habe WD TV, suche aber Mediaplayer den ich vom PC aus mit Daten füttern kann.

+A -A
Autor
Beitrag
RED-Videoman
Stammgast
#1 erstellt: 26. Aug 2009, 15:57
ich habe den WD TV und das Platte-abstöpseln-zum-PC-tragen-Daten-kopieren-zurücktragen geht mir so langsam gegen den Keks. Ich weiss, dass es da Möglichkeiten gibt, das zu umgehen aber ich mag keine Basteleien. Der Player muss das von sich aus unterstützen.
Also was gibt es da, im Prinzip wie der WD TV (der alles abspielt und gute Bildquali liefert) an die ich eine externe(oder interne) HDD anschliesse und dann über WLAN auf die Platte schreibe. Streaming brauche ich nicht. Nur die Daten möchte ich über WLAN draufhauen können

bitte bitte (jammer)
suche schon seit Wochen und finde nichts
quickwind
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Aug 2009, 16:09
Hast du eine FritzBox 7270 dann wäre es Einfach?
RED-Videoman
Stammgast
#3 erstellt: 26. Aug 2009, 16:31
ja habe ich....
quickwind
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Aug 2009, 17:30
Avm hat eine Firmware für die 7270 rausgebracht mit der es möglich ist Mediaplayer die nicht LAN oder WLAN fähig sind ins Netzerk einzubringen.
Gugst du hier
http://www.avm.de/de..._streaming_stick.php

So mußt du nicht mit Frendfirmwares rumspielen.
Jemand hat diese Firmware in diesem Forum schon probiert und meinte es Funktioniert.
Ich kann es leider nicht selber probieren da ich die FB 7170 habe.
zenon6969
Stammgast
#5 erstellt: 26. Aug 2009, 18:46
wäre cool wenn jemand dieses feature asuprobieren könnte (augenmerk auf hd material).denn ich habe meine bedenken ob der g-standard dafür reicht.
RED-Videoman
Stammgast
#6 erstellt: 26. Aug 2009, 20:43
verstehe ich jetzt nicht ganz? Ich stecke diesen AVM Stick in den WD TV und kann dann über die FB7270 und über WLAN direkt auf die USB Platte zugreifen, die an der WD TV hängt?
wäre ja zu schön wenns gehen würde
-Sumo-
Stammgast
#7 erstellt: 26. Aug 2009, 22:06
zenon6969
Stammgast
#8 erstellt: 26. Aug 2009, 22:15

RED-Videoman schrieb:
verstehe ich jetzt nicht ganz? Ich stecke diesen AVM Stick in den WD TV und kann dann über die FB7270 und über WLAN direkt auf die USB Platte zugreifen, die an der WD TV hängt?
wäre ja zu schön wenns gehen würde


ich habe eine fritzbox 7240 an der per usb eine hdd hängt.per upnp greift mein noxon auf diese hdd und spielt audiodateien ab.

wenn man jetzt dem wd tv diesen avm-stick spendieren würde, dann könnte dieser auch auf die hdd per wlan zugreifen (der computer zum befüllen natürlich auch).

ob man die hdd direkt am wd lassen kann und mit dem komputer darauf zugreifen - das weiss ich nicht.aber es würde reichen,wenn man di hdd an die fritzbox hängt.
die frage ist aber - reicht IEEE 802.11g+ für hd material aus???
Windsinger
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 26. Aug 2009, 22:21
http://de.engadget.c...ier-ist-der-wd-tv-2/

Nur Geduld........



Windsinger
RED-Videoman
Stammgast
#10 erstellt: 27. Aug 2009, 07:50
der hat aber auch kein wlan...scheint so als gäbe es keine richtige Möglichkeit sowas zu tun...ausser ein neues Gerät kaufen, aber was:xtreamer, acryan oder ellion.Das sind die drei die mir bisher aufgefallen sind
element5
Inventar
#11 erstellt: 27. Aug 2009, 08:06
.


[Beitrag von element5 am 27. Aug 2009, 08:07 bearbeitet]
Windsinger
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 27. Aug 2009, 10:59
@der hat aber auch kein wlan

Einfach eine Funk-Bridge dazwischen und fertig,
viel Ahnung scheinst du von der Materie ja nicht zu haben.



Windsinger
RED-Videoman
Stammgast
#13 erstellt: 27. Aug 2009, 12:47
doch, ich kenne mich sogar sehr gut aus, nur möchte ich das ganze Zeugs nicht alles da neben dem Design Plasma stehen haben. Das stört die Optik und alles verstecken geht aus Platzgründen nicht...ok, so eine Bridge ist ja nicht sehr groß....könnte hinhauen.
Ideal wäre der neue Popcorn, da könnte ich sogar mein BluRay Laufwerk wegtun und habe noch weniger Geräte rum stehen....weiss man wann der neue WD TV2 kommt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV Mediaplayer - Problem
maddibln am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  16 Beiträge
Suche Mediaplayer mit WLAN für WD MyBook
lunatek am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  2 Beiträge
Suche Mediaplayer. WD TV Live die richtige Wahl?
DingsDa22 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  2 Beiträge
WD Mediaplayer Vorschaubilder ?
Mori85HH am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit WD TV HD
straight_ahead am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  11 Beiträge
WD TV HD Mediaplayer und HDMI Probleme
hurtig am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  26 Beiträge
WD HD Media Player / PC
Fl0w3rS am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  3 Beiträge
MediaPlayer wie WD TV Live für Röhrenfernseher
Angel_de am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
WD TV HDD füttern ohne Umstecken, auch via Wlan
-Sumo- am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  83 Beiträge
Mediaplayer
worschti am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen