LC-PRO-35B-MPHD Webserver / MKV

+A -A
Autor
Beitrag
Xaveen
Neuling
#1 erstellt: 17. Sep 2009, 23:31
Hallo Leute,

Ich bin ein Forumneuling und möchte in dem Sinne erstmal allen Leuten "Hallo" sagen.

Nun möchte ich aber schnell zu meinem Problem kommen.

Ich habe mir letztens eine Multimediagehäuse mit einer 1TB Festplatte gekauft. Nachdem ich mich schon ausgiebig mit dem Gerät beschäftigt habe und folgende Firmeware installiert habe,
Link funktioniert schon der FTP-Server sowie der Sambaserver. Da bin ich dem hifi-forum schon sehr dankbar.

Nun habe ich noch 2 folgende Fragen, zu denen ich bislang noch keine wirkliche Lösung gefunden habe.

1.) Ist es möglich Xampp / Lampp oder ein ähnliches Programm so zu installieren, so dass die Festplatte dies als Dienst automatisch startet und automatisch einen PHP fähigen Webserver stellt?
Bislang sind ja nur - statische - html Seiten möglich...

2.) Ich wollte mir letztens eine MKV Datei anschauen. Ich habe gelesen, dass einige mkv Formate von dem Player abgespielt werden können. Wo anders wiederrum dass es nicht klappt. Kann mir jemand helfen und sagen - ob und wenn ja -, wie ich eine MKV-Datei abspielen kann? Gibt es einen Player / Codec , den man zusätzlich installieren kann?
Wenn man die mkv Datei nicht abspielen kann, gibt es ein alternatives Dateiformat, was auch hd - qualität hat und worin ich die Datei konvertieren könnte und was zu keinen bzw. nur geringen Qualitätsverlust führt?

Ich wäre echt super super dankbar und froh wenn wenigstens ein Problem gelöst wird (am besten wäre das Erste ;-) ).

Gruß, Dave


[Beitrag von Xaveen am 17. Sep 2009, 23:32 bearbeitet]
rpr
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2009, 17:39
zu 2.: Übersicht über getestete Codecs - die Beschränkung liegt in der Hardware, deshalb ist eine Installation von Softwarecodecs nicht möglich/sinnvoll.
Xaveen
Neuling
#3 erstellt: 18. Sep 2009, 17:58
Heyho. Danke für die Liste. Werde dann wohl konvertieren müssen. Da geht wohl kein Weg dran vorbei. Somit gäbe es nurnoch die Frage des Webservers. Hoffentlich gibts da eine Möglichkeit!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LC-PRO-35B-MPHD Netzwerkeinstellungen
BlueX am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
Invalid File (LC-PRO-35B-MPHD)
Runner44 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  3 Beiträge
Betreff: Mediaplayer/Recorder LC-PRO-35B-MPHD
Nicetolife am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  34 Beiträge
LC-PRO-35B-MPHD gepatchte Firmware
XdreaM am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  74 Beiträge
LC-PRO-35B-MPHD ich Brauche hilfe
BlueX am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe für Multimediafestplatte LC-Pro-35B-MPHD
Biker1602 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  18 Beiträge
LC Pro 35B MPHD als Netzwerklaufwerk verbinden/ins Netwerk einbinden
gefechtseule am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  2 Beiträge
Problem mit LC-PRO-35B-MTV "Sound"
Segelflo am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  16 Beiträge
LC-PRO-35B-MTV Firmware Update
hanskes am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  2 Beiträge
LC-PRO-35B-MTV Media-Recorder W-lan DVB-T
firefoxuwe am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  119 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.052
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen