Umfrage
Wird der Multimediaplayer in Zukunft aussterben?
1. Nein, er wird immer besser sein als ein TV (100 %, 5 Stimmen)
2. Ja er wird überflüssig weil die neuen TVs alles über wlan abspielen können (0 %, 0 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Wird der Multimediaplayer in Zukunft aussterben?

+A -A
Autor
Beitrag
ice2man
Stammgast
#1 erstellt: 06. Sep 2009, 18:42
Hi also meine Frage ist da ja immer mehr im TV eingebaut wird, wie zb. netTV und streaming vom server. Ob man sich den externen Player bald sparen kann? Ich denke das in einem Jahr die TVs eine Oberfläche bieten wo man wie bei nem player aussuchen kann Video Foto Musik usw und das ganze einfach vom server abgespielt wird. Was meint ihr?
coolio107
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2009, 19:44
3. er wird sich auseinanderentwickeln.
"Multimedia" ist IMHO Unsinn, weil die Anwendungsfälle zu unterschiedlich sind, insbesondere zwischen Musik und Video,

Video wandert in den Fernseher, für Musik wirst Du langfristig Streaming Clients (zumindest für Internet-Radio) haben, die Deine Stereoanlage ersetzen und Du wirst in alle Räume streamen, zumindest in mehrere.
angryjack
Stammgast
#3 erstellt: 06. Sep 2009, 20:55
Ja, die Frage interessiert mich auch schon seit längerer Zeit. Wäre toll, wenn Internet, Mediaplayer und TV eins wären. Die Frage stellt sich mir, ob es diese "eierlegende Wollmilchsau" nicht doch schon gibt ???

Bin da über die Panasonic Plasmas mit Viera Cast gestolpert. Multituner (S,T,C)ist drin. Über VC geht zumindestens Youtube, Tagesschau, Picasa usw. und das reicht ja eigentlich.

Was das Abspielen von Videos von USB Medien anbetrifft, darüber habe ich allerdings nichts gefunden. Weiß jemand welche Formate da unterstützt werden ? Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit den Geräten ?

Gruß
angryjack


[Beitrag von angryjack am 06. Sep 2009, 21:03 bearbeitet]
stefan1100
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2009, 07:31
Das ist wie in vielen anderen Sparten auch:
Es gibt Kombigeräte, die evtl. die Bedienung vereinfachen, evtl. einen preislichen Vorteil haben, weniger Geräte rumstehen lassen.
Sie werden aber nie die Qualität einzelner Komponenten haben, da die Anforderungen einfach zu komplex sind.
Wieviel MM-Player sind denn derzeit richtig gut?
Wieviele wären für einen Verbau in einem TV überhaupt geeignet?
Jetzt sollte das alles aus einer Hand (von einem Hersteller) kommen?

Niemals.
angryjack
Stammgast
#5 erstellt: 07. Sep 2009, 08:21
@stefan1100,

geb ich dir Recht. Die Frage ist nur, was Mann/Frau wirklich braucht ?

Für die Technikenthusiasten, die BlueRay, MKV und DTS Downmix wünschen, würde ich auch sagen: Nein

Mir persönlich würde es reichen DVD's, Divx, MP3's, Bilder zu sehen und hören, mal gerade nachgucken wie das Wetter in den nächsten Tagen wird und bei Youtube vielleicht ein paar Musikvideos anschauen

Das Gehassel mit 2-3 Fernbedienungen, die Bootzeit des Mediaplayers und die komplizierte Umschalterei wäre für mich darüber hinaus echte Entscheidungskriterien für ein Kombigerät. Habe momentan zwar eine echt gute Universalfernbedienung die mit nur einer Taste umschaltet, trotzdem ist der WAF (Women Acceptance Factor) meiner Frau gleich Null

So gesehen, sehen die neuen Panas schon recht vielversprechend aus. Warten wir mal auf die ersten Erfahrungsberichte...

Gruß
angryjack
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Multimediaplayer
Ultimate06 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  4 Beiträge
Multimediaplayer ?
zx7r am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  6 Beiträge
Multimediaplayer
virus50 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung Multimediaplayer 1080p
cvp am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  19 Beiträge
Multimediaplayer
Hobbyfilmer am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  2 Beiträge
Multimediaplayer gesucht
P.Diddy am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  2 Beiträge
Verwirrt ob MultiMediaplayer notwendig?
shadu am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  16 Beiträge
Kaufberatung Multimediaplayer
kalinka30 am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  12 Beiträge
Welcher Multimediaplayer?
mikcor am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  2 Beiträge
Multimediaplayer mit Internetradio gesucht
fuzzi79 am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.582