Media Player vs. CD / DVD Player

+A -A
Autor
Beitrag
Volker.T
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jul 2009, 23:03
Hallo,

z. Zt. archiviere ich alle meine CD's verlustfrei (FLAC) auf der Festplatte meines Laptops. Später sollen die Daten auf eine externe Festplatte überspielt werden (aktuell noch nicht vorhanden).
Da stellt sich für mich natürlich die folgende Frage:
Wenn ich schon alle CD's auf Festplatte habe, warum nutze ich dann nicht auch einen Mediaplayer als Zuspieler an meiner Hifi / Surround Anlage.
Aktuell habe ich auch keinen sep. CD oder DVD Player, ich habe nur einen Pioneer Festplattenrecorder mit DVD Laufwerk welchen ich auch zum hören meiner CD's nutze. Der Nachteil ist, ist die CD zu Ende höre ich immer den Ton des Fernsehkanals obwohl der Fernseher ausgeschaltet ist. Um dieses Problem zu lösen könnte ich mir:
a) einen sep. CD oder DVD Player oder
b) einen Mediaplayer mit großer Festplattenkapazität den ich dann via HDMI an meine zukünftige Vorstufe (Rotel RSP 1570) anschließen würde zulegen.

Was meint ihr, ist der bessere (primär klanglich und sekundär vom handling) bessere Weg, CD / DVD Player oder Mediaplayer?

Ein Freund meinte, der folgende Mediaplayer wäre gut geeignet: http://www1.atelco.de/articledetail.jsp?aid=25464&agid=1058 diesen mit einer 1 Terrabyte FP ausgestattet und ich wäre für alle Fälle gut bedient.

Bin gespannt auch eure Meinung und ggf. Vorschläge welchen Zuspieler / Mediaplayer ich mir zulegen soll.

Gruß

Volker
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD Archiv / Media Player
Rotaryball am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  18 Beiträge
Media Player incl. DVD Player & großem Display
titoli am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  4 Beiträge
Media-Player mit DVD-Laufwerk
mrFbn am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  7 Beiträge
welchen media player?
Il_Dottore am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  14 Beiträge
Maqma Media Player
JayDee81 am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  8 Beiträge
Kaufberatung Netzwerk Media Player
Bivo am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  5 Beiträge
Kaufberautung Media Player
Transquillar am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  10 Beiträge
Media Player mit DVD, HDMI, DD 5.1 ?
Laus_bub am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  4 Beiträge
festplatten media player gesucht
drdick am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung Netzwerk-Media-Player
cOnt4ct am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen