Western Digital TV HD Media Player an Heimkinoanlage anschließen !

+A -A
Autor
Beitrag
mschmid75
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2008, 20:01
Will mir ein Western Digital TV HD Media Player kaufen. Kann ich den Player über den optischen Ausgang an einen Receiver anschließen ? Bekomm ich den Sound dann in 5.1 raus oder nur Stereo ! Wer kann mir weiterhelfen ? Denke gibt nichts besseres für den Preis.

Gruß Markus !
Blade_0815
Stammgast
#2 erstellt: 12. Dez 2008, 20:30
in 5.1!
Asbachl
Neuling
#3 erstellt: 22. Mrz 2009, 22:29
Nabend,

passt hier jetzt leider nicht so rein, aber wollte keinen neuen Thread aufmachen . Das wurde glaub schon hunderte mal angesprochen aber ich verstehs immer noch nicht so wirklich.

Wenn ich son optisches Kabel von der WD TV Box an Reciever hau soll der das ja irgendwie in AC3 umwandeln oder sowas in der Art. Das hab ich jetzt vorhin Probiert und klappt trotzdem nicht. Ne Anlange hab ich nicht, fallls man das braucht :(. Im Menü habe ich auf Digital umgestellt. Was mach ich falsch?

Mit dem AudioConverter habe ich dann probiert die Filme umzuwandeln, doch immer wenn ich auf "Run" klicke kommt das er die Pfade nicht findet...man

Naja wär net wenn mir jemand Rat gibt
stefan1100
Inventar
#4 erstellt: 23. Mrz 2009, 09:42
@ Asbachl
Was meinst du mit Receiver?
Wenn du den SAT-Receiver meinst, der hat nur einen optischen Ausgang.
Da du schreibst, du hast keine Anlage, kannst du auch den optischen Ausgang nicht nutzen.

Würdest du den WD optisch an einen AV-Receiver anschließen, würde das digitale Mehrkanalsignal bis in den AV-Receiver unangetastet übertragen, erst der AVR übernimmt dann das Wandeln in analog.
Wenn du keine mehrkanalfähige Anlage hast, bleibt dir nur Stereo, dies kann der WD nur wandeln, wenn es sich um AC3 handelt, bei DTS geht es nicht.
Die Einstellung "digital" ist bei dir auf alle Fälle falsch, da du kein digitales Audiosignal verarbeiten kannst.


Mit dem AudioConverter habe ich dann probiert die Filme umzuwandeln, doch immer wenn ich auf "Run" klicke kommt das er die Pfade nicht findet...man


Dann werden dir vermutlich die erforderlichen Codecs/Programme fehlen. Solltest du den Popcorn Audio Converter meinen, dieser ist nicht autark arbeitsfähig, er ist lediglich eine Oberfläche, mit der du verschiedene Codecs/Converter gesammelt ansprechen kannst.

Besorge dir einfach die Programme, die er vermisst, dann wird's schon klappen.


[Beitrag von stefan1100 am 23. Mrz 2009, 09:46 bearbeitet]
Asbachl
Neuling
#5 erstellt: 24. Mrz 2009, 18:26
Ok danke erstmal..doch das umwandeln in Ac3 klappt einfach nicht. Ich habe alle Programme runtergeladen und die Pfade sind da auch alle richtig eingegeben, doch wenn ich auf Run klicke kommt immer:

Error Type:
Unable to execute MkvInfo

Program: C:\Dokumente und Einstellungen\Jörg\Desktop\Tools
\mkvInfo.exe

Command Line: "K:\Filme\HD\Death Race\Death Race.mkv" >
"C:\Dokumente und Einstellungen\Jörg\Desktop\mkvInfo.out"

Error Level: 1

Programm Output:
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.


[Beitrag von Asbachl am 24. Mrz 2009, 18:28 bearbeitet]
Earthwing
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Mrz 2009, 18:42
Umlaute in Dateipfaden? Schlechte Angewohnheit.
Weiß zwar nicht ob es daran liegt aber nen Versuch ist es doch wert.
Asbachl
Neuling
#7 erstellt: 24. Mrz 2009, 20:34
Nein leider nicht . Och man eh..
Asbachl
Neuling
#8 erstellt: 24. Mrz 2009, 20:55
Ok, jetzt funktioniert...hat glaub doch was mit dem "ö" im Jörg zu tun

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bugliste: Western Digital TV HD Media Player
jjules am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  81 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player 1080p
SkELEt0R am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player
hugaduga am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  11343 Beiträge
[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player
Okmonik am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player
gude100 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  2 Beiträge
Western Digital WDBABG0000NBK TV HD
hifsagunto am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Western Digital WDBAAP0000NBK-EESN TV Live HD Media Player
cryo75 am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  3 Beiträge
Western Digital WD HD Media Player
dieter00 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Western Digital WD TV HD Media Player und DTS
cannacity am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  11 Beiträge
Popcorn A-110 oder Western Digital TV HD Media Player
Aendni am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen