Audioprobleme mit dem Fantec TV-FHDS

+A -A
Autor
Beitrag
Ootm
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2009, 11:09
Moin leutz,

hab seit gestern den oben genannten Fantec. Habe das gerät über hdmi angeschlossen, audio geh ich über die A/V Out Buchse von dem gerät. So jetzt das problem wenn ich mein BlueRay Rip anschmeiße klappt nur The Dark Night bei den anderen Filmen sacht er immer das ich ein Verstärker an S/PIF Buchse (Optischer Ausgang)anschließen soll. ja hab nur leider kein wieso geht gibt er den sound bei den anderen filmen nicht über die A/V buchse zum Fernseher weiter? Das ist das erste Problem ,dass zweite ist das er mittn im Film die Auflösung ändert von 1080p auf 720 (weiß jetzt nicht ob ich Müll erzähle mit der Auflösung, aber das Bild wechselt halt vom Vollbild zu einem Bild wo oben und unten die nervigen Balken kommen)

Ja würde mich über schnelle Antworten freuen. danke schonmal im vorraus.

Gruß Stefan
morlie
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Sep 2009, 15:01
1. Kann der Player DTS downmix? Wenn nein. Dann musst du auf die ac3 spur wechseln.

2. Batman Dark.. wurde mit 2 verschiedenen Formaten gedreht. einmal mit den normalen und einmal mit einer imax Kamera...
Versuch mal einen anderen Film....
graatz
takabo1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Sep 2009, 19:48
Grüß Dich Morlie/Ootm,

mich interessiert das gleiche Gerät:
FANTEC TV-FHDS Media Player

http://www.fantec.de...0114090/article.html

Leider habe ich nichts über DTS downmix gefunden,
daher gehe ich davon aus, dass er dies nicht kann.

1. Hat jemand andere Informationen, ob dieses Gerät DTS downmix kann?

@Morlie
2. Was meinst Du mit ac3 Spur wechseln?
(ich hab davon wenig Ahnung)
Kann der Player zwischen dts und ac3 wählen?

3. Ist das richtig, wenn das Gerät keinen DTS downmix bietet, kann ich keine HD-Videos "hören" die einen DTS-Ton haben, wenn ich nur einen Stereo-Verstärker habe? Gibt es dafür eine Lösung oder verstehe ich etwas falsch?

Gruß
Takabo


[Beitrag von takabo1 am 10. Sep 2009, 19:49 bearbeitet]
-=BierNot=-
Neuling
#4 erstellt: 15. Okt 2009, 10:22
Moin ,
@takabo1
also man kann zwischen den Tonspuren wechseln (vorrausgesetzt der Film hat mehrere) du drückst auf deiner FB unten auf den Audio knopf .
also ich habe meinen Player über HDMI am TV angeschlossen und diesen an einem Stereo Reciever !! damit kann man leider keine DTS abspielen . dieses hat mich erst auch ziehmlich geärgert , aber ich habe da was gefunden womit man die DTS spur in AC3 umwandeln kann und danach hat man DTS & AC3 auf der MKV datei . hier mal der Link zum prog und Tutorial Popcorn audio converter

mfg BierNot
maerklin2020
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jan 2010, 14:31
Hallo,

der TV-FHDS kann DTS Downmix und dies ohen probleme.
Hab das gleiche teil bin absolut zufrieden.

Kann mir eienr sagen warum ich leichte Mikroruckler drin habe???

Grüssle...
tradergeha
Neuling
#6 erstellt: 02. Apr 2010, 20:35
Fantec.

Grüss euch allerseits.
Ich würde mich auch für das Gerät interessieren fürs Schlafzimmer. Ich frage mich aber, ob ich damit auch .wtv dateien übers LAN sehen kann, die ich auf meinem rechner im wohnziummer aufgenommen habe über einen dvb-t stick?

ausserdem, hat das gerät dich möglichkeit, per cinch oder usb aktivboxen anzuschliessen? im schlafzimmer würden mir gute pc-lautsprecher reichen.

danke,

gerd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FANTEC TV-FHDS einrichten
P!r4t am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
fantec tv fhds DTS abspielen
bladebrown am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  7 Beiträge
Tonprobleme mit dem Fantec FHDS
stari00s am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  2 Beiträge
FANTEC TV-FHDS Media Player
hemue am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  755 Beiträge
Fantec TV-FHDS keine BD Untertitel
Michael-66 am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  3 Beiträge
W-lan dongle für fantec TV-FHDS
superdani666 am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  3 Beiträge
Probleme mit FANTEC TV-FHDS nach FW Update
Buxbaum82 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  3 Beiträge
ac ryan firmware auf fantec tv fhds anleitung!
djbass am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  2 Beiträge
Fantec MM-FHDL/TV-FHDS: Eigene Radiostationen hinzufügen?
Mofd2000 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  5 Beiträge
Fantec/PlayonHD iTunes Playlist abspielen ?
peterpan1 am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.801

Hersteller in diesem Thread Widget schließen