N: M0934AC0001-M0934AC0505.


Gruß
usa_björn
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 10. Sep 2009, 10:59
Also meine S/N fällt hier M0934AC0001-M0934AC0505 rein...
martchou
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 10. Sep 2009, 11:50

usa_björn schrieb:
Also meine S/N fällt hier M0934AC0001-M0934AC0505 rein...

wo hast Du Dein Gerät bestellt?
Ich habe mein am 26.08.2009 bei Mindfactory bestellt, und der Player hat kein DTS Downmix...
usa_björn
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 10. Sep 2009, 12:01
Hab hier gekauft

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120459991420

hatte noch einen PayPal Gutschein und habs dann für 250,- bekommen...
piwi©
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 10. Sep 2009, 14:42
Das erklärt warum ich bei meinen M2TS Dateien zwar Bild, jedoch keinen Ton erhalte...

Hab das gerade auch mal an den Fantec Support gemeldet, da ich nicht glauben kann, dass die da so lapidar mit umgehen (von wegen Pech gehabt).
@dium
Neuling
#138 erstellt: 10. Sep 2009, 21:29
Servus,

ich versteh gar nicht warum ihr euch so aufregt ich selber habe auch einen FHDL der ersten Generation ohne DTS Downmix.
als ich meinen Fhdl gekauft hatte stand auf der Homepage nichts mit DTS Downmix das wurde erst mit der 2. Version geändert.

Ich habe vor ca. 2 Woche mit dem Fantec Service gesprochen. Da wurde mir gesagt, die erste Version hat wohl einen anderen Chipsatz deshalb war es nicht möglich DTS Downmix zu unterstützen. Da aber viele Kunden gerne diese Funktion wollten hat Fantec dann einen anderen Chipsatz verbaut und eine 2. Revision rausgebracht.
Ich denke mal das ihr noch die Restbestände von den Händlern bekommen habt. Aber in diesem Fall ist doch klar das Fantec nicht jedes Gerät tauscht kann. Was sollen die denn damit machen Vor allem ist das Gerät doch gar nicht defekt.
Ich selber finde die Funktion voll unnütz, ich kauf mir doch keinen FHDL, wenn ich keine ordentliche Anlage habe. Wenn ich schon einen MKV Film mit DTS habe, dann werd ich Ihn doch nicht mit DTS Downmix in Stereo gucken. Sonder in einer tollen Bild Qualität mit Top Sound ( DTS oder AC3).
Wozu hab ich mir denn meinen Plasma und meine Sony Anlage gekauft?
ich Selber habe auch mal bei einem Mainboardhersteller gearbeitet und wenn dort neue Revisionen rausgekommen sind, wurde die alten natürlich auch abverkauft. Was soll man sonst auch damit machen?
Ich bin mit meinen Fantec Gerät total zufrieden und muss dem Support auch loben da Ich erst Probleme mit dem Netzwerk hatte aber wir wurde gleich innerhalb von paar Stunde per Mail geholfen.

martchou Schrieb:



Copy-Funktion als Standardvorauswahl sinnvoll?
===================================
Wenn ich das Gerät einschalte, wird standardmäßig die Copy-Funktion hervorgehoben. Gibt es
Pläne bei der nächsten Firmware die Startseite des Players konfigurierbar zu machen?
(Normalerweise startet man den Multimedia-Player um etwas abzuspielen und nicht um die Daten zu
verwalten.)
Der eine würde es auf Browser einstellen, ich hätte mit als Startmenü die Seite mit Internet-Radios
oder Favoriten gewünscht.

was ist das denn fürn schmarn? Warum kannst du nicht einfach einmal nach rechts klicken? ich versteh echt nicht über was für einen unsinnigen Quatsch sich manche Leute aufregen. Klar könnte Fantec noch paar Verbesserungen rausbringen wie Youtube Wiedergabe etc. aber manche Vorschlage sind echt unsinn
martchou
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 10. Sep 2009, 23:22

@dium schrieb:
Servus,

ich versteh gar nicht warum ihr euch so aufregt ich selber habe auch einen FHDL der ersten Generation ohne DTS Downmix.
als ich meinen Fhdl gekauft hatte stand auf der Homepage nichts mit DTS Downmix das wurde erst mit der 2. Version geändert.

Ich habe vor ca. 2 Woche mit dem Fantec Service gesprochen. Da wurde mir gesagt, die erste Version hat wohl einen anderen Chipsatz deshalb war es nicht möglich DTS Downmix zu unterstützen. Da aber viele Kunden gerne diese Funktion wollten hat Fantec dann einen anderen Chipsatz verbaut und eine 2. Revision rausgebracht.

Es ist würde der Firma Fantec wenig Zeit und Geld kosten, einen Hinweis auf die Web-Seite zu stellen, dass es zwei Versionen von dem Produkt gibt. Die Zeit, die dabei vom Support gespart wird (Anrufe und E-Mails mit "Warum habe ich kein DTS downmix?"), konnte man in etwas sinnvolles investieren. Um z.B. ein Forum wie bei AC Ryan, Sybias oder Emtec auf die Beine zu stellen. Es setzt aber voraus, dass man an dem deutschen Markt interessiert ist.


@dium schrieb:
Ich selber finde die Funktion voll unnütz, ich kauf mir doch keinen FHDL, wenn ich keine ordentliche Anlage habe. Wenn ich schon einen MKV Film mit DTS habe, dann werd ich Ihn doch nicht mit DTS Downmix in Stereo gucken. Sonder in einer tollen Bild Qualität mit Top Sound ( DTS oder AC3).

Wozu hab ich mir denn meinen Plasma und meine Sony Anlage gekauft?
Ich weiß nicht. Um damit zu protzen?

@dium schrieb:

@martchou schrieb:

Copy-Funktion als Standardvorauswahl sinnvoll?
===================================
was ist das denn fürn schmarn? Warum kannst du nicht einfach einmal nach rechts klicken?

Um mich kurz zu fasssen - es hat etwas damit zu tun. (Aus dem Grund setzt man z. B. unter Windows oft verwendete Programme in Schnellstartleiste ein, obwohl man sie über den langen Weg im Start-Menü erreichen kann).


Gruß
piwi©
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 11. Sep 2009, 10:51
Ich würd hier gar nicht erst mit @dium diskutieren...

Ein Neuling mit einem Beitrag, der nur schreibt um schlechten Service, ungenügende Information und fehlende User-Attention eines Herstellers zu rechtfertigen ist mir eh suspekt...

usa_björn
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 11. Sep 2009, 21:34

martchou schrieb:

Ich habe keine Antwort auf Deine Fragen, aber vielleicht hilft Dir folgendes bei der Suche nach einem n-Draft WLAN USB Stick.
In der Firmware vom 04.08.2009 findet man unter anderem folgende Textzeilen:

driver for Realtek RTL8187 WiFi cards
Linux kernel driver for RTL8187/RTL8187B based WLAN cards
Linux kernel driver for RTL8192 based WLAN cards
drivers/net/wireless/realtek/11n8709/HAL/rtl8192u/r8192U_core.c


Auf der Webseite von Realtek zu RTL8187B steht: "The RTL8187B fully complies with IEEE 802.11a/b/g, WMM, 802.11e, and CCX specifications." Link
Im "Digitus DN-7003GT" (Link) ist so ein Chip verbaut. Hier gibt es eine Bestätigung dafür.

RTL8192U: IEEE 802.11a/b/g/n WLAN Controller with USB 2.0 Interface (Link). Meine Suchmaschine hat nur wenige Ergebnise geliefert: NSI-290n, JW100UN, D-Link DWA-130 Rev C1 USB 11n adapter (Link und dann auf "internal Photos" klicken).

Gruß


könnte dann der funktionieren?
http://cgi.ebay.de/w...&_trksid=p2759.l1259
martchou
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 12. Sep 2009, 12:35

usa_björn schrieb:
könnte dann der funktionieren?
http://cgi.ebay.de/w...&_trksid=p2759.l1259

Von technischen Daten her passt der Adapter. Frag den Händler nach, ob er den Adapter mit Erstattung aller Kosten zurück nimmt, falls er nicht funktionieren sollte. Funktioniert der Adapter problemlos, wirst Du den Händler darüber informieren, und er kann damit werben, um die Verkäufe zu erhöhen. Ein Link auf sein Shop hast Du bereits platziert, es fehlt nur noch positives Feedback

Es gibt immer mehr Player mit dem CPU von Realtek, und die setzten alle denselben Linux-Kernel ein (zumindest alle die Player, über die ich mich informiert habe). Ein Adapter, der auf MM-FHDL läuft, wird (vermutlich) auch in einem Emtec N200, AC Ryan Playon!HD, Asus oder Ellion 500/600 laufen.



Gruß


[Beitrag von martchou am 12. Sep 2009, 12:40 bearbeitet]
maddinuser
Schaut ab und zu mal vorbei
#143 erstellt: 12. Sep 2009, 20:43
Hi, ich hab da mal ne Frage

In wie fern unterscheidet sich der TV-FHDS zum MM-FHDL ? Ist das nur die fehlende Festplatte ? Habe auch noch gesehen das ein USB Anschluss nicht dabei ist, was hat es damit auf sich ?

Und ich wollte noch wissen ob sich die 50€ mehr beim FHDS im Gegensatz zum O!Play vom Asus und dem bald kommenden Ellion "Mini" (wird ja auch so um die 100€ liegen) lohnen ?

Ich bedanke mich


[Beitrag von maddinuser am 12. Sep 2009, 20:44 bearbeitet]
maexx69
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 13. Sep 2009, 16:49
Der fehlende USB-Anschluss ist dazu da, um die FHDL an einen PC anschließen und somit die interne HDD per USB befüllen zu können.

Der Anschluss wird natürlich aufgrund der fehlenden HDD beim TV-FHDS nicht benötigt.

Zu den anderen Playern kann ich Dir leider nichts sagen...

Gruß, maexx

PS: Ich persönlich würde mir heute statt dem FHDL einen TV-FHDS kaufen, da mir anstelle der internen HDD ein NAS (mit GBit-LAN) lieber wäre. Das Befüllen der internen HDD des FHDL per LAN macht bei großen Datenmengen keinen Spaß.


[Beitrag von maexx69 am 13. Sep 2009, 16:52 bearbeitet]
piwi©
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 13. Sep 2009, 17:38
entgegen dem FHDL der 2ten Generation (eh n Witz, da das Gerät erst seit n paar Wochen aufm Markt ist) hat der FHDS keinen DTS Downmix. Ausserdem kein SCART, kein Display, keine interne Platte...

Ansonsten ziehmlich identisch

Ich habe derzeit beide im Einsatz...
piwi©
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 15. Sep 2009, 12:48
Schaut Euch mal in der Bucht den:

Poppstar MS30 FULL HD Multimedia-Station/Netzwerkmediaplayer HDMI MKV H.264 LAN Netzwerkanschluss

an (heute als WOW des Tages für 79,-- am Besten die Suche benutzen)...
Vor allem in den Abbildungen erkenne ich eine gewisse Ähnlichkeit zum doppelt so teuren FHDS...

Ich hab mir mal einen bestellt und werde berichten...

p.s. Ich teste momentan einige günstige Streamer, da ich diese beruflich für Präsentationen nutzen möchte.
maexx69
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 15. Sep 2009, 21:34
Von den Spezifikationen her hat er in der Tat eine gewisse Ähnlichkeit zum FHDL, rein äußerlich finde ich den FHDL wesentlich schicker Könnte aber durchaus ein Clone sein.
Von 24p ist beim Poppstar leider auch nichts zu lesen...
hanit
Neuling
#148 erstellt: 16. Sep 2009, 12:45

piwi© schrieb:
Ich würd hier gar nicht erst mit @dium diskutieren...

Ein Neuling mit einem Beitrag, der nur schreibt um schlechten Service, ungenügende Information und fehlende User-Attention eines Herstellers zu rechtfertigen ist mir eh suspekt...




Du hast recht,

klingt genauso wie der unfreundliche Typ, den ich am Service-Telefon hatte.

Der bei mir mitgelieferte "Original 54M WLAN USB Adapter" (laut separater Blisterverpackung ein Produckt der Firma Rohs??) blockiert gleich 3 Anschlüsse auf der Rückseite und ist somit ohne zusätzlichen USB-Verlängerung nicht nutzbar!

Ich habe angerufen und nachgefragt, was sich fantec wohl dabei gedacht hat. Da wurde mir erklärt, dass keine USB-Verlängerung beiliegt sei völlig normal, die WIFI-Option sei ja nur "optional" einsetzbar und ein HDMI-Kabel würde schließlich ebenfalls nicht mitgeliefert!!

...klingt irgendwie ähnich oder!?


Der Start im Kopiermodus ist tatsächlich unlogisch und nicht "familientauglich" - schließlich sollen ja nicht nur Techno-Freaks den Player bedienen und jeder unnötige Klick ist einer zuviel.

Allerdings zwingt schon die Anbindung an TV (HDMI) und Anlage (digital) zum Gebrauch von 3 Fernbedienungen. Ich kann hier nur dringend den Kauf einer Harmony empfehlen. Dann sind zum Start des Mediaplayers nur 2 Tasten erforderlich (die Umschaltung auf den Browser muss ich noch einbauen).

Gruß
piwi©
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 16. Sep 2009, 13:51
Ich nutze mehrere Harmonys 555. Die kennen derzeit jedoch nur den MM-HDRL, der ein komplett anderes IR-Design hat.

Die gesamte FB möchte ich z.Zt. noch nicht anlernen.
JuppJ
Neuling
#150 erstellt: 23. Sep 2009, 18:15

piwi© schrieb:
Ich nutze mehrere Harmonys 555. Die kennen derzeit jedoch nur den MM-HDRL, der ein komplett anderes IR-Design hat.

Die gesamte FB möchte ich z.Zt. noch nicht anlernen.


Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe gestern für meine Harmony 885 über die Konfigurationsoberfläche das Gerät:
Media Center PC -> Fantec -> MM-FHDL (Beispiel ist MM-HDRL)
eingefügt und (fast) alle Tasten waren danach gespeichert und funktionieren.

Probiere es mal aus.

Gruß JJ
Sense65
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 25. Sep 2009, 21:33
Hallo,

wer hat denn mit dem Player schon mal ein Blue Ray - ISO zum laufen gekriegt???
Soll ja ISO´s abspielen!!

Sense65
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fantec MM FHDL Netzwerk einrichten Bitte Helfen
wowa-tschu am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  3 Beiträge
Fantec FHDL - mkv-Problem
puscheluser am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  4 Beiträge
Fantec MM-FHDL
Rosel am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  2 Beiträge
FANTEC MM-FHDL Maße
Werner_S am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  4 Beiträge
Fantec MM-FHDL, Fantec MM-XHD7
Snog020 am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  4 Beiträge
Fantec TV-LHD Media Player (1080p, HDMI, LAN, USB-Host, MKV, H.264) - Eine WDTV-Alternative?
Fuelbomb am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  70 Beiträge
X.264 abspielbar, wenn H.264 geht?
MasterBlasterXXX am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  5 Beiträge
Fantec MM-FHDL an SCART - eine Katastrophe
hafly am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  8 Beiträge
MM-Center das h.264 und mkv-container "versteht"
Pegasos133 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  4 Beiträge
Fantec MM-HDRL W-LAN Problem
HF66 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.820
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.314