IB-MP308HW-B Ordner erstellt aber dateien haben 0MB

+A -A
Autor
Beitrag
TeddyPC
Neuling
#1 erstellt: 13. Mai 2009, 22:32
Ich hab jetzt sämtlich Foren durch gesucht, aber habe nichts Aussagekräftiges gefunden.

Ich hab meine Icy Box IB-MP308HW-B via WLAN im Netzwerk integriert. Soweit lief auch alles super. Hab eine 500GB Festplatte (FAT32) mit 8 Ordnern, die alle verschieden viele Unterordner haben. Teils per FTP, teils per USB raufgeladen. Seit Gestern habe ich folgendes Problem:

Ich möchte einen Ordner mit mehreren Dateien, wie gewohnt per Filezilla in einen der 8 Hauptordner draufladen, aber wenn ich mir dann den neu erstellten Unterordner nach erfolgreichem Upload erneut anzeigen lasse, sind der Ordner und die darin befindlichen Dateien zwar da, aber die Dateien haben 0 MB.

Lade ich die Dateien in einen der 8 Hauptordner, geht es einwandfrei. Verschiebe ich dann diese Dateien per Filezilla in einen neuen erstellten Unterordner, sind die Dateien zwar vorhanden, aber mit 0 MB. Verschiebe ich sie hingegen in einen, vor dem Problem aufgetauchten, Ordner, funktioniert es einwandfrei.

lade ich den Ordner mit den Dateien direkt auf die Platte (quasi als 9. hauptordner), sind der Ordner und die darin befindlichen Dateien zwar da, aber die Dateien haben 0 MB.

Ich hab es schon mit zwei anderen FTP-Programmen versucht ---> gleiches Ergebnis.

Alle Probleme treten nur bei der WLAN-Verbindung auf. Wenn ich die Box per USB an meinen Rechner anschliesse, kann ich wie gewohnt Unterordner erstellen und beladen. Aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.

Ich hoffe, irgendjemand hatte schon mal so einen oder einen vergleichbaren Fehler und kann mir weiter helfen.

Mit freundlichem Gruß
Teddy
TeddyPC
Neuling
#2 erstellt: 14. Mai 2009, 01:08
Also, ich hab jetzt mit einem Bekannter die letzten 2,5 Stunden ein paar Dinge ausprobiert:

Wenn ich über die DOS-Eingabeaufforderung per FTP auf die BOX zugreife, kann ich gar keinen Ordner erstellen. mkdir Test --> 503 Command not understood.

Wenn ich einen Unterordner in einem neu erstellten Ordner erstelle und in diesen etwas hineinlade, existiert die Datei nach Aktualisierung nicht mehr.

FAKT IST ALSO:

Es geht bei der ganzen Geschichte nur um die Neuerstellung von Ordnern. Diese Funktion wird durch irgendetwas geblockt, bzw. vereitelt.

Liegt es vielleicht doch am FAT32 ???

Wenn Ihr noch eine Idee habt,meldet euch bitte...
Ansonsten werde ich die Daten sichern und die Platte neu formatieren und die geschichte dann mit NTFS ausprobieren, obwohl ich der Meinung bin, irgendwo gelesen zu haben, daß man dann die Platte per FTP, bzw. WLAN nicht mehr beschreiben kann.

GN8
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Icy Box IB-MP308HW-B
Ubuntux am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  3 Beiträge
RaidSonic IB-MP308HW-B - oder doch nicht?
GoldenClaw am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  5 Beiträge
ICY BOX MP308HW-B versus MP309HW-B
rudi5 am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  2 Beiträge
IB-MP308HW-B Icy-Box mit W-LAN
karlauerr am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  4 Beiträge
RaidSonic ICY BOX IB-MP303S-B - Hilfe !
dieter_0001 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  4 Beiträge
ICY BOX IB-MP303S-B
Jogg3r am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  7 Beiträge
IB-MP3010HW - Netzwerkgeschwindigkeit
deekay1971 am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  2 Beiträge
ICY BOX IB-MP309HW-B Bilder
ichmich am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  4 Beiträge
Raidsonic ICY BOX IB-MP309HW-B
stephan16385 am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  2 Beiträge
ICY BOX IB-MP308 - Probleme mit *.ts Dateien
explicitmind am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen