Frage: Geschwindigkeit der NSLU bei Video-Streaming

+A -A
Autor
Beitrag
boehser_nick
Neuling
#1 erstellt: 06. Sep 2007, 10:13
Hallo,
bin erst seit kurzem auf das Thema Media Player gestossen und hab mich in dem Forum hier etwas durchgelesen. Plane mir nun eine NSLU bei ebay zu erstehen, dort die Firmware zu patchen auf Unslung oder ähnliches und dort einen Twonky Media Server (oder halt alternativen) drauf zu spielen. Möchte damit eigentlich vor allem divx bzw. xvid Files streamen lassen. Nun habe ich aber bedenken das die 266 Mhz ausreichen und es zu Stockungen kommt. Würde die NSLU per Ethernet Kabel an den (noch nicht gekauften Netzwerk Media Player) hängen. Nun aber endlich zur Frage: Hat einer zufällig mit der NSLU schon Videos gestreamt und kann mir sagen ob es zu Geschwindigkeitsproblemen kommt? Hab bisher nur von MP3 Streaming gehört was wohl problemlos funktionieren soll. Auch soll die Netzwerkgeschwindigkeit der NSLU ja nicht berauschend toll sein?

Vielen Dank im Vorraus
TaurusP3
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Sep 2007, 17:49
Hi,

Ich nutze eine NSLU2 mit Twonkymedia und ein Telegent 100 als Mediaplayer. Die NSLU hängt an eine Fritzbox Fon WLAN und übertragt die Daten per WLAN an den TG100.

MP3`s, XVID und DIVX stellen kein Problem dar. Die WLAN-Verbindung muss nur ausreichend stabil sein. Über Kabel geht es natürlich auch. Ista dann noch stabiler.

VOB`s habe ich noch nicht ausprobiert, sollen aber funktioniern (Kabel wird hier wohl sinnvoller sein)


Gruß

Frank


[Beitrag von TaurusP3 am 06. Sep 2007, 17:50 bearbeitet]
boehser_nick
Neuling
#3 erstellt: 06. Sep 2007, 18:52
Vielen Dank für den Bericht. Werde sowieso meistens Xvid oder Divx Filme streamen wollen...Werde mir also eine NSLU2 holen...Nochmals danke...
Boriz
Stammgast
#4 erstellt: 08. Sep 2007, 13:40
Noch als Bestätigung, hab auch ne NSLU2 mit unslung und Twonky am laufen. Divx und ähnliches geht problemlos (streame mit einer XBOX (XBMC)) früher über WLAN (54Mbit) und jetzt über Kabel, aber beim streamen machts keinen Unterschied, Kabel habe ich eher gezogen damit ich mit dem PC mit anständigem Speed auf der NSLU2 Daten rauf und runterschaufeln kann.
boehser_nick
Neuling
#5 erstellt: 08. Sep 2007, 14:38
Danke für die Bestätigung. Denke es wird schon funktionieren...

Mfg
boehser_nick
MarGan
Stammgast
#6 erstellt: 08. Sep 2007, 21:51

Boriz schrieb:
Noch als Bestätigung, hab auch ne NSLU2 mit unslung und Twonky am laufen. Divx und ähnliches geht problemlos (streame mit einer XBOX (XBMC)) früher über WLAN (54Mbit) und jetzt über Kabel, aber beim streamen machts keinen Unterschied, Kabel habe ich eher gezogen damit ich mit dem PC mit anständigem Speed auf der NSLU2 Daten rauf und runterschaufeln kann.


Schon mal ein VOB problemlos gestreamt?

MarGan
Boriz
Stammgast
#7 erstellt: 09. Sep 2007, 13:36

MarGan schrieb:

Schon mal ein VOB problemlos gestreamt?

Nein noch nie versucht, werde es mal versuchen und hier berichten.
Boriz
Stammgast
#8 erstellt: 09. Sep 2007, 17:37
Vob streamen geht nicht, jedenfalls nicht über die Netzwerkfreigabe.
Aber Divx und Xvid und konsorten laufen alle wunderbar.


*edit* hmm, kann evt. an der Xbox liegen, denn von meinem Laptop konnte sie auch nicht streamen
*edit2* geht def. nicht


[Beitrag von Boriz am 09. Sep 2007, 17:51 bearbeitet]
Innovonet
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Sep 2007, 22:25
Hallo, hier werden wohl Netzwerkfreigabe und Streamen durcheinander geworfen.
Ich verwende Streamen vom NSLU2 mal mit in Verbindung mit Twonkymedia 4.4 und Showcenter 200.
VOB geht! Es ist allerdings nicht so wie DVD Wiedergabe mit Menüs. Dolbydigital und DTS gehen auch.
Zur Performance: Es gehen auch WMV-HD bis 1080i per Kabel. Wer´s ausprobieren möchte kann Beispiele bei WMV-HD herunterladen.
Gelegentlich gab es bei 1080 Probleme mit dem Ton beim Start und beim schnellen Vorlauf.
Weniger Performance gibt´s mit FAT sowie NTFS und mit älteren NSLU2 auf 133Mhz. WMVHD macht mit WLan keinen Spass.
Wer mehr zum NSLU2 oder Twonky wissen möchte schau in das NSLU2 Forum oder das Twonky Forum.
Gruß, Thomas
boehser_nick
Neuling
#10 erstellt: 10. Sep 2007, 09:02
Danke auch für die restlichen Antworten. Hab mir jetzt eine NSLU ergattert und werde mal ausprobieren was alles so geht.

Mfg
boehser_nick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streaming Abbruch bei Video
meatlove am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  3 Beiträge
Streaming und HD Camcorder Frage
TripleX1 am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  9 Beiträge
Prime Video Streaming- und Downloadqualität einstellen
klaus000000 am 26.01.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  6 Beiträge
Streaming Client
frema018 am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  18 Beiträge
Kaufberatung: HD-Streaming-Client
Zusan am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  2 Beiträge
Interradio+Video streaming - Gibts so ein Gerät?
Oenos am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  3 Beiträge
Video-Streaming-Client für DVDs gesucht
hifigott83 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  8 Beiträge
Suche Streaming Client Audio Video Webradio WLAN
cnow am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  5 Beiträge
Benötige Hilfe bei Streaming Client
PrivatePaula#1 am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  3 Beiträge
Allgemeine Frage zu Streaming Clients
Dixon328 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.372

Hersteller in diesem Thread Widget schließen