WD Live

+A -A
Autor
Beitrag
mastan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Aug 2011, 14:04
Hallo,

ich habe heute mein WD Live bekommen und habe da so einige grundsätzliche Fragen. Vorweg muss ich eingestehen, dass ich mich mit der Materie nicht so wirklich auskenne und somit mir die Google Suche auch nicht weiterhilft. Ich weiß ja nicht wonach ich suchen soll. Also frage ich jetzt einfach hier - auch auf die Gefahr hin, dass mich einige hierfür steinigen...

Ich habe den WD via GB-LAN an meinen PC angeschlossen. Nun gibt es wohl zwei Wege, um auf die Inhalte zuzugreifen. Einmal über den Dateimanager des WD - hierfür müsste ich einen Benutzer mit PW auf meinem PC einrichten und dann die Inhalte freigeben?

Der Zweite Weg ist wohl via einem DLNA Programmes ala Mezzmo? Welche Programme würdet Ihr empfehlen? Kostenfrei?

Gruß

Marco
Uwe6719
Stammgast
#2 erstellt: 12. Aug 2011, 19:04
Ich habe bei mir den WD Live an einen Windows XP PC angeschlossen. Da geht es auch über die normale Ordnerfreigabe von Windows.
Als DLNA Medien Server müsste auch Serviio: http://www.serviio.org funktionieren.
Lt. Features ist der auch für den WD Live geeignet.
mastan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Aug 2011, 19:21
Mit der einfachen Ordnerfreigabe kannst Du aber nur über den Dateimanager des WD auf deinen PC zugreifen. Hierfür muss aber doch neben dem Admin ein weiterer Benutzer eingerichtet sein?... Das ist mir zu umständlich. Man hat ja beim WD auch die Möglichkeit, direkt auf der Oberfläche Videos, Bilder und Musik auswählen zu können.

Warum muss ich bei der Wiedergabe von DVD Dateien (VOB) auf dem WD bis in den Video-TS Ordner und dann auf die VOB Datei klicken? Gibt es keine Möglichkeit, dass nur der Ordner angeklickt wird und die DVD startet?
scoobydo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Aug 2011, 11:43
Auch hier gebe ich dir den Tip aus meinem Beitrag von heute:

Tverity für Netzwerkstreaming

Habe es am laufen und streamt perfekt zwischen PC und WD Live


Warum muss ich bei der Wiedergabe von DVD Dateien (VOB) auf dem WD bis in den Video-TS Ordner und dann auf die VOB Datei klicken? Gibt es keine Möglichkeit, dass nur der Ordner angeklickt wird und die DVD startet?


Hier gebe ich Dir den Tip Deine Ordner die die DVD enthalten in ein DVD Image zu konvertieren. Ein gratis Programm dazu findest Du hier: Imageburn

screen
screen 2
screen 3

1.klicker den Punkt Create Image from Folder an
2. Suche den Folder der die Dateien enthält oder ziehe diesen einfach per drag &drop in das Fenster.
3. Suche die Destination in der das Image gespeichert werden soll
4. Klicke unten auf das Symbol das das Konvertieren startet.
5. Warten und fertig.

Jetzt ziehst Du Dir das Image auf Deine Platte und WDTv erkennt das ISo und Du kannst es abspielen ohne die richtige VOB suchen zu müssen oder sonstiges. Einfach Play drücken und Film genießen...


[Beitrag von scoobydo am 13. Aug 2011, 12:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV Live
AlexanderW am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  6 Beiträge
WD TV Live über Lan keinen zugriff
tombay1969 am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  2 Beiträge
WD TV Live Hub
Lactobacillus am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  2 Beiträge
WD Live Geschwindigkeitsproblem
Rene83 am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  4 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live Neuling
DerH am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  3 Beiträge
WD TV LIVE - 2TB ?
athrams am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  11 Beiträge
WD TV Live und Hubflow
tombay1969 am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  3 Beiträge
WD TV Live - Probleme LAN
sideboy am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  9 Beiträge
WD TV live Fernbedienungs-App
Steffen79 am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020