Popcorn A-110 oder Western Digital TV HD Media Player

+A -A
Autor
Beitrag
Aendni
Neuling
#1 erstellt: 08. Mai 2009, 09:11
Hallo zusammen,

da ich mich leider sehr schlecht mit der Multimedia-Materie auskenne und ich bereits etliche Beiträge durchforstet habe nach dem richtigen Player hier nun meine Frage direkt an Euch.
Ich habe mir diese Woche einen 52" Philips gekauft. Nun möchte ich diesen Fernseher mit dem PC verbinden, damit ich jederzeit Zugriff auf meine Filme auf der Festplatte habe. Diese Filme sind in allen denkbaren Formaten die es gibt.

Ich möchte natürlich den geringsten Qualitätsverlust zwischen den beiden Geräten haben und möglichst "ruckelfrei". Dass der Computer dadurch immer laufen muss, wenn ich mir einen Film ansehe, stört mich nicht da er sowieso 24/7 läuft.

Welches der beiden Geräte (denke mal, dass das die besten sind für meine Zwecke) würdet Ihr empfehlen?

Habe gestern gelesen, dass bald ein neuer Popcorn auf den Markt kommt, zahlt es sich da aus zu warten oder ist das hinfällig?

Den Western kann ich nicht an das Netzwerk anschliessen, oder hab ich das falsch verstanden? D.h. ich müsste die Filme immer auf eine exteren Platte spielen und dann an den Western anschliessen?! Ist wohl der Grund warum das Gerät nur die Hälfte des Popcorn kostet?!

Ich habe viele DVD- und BlueRay- Images auf meiner Festplatte, kann man die auch auf den beiden Geräten wiedergeben?

Desweiteren möchte ich mir ein passendes Soundsystem für diesen Fernseher zulegen. Kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben?

Ich möchte max. €650 für Sound- und MultimediaSystem ausgeben...

Vielen Danke für Eure Hilfe..

der Unwissende Andi
nando4569
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mai 2009, 09:50
Hi

Ich hab den Popcorn Hour A-110 und bin mehr als zufrieden. Meine Filme liegen zwar die meisten auf der internen Platte, aber auch das Abspielen über das Netzwerk (LAN-Kabel) geht ohne Probleme und ohne Ruckler. Und die Qualität ist einfach grandios. Vor allem bei HD-Material.

DVD-Images kann er ohne Probleme wie ein normaler DVD-Player abspielen (mit Menü), bei Blu-Ray kann er jedoch nur die m2ts-Files, die in der Ordnerstruktur der BD enthalten sind. Das liegt 1. daran, dass der Popcorn keine BD-Lizenz hat und 2. nicht Java unterstützt. DVDs kann er recht gut auf 1080p hochskalieren.

Wann der Nachfolger kommen wird, ist noch unklar. Informationen gibt es noch keine. Es kann dann aber sein, dass der über die BD-Lizenz verfügt.

Der Popcorn unterstützt die neusten Tonformate über HDMI. Da würde sich die Anschaffung eines HD-fähigen Soundsystems sicher lohnen.

Für den Popcorn gibt es auch noch sehr interessante Userprojekte, wie z.B. Yet another moviejukebox ( http://code.google.com/p/moviejukebox/wiki/MovieJukebox ). Wenn Du ihn zu 90% für Filme verwendest, ist der Popcorn bestimmt die richtige Wahl. Er kann auch Bilder und Musik abspielen, jedoch sind diese Bereiche noch nicht ganz ausgereift. Die Entwickler haben wahrscheinlich ihr Hauptaugenmerk auf den Filmbereich gelegt. Es kommen regelmässig Updates, die dem Popcorn neue Features verschaffen. Und die Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen.

Weitere Informationen zum Popcorn Hour findest Du hier: http://www.popcornhour.com/onlinestore/ oder im offiziellen deutschen Forum: http://www.popcornforum.de/

MFG
Patrick


[Beitrag von nando4569 am 08. Mai 2009, 09:50 bearbeitet]
Sectomy
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mai 2009, 10:40
nur Popcorn 110 oder HDX 1000

den WD TV eher weniger (ich hab den HDX im Wohn- und den WD TV im Schlafzimmer..)
speedy241271
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Mai 2009, 23:03
der HDX 1000 ist vom design schöner als der poppi,von der funktion sind die aber gleichwertig,haben ja fast de selbe soft.

PS: nen hdx hab ich noch in ovp hier stehen,falls interesse,pn bitte.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bugliste: Western Digital TV HD Media Player
jjules am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  81 Beiträge
[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player
Okmonik am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player
hugaduga am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  11343 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player
gude100 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  2 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player 1080p
SkELEt0R am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
Western Digital WDBABG0000NBK TV HD
hifsagunto am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung- Western Digital HD TV oder TT-110-a Networked Media Player
sunsun82 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  5 Beiträge
Western Digital WD HD Media Player
dieter00 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Syabas Popcorn Hour A-110 500GB
walter10000 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  8 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player an Heimkinoanlage anschließen !
mschmid75 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen