Box nach Flash tot,was nun ,ganz einfach :-)

+A -A
Autor
Beitrag
s74
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Jul 2009, 01:55
Hab die Tage meine Box geschrotet durch einen Fehlerhaften Flash,was nun ,ganz einfach eigentlich

Voraussetzung ist Flash von WDLXTV dann kann eigentlich nix mehr schief gehen,wenn eure Box nun nicht mehr bootet ,einfach einen leeren USB Stick nehmen ,die neuste Firmware darauf legen und beide Dateien umbenennen in "C" und und "emergency-wdtv.ver" in der xxx.ver Datei hab ich den Text umbenannt in
VERSION='1.03.10'LOCATION='VERSION='1.02.10'LOCATION='wdtv.bin'

Stick rein und schon bootet die Box wieder :-)
yogibaerj
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 12. Jul 2009, 15:56
Hallo,

könntest du die Schritte bitte Step by Step nochmal posten?

Hab das selbe Problem, aber mit "C" lt. deinem Post kann ich nicht viel anfangen,lag vlt.daran das es wohl schon spät war.
yogibaerj
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Jul 2009, 12:59
Oder jemand anders?
-Sumo-
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jul 2009, 13:52
Im Grunde sollte es (laut b-rad.cc) noch einfacher sein:

-USB Stick in FAT16 neu formatieren
-Alle anderen Laufwerke vom WD abstecken
-Neueste Firmware auf den Stick ziehen
-WD "Powercyclen"
-etwas Geduld haben, dauert länger als bei einem normalen Update

Wenn man gar nicht weiter kommt, kann man in der Datei .ver die Versionsnummer per Texteditor höher "faken" als die zuletzt installierte.

Das sollte an "Zauberei" eigentlich ausreichen.



P.S.: Hier noch die Quelle


[Beitrag von -Sumo- am 13. Jul 2009, 13:54 bearbeitet]
yogibaerj
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Jul 2009, 19:06
Klappt leider garnicht. Hab dat Ding einen Tag aus gehabt, meinen Stick lt. Anleitung vorbereitet und alles vorher abgestöpselt.

Die Box erkennt den Stick zwar, die LED flackert ganz kurz und dann wieder Ruhe.

Noch jemand eine Idee? Will mir nicht unbedingt ein serielles Kabel kaufen müssen oder ein neues Gerät.
yogibaerj
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Jul 2009, 19:57
Fortschritt: Komme nun zumindest in die SSH Konsole. Weiß jemand wie ich von dort die Firmware zurücksetzen kann?
yogibaerj
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Jul 2009, 18:13
Hat sich zwischenzeitlich erledigt.
-Sumo-
Stammgast
#8 erstellt: 19. Jul 2009, 18:50
Warum so wortkarg?

Eventuell würde es ja anderen helfen wenn die Lösung des Problems gleich mitgeliefert würde...!
yogibaerj
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 20. Jul 2009, 09:22
Hab nix großartiges gemacht, frische Firmware aufm Stick, das wars. Eine Nacht mal angelassen sonst nix.
-Sumo-
Stammgast
#10 erstellt: 20. Jul 2009, 10:33
Sag ich doch...
RoyMacCoy
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Aug 2009, 08:24
danke für die anleitung, das hat soweit nach x versuchen echt geklappt - zumindest ein wenig.

bin jetzt wieder auf der off. 07er fw.
allerdings startet die box NUR mit dem stick mit der fw drauf und sobald ich einmal den off-knopf auf der fernbedienung drücke und wieder anmache, tut nichts mehr, keine usb-erkennung, keine fernbedienungsfunktion.
eine rücksetzung auf werkseinstellung hat bei mir auch nichts gebracht.

ich vermute langsam wirklich, dass die hardware einen fehler hat?!
zumindest kann ich das gerät jetzt getrost zurückschicken, offizielle fw ist jetzt ja drauf.

dennoch ärgerlich. oder weiß mir noch jemand einen rat?
yogibaerj
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 04. Aug 2009, 13:02
Ist auf dem Stick evtl. noch etwas drauf? Irgendein Addon oder zusätzlicher Software für die Box?
RoyMacCoy
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Aug 2009, 13:08

yogibaerj schrieb:
Ist auf dem Stick evtl. noch etwas drauf? Irgendein Addon oder zusätzlicher Software für die Box?


nö, die nackte offizielle fw, sonst nix.
yogibaerj
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 04. Aug 2009, 14:55
Die Frage das die Box ne neue Firmware gefunden hat, kommt nicht? Hast du in der .ver die Version schon hochgesetzt, damit er diese als neuere FW erkennt?
RoyMacCoy
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Aug 2009, 14:59

yogibaerj schrieb:
Die Frage das die Box ne neue Firmware gefunden hat, kommt nicht? Hast du in der .ver die Version schon hochgesetzt, damit er diese als neuere FW erkennt?


hab ich schon versucht, er kann eine neue fw erkennen, wenn ich diese dann installieren will, schmiert das system wieder komplett ab.
yogibaerj
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 04. Aug 2009, 17:28
schonmal nen anderen Stick probiert? vielleicht mal auch den anderen port probiert?
RoyMacCoy
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 05. Aug 2009, 17:46
KRASS. war gerade schon kurz vor einpacken und zurückschicken, dann dachte ich mir ich versuchs nochmal und hab die box (aus versehen) erst ohne usb stick angemacht, als ich das dann bemerkt habe, hab ich den (wie oben beschriebenen vorbereiteten) stick eingelegt und Zack gings.
allerdings mit der "emergency-flash.app.bin" (25mb) mit drauf.

super! seither kann ich wieder zig mal an und aus machen und alles passt.

soll ich mich jetzt nochmal an die firmware 0.5.2 oder an die firmware 0.5.5 rantrauen???
yogibaerj
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 05. Aug 2009, 17:55
ich habe das 0.5.2. genommen, da die 0.5.5 meine HDMI Einstellungen nicht gespeichertz hat.
RoyMacCoy
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 05. Aug 2009, 19:48

yogibaerj schrieb:
ich habe das 0.5.2. genommen, da die 0.5.5 meine HDMI Einstellungen nicht gespeichertz hat.


aber sonst tut alles prächtig?
hast du die medienbibliothek an?
tut deine fernbedienung zügig/normal?
hast du den stick mit der 0.5.2 immer eingesteckt?

ist jetzt nicht so dass ich die anleitungen nicht lesen könnte, aber bin durch den immensen crash dann doch etwas vorstichtig geworden.


[Beitrag von RoyMacCoy am 05. Aug 2009, 19:49 bearbeitet]
yogibaerj
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 05. Aug 2009, 20:28
Also, die Fernbedienung reagiert ganz normal. Der Stick ist nicht eingesteckt. Im Gegensatz zur 0.5.5 Version fehlt in der 0.5.2 Version nicht die NFS App, der Stick sollte nur eingesteckt bleiben,falls CIFS oder andere Applikationen gebraucht werden.

NFS ist für Netzwerkshares auch für Windows zu empfehlen,da ich mit CIFS keine brauchbaren Durchsatzraten für HD bzw. Blueray erzielen konnte.

In diversen Foren stehen hierzu Anleitungen zur Verfügung.

Läuft alles absolut sauber und zuverlässig.

Medienbibliothek ist an.


[Beitrag von yogibaerj am 05. Aug 2009, 20:31 bearbeitet]
RoyMacCoy
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 05. Aug 2009, 20:35
vielen dank für die infos, dann wird jetzt wieder geflasht!
RoyMacCoy
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 06. Aug 2009, 07:04
ich komm mir vor wie ein trottel, normalerweise hab ich solche scherereien nicht.
gestern geflasht auf 0.5.2. mit eigenem screensaver & wallpaper --> alles super!
heute morgen kurz zur kontrolle eingeschalten --> hintergrund in schieferoptik (so grün-grau-blau) und der screensaver besteht jetzt aus dem kleinen wdtv-symbol?!
ich hatte extra die 0.5.2 gestern noch mal neu gezogen und auf nen sauber vorbereiteten stick gezogen.
an was kann denn das jetzt liegen?
yogibaerj
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 06. Aug 2009, 13:24
Wo ist das Problem jetzt? Dann ist das hintergrundbild nicht auf der Box, sondern noch aufm Stick.
RoyMacCoy
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 07. Aug 2009, 12:52
AU MAN, ich hab die 2 dateien versehentlich auf die falsche platte kopiert… alles klar, haste scheiße am bein, haste scheiße am bein, oder wie war das?

jetzt läufts .
braucht zwar etwas länger zum hochfahren, aber das ist schon ok so.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Istarmini Homepage Tot?
Haluterix am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  2 Beiträge
Dune Flash Interface
BlackJoker am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  3 Beiträge
Medisplayer ASUS OPLAY HDP-R1 tot
lora40 am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
Poppstar MS35 Player "tot"?
Loadbalancer am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  5 Beiträge
Orbsmart S82 Browser Flash Problem
Peoples187 am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  4 Beiträge
WD HD Live Flash B-RAD geht nicht
tophandwerk am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  4 Beiträge
Welche Kodi Box
Airwavesesser am 30.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.01.2017  –  14 Beiträge
Multimedia Festplatte oder Streaming Box / und was?
JoergL1979 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  8 Beiträge
Boxee Box vs Xtreamer Pro
seysa am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  10 Beiträge
storex mytv box. bootcode ändern
atlantiss20 am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342