Kaufberatung. Welcher Mediaplayer oder lieber doch HDD-Recorder?

+A -A
Autor
Beitrag
scmusecat
Stammgast
#1 erstellt: 14. Aug 2009, 10:46
Hallo,

ich kenne mich in diesem Thema überhaupt nicht aus. Ich habe zu Hause einen LCD von Phillips und einen HD- Reciver der ebenfalls von Philips ist.

Eigentlich wollte ich mir jetzt noch einen HDD- Rekorder anschaffen und habe jetzt gesehen das es auc sowas wie Mediaplayer gibt.

Folgendes würde ich gerne mit dem Mediaplayer tun.

Sehr wichtig:
HDMI Anschluss und Time-Shiftfuntion. Automatische Aufzeichungen von Sendungen wenn ich z.B. nicht zu Hause bin.

Wichtig:
Aufzeichnen eines Film auch in HD und gleichzeitig einen anderen Film schauen können. Bedinung per Fernbedinung.

Sollte er auch haben:
Habe eine Casio- Digitalkamera. Diese zeichnet Videos in HD auf. Aber leider nur im Quick-Player Format. Also MOV. Meine PS3 kann dieses Format nicht abspielen. Wäre also gut wenn der Mediaplayer das könnte.

Gibt es Mediaplayer die das können? Und wenn ja zu welchem würdet ihr mir raten? Oder sollte ich dann doch lieber auf einen HDD-Recorder zugreifen?

Vielen Dank schonmal.
-Sumo-
Stammgast
#2 erstellt: 14. Aug 2009, 11:11
Wenn Du noch ein bißchen Zeit hast:

inferno-q
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Aug 2009, 23:55

scmusecat schrieb:
Hallo,

ich kenne mich in diesem Thema überhaupt nicht aus. Ich habe zu Hause einen LCD von Phillips und einen HD- Reciver der ebenfalls von Philips ist.

Eigentlich wollte ich mir jetzt noch einen HDD- Rekorder anschaffen und habe jetzt gesehen das es auc sowas wie Mediaplayer gibt.

Folgendes würde ich gerne mit dem Mediaplayer tun.

Sehr wichtig:
HDMI Anschluss und Time-Shiftfuntion. Automatische Aufzeichungen von Sendungen wenn ich z.B. nicht zu Hause bin.

Wichtig:
Aufzeichnen eines Film auch in HD und gleichzeitig einen anderen Film schauen können. Bedinung per Fernbedinung.

Sollte er auch haben:
Habe eine Casio- Digitalkamera. Diese zeichnet Videos in HD auf. Aber leider nur im Quick-Player Format. Also MOV. Meine PS3 kann dieses Format nicht abspielen. Wäre also gut wenn der Mediaplayer das könnte.

Gibt es Mediaplayer die das können? Und wenn ja zu welchem würdet ihr mir raten? Oder sollte ich dann doch lieber auf einen HDD-Recorder zugreifen?

Vielen Dank schonmal.


wenn du alles gleichzeitig machen/haben möchtest, ist es nur mit htpc möglich.
die verschiedene mediaplayer auf dem markt haben meistens entweder sigma 8635 oder realtek chipsatz, die sind nicht in der lage hohe birate filme abzuspielen und gleichzeitig aufzuzeichnen.
scmusecat
Stammgast
#4 erstellt: 16. Aug 2009, 16:38
Was ist htpc? Eine Art Computer?
rolohifi
Stammgast
#5 erstellt: 16. Aug 2009, 21:20

scmusecat schrieb:
Hallo,

ich kenne mich in diesem Thema überhaupt nicht aus. Ich habe zu Hause einen LCD von Phillips und einen HD- Reciver der ebenfalls von Philips ist.

Eigentlich wollte ich mir jetzt noch einen HDD- Rekorder anschaffen und habe jetzt gesehen das es auc sowas wie Mediaplayer gibt.



Gleichzeitig aufnehmen und abspielen, ich glaube es gibt bei den MMPlayern/Recordern z.Zt. kein Fabrikat das es kann.
Typische HDD/DVD-Recorder haben auch eine etwas andere Zielsetzung als Multimediaplayer/Recorder, die eher zur Archivierung auf der Festplatte und späterem Abspielen am TV der eigenen Multimedia Dateien dienen.

Ich bin nach mehreren Versuchen mit anderen Fabrikaten beim Ellion der Serie 500/600 gelandet, der kommt deinen Vorstellungen vielleicht am nächsten:
- man kann ihn als PC Laufwerk , als Multimediaplayer , als Recorder und als Netzlaufwerk betreiben.
- man kann alte VHS (oder Camcorder-Bänder) direkt überspielen (als MPEG2) ohne dazu den PC zu bemühen
- man kann andere externe Quellen (z.B. DVD-Player für Videos,alte Schallplatten oder Kassettengeräte für Audios)anschließen und in Echtzeit digitalisieren
- man kann externe TV Tuner anschließen (oder das Modell mit internem TV Tuner nehmen)oder Pay TV Boxen und Sendungen zeitgesteuert aufnehmen , auch über SCART.
- man kann die in Echtzeit aufgenommenen Videos anschließend in Schnitt- oder DVD-Programme übertragen und dort bearbeiten , man muss sie nicht mehr konvertieren, denn sie liegen ja schon in MPEG vor. Man kann z.B. DVD Image Dateien erzeugen und dann verhält sich der Ellion wie ein DVD Player und spielt Menüs und Titel mit ab.
- man kan weitere externe Laufwerke und USB-Sticks anschließen
- er spielt alle gängigen Audio und Video Formate ab (auch H.264, AVCHD, MKV und natürlich MPEG1,2,4 usw)
- er spielt auch Dateien ab die mit HD bzw. AVCHD Camcordern aufgenommen wurden.

Stöbere mal hier im Forum, da findest du ausser dem Ellion auch noch andere interessante Marken.

rolohifi


[Beitrag von rolohifi am 16. Aug 2009, 21:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Kaufberatung] Mediaplayer mit HDD
jack32 am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
djerazor am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
HiFiLis am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
tt2k am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  2 Beiträge
Mediaplayer Kaufberatung
Marios_16 am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  8 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
marcelinho_61 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
Blumfeld1 am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  14 Beiträge
Mediaplayer + Recorder
Mika85 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer(?) oder Streamer (?)
the_det am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung HDD + Media Player / LAN
twemfsd am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.849
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.920