Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

LC-PRO-35B-MPHD gepatchte Firmware

+A -A
Autor
Beitrag
Bright_star
Neuling
#51 erstellt: 05. Jan 2010, 01:35
XdreaM du bist ja super Mann !
Ich schaue erst jetzt im Forum aber mach morgen weiteren test.
XdreaM
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 06. Jan 2010, 16:44
Habe es doch noch geschafft die bftpd V2.6 zu kompilieren

Download Firmware V1.2b_06 mit bftpd V2.6
Bright_star
Neuling
#53 erstellt: 07. Jan 2010, 01:03
XdreaM !
Am Abend geht Rapidshare free nicht aber morgen fruh hole ich v1.2b_06 mit bftpd V2.6.

Ich habe jetzt die FAT32/NTFS 85/15% gemacht.
FTP FAT32 upload 2100+KB/s NTFS up 750KB/s auch mit der neue Partition.
Runfun
Neuling
#54 erstellt: 09. Jan 2010, 00:12
Hm also habe mir mit Begeisterung Eure Beiträge zur LC-PRO-35B-MPHD durchgelesen und auch den ftp. und samba zum laufen gebracht. Was mich an dem ftp. echt ärgert, ist der 2GB Bug. Gibt es nichts zum updaten ?
Also am besten anklicken und fertig ?
Wäre toll wenn jemand eine Idee hat.

Gruß Runfun


Sorry hatte nicht weitergeblättert, habe die neue Firmware aufgespielt und kann nun auch die ntfs beschreiben. Nur leider habe ich keine Schreibrechte mehr auf der FAT32. Weder über Netzwerk noch die Box direkt. An was kann dies liegen ?? Plz- help


[Beitrag von Runfun am 09. Jan 2010, 01:48 bearbeitet]
XdreaM
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 09. Jan 2010, 14:19
Ja, mit der bftpd V2.6 gehen nun auch größere Dateien als 2GB per FTP.

An irgendwelchen Schreibrechten habe ich aber nichts geändert. Funktioniert bei mir auch alles so, wie es soll.

Kannst Du auf die FAT32 was schreiben, wenn Du den Mediaplayer mit einem USB-Kabel am PC angeschlossen hast?

Vielleicht auch noch mal eine ältere Firmware aufspielen und testen, ob es damit noch geht.
Runfun
Neuling
#56 erstellt: 09. Jan 2010, 15:06
Ok ich habe nun folgendes hinbekommen,
HDD1 und HDD2 sind beschreibbar. Ftp. läuft und www läuft auch.
Samba macht als einzigstes noch Ärger ... habe alle Dateien von Samba ins System kopiert und die Datei IP bearbeitet.
Denke aber das dort der Hund begraben ist.
Habe die IP 192.168.2.125 und die Arbeitsgruppe heißt Netzwerk.
Wäre toll wenn Du mir die Datei mal editieren könntest...
Ansonsten tolle Sache ... achja habe nur die Ntfs Paltte nochmal formatiert und plötzlich waren alle Schreibrechte wieder da ;-)
Bright_star
Neuling
#57 erstellt: 25. Jan 2010, 00:45
Mit bftpd v1.6 max file transfer FAT32=NTFS=2.147.483.647 bytes (2GB)

Mit v2.6 max file FAT32=4.294.967.295 bytes (4GB FAT limit)
NTFS >4GB, kein limit mehr gefunden.

In pswd user indentifiers hoher als 0 können nur lesen.
In bftpd.conf directory eingaben dominieren uber pswd.

Die firmware patches sind alle grosse verbesserungen.
Nur HDD sleep mit wake on LAN fehlt das system.

Danke Xdream.
XdreaM
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 04. Feb 2010, 18:18
LC-Power hat einen Quelltext des LC-PRO-35B-MPHD zum Download bereit gestellt.

Hatte mich schon gefreut, jedoch ist der Quelltext leider nicht vollständig

Der interessanteste Teil, die DvdPlayer-App fehlt komplett. Somit ist der Quelltext erst mal nahezu unbrauchbar...
zebri
Neuling
#59 erstellt: 11. Mai 2010, 14:39
hallo user im board
hab mir den LC-Pro-35B-MPHD zugelegt
und bin hier im foren-thema gelandet
nun muß ich auch um hilfe bitten

bekomme den player aber nicht ins netz eingebunden (mein rechner wird angezeigt komme aber nicht drauf. bei transcode server bekomm ich anzeige
"Network setup Wizard" may nothave been installed. Please share your first folder using "windows Explorer" to share folder using this program my not work do you still want to share folder.
zudem error1332 bei net schare dialog
hab die firmware von xdreaM noch nicht drauf, wollt ich noch,
bei herstellerfirmware sollte es doch wenigstens mit server u. verbindung klappen.
hab win 7 auf dem rechner
hat jemand einen rat
ip wurde fest vergeben
nur bei netzw.-ben.- ID kommt was rein?
rechnereinstellung ändern?

bin nicht so bewandert im rechnersystem was zu ändern

gruß
zebri
Bright_star
Neuling
#60 erstellt: 11. Mai 2010, 20:08
wilkom zebri

transcode server wird nur gebraucht für abspielen von .rm .rmvb H.264 .mkv datei. (nur von ab rechner)
Ist nicht nötwendig für z.b. .mpg .wma .mp3

Du must aber in Win7 die rechner verzeichnisse worin die datei stehen teilen über dein netz.
Von LC aus sieht man dann die verzeignisse.
zebri
Neuling
#61 erstellt: 11. Mai 2010, 20:37
hallo Bright_star
gut hatte ich auch so gedacht
nur was verstehst du unter verzeichnis teilen
hab z.zt. problem mit dem heimnetz unter win7
komme nicht auf den rechner ben.-ID. wird nicht angenommen oder ist falsch
habe player ID vergeben, mein rechner gibt mir anzeige ID player 127.0.0.1 in eigenschaften an

mfg
zebri


[Beitrag von zebri am 11. Mai 2010, 20:38 bearbeitet]
zebri
Neuling
#62 erstellt: 11. Mai 2010, 20:47
andere frage zum thema
XdreaM hat sich sehr viel mühe gemacht
(alle achtung, muß man sagen)
die firmware von ihm aufzuspielen, würde das die problematik etwas vereinfachen?
da ihr euch damit schon länger befasst habt, und hierdurch auch etwas mehr sagen könnt

zebri

Bright_star
Neuling
#63 erstellt: 11. Mai 2010, 23:22
Ich arbeite selber noch mit XP

Teilen

Ich hab gesehen es gibt Probleme mit WIN7

Ich denke nicht die neue firmware wird die Zugriff von LC auf rechner andern. Sondern wird ftp ,webserver und samba (linux) von rechner zur LC möglich machen.
ranger2000
Inventar
#64 erstellt: 12. Mai 2010, 14:21
Hi

also folgendes hat mir geholfen !


Systemsteuerung-Homegroup-Advanced Sharing settings
Hab nur englisches Win7 zur Verfügung, aber ich denke man findet die Einstellungen auch leicht

im deutschen Win7.

-- Turn on Network discovery
-- Turn on file and printer sharing
-- Enable file sharing for devices that use 50- or 56-bit encryption
-- Turn off password-protected sharing


Den gewünschten Ordner freigeben - (Jeder mit Leserechten steht eh schon drin.)
Genügt aber nicht, es muß bei dem Reiter Sicherheit "Jeder" auch noch mit Leserechten

hinzugefügt werden, ansonsten wird zwar der Share angezeigt, der Inhalt des Shares aber nicht,

sprich er ist leer.


Dann in der Suchen-Eingabemaske secpol.msc eingeben und ausführen.

Bei Local Policies - Security Options sind 2 Einstellungen zu ändern.
-- Accounts: Guest account status : Enable

(Ohne dem Guest-Account seht ihr auf dem Mediaplayer dann zwar die Maschine, aber es werden

überhaupt keine Shares angezeigt)

-- Network Access: Let everyone permissions apply to anonymous : Enable

(Ohne dieser Einstellung seht ihr vom Mediaplayer zwar euren Rechner, aber ihr kommt nicht

drauf --> logon failed.

-- Network access: Restrict anonymous access to Named Pipes and Shares : Disable

Es kommt beim ersten Connect mit der Maschine und dann dem Share eine Maske mit benutzer

/Passswort, da einfach nix eintragen und bestätigen.
Einmal drauf kommt die Maske nicht mehr.


Danach rechte moustaste - freigeben für JEDER !
zebri
Neuling
#65 erstellt: 14. Mai 2010, 17:43
erst mal dank ranger2000
hab soweit hin bekommen
kann vom player auf rechner
wollt die FW von XdreaM aufspielen
problem:
LC player nimmt update nicht
bei usb und netzstecker einstecken, blinkt kontrolle wechselweise grün -rot und bildanzeige Dolby Digital eingefroren
sonst----schweigen

die frage was macht man falsch

gruß und dank für die hilfe

zebri
ranger2000
Inventar
#66 erstellt: 14. Mai 2010, 19:04
Hi zebri,

schön das ich weiterhelfen konnte:)

Das mit dem update hatte ich auch mal - lag bei mir am usb stick!

Hab einfach einen anderen genommen und dann lief es tadellos - evtl. ist es ja auch bei dir so.


gruss
ranger
zebri
Neuling
#67 erstellt: 14. Mai 2010, 19:12
besten dank werd gleich mal testen

und hat geklappt
besten dank an euch jungs hier
werd weiter schaun ob es mit dem rest auch geht

mfg
zebri


[Beitrag von zebri am 14. Mai 2010, 20:01 bearbeitet]
zebri
Neuling
#68 erstellt: 16. Mai 2010, 17:32
muß nochmals nachfragen
hab soweit alles eingstellt
ftp hat verbindung, system wird angezeigt, nur festplatten nicht
festplatten kann ich über windows-explorer sehen
samba bekomm ich nicht hin, anzeige: path not foud
mkv lassen sich nicht abspielen, anzeige file infalid

bitte um hilfestellung

gruß

zebri
-sportsman-
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 29. Jun 2010, 15:57
hallo

hab auch ein problem
hab direkt die neuste firmware installiert (die, wo der FTP schon mit kompiliert ist)

ich habs einfach mal über Browser FTP://IP probiert zu Connecten und das ging einwandfrei also dekne ich das ging

webserver ging auch über http://IP

was jetzt irgendwie noch nicht geht ist der Samba

sehe die Platte unter windows 7 nicht im Netzwerk

hab in den beiden Zeilen die IP Adresse und die Arbeitsgruppe eingestellt
Hab allerdings festgestellt, dass die Box immer einer fest "cable" ip einstellt, ich benutze aber nur W-Lan
ich kann die feste ip über kabel aber auch nicht abstellen, kann nur manuell oder dhcp auswählen

wie krieg ich das wieder weg mit der firmware, so dass er nur per w-lan ne ip holt? liegt das überhaupt daran, dass der Samba nicht läuft? muss ich nur die zwei Zeilen in der ip file ändern oder auch die da drunter?

vielen Dank schonmal im Voraus
Annabelle72
Neuling
#70 erstellt: 23. Nov 2010, 10:40
Hallo Zusammen,
Hallo XDream,

ich habe mein LC-Power mit der neuesten Version geflashed und kann auch FTP+Samba benutzen, echt toll.
Ich habe es auch geschafft neue User anzulegen die sich per FTP anmelden können.

Leider habe ich das für Samba nicht hinbekommen. Keine Benutzer/Passwort-Abfrage von meinem Windows-XP und voller Zugriff auf beide Festplatten

Hat jemand hier schon mal was gemacht und kann mir evtl. eine smb.conf zusenden.

Ausschnitt meiner conf-Datei:
[global]
# hostname
netbios name=LC-PRO-35B-MPHD
workgroup=homenetz
# angezeigter Name in Arbeitsplatz anstatt hostname
server string=Mediaplayer
#security=share
security=user
# default
encrypt passwords=true
log file = /var/samba/samba.log
log level = 1
lock directory = /var/samba/locks
#guest account=root
#guest account=nobody
#smb passwd file=/var/samba/private/smbpasswd
name resolve order = lmhosts
#local master = no
local master = yes
remote announce = 192.168.69.55
load printers = no
time server = no
wins support = no
unix extensions = yes
socket options = SO_KEEPALIVE IPTOS_LOWDELAY TCP_NODELAY
os level = 2
syslog = 0

[root]
#path=/
path=/usr/local/etc/hdd/volumes/HDD1
comment=Festplatte 1 - Fat
#writeable=yes
browseable = yes
writeable = no
## TEST
#valid users=root
#invalid users=ftpuser
write list = anna hanne
public=yes
#guest ok=yes
XdreaM schrieb:
Hi ranger,

Deine IP und den Arbeitsgruppennamen musst Du nur oben (Zeile 7 und8) in dem ip-script eintragen. Den Rest alles so lassen, wie es ist.

Naja, über den Webserver kannst Du z.B. HTML-Seiten, die Du auf den Player lädst, über einen Browser anschauen. Macht jetzt vielleicht für viele Anwender kaum einen Sinn. Für manche kann jedoch so ein eigener, "kostenloser" Mini-Webserver ganz interessant sein.
quantariumx
Neuling
#71 erstellt: 31. Mai 2011, 21:40
Hallo Leute
Hallo XDream,

ich bin ein echter Held javascript:insert(' ','')
Als ich so beim flashen war habe ich gedacht ach schön ein neues Menü. Und als ich meine Fernbedienung genommen habe ich gedacht ach sch... falsche flash Datei. Denn ich hab kein LC-Pro-35B-MPHD sondern ein LC-Pro-35B-HDMI doof!

Kann einer von euch Superhelden mir nen Tip geben wie ich das neue zeug wieder runter bekomme? Und vielleicht mir ne flash Datei vom LC-Pro-35B-HDMI zu senden?

Bitte Bitte
truthjunky
Neuling
#72 erstellt: 30. Dez 2011, 16:05
Hallo zusammen,

ich bin überzeugt, dass xDream bestimmt ganz tolle Arbeit geleistet habe. Ich hab in mehreren Threads gelesen, dass seine Firmware das 'Allheilmittel' ist, aber leider sind bei Rapidshare alle Links down.

Könnte bitte wer von euch die Firmware hochladen?

Vielen lieben Dank.
XdreaM
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 14. Apr 2012, 11:09
Habe die V1.2b_06 noch mal hochgeladen:
http://ul.to/ong3obot/LC-PRO-35B-MPHD_Firmware_V1_2b_06.rar
Fons1
Neuling
#74 erstellt: 07. Mai 2012, 23:07
Auch von mir - 1000 Dank an XdreaM
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
LC-PRO-35B-MTV Firmware Update
hanskes am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  2 Beiträge
Neue Firmware für Noxon 2
RoadZilla am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  3 Beiträge
LC-PRO-35B-MPHD Webserver / MKV
Xaveen am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  3 Beiträge
WDTV Firmware + Cover
tiCal am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  12 Beiträge
Noxon Firmware
Atoll116 am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  4 Beiträge
Neuste Firmware?
gianni123 am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  3 Beiträge
WD TV Live Firmware
sorbas-1 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  5 Beiträge
EMTEC Q800 S800 neue Firmware 519
marling am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  19 Beiträge
Betreff: Mediaplayer/Recorder LC-PRO-35B-MPHD
Nicetolife am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  34 Beiträge
iRadio Firmware 6905 Favoriten
am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen