kann mich nicht entscheiden

+A -A
Autor
Beitrag
tommy_r
Neuling
#1 erstellt: 16. Aug 2009, 20:13
Hallo,

kenne mich in Sachen Mediaplayer nocht so aus.Hatte bis jetzt bloß eine multimediafestplatte.

Nun möchte ich ein Gerät das alle gängigen HD Formate abspielt und ich per W-lan von meimem Desktop Pc (hat auch w-lan)auf den Mediaplayer Videos , mp3 verschieben oder streamen kann.

In der engeren Auswahl stehen 3 Geräte.

netgear eva 9150
dvico 6500
popcorn hour a 110

Leider finde ich nirgends einen Vergleichstest im Netz.
Kann mir jemand bei meiner Entscheidungsfindung helfen.

Wie gesagt ich kenne mich noch nicht allzu gut aus.
Möchte auch auf keine neuen Geräte warten die im Herbst erscheinen. Ich möchte jetzt zuschlagen.


mfg
rolohifi
Stammgast
#2 erstellt: 16. Aug 2009, 21:40
Ergänze deine Vergleichsliste mal um den ELLION Serie 500 oder 600. Ich habe ihn seit einigen Wochen nachdem vorher einige andere ausprobiert.

- der Ellion arbeitet als PC Laufwerk, als Multimediaplayer/Recorder und als Netzwerk-MediaServer.
- man kann Dateien im PC-Modus abspielen und kopieren/verschieben oder im TV Modus oder auch im Netz-Modus (als Samba-Server)
- der Ellion erkennt alls wichtigen Formate (z.B. H.264, AVCHD, MPEG1,2,4 , DivX, XviD usw)), auch DVD ISO Images mit Menü und Titeln
- Dia-Schauen kann man mit unterschiedlichen Übergängen und unterlegter Musik abspielen, diverse Formate (mp3, wav us)
- man kann - wie bei Windows - eigene Ordner und Dateistrukturen anlegen und ist nicht auf vorgegebene Strukturen fixiert
- man kann alte VHS (oder Camcorder-Bänder) direkt überspielen ohne dazu den PC zu bemühen
- man kann andere externe Quellen (z.B. DVD-Player für Videos,alte Schallplatten oder Kassettengeräte für Audios)anschließen und in Echtzeit digitalisieren
- man kann TV Tuner anschließen (oder das Modell mit Tuner nehmen) oder Pay TV Boxen und Sendungen zeitgesteuert aufnehmen , am besten über SCART.
- man kann die in Echtzeit aufgenommenen Videos anschließend in Schnitt- oder DVD-Programme übertragen und dort bearbeiten , man muss sie nicht mehr konvertieren, denn sie liegen ja schon in MPEG vor. Man kann z.B. DVD Image Dateien erzeugen und dann verhält sich der ELLION wie ein DVD Player und spielt Menüs und Titel mit ab.
- die Geräte gibt es bei einer Händleradresse in Deutschland

Kannst dich ja mal im ELLION Posting schlau machen, hier:

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=3746

rolohifi


[Beitrag von rolohifi am 16. Aug 2009, 21:53 bearbeitet]
zenon6969
Stammgast
#3 erstellt: 16. Aug 2009, 22:04
kann der ellion denn nun dts downmix?habe nämlich unterschiedliche meinungen zu dem thema lesen müssen
rolohifi
Stammgast
#4 erstellt: 16. Aug 2009, 22:19

zenon6969 schrieb:
kann der ellion denn nun dts downmix?habe nämlich unterschiedliche meinungen zu dem thema lesen müssen :)


Ich weiß es auch nicht, obwohl ich seit einigen Wochen mit dem Ellion 500 H zufrieden bin, habe aber bislang noch keine Dateien aufgenommen/abgespielt die dts Downmix enthalten.

Schreibe doch einfach mal dem Ellion Importeuer eine eMail (oder rufe da an).

Auf der Homepage erscheint oben ein Abbild des Ellion 500 H und da steht u.a. "DTS DOWNSAMPLING" .

Hier die Homepage:
http://www.dealcat.de/

rolohifi


[Beitrag von rolohifi am 16. Aug 2009, 22:22 bearbeitet]
zenon6969
Stammgast
#5 erstellt: 16. Aug 2009, 22:44
ne,ne selbst, wenn der präsident der firma mir dieses feature zusichern würde,würde ich ihm nicht glauben.
erst wenn ein user dieses bestätigt werde ich es glauben
rolohifi
Stammgast
#6 erstellt: 16. Aug 2009, 23:54

zenon6969 schrieb:
ne,ne selbst, wenn der präsident der firma mir dieses feature zusichern würde,würde ich ihm nicht glauben.
erst wenn ein user dieses bestätigt werde ich es glauben :)



Also gelesen habe ich: "DTS Downmix : Für Benutzer, die nicht über ein 5.1 Lautsprechersystem verfügen, bietet der Ellion HMP-500H die Möglichkeit, den 6 Kanal Ton als Downmix über den Analogen Stereo Ausgang auszugeben."

Leider weiß ich nicht wie ich eine entspr. Datei erzeugen kann. Gib mir doch mal ein Beispiel für eine "dts downmix" Datei (oder kann man sich die irgendwo herunterladen ?) ich würde es dann mal versuchen...und woran erkennt man ob es funktioniert hat ?

rolohifi


[Beitrag von rolohifi am 17. Aug 2009, 00:08 bearbeitet]
Mysticc
Stammgast
#7 erstellt: 17. Aug 2009, 06:37
Nimm ne DVD mit DTS-Ton, mach ne ISO draus, abspielen und DTS-Tonsppur wählen, Den Ton über die Stereo-Cinch-Ausgänge ausgeben.

Wenn dann was Anständiges zu hören ist macht er DTS-Downmix.

Schlimmer find ich daß er keinen Passthrough der HD-Tonformate macht wie hier von diversen Besitzern beschreben wurde, obwohl es als Feature aufgeführt ist.
thomasfoerster
Inventar
#8 erstellt: 18. Aug 2009, 23:48
Hallo tommy_r,

in einer ähnlichen Lage bin ich auch, wenn auch mit anderen Geräten.
Aber mir geht es so: Je mehr Infos ich hier sammle, desto unschlüssiger werde ich.

In der engeren Auswahl stehen 3 Geräte.
netgear eva 9150
dvico 6500
popcorn hour a 110

Wie Du schon bei den ersten (leicht ausufernden )Antworten siehst, werden es höchstens mehr.
Nee, aber ehrlich: Zu den Popcorns gibt es mehrere Threads:
http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=2340
http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=3566
http://www.hifi-foru...um_id=181&thread=520
Will sagen: Such lieber mal erst im Forum, da kriegst Du schon einen guten Überblick. Das meiste ist schonmal geschrieben worden.

Leider finde ich nirgends einen Vergleichstest im Netz.

Aber auch wenn Du den findest, findest Du danach recht schnell einen mit anderem Ergebnis.

Möchte auch auf keine neuen Geräte warten die im Herbst erscheinen. Ich möchte jetzt zuschlagen.

Da sagst Du was... Ich wünsche Dir Entschlusskraft... die ich noch nicht habe

Gruß

Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte helft mir mich zu entscheiden!
MisterMCBlinki am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  5 Beiträge
HD Digitech HDX 1000 oder Mede8er MED500X?
redmax01 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  2 Beiträge
Abspiel-Hardware für iPod-Touch als Fernbedienung
Ebinet am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  4 Beiträge
Iomega ScreenPlay Pro oder Rapsody RSH-300
CID_HSB am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube R-700 oder S-800
danny1581 am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  3 Beiträge
Qual der Wahl - MultimediaPlayer Kaufempfehlung
marja am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  3 Beiträge
Suche Mediaplayer, Übersicht verloren
LoQue am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  3 Beiträge
LaCie classic HD
Marcello_S am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  27 Beiträge
Xtreamer SideWinder3 oder Prodigy bzw Fantec 3D ?
markarl am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  6 Beiträge
HIMEDIA Q5quad 3D FullHD
martints am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen