Problem mit LC-PRO-35B-MTV "Sound"

+A -A
Autor
Beitrag
Segelflo
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2010, 18:57
Hallo LC-PRO-35B-MTV Nutzer,

ich habe die besagte Festplatte gerade erst in Betrieb genommen und habe folgendes Problem.

Die Festplatte habe ich per HDMI Kabel an den TV angeschlossen und das AV Kabel durch die Box geschaltet. Am TV selbst habe ich ein Bild und auch ein Ton. Sobald ich auf die Box umschalte, habe ich zwar ein Bild, aber kein Ton mehr. Bin schon alle einstellungen durch gegangen und finde einfach nichts.

Bevor ich entweder den Sendersuchlauf, oder mal die Ausgabeform auf 1024p statt auf 720p gestellt habe, hatte ich noch einen Ton. Was mach ich falsch?

Hilfe Please!
DerGerard
Neuling
#2 erstellt: 25. Jan 2010, 20:21

Hallo,
ich bin neu hier und brauche auch Hilfe!
Mein Problem mit dem Ton: ich habe vom pc aus eine avi-datei kopiert. Nun ist die Bild-Wiedergabe sauber aber der Ton ist völlig verzehrt.

Hat jemand eine Idee?

Wäre doll!!

Gruss
Axl_Rose
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jan 2010, 20:45
Wie sieht es denn aus, wenn du die .avi am PC abspielst?
Ist der Ton dann normal?
DerGerard
Neuling
#4 erstellt: 25. Jan 2010, 21:01

Ja, am pc ist der Ton voll in Ordnung.
Auch wenn ich den PC direkt am Fernseher anschliesse ist der Ton absolut ok.
DerGerard
Neuling
#5 erstellt: 25. Jan 2010, 21:03
ich überlege ob ich den zurück schicke und den LC-Pro-35B-MPHD bestelle!!
Axl_Rose
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jan 2010, 21:20
Gute Frage....
Ist es denn bei allen avi´s?
Oder nur bei einem speziellen?
Also ich habe das Ding auch im Einsatz.
Avi´s waren kein Problem. Bin aber noch am Anfang der Testphase.
DerGerard
Neuling
#7 erstellt: 25. Jan 2010, 22:00
Ich werde andere avi's mal testen. Danke für den Hinweis.
Ich teste es seit heute.
Ich freue mich wenn Du über Deine Testphase berichtest.
Ich werde es auch tun.

Letzte Frage, wie sieht es bei Dir mit Fernsehempfang aus?
Axl_Rose
Stammgast
#8 erstellt: 25. Jan 2010, 22:34
Ja, teste mal ein anderes.
Wie gesagt, ich stehe noch am Anfang...
Also DVB-T Empfang ist o.k.
Habe aber hier nur eine Stelle, wo ich die Antenne hinstellen kann.
Da bekomme ich aber die RTL- Gruppe gar nicht.
Muss ich noch weiter austesten, oder mal was selber basteln.

Analog. Hatte ich kurz mal dran, aber Störungen, weil ich mein Antennenkabel auch verlängert habe und das noch über nen Verstärker läuft. Der Tuner ist wohl ein bisschen schwach auf der Brust...

Netzwerk hat funktioniert. Videos drüber abspielen auch.
Bei MKV´s wird´s aber haarig.
DerGerard
Neuling
#9 erstellt: 27. Jan 2010, 12:05

Also,ich habe eine andere avi-Datei kopiert und abgespielt. Ton und Bild waren ok.
Ich habe mal ein Video vom PC aus zum Media-Recorder aufgenommen. Da sind Ton und Bild auch gut.
Fernseh-Empfang war bei mir über Kabel ganz ok, aber wie Du schon sagst, die Qualität des Tuners lässt zu wünschen übrig.
Empfang über DVB-T habe ich 0 Kanäle bekommen. Ich werde mal die Antenne ganz wo anders hinstellen. Allerdings habe ich im Moment nur eine passive Antenne.
Axl_Rose
Stammgast
#10 erstellt: 27. Jan 2010, 12:22
Dann liegt es wohl an dem avi- File...

Du kannst hier mal deine Empfangsprognose abfragen und schauen, was du für eine Antenne benötigst.
Spannung für eine aktive dürfte das Ding nich liefern.
Ich hab mir mal Anleitungen für eine Selbstbauantenne angeschaut. Muss ich am WE mal austesten.
Eventuell verbessert das den Empfang ein wenig...
DerGerard
Neuling
#11 erstellt: 27. Jan 2010, 12:55
Danke für die Info.

Kennst Du eigentlich die Unterschiede zwischen den LC-PRO-35B-MPHD und den LC-PRO-35B-MTV?
Axl_Rose
Stammgast
#12 erstellt: 27. Jan 2010, 13:08
Der Wesentlichste dürfte wohl sein, dass der 35B-MHPD keinen Tuner hat. Also müsstest du von einem externen Gerät (z.B. DVB- Tuner) aufnehmen.
Kein WLAN... zusätzlicher SPDIF Ausgang (elektrisch).
Das dürfte das Gröbste gewesen sein.
DerGerard
Neuling
#13 erstellt: 29. Jan 2010, 17:08
Meine bisherige Erfahrung mit TV:

DVB-T: über interne Antenne von Thomson ohne Netzteil (ich finde es nicht mehr!) = 0 Sender gefunden. Die Antenne hatte ich an verschiedene Stellen gehabt.
Ich weiß aber, dass ich DVB-T empfangen kann, da ich in der Küche so ein kleiner DVB-T-Fernseher habe. Da empfange ich ca. 12 Sender.
Ich werde mal auch mit dieser Antenne probieren.
Ich wollte versuchen manuell einige Sender einzustellen, weiß aber nicht wie ich an die Daten komme (Frequenz, Kanal, etc.?). Hast Du eine Idee wo ich sie bekommen könnte?

Analog: 39 Sender gefunden, die Bildqualität ist annehmbar. Allerdings kommt an Stelle der Sendernamen nur Krusch.

Ich werde es vielleicht zurück schicken. Ich habe noch knapp eine Woche Zeit.

Ich habe noch ein ähnliches Produkt gefunden: MEMUP Mediadisk ZX Series, allerdings mit Festplatte. Kennst Du den?
DerGerard
Neuling
#14 erstellt: 29. Jan 2010, 18:01
Was ich noch festgestellt habe, wenn ich was aufnehme will dann stopt die Aufnahme von sich aus ohne das ich auf STOP gedrückt habe!! Mal nach 5 Minuten, mal nach 20 Minuten. Sehr eigenartig!
DerGerard
Neuling
#15 erstellt: 31. Jan 2010, 17:12
So, ich habe das Gerät wieder eingepackt. Es geht zurück.
Viel Glück!
hanskes
Neuling
#16 erstellt: 06. Feb 2010, 17:49
Hallo Jungs ...

habe am Freitag die Firmware bekommen, vom LC Support, Fehler behoben. Und die neue Firmware ist super. Version 2.41.... Will Sie jemand haben.... Die Box ist übrigens super.... klasse. Ich hatte ein Problemchen, waren aber zum Teil mein Fehler ..!

Viele Grüße

HK
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LC-PRO-35B-MTV Firmware Update
hanskes am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  2 Beiträge
LC-PRO-35B-MPHD Netzwerkeinstellungen
BlueX am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
LC-PRO-35B-MTV Media-Recorder W-lan DVB-T
firefoxuwe am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  119 Beiträge
LC-PRO-35B-MPHD Webserver / MKV
Xaveen am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  3 Beiträge
Invalid File (LC-PRO-35B-MPHD)
Runner44 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  3 Beiträge
Betreff: Mediaplayer/Recorder LC-PRO-35B-MPHD
Nicetolife am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  34 Beiträge
LC-PRO-35B-MPHD ich Brauche hilfe
BlueX am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  4 Beiträge
LC-PRO-35B-MPHD gepatchte Firmware
XdreaM am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  74 Beiträge
Brauche Hilfe für Multimediafestplatte LC-Pro-35B-MPHD
Biker1602 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  18 Beiträge
LC Pro 35B MPHD als Netzwerklaufwerk verbinden/ins Netwerk einbinden
gefechtseule am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.050

Hersteller in diesem Thread Widget schließen