Multimediafestplatte/player gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Domskibus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jun 2009, 14:28
Ein freundliches "Hallo" miteinander :),

ich bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einem Multimediaplayer bzw. Multimediafestplatte, musste aber leider doch recht schnell erkennen, dass meine Preisvorstellung etwas klein angesetzt worden sind, bis ich bereit war, Alternativen einzugehen.
Jetzt muss nicht unbedingt eine Festplatte integriert sein, sodern ich bin durchaus bereit, eine externe Festplatte an den Player zu klemmen.

Hier einmal kurz meine Anforderungen aufgelistet (kopiert aus einem PC-Forum, wo man mir leider keine Produkte nennen konnte, deswegen gleich hier bei den Profis )


---Anschlussmöglichkeiten sollten vielfälltig vorliegen. Also USB, SCART oder die "Inch-Anschlüsse" (meist gelb, schwarz, rot) <---ich weiß leider nicht, wie der genaue Fachterminus lautet , HDMI
---Upscaling wäre ein nettes Feature, aber kein Muss
---Festplatte sollte mit beiden gängigen Dateisystem klar kommen. Also FAT32 und NTFS....FAT32 hat ja leider "Probleme" mit Dateien größer 4GB
---Alle gängigen Formate sollten gehändelt werden können. Darunter fallen natürlich auch DvD-Dateien, wie .vob, aber auch die .ifo Dateien, um nicht ewig den Filmanfang suchen zu müssen, sondern das die Festplatte sofort den Film richtig ordnet bzw abspielt; darüberhinaus sollten Images (Iso-Dateien gelesen werden können)


Wie man also sieht, sind meine Anforderungen nicht wirklich professionell Muss aber auch gestehen, dass ich eher der Laie bin.

Hier aber mal drei Angebote, welche ich rausgesucht habe.

Fantec TV LHD
Western Digital TV HD Player
Trekstore MovieStation

Gerade über das Gerät von Western Digital habe ich hier schon viel gelesen, und wäre auch wohl für meine Ansprüche durchaus ausreichend, oder? Allerdings habe ich speziell zum WD-Produkt noch zwei bis drei Fragen:
(1)Habe gelesen, dass der Player doch .iso-Files abspielt, obwohl das in der öffentlichen Beschreibung nicht auftaucht.
(2)Wie sieht es speziell mit .ifo-Files aus. Kann ich ohne Probleme eine von mit gerippte DvD mit dem Player schauen?
(3) Habe gelesen, dass das mit DvDMenüs so eine Sache ist. Funktioniert das nun, oder nicht:D?

Danke im Voraus für eure Antworten
MfG Domskibus


[Beitrag von Domskibus am 17. Jun 2009, 14:34 bearbeitet]
Domskibus
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jun 2009, 18:51
Hallo nochmal,

könnte mir nicht jemand ein kleines Feedback geben. Wollte eigentlich heute Nägel mit Köpfen machen und mir ein Teil bestellen.

Möchte das Gerät nämlich wenn möglich mit auf Reise nehmen....

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Multimediafestplatte
Kiloui am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  2 Beiträge
Multimediafestplatte, -player
Priester1 am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Multimediafestplatte
jobo89 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Player für externe Festplatte
exxtatic am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Suche externe Multimediafestplatte bis 300?
stufi111 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  15 Beiträge
WLAN-Festplatte oder Mediacenter-Alternativen gesucht
usa1927 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  27 Beiträge
DVB-T-Stick an Multimediafestplatte?
sphis am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  4 Beiträge
Suche Multimediafestplatte
Froiz am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  7 Beiträge
Suche Kaufberatung Multimediafestplatte
Yogi_62 am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung Multimediafestplatte
V._Sch. am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen