WD TV Mediaplayer - Problem

+A -A
Autor
Beitrag
maddibln
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Aug 2009, 21:32
Hallo,

ich habe mir heute den WD TV Mediaplayer gekauft und wollte erstmal schauen was das Teil so drauf hat, also hab ich mir keine externe Festplatte dazu gekauft...

Also bin ich nach Hause, hab das Teil angeschlossen, 2-3 Filme auf einen 8 GB USB-Stick von CnMemory raufgepackt und in den WD TV gesteckt.. die Filme liefen ohne Probleme, alles toll - nur die Farben/Kontrast sieht sehr schwach aus, egal welcher Film und egal welches Dateiformat (divx, mkv.)

Um zu testen obs vielleicht am Fernseher liegt hab ich die gleichen Filme auf eine DVD gebrannt und in meinen DVD-player geschoben, da sind die Farben satt und es sieht klasse aus.. zusätzlich habe ich die Filme über den WD TV Mediaplayer und am PC übern Monitor simultan laufen lassen und da war ein gehöriger Unterschied bei den Farben zu erkennen - woran liegt das?

Hat jemand ähnliche Probleme mit CnMemory USB-Sticks o. Festplatten?

Ich hab das neuste Firmware-update raufgespielt, aber trotzdem immernoch das gleiche Problem...

Bin schon total am verzweifeln - hat jemand ähnliche Probleme?

MfG
nonaim
Neuling
#2 erstellt: 31. Aug 2009, 23:17
Hi ,

habe das Teil seit ein paar Tagen und spielt alles super ab ... auch vom Stick... egal welches Format... würde nicht lange fackeln und umtauschen ....

Gruss
Fränk
stefan1100
Inventar
#3 erstellt: 01. Sep 2009, 07:20
Wie hast du ihn denn angeschlossen, ich hoffe doch über HDMI?
mikeb
Stammgast
#4 erstellt: 01. Sep 2009, 08:48
Andere Farb Einstellung an anderen Anschluss?
maddibln
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Sep 2009, 10:11
Ja, habs auch mit 2 verschiedenen HDMI-Kabeln versucht.

Was meinst du mit anderen Farbeinstellungen am anderen Anschluss?

Ich hab einen LG 37LC51 und der ist im standard Bildmodus "dynamisch" unter "standard" das gleiche Problem.

MfG Martin
mikeb
Stammgast
#6 erstellt: 01. Sep 2009, 11:48
Bei manchen Geräten kann man andere Farbeinstellungen pro physikalischen Anschluss hinterlegen.

Also HDMI1 hat dynamisch, HDMI2 hat Film oder so.

Wenn du ausmachst und dannd as jeweils andere Gerät ansteckst sollte das aber nicht passieren
maddibln
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Sep 2009, 19:01
Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung was du meinst, bin auch ein ziemlicher Technik-Laie :/

ich habs über beide hdmi-anschlüsse an meinem fernseher probiert, auch keine besserung, weiterhin schwache farben...

Ich geh das Teil jetzt mal umtauschen und zusätzlich kauf ich mir noch ne western digital platte
Tob8i
Inventar
#8 erstellt: 01. Sep 2009, 19:48
Eine andere Festplatte macht die Farben auch nicht besser.

Könnte es vielleicht eher sein, dass der DVD Player die Farben zu sehr betont? Gerade billige DVD Player täuschen mit viel Schärfe und satten Farben ein gutes Bild vor.
maddibln
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Sep 2009, 20:34
So, neuer WD TV Media Player + WD My Book 750 GB - weiterhin gleiches Problem...

ich verstehe es einfach nicht..

---------------------------------------------------------

Ne, die Farben werden aufm DVD-Player nicht zu sehr betont, das sieht da genauso aus wie das Ausgangsmaterial aufm Samsung Syncmaster - man sieht einfach deutlich am TV dass das Bild keine satten Farben hat.


[Beitrag von maddibln am 01. Sep 2009, 20:37 bearbeitet]
maddibln
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Sep 2009, 21:47
Hier hab ich nochmal beide Bilder zum Vergleich, falls das was hilft.


Monitor:



TV:





MfG Martin
maddibln
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Sep 2009, 22:08
Ich mal wieder...

Jetzt hab ich mal diese 3 Kabel (grün, weiß, rot) an meinen AV 3 Anschluss am Fernseher angeschlossen, OHNE hdmi und siehe da die Farben waren da nur die Bildqualität war deutlich schlechter..

also liegts nun am hdmi?! die 2 verschiedenen hdmi-kabel funktionieren ja auch mit dem dvd-player und da sind auch tolle farben...

was mache ich falsch? bin nur noch am verzweifeln
maddibln
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Sep 2009, 13:00
Hallo, könnte mir jemand helfen?
quickwind
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Sep 2009, 15:37
Bitte überprüfe mal die Einstellungen am WDTV im Audio Video Bereich
Dort sollte bei Video Output "HDMI" stehen und bei Display Resolution "Auto"

Und dann noch mal schauen.

Nachtrag:
Wenn du die möglichkeit hasst den WDTV an einem anderen Plasma oder LCD zu testen Mache auch dieses.
Im schlimmsten Fall interpretiert dein LG das Signal Falsch vom WDTV was aber sehr ungewöhnlich währe.


[Beitrag von quickwind am 02. Sep 2009, 17:53 bearbeitet]
maddibln
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Sep 2009, 19:09
Danke quickwind - ich hab dann mal die display resolution von "auto" auf alle anderen möglichen Auflösungen gestellt und siehe da, das Bild der Filme sieht diesmal richtig dargestellt aus, mit allen Farben usw. nur das Browser Menü sieht von den Farben her leicht verzerrt aus, ist das bei euch auch so?

Ich hab einen LG HD Ready 37" TV, welche Auflösung wäre da für meinen TV die standardmäßig beste? Da es unter der "Auto"-Einstellung ja nun nicht funktioniert, muss ich ja eine Standardmäßige auswählen.

Und wieso hab ich unter der "Auto"-Einstellung so blasse Farben?

MfG
stefan1100
Inventar
#15 erstellt: 03. Sep 2009, 07:18

maddibln schrieb:
Danke quickwind - ich hab dann mal die display resolution von "auto" auf alle anderen möglichen Auflösungen gestellt und siehe da, das Bild der Filme sieht diesmal richtig dargestellt aus, mit allen Farben usw. nur das Browser Menü sieht von den Farben her leicht verzerrt aus, ist das bei euch auch so?

Ich hab einen LG HD Ready 37" TV, welche Auflösung wäre da für meinen TV die standardmäßig beste? Da es unter der "Auto"-Einstellung ja nun nicht funktioniert, muss ich ja eine Standardmäßige auswählen.

Und wieso hab ich unter der "Auto"-Einstellung so blasse Farben?

MfG


Normalerweise funktioniert die automatische Anpassung an den TV zuverlässig (außer 24p natürlich), d.h. der WD wählt die maximale Auflösung des TV, bei dir also 720p50.
Wie ist das Bild, wenn du diesen Wert manuell einstellst?
Passt dann das Bild?
Eventuell hakt der WD bei der automatischen Anpassung.
Du kannst testweise mal die Firmware neu aufspielen, ansonsten evtl. ein Servicefall?

Welche Einstellung bei dir am besten ist, kannst nur du sagen, da nur du dein Bild siehst.
Du bist wohl ein Einzelfall, von falschen oder schwachen Farben habe ich noch nie gelesen.
Felix030
Neuling
#16 erstellt: 30. Okt 2009, 12:01
Habe mir kürzlich die externe 1.5 TB Festplatte "Mistral" von CNmemory zugelegt. Der WD-TV erkennt zwar, dass eine Platte angeschlossen wurde, darauf zugreifen kann er aber nicht. Ich habe ein paar Movies raufgepackt und die Platte NTFS formatiert gehabt. Nach dem überspielen habe ich sie "ordentlich" vom PC auswerfen lassen.

Kann es sein, dass die dürftigen 8 MB Cache der HDD zu wenig für den WD-TV sind? Oder liegt es evtl. daran, dass ich die Platte nicht weiter partitioniert habe (nur eine 1.5 große Partition?).

Hat jemand von euch die gleiche Platte (ist ja gerade bei "Pluto" im Angebot für unter 90€) und ähnliche Probleme damit?

Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes WE

Felix
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD HD Mediaplayer HDMI Problem
turbospecht am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  7 Beiträge
WD TV HD Mediaplayer und HDMI Probleme
hurtig am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  26 Beiträge
WD TV HD MEDIAPLAYER mit WD MYBOOK WORLD verbinden?
JoyriderLP am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  3 Beiträge
WD Mediaplayer Vorschaubilder ?
Mori85HH am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  4 Beiträge
Welcher Mediaplayer für 4K? WD TV-Ersatz
Stoedebegga am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  5 Beiträge
Seltsames Problem mit WD Live Mediaplayer
angerfist0904 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  4 Beiträge
Der WD Tv Mediaplayer LIVE Firmware Thread
SethP am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
MediaPlayer wie WD TV Live für Röhrenfernseher
Angel_de am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
WD TV Fotoqualität
Winne60 am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  3 Beiträge
WD TV Live problem
Dr.Fack am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.618

Hersteller in diesem Thread Widget schließen