Kaufbeartung

+A -A
Autor
Beitrag
laxular
Neuling
#1 erstellt: 03. Mai 2009, 08:21
Hallo ertsmal an Alle hier.

Ich habe folgendes vor. Möchte an meinen SAMSUNG LCD Fernseher im WZ folgendes machen können.

1. Fernsehen aufzeichen vom Kabel Reciever TechniSat PR-K (auch verschlüsslte Programe. Smartcard liegt vor)
2. Timeshift nutzen.
3. Filme und Musik von anderen PC´s und externen Quellen wie USB Stick oder externe Festplatte aus dort wiedergeben.
4. Originale DVD ansehen können (evtl über DVD Laufwerk von einem der PC´s oder ein externer DVD Laufwerk anschliessen)
5. Die Aufnahmen brennen und bearbeiten. Kann ruhig per übertargung zum PC sein um dort zu brennen. Oder eben direkt
6. Zentarlles für jeden PC immer errichbares Media Center.
7. Inernetradio wäre nicht schlecht.
8. GB Lan wäre von Vorteil
9. per HDMI an TV wäre gut.

Was oder welches Gerät bzw. Geräte emfpiehlt ihr mir.

Habe im Moment folgende Ausstattung

- LCD Fernsher von SAMSUNG LE40S81
- TechniSat Reciever PR-K und eine Smartcard für internationale Programme von Kabel BW
- PC
- Laptop
- WLAN Router FritzBox 7270. PC Mit Lan verbunden. Laptop mit Wlan
- DVD Player

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Überlege eben ob ich mir so nen Multimedia Recorder zulege oder gleich einen HTPC zusammenbastle.
Nur das Problem beim HTPC ist folgendes. Kabel BW erlaubt wirklich nur mit einer Handvoll Recievern das ihr eKarten laufen. Und das wäre eben wichtig, das diese Karte laufen würde und eben diese Programme auch aufgezeichnet werden können.

Beim Multimedia Reciever sollte sowas ja gehen, aber da ehlts eben oft an GB Lan und Internetradio. Sowei ne Oberfläche wo man am TV im inetrnet surfen kann. Und ein DVD Laufwerk fehlt auch.

Vielleicht habt ihr ja die Lösung parat. Wäre super.

Danke schonmal für die Mühe.

Grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Festplatte als DVD-Datenbank
Forstmeister am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  7 Beiträge
Media-Player mit DVD-Laufwerk
mrFbn am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  7 Beiträge
externe Festplatte ohne PC?
gnomos am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  2 Beiträge
wie vernetzt man tv/pc/ext.hd ?
markus1701 am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  10 Beiträge
Multimedia Player mit DVD Laufwerk?
Wissnix am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  6 Beiträge
Dvico TVix 6500A DVD-Laufwerk anschliessen?
sarotti67 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  8 Beiträge
Externe Festplatte an USB Anschluss Philips LCD
Daniel24SDH am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  2 Beiträge
Istar HD H6 DVD-BluRay Laufwerk Einbau ?
adrj am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  2 Beiträge
Movie Cube R700 mit externen DVD Laufwerk
cquad22 am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  3 Beiträge
Musik von externer Festplatte
thorsten1907 am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.802

Hersteller in diesem Thread Widget schließen