MediaPlayer wie WD TV Live für Röhrenfernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Angel_de
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mrz 2010, 16:15
Mein Anliegen ist etwas speziell und auch mit den kreativsten Suchbegriffen/-kombinationen bin ich zu keinem guten Ergebnis gekommen.

Mein 0815-Medion-DVD-Player, der auch rudimentär mpg und divx abspielen kann gibt so langsam den Geist auf.
Meine Grundausstattung: Verstärker mit opt/koax-Eingang (DD+DTS-Decoder integr.) +
Röhren-TV mit 2xScart + 3er Cinch.

Sicher muss irgendwann mal was mit HDMI her, aber derzeit fehlt das Geld für einen HDTV und einen Player (100-max.200€) brauch ich jetzt.

Habe mit dem WD TV Live geliebäugelt. Auf DVDs würde ich dann einfach über Ethernet vom PC aus zugreifen. Das Problem ist nun aber dieser kombinierte Klinkenstecker, an dem die 3x Cinch (Video, Stereosound) herausgeführt werden.
Die Bildqualität dürfte weit schlechter sein, als bisher mit 1:1 Scartanschluss (so die Aussagen dazu bisher).

Daher meine Frage: Gibt es einen vergleichbar guten Medienplayer, der mir auch an der Röhre ein gutes Bild bieten kann und für die Zukunft auch HDMI an Bord hat.

Optional darf es auch ein DVD/BD-Player mit Mediaplayereigenschaften sein (Ethernet+USB)(mit aktuellem DSP) (wird's aber wohl kaum für unter 200€ geben).

Meine Bedenken beim WD TV Live sind halt die Bildqualität ohne HDMI. Habe mehrfach gelesen, dass es weit schlechter als per Scart ist. Ich kann aber nur Scart anschließen (ggf. mit Adapter Mini-DIN-S-Video-Buchse und/oder Cinch)

Optimal wäre also ein MediaPlayer wie die WD TV Live, der mir ein (für RöhrenTV) gutes Bild liefert wie mein aktueller DVD-Player.
rpr
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2010, 20:16
Wenn dein Fernseher auch ein Komponentensignal über Scart verarbeiten kann, hast du einige Auswahl - sonst musst du nach einem Player mit RGBausgang suchen. (Die meisten HDMIplayer unterstützen leider nur Video/Composit).
Angel_de
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mrz 2010, 20:38
Glaub kaum, dass ein alter "Hanseatic CTV 7038" Komponente verarbeiten kann ... :-(

Auf offizieller Seite gibts nur folgendes:
Anschlussmöglichkeiten:
AV1 (extern schaltbar) SCART (RGB-fähig)
AV2 SCART (S-Video)
Front AV Cinch – Buchsen
Kopfhörer 3,5 mm Klinke


[Beitrag von Angel_de am 07. Mrz 2010, 20:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der WD Tv Mediaplayer LIVE Firmware Thread
SethP am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
Seltsames Problem mit WD Live Mediaplayer
angerfist0904 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  4 Beiträge
WD TV Live Bildschirmschoner ändern?
SCP'06 am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  2 Beiträge
WD TV LIVE
DSM1 am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live Hub
Obiwankobi am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  399 Beiträge
WD TV Mediaplayer - Problem
maddibln am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  16 Beiträge
WD TV Live
AlexanderW am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  6 Beiträge
WD TV LIVE
blitz328 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge
Themes für WD TV Live
tombay1969 am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  4 Beiträge
WD TV Live Kaufthread
metoo2 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  195 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.554

Hersteller in diesem Thread Widget schließen