Filme über HDD brechen nach einer Stunde ab! Grund?

+A -A
Autor
Beitrag
Jamdoumo
Stammgast
#1 erstellt: 15. Aug 2009, 16:29
Hallo zusammen ich möchte mich mit einem Problem an Euch wenden worüber ich mir schon die ganze WOche den Kopf zerbreche.

VIelleicht könnt ihr mir ja helfen.

Also Folgendes. Ich habe an meiner Harman/Kardon HS350 vie USB eine in FAT32 formatierte Seagate freeagent go 320 GB als Multimediacente angeschlossen.

ICh habe meine DVD in AVI formate konvertiert und habe jetzt das problem das die filme wenn ich sie über die Festplatte schaue nach ca 74 Min ausgehen.

Weiss irgenwer woran das liegen kann?
z3opa
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Aug 2009, 22:45
Hallo

Versuch mal die HDD in NTFS zu Formatieren dann können die Filme > 4 GB sein und eine AVI Datei von 90 Min dürfte größer als 4 GB sein.

Grüße
inferno-q
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Aug 2009, 23:46

z3opa schrieb:
Hallo

Versuch mal die HDD in NTFS zu Formatieren dann können die Filme > 4 GB sein und eine AVI Datei von 90 Min dürfte größer als 4 GB sein.

Grüße


genau liegt es da dran, ein freund von mir versucht hd filme auf sein ipod zu kopieren, ging nicht, lag an dateisystem.
Jamdoumo
Stammgast
#4 erstellt: 16. Aug 2009, 11:22
Danke für den Tipp!

Die THeorie mit NTFS hatte ich auch schon aber die AVI Dateien sind eh nur 1,6 GB groß.

Abgesehen davon erkennt die Harman KArdon keine NTFS formatierten Platten! Dswegen ja dieser FAT32 Zinober!

Fällt Euch sonst noch was ein?
z3opa
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Aug 2009, 00:56
Hallo nochmal

Also ein normaler Film braucht bei mir wenn die in AVI umwandle ca. 18 GB. Versuch mal den Film auf deinem PC anzuschauen ob er da auch abbricht vieleicht ist die Datei irgenwie Fehlerhaft oder beim Kodieren von DVD auf AVI ist ein Fehler aufgetreten.
Jamdoumo
Stammgast
#6 erstellt: 18. Aug 2009, 13:16

z3opa schrieb:
Hallo nochmal

Also ein normaler Film braucht bei mir wenn die in AVI umwandle ca. 18 GB. Versuch mal den Film auf deinem PC anzuschauen ob er da auch abbricht vieleicht ist die Datei irgenwie Fehlerhaft oder beim Kodieren von DVD auf AVI ist ein Fehler aufgetreten.



Komisch! Wenn ich eine dvd ins avi Format konvertiere hab ich eine 1,6 GB große Datei!

Ich habe gestern die Platte mal direkt an den TV angeschlossen da lief der FIlm komplett durch!
cr
Inventar
#7 erstellt: 18. Aug 2009, 13:43
Daß eine AVI-Umwandlung aus einer in der Regel 6-7 GB großen DVD eine 18 GB-Datei macht, kann ja wohl nicht sein. Hier ist auch was faul.
stefan1100
Inventar
#8 erstellt: 18. Aug 2009, 13:55
Außerdem ist AVI nur ein Container, poste doch mal den verwendeten Codec sowie deren Parameter.
Jamdoumo
Stammgast
#9 erstellt: 18. Aug 2009, 16:00

cr schrieb:
Daß eine AVI-Umwandlung aus einer in der Regel 6-7 GB großen DVD eine 18 GB-Datei macht, kann ja wohl nicht sein. Hier ist auch was faul.



So direkt wollte ich es nicht sagen. Aber Recht hast Du.

Jetzt aber mal zurück zum Thema! Ich werde heute Abend nochmal ausprobieren wie, wann, welcher Film an welcher Stelle abbricht!
z3opa
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Aug 2009, 23:19
Hallo

Gugst du

http://z3opa.dyndns.org/image/Bild1.jpg

Die Datei wird in AVI Vollbild(DV) umgewandelt aber natürlich geht es auch kleiner.


[Beitrag von z3opa am 19. Aug 2009, 01:05 bearbeitet]
Jamdoumo
Stammgast
#11 erstellt: 19. Aug 2009, 08:41

z3opa schrieb:
Hallo

Gugst du

http://z3opa.dyndns.org/image/Bild1.jpg

Die Datei wird in AVI Vollbild(DV) umgewandelt aber natürlich geht es auch kleiner.



Gut das hätten wir ja dann geklärt. Über Sinn oder Unsinn brauchen wir nicht zu sprechen.

WIeso brechen die nach ner Stunde ab?
Jamdoumo
Stammgast
#12 erstellt: 20. Aug 2009, 08:25
Alsi ich habe die Platte gestern nochmal direkt an den TV angeschlossen! Der Film lief durch ohne zu stoppen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Popcorn Hour A110 - ruckeln nach 1 stunde
srancy am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  3 Beiträge
Multimedia Player für Filme auf ext HDD
6891HB am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
WDTV Live spielt keine Filme ab
nomecks am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  10 Beiträge
Multimedia HDD oder Streaming?
SonnyHH am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  4 Beiträge
hdd player kaufberatung
chappert am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  25 Beiträge
Showcenter 200 mit externer HDD
herkan am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  4 Beiträge
Welchen HDD HD Player?
arcader1 am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  2 Beiträge
Mediaplayer mit BR, HDD u. Wlan
qute00 am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  3 Beiträge
HDD Player und die Anschlüsse
FrankR am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  6 Beiträge
Yakumo Movie HDD
rmi-dus am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746