Ein paar Fragen Multimedia Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
st1ffler
Neuling
#1 erstellt: 27. Jun 2009, 12:32
Hallo,
ich plane mir die nächsten Wochen einen Multimedia Recorder zuzulegen.
Im Auge hab ich den Captiva

http://cgi.ebay.de/5...7C293%3A1%7C294%3A30

oder wahlweise den Movie Cube R 700.

Habe allerdings gelesen, dass man die Filmaufnahmen aus dem TV beim Movie Cube nicht auf den PC übertragen kann.... stimmt das?
Würde gerne am PC die Werbung noch rausschneiden und evtl. auf DVD brennen.

Als Newbie wäre es nett, wenn mir jemand bei der Entscheiodung etwas helfen könnte. Vll. habt ihr ja noch bessere Alternativen?

Danke im Voraus!
rpr
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2009, 14:14
Nein, das stimmt nicht. Auf dieser Seite findest du die Handbücher zum Download.
st1ffler
Neuling
#3 erstellt: 27. Jun 2009, 19:04
Super, danke für die Antwort.
Was ich allerdings auch in der Anleitung nicht finden kann, ist, ob er 5.1 Sound abspielt. Ein Koax Anschluss wäre ja da dafür, aber wenn ich ne Vob Datei anschaue und habe auf meiner Anlage kein 5.1 ist das auch nicht der Brüller.
Wäre nett, wenn da jemand noch Rat wüsste:)
rpr
Inventar
#4 erstellt: 27. Jun 2009, 20:24
DolbyDigital (AC3) wird ausgegeben.
st1ffler
Neuling
#5 erstellt: 29. Jun 2009, 10:13
Vielen Dank!

nochmal eine Frage:

Ich habe gesehen, dass es auch den movie Cube r700 gibt mit hdmi etc.
Genauso gibt es den FANTEC MM-HDRL Media Recorder und den EVERTECH ET-1720.
Alle 3 haben so ziemlich die gleiche Rückseite, der Fantec und Emtec die gleiche Fernbedienung, die von Evertech weicht etwas ab....
Sind das baugleiche Geräte? Gibt es an diesen Geräten auch von tehcnischer Seite her Unterschiede, was sie können z.B.?

Wäre super, wenn da jemand was wüsste!

Gruß
rpr
Inventar
#6 erstellt: 29. Jun 2009, 13:37
Sie haben jedenfalls die gleiche Hard- und Softwarebasis, also auch die gleichen Beschränkungen - möglicherweise gibt es unterschiede bei der Software bezüglich der Netzwerkunterstützung.
Da die Geräte schon etwas betagt sind, würde ich wegen zu erwartender Softwareaktuallisierungen eher zu aktuellen Modellen raten.
st1ffler
Neuling
#7 erstellt: 29. Jun 2009, 14:07
Was wären denn aktuelle geräte in diesem Fall?
Zumindest werden letztere offiziell auf den hersteller-hp`s gelistet, bin aber natürlich für jeden "besseren" vorschalg dankbar!
rpr
Inventar
#8 erstellt: 29. Jun 2009, 17:25
Die von Emtec heißen S800 und Q800 und der baugleiche Fantec HDRTV (haben Tuner integriert). Im Forum von MHDWord gibt es interessante Entwicklungen dazu.
st1ffler
Neuling
#9 erstellt: 02. Jul 2009, 20:23
Gut, der S800 sieht schon interessant aus. Allerdings bringt mir der zusätzliche Tuner nichts, da ich hier über Antenne keinen DVB-T Empfang habe. Oder kann man den S800 auch als Digitalreceiver für das Digitalfernsehen über die Satellitenschüssel benutzen?
rpr
Inventar
#10 erstellt: 03. Jul 2009, 15:01
Nein - es gibt aber Satellitenreceiver mit PVRfunktion. Die Zeichnen auch den digitalen Programmstrom direkt auf und bieten damit, im Gegensatz zu diesen Mediarecordern, die originalqualität der Aufnahme.
st1ffler
Neuling
#11 erstellt: 04. Jul 2009, 23:13
Okay, dann denke ich wird es wohl bei dem R700 bleiben.
Zwei Fragen hätte ich dazu noch.
Bei dem mehr oder weniger gleichen evertech ist eine Schnittfunktion mit drin, um bei Aufnahmen die Werbung rauszuschneiden und über das firmwareupdate Internetradio möglich. Das habe ich beim Emtec nirgends gelesen. Kann er das auch?

Wenn ich aufgenommene Filme von der Aufnahmepartition auf die FAT32 Partition verschiebe, um sie auf den PC zu kopieren, wird die Aufnahme je nach Größe ja geteilt. Wenn ich Sie auf meinen PC verschieben will, ist diese dann immernoch geteilt oder wandelt er die Dateien beim Kopiervorgang wieder zu einer zusammen? Wenn nicht, wie macht man am PC sowas manuell?

Für Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar!

Gruß
rpr
Inventar
#12 erstellt: 05. Jul 2009, 19:22
Schneiden - ja.
Automatisches Zusammenfügen beim Kopieren nein.
Am PC macht man das mit einem Videoschnittprogramm oder einem zur DVDerstellung oder einem Videoeditor kommt auf das Ziel und -format der Aktion an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimedia Recorder
Matze8411 am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung Multimedia Festplatte mit Recorder
Sp00cKy am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  3 Beiträge
Multimedia-Recorder mit (Twin-)Tuner ?
theMOD667 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  2 Beiträge
Multimedia Recorder mit YUV Eingang
Ongii am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  8 Beiträge
problem mit Markus 750 multimedia Recorder
record am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  2 Beiträge
Multimedia-Recorder mit XBox 360 verbinden?
Robertector am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  2 Beiträge
Suche passenden Multimedia Recorder f. e. Überwachungskamera
Noxxo am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  5 Beiträge
Multimedia-Recorder sind nicht mehr in?
gw12 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  5 Beiträge
Multimedia recorder gesucht wer kann mir helfen?!
Hurin am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  5 Beiträge
Multimedia Festplatte
PrimeOoo am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.455

Hersteller in diesem Thread Widget schließen