Seltsames Problem mit WD Live Mediaplayer

+A -A
Autor
Beitrag
angerfist0904
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2012, 22:09
Hallo,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem WD TV HD Mediaplayer (neue Generation).
Vielleicht liegt es auch nicht an dem Player, denke aber schon.

Und zwar habe ich das Problem, dass so gut wie jeder Film, bei dem ich NICHT vorspulen kann (also die Vor/Rückspulufunktion des Mediaplayers) kurz vor Filmende plötzlich abbricht und ich in das Hauptmenü gelange.

Ich schaue grundsätzlich nur Film im mkv-Format, sprich Bluray-Qualität.
Bei den meisten Filmen funktioniert das Vor- und Zurückspulen mit dem WD Player einwandfrei. Bei einigen klappt dies jedoch gar nicht. Ist ja auch eigentlich nicht weiter schlimm, darauf kann ich ja notfalls verzichten. Allerdings kommt es bei genau diesen Filmen immer wieder vor, dass diese kurz vor Filmende plötzlich abbrechen.

Gerade wieder geschehen mit dem Film "Kill the Boss". Gestern noch mit "Gladiator".

Ich denke, dass liegt an dem Player oder?
Und gibt es eine Erklärung dafür, warum bei einigen Filmen kein Vor-und Zurückspulen möglich ist? Liegt das an den Filmen?

Seltsames Problem, aber sehr, sehr nervig.
Die Filme befinden sich übrigens auf einer externen WD Elements Festplatte.
se7enUP
Neuling
#2 erstellt: 09. Jan 2012, 08:11
Hallo,

das Problem hatte ich auch mal, der Fehler lag darin, dass die MKV noch nicht vollständig auf der externen Festplatte geschrieben war.

Probier doch mal aus die Dateien erneut auf die Festplatte zu kopieren und warte bis die Elements nicht mehr blinkt.
angerfist0904
Neuling
#3 erstellt: 09. Jan 2012, 20:59
Hallo,

danke für den Tipp, ich werds versuchen.
Habe nämlich in der Tat schon oft direkt nach dem Datentransport die FP abgemacht.
angerfist0904
Neuling
#4 erstellt: 09. Jan 2012, 21:20
Problem gelöst! Lag in der Tat daran, dass der Film noch nicht vollständig auf der FP geschrieben war. Spulen klappt auch wieder.

Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MediaPlayer wie WD TV Live für Röhrenfernseher
Angel_de am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
WD TV Mediaplayer - Problem
maddibln am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  16 Beiträge
WD TV Live problem
Dr.Fack am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  12 Beiträge
Der WD Tv Mediaplayer LIVE Firmware Thread
SethP am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
Wd Tv Live Hub
steuer94 am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  3 Beiträge
WD Live
mastan am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  4 Beiträge
WD HD Mediaplayer HDMI Problem
turbospecht am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  7 Beiträge
WD HD Live komisches Problem!
verursacher am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  2 Beiträge
wd tv live. 2tb problem
saint20 am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live Wlan Problem
Baskal am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen