Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Emtec Movie Cube K 120

+A -A
Autor
Beitrag
lilawendo
Neuling
#1 erstellt: 14. Sep 2009, 21:01
Hallo !
Ich bin neu hier im Forum und hoffe hier Hilfe erhalten zu können. Folgendes: Ich habe heute ein Emtec Movie Cube K120 gekauft. Funktioniert auch alles wunderbar, jedoch habe ich ein Problem was mich sehr stört. Meine gesamte Musiksammlung (MP3)habe ich auf den Movie Cube übertragen. Auf meinem PC sind die MP3 mit Interpret und Song hinterlegt. Mein Movie Cube zeigt die Daten im Ordner jedoch nicht vollständig an, es fehlen Buchstaben am Endes des Songs. Als Bsp.: In meinem PC-Ordner steht Billy Ocean Caribean Nights und auf dem Movie Cube steht dann nur Billy OceanCaribea. . Kann mir jemand helfen, mache ich etwas falsch. Vielen Dank im voraus.
MfG lilawendo
ruegi28
Neuling
#2 erstellt: 15. Sep 2009, 16:54
Hi,
nein, du machst nichts falsch. Das liegt am verwendeten Chipsatz. Mit Umlauten gibt es auch Probleme.
Ich habe das Gerät auch seit Samstag und bin auch fleißig am experimentieren.
borland123
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Sep 2009, 19:13
moin,

ich habe das gerät zwar nicht, aber mir die bda angeschaut da das teil bei uns im ratio markt im prospekt mit 99€ beworben wurde.

allein durch das durchlesen der bda habe ich mich aber dagegen entschieden (sah nicht wirklich gut aus die darstellung der musikfiles ...)

ich werde mir den wdtv zulegen, der ist um einiges besser. da ist zwar keine festplatte verbaut, aber da kauf ich mir lieber eine dazu.

kannst das gerät ja noch umtauschen ...

gruß

b.
stevie59
Neuling
#4 erstellt: 24. Sep 2009, 08:46
dann geb ich auch mal meinen Senf dazu...

Ich habe lange nach einem Player gesucht und habe mir im Früjahr den FANTEC MM-HDRTV + WiFi 1TB geholt. Ich wollte ein rundum-sorglos-Paket. Das hat aber gar nicht funktioniert. Das Gerät war sowas von instabil (schaltete sich ab, lies sich nur nach ziehen vom Netzstecker wieder aktivieren ...). Ging dann wieder zurück.

Jetzt habe ich seit ein paar Tagen den Emtec K120 500GB und muss sagen, was er machen soll, macht er ohne Probleme. Befüllen, anschließen und los geht's. Bildqualität (nur über HDMI getestet) bei Video und JPG ist m.M. nach sehr gut.
Die Münues sind zugegebener Maßen einfach und die Dateinamen sind nach 18 Stellen abgeschnitten. Aber für meine Bedürfnisse ist passt er.
Man sollte dabei auch immer den Preis im Auge behalten (€99,00 Media).

Ein Problem gibt es aber doch: die FB schaltet meinen Fernseher (Toshiba)! K.A. ob das bei anderen Marken auch vorkommt.
Das werde ich aber über die vorhandene Logitech 555 vermutlich lösen können. Dort ist der Emtec in der DB vorhanden.
lilawendo
Neuling
#5 erstellt: 25. Sep 2009, 17:34
Hallo !
Melde mich auch nochmal zu diesem Thema. Kann man das Problem mit den Umlauten nicht irgendwie lösen. Auch finde ich die 18 Zeichen sehr sonderbar. Manchmal macht mein Movie Cube auch mehr Zeichen. Der Support läßt bei Emtec sehr zu wünschen übrig. Bin für jeden Hinweis dankbar, sollte Jemand das Problem mit den Umlauten in den Griff bekommen.
MfG lilawendo
Auegeile
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Okt 2009, 17:50
Hallo zusammen
Kurze Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem Movie Cube k120 und k130 ??
Weiß das jemand?
k120 ist die Verpackung grün!
k130 ist die Verpackung blau!


Ist der k130 eventuell das ältere Model?
Bei Amazon steht z.B. der k130 gelistet seit 2007.
beim k120 gelistet seit 2009!?

Vielen Dank für eure Mühe

Auegeile
DrHorn
Neuling
#7 erstellt: 14. Okt 2009, 13:53
Hallo an alle
Hab mir auch letzte woche den k120 500gb gekauft
funktionierte auch alles wunderbar aber seit gestern gibt der cube kein bild mehr raus weder über hdmi noch scart, werd ich wohl umtauschen müssen
meine frage ist ob ihr auch solche probleme hattet oder habt und ob ihr das irrgendwie gelößt habt..
igger
Neuling
#8 erstellt: 18. Okt 2009, 20:59
Also so mir hat der Händler erklärt das der unterschied zwischen den Movie Cube K120 und K 130 der ist, das der K 120 internetfähig ist (bezihungsweise einen Anschluß dafür hat).

Ich hatte mir vor kurzen einen K 130 gekauft und bin soweit auch zufrieden, bis auf die tatsache das beim abspielen von DVDs (die ich darauf gepackt habe)während des Kapitelübergangs zu kurzen rucklern im Bild kommt (das Bild "friert" ganz kurz ein und zieht dann gleich nach, aber wie gesagt, der effekt ist nur ganz kurz). Weiß jemand ob es irgendein Firmware update gibt? Hab keines gefunden, nur für den K120. Wäre es event. auch möglich das update vom K 120 für den 130er zu nutzen? Die sind ja, bis auf die internet geschichte, soweit baugleich.

Gruß Igger
huerdler
Neuling
#9 erstellt: 15. Nov 2009, 12:59
Da ich momentan vor der Entscheidung stehe, welchen media player ich mir zulegen will, bin ich auch über die K1x0 Serie von EMTEC gestolpert und kann etwas zu der Frage nach dem Unterschied der beiden Geräte beitragen. Zumindest theoretisch, denn mein 'Fachwissen' beschränkt sich bisher auf Lektüre von in internet verfügbaren Dokumentationen und Bildern. Erfahrungen in RL habe ich noch keine gemacht.

Beim Informationen Sammeln ist mir aufgefallen, dass der 130er anscheinend rudimentäre Bedientasten zur Steuerung des Geräts an der Frontblende hat. Der 120er wohl nicht. Zumindest stellen das die Bilder auf den Werbeflyern des Herstellers so dar:
http://www.emtec-international.com/PDF/fiches/K120_EN.pdf
http://www.emtec-international.com/PDF/fiches/K130_EN.pdf

Ähnliche Abbildungen, wie sie auf den web Seiten von Händlern oder Anzeigen privater Verkäufer bei Auktionshäusern zu finden sind, zeigen Vergleichbares.

Ein Besitzer des 130ers kann sich vielleicht dazu äußern, ob diese 5 hellgrauen Symbole links unten an der Frontblende tatsächlich Beschriftungen von Folien(?)tasten sind, oder nur die prinzipielle Funktionalität des Geräts darstellen sollen, welche sich leider doch nur per Fernbedienung steuern lässt.
mastermike67
Stammgast
#10 erstellt: 17. Nov 2009, 01:14
Hab auch ne Frage zu dem Emtec:

Gibt das Gerät auch Videos in HD-Qualität wieder, oder erfolgt die Wiedergabe nur in "normaler" Videoqualität ?

Hab eine HD-Kamera und nehme damit auf SD-Karte auf. Ich möchte die Filme darauf abspeichern und natürlich in der ursprünglich aufgenommenen Qualität anschauen.
Wäre der K120 dafür das richtige Gerät ?
igger
Neuling
#11 erstellt: 18. Nov 2009, 23:15
Also der 130iger (auch der 120iger) gibt die Videos nicht in HD Qualität wieder.
Hatte mir das Gerät aus dem selben Grund zugelegt und musste feststellen das hier nur die auflösung 720x576(PAL) or 720x480(NTSC)unterstüzt werden. Ich denke aber das das mit einen einfachen player funktioniert. Die unterstützen auch HD formate. Hab ich aus Kostengründen zwar noch nicht probiert aber dämnächst vor.

Die grauen Kreise sind nur symbole. Bedienbar nur über Fernbedienung...
gnagflow1402
Neuling
#12 erstellt: 22. Nov 2009, 10:52
Hallo an alle,
auch ich habe mir gestern einen K120 zugelegt. Ich muss sagen, nichts als Ärger mit dem Gerät. Zeitweise reagiert das Teil überhaupt nicht mehr und kann dann nur noch über kurzzeitiges Abschalten der Versorgungsspannung wieder zu Leben erweckt werden. Zeitweise friert das Bild für ne Sekunde ein und dann ist wieder alles in Ordnung. Muss sagen, das Teil wird wieder zurück gebracht. Habe mir mehr von dem Teil erhofft.


[Beitrag von gnagflow1402 am 23. Nov 2009, 08:41 bearbeitet]
mastermike67
Stammgast
#13 erstellt: 26. Nov 2009, 20:42

igger schrieb:
Also der 130iger (auch der 120iger) gibt die Videos nicht in HD Qualität wieder.
Hatte mir das Gerät aus dem selben Grund zugelegt und musste feststellen das hier nur die auflösung 720x576(PAL) or 720x480(NTSC)unterstüzt werden. Ich denke aber das das mit einen einfachen player funktioniert. Die unterstützen auch HD formate. Hab ich aus Kostengründen zwar noch nicht probiert aber dämnächst vor.

Die grauen Kreise sind nur symbole. Bedienbar nur über Fernbedienung...


Hi,

bist du dir sicher ?

Hab mir jetzt mal die Verpackungen näher angeschaut.
Also zumindest bei dem 120er steht außen drauf
HD 720 p/1080i (Bei dem 130er fehlt dieser Hinweis)

Sollte dann doch eigentlich funktionieren, oder ?
igger
Neuling
#14 erstellt: 28. Nov 2009, 00:21
Jepp,
bin mir sicher. Die DVD Dateien werden zwar über HDMI aufgewertet aber direkt HD dateien werden nicht unterstützt (die Dateien werden zwar erkannt,können aber nicht abgespielt werden).
Wie gesagt, habe mir das gerät auch hauptsächlich wegen meines HD camcorders gekauft und mußte feststellen das man die dateien erst umwandeln muß bevor die Festplatte die dateien apspielt.
Im Fotobereich ist der cube HD kompatibel.
Meines wissens unterscheiden sich der 120er u der 130iger nur darinn das der 120er internet fähig ist, sind ansonsten aber das selbe.
huerdler
Neuling
#15 erstellt: 28. Nov 2009, 01:26
Nachdem ich mir einen K120 1TB gekauft habe, sind bei mir die folgenden Fragen ‚aufgelaufen’:

Wie stehen die Chancen (ja, der support von Emtec ist bekanntlich schlecht, ein solcher Wunsch wurde auch bestimmt schon vielfach geäußert, aber nie realisiert), dass diese lächerliche Beschränkung auf 18 Zeichen (ohne Umlaute!) im Dateinamen verbessert wird? An der Bildschirmbreite liegt es nun wirklich nicht, schließlich wird in der Verzeichnisansicht ja auch das deutlich längere „ein Verzeichnis nach oben“ eingeblendet.

Wenn man das Gerät neu gestartet bzw. eine neue Datenquelle ausgewählt hat, sind die vier Tasten für ‚’movie’, music, photo und file erst mal ohne Funktion, so lange man nicht über die Pfeiltasten und enter einen der genannten Bereiche ausgewählt und das Gerät somit den Partitionsinhalt eingelesen hat. Bug oder feature?

Es wird zwar ein (von der Beschreibung her für mich eher nutzloser) firmware update angeboten, aber wie kann ich überhaupt feststellen, welche firmware in meinem Gerät installiert ist?

Wird die per Fernbedienung eingestellte Lautstärke beim Abschalten des Geräts nicht irgendwie gespeichert? Filme kann man zwar in der offensichtlich immer mit Vollausschlag gestarteten Lautstärke anschauen. Da ist der Unterschied zum SAT-Receiver bei vorgegebener Einstellung am TV nicht so dramatisch (mittelfristig werde ich die Wiedergabe sowieso über die 5.1 Anlage laufen lassen), aber .mp3 sind auf dem TV so extrem laut, dass man sie nur in Stufe 1 von 15 anhören kann. Das wird sich bei Umleitung der Wiedergabe von Filmton und Musik über die Anlage statt TV auch kaum ändern: .mp3 sind deutlich lauter als Filme.

Einige meiner .divx sind zweisprachig. Per VLC auf dem PC kann ich die Tonspur umschalten. Im K120 habe ich dazu keine Funktion gefunden. Geht das doch irgendwie?

Und noch eine weitere Frage bzgl. des Tons in .divx Dateien: wie stehen die Chancen, dass darin ggf. encodierter 5.1 sound auch entsprechend an die Anlage übertragen wird? Also nicht nur Stereo, sondern wirklich alle Kanäle. Wenn überhaupt, wäre dazu wohl eine optische Digital- oder eine HDMI-Verbindung zur Anlage nötig.
Oder könnte das nur mit abzuspielenden DVD images funktionieren?
cyberpunk0
Neuling
#16 erstellt: 12. Dez 2009, 17:15
hi leut
der Movie Cube - K120 500 GB
spielt leider nur Videos bis 4 GB ab ist es möglich auf NTFS formatieren und videos mit mehr als 4 gb abzuspielen?


[Beitrag von cyberpunk0 am 12. Dez 2009, 21:28 bearbeitet]
maxus1
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 16. Dez 2009, 01:56
""der Movie Cube - K120 500 GB
spielt leider nur Videos bis 4 GB ab ist es möglich auf NTFS formatieren und videos mit mehr als 4 gb abzuspielen?""

Das ist für mich die wichtigste Frage hier überhaupt - denn dies stimmt leider. Ich suchte lange Zeit vergebens nach Black Hawk Down (7,9 GB) auf meiner erst gestern gekauften K120.
Also, wenn hier einer (vlt. sogar ein Mitarbeiter v. EMTEC?)die Lösung hierfür weiß, bitte schleunigst melden.
Danke im Voraus!
huerdler
Neuling
#18 erstellt: 27. Dez 2009, 18:38

cyberpunk0 schrieb:
hi leut
der Movie Cube - K120 500 GB
spielt leider nur Videos bis 4 GB ab ist es möglich auf NTFS formatieren und videos mit mehr als 4 gb abzuspielen?


Kein Thema, ich habe den K120 mit 1 TB Platte seit 2 Monaten. Da ich darauf außer den .mp3 und .avi zur Wiedergabe über die 5.1 Anlage auch meine backups der System- und Datenpartition des Notebooks speichern wollte, habe ich als Erstes die Platte mittels NTFS formattiert (ganz normal mittels USB Kabel das darüber zur Verfügung gestellte und im PC gemountete Laufwerk, nicht mit irgendwelchen (sowieso nicht vorhandenen) internen Routinen des K120) und dann noch entsprechend 'optimiert'. D.h. die backup Verzeichnisse komprimiert.
Um keinen unnötigen 'Verlust' zu erleiden, wenn man z.B. für media und backup zwei getrennte Partitionen verwendet, dann aber eine Partition doch nicht voll ausnutzt und für die andere Partition zu viele Daten hätte, habe ich nur eine Partition angelegt. Damit kann ich mir am TV bzw. der 5.1 Anlage sogar die Windows Systemklänge anhören.
heiko#2
Neuling
#19 erstellt: 28. Dez 2009, 20:53
Ich habe den K130 vor einer Woche neu erworben, NTFS formatiert, und mit ca. 165 GB Mediadaten (nur .mpg und .jpg) betankt. Am Rechner angeschlossen klappte dann auch noch die Wiedergabe, Anzeige der Titel (Namen auf 18 Zeichen reduziert, keine Unlaute) sowie die Navigation zwischen den Objekten.

Über Fernseher war dann nur noch das Menü bedienbar, aber kein einziges Objekt wurde in den Sektionen Video, Photo, File gelistet. Nach meiner Einschätzung versagt der Player total, wenn mehrere Media-Dateien >4GB vorhanden sind. Ich habe nochmal alles gelöscht und nur wenige Mpeg-Dateien <4 GB aufgebracht sowie 2 mit mehr als 4 GB. Das Ergebnis ist: Unter Video werden nur die kleinen gelistet, unter File jedoch alle, wobei insgesamt nur die kleinen abspielbar sind.

Ich halte das Teil schlichtweg für unbrauchbar, da allein die Navigation bei vielen Objekten un heimlich ermüdend ist. Mein 2 Jahre alter Trekstor Media Player konnte da schon wesentlich mehr
huerdler
Neuling
#20 erstellt: 29. Dez 2009, 23:50

heiko#2 schrieb:
Am Rechner angeschlossen klappte dann auch noch die Wiedergabe, Anzeige der Titel (Namen auf 18 Zeichen reduziert, keine Unlaute) sowie die Navigation zwischen den Objekten.


Bekanntes Problem, leider



heiko#2 schrieb:
Über Fernseher war dann nur noch das Menü bedienbar, aber kein einziges Objekt wurde in den Sektionen Video, Photo, File gelistet.


Nach dem Einschalten sind die drei Tasten für Video, Photo und Musik (meintest du Letzteres statt file?) in der Tat ohne Funktion. Zuerst muss mittels file das Inhaltsverzeichnis gelesen werden. Anschließend funktionieren die drei erstgenannten Tasten.



heiko#2 schrieb:
Nach meiner Einschätzung versagt der Player total, wenn mehrere Media-Dateien >4GB vorhanden sind.


Da ich keine Videos in dieser Größenordnung habe, kann ich dazu nichts sagen.



heiko#2 schrieb:
Das Ergebnis ist: Unter Video werden nur die kleinen gelistet, unter File jedoch alle, wobei insgesamt nur die kleinen abspielbar sind.


Kann es sein, dass die großen Dateien aus irgendwelchen Gründen solche Formate sind, die der K1x0 nicht abspielen kann? Oder unter Umständen im header beschädigt?
Was die Übersichtlichkeit angeht: Unterverzeichnisse anlegen und nur noch über die file Taste, statt video zugreifen.



heiko#2 schrieb:
Ich halte das Teil schlichtweg für unbrauchbar, da allein die Navigation bei vielen Objekten un heimlich ermüdend ist.


Wirklich begeistert bin ich von dem Emtec auch nicht, aber aktuell erfüllt er noch alle meine Anforderungen.
lord1
Neuling
#21 erstellt: 04. Jan 2010, 00:34
Hallo habe mir auch einem Emtec K120/130 zugellegt habe gedacht der Spielt auch HD Filme sind aber leider nur Fotos in HD Qualität ,meine frage gibt es eine zusätzlich software für die Festplatte die Hd Formate unterstützt?Mfg Lord
huerdler
Neuling
#22 erstellt: 10. Jan 2010, 20:17
Ich habe bei meinem K120 noch ein ganz anderes Problem und deshalb die Frage an euch, ob das vielleicht nicht eine Macke an meinem Gerät, sondern eine allgemeine Unzulänglichkeit ist:

Da weder mein TV noch der Denon AVR über Komponenten- oder HDMI-Eingang verfügen (ok, der AVR hat zwar Komponenten in und out, kann es aber für den TV nicht auf Video umwandeln), muss ich den SCART oder analog Video Ausgang des K120 nutzen. Wobei auf beiden sowieso das gleiche Signal, nur anders 'verkabelt' anliegt.

Jedenfalls erzeugt jede mögliche Verbindung vom K120 zum TV
- K120 Video auf AVR Video und von dort per S-Video zum TV
- K120 SCART auf AVR Video und von dort per S-Video zum TV
- K120 Video auf TV Video
- K120 SCART auf TV SCART
auf dem TV bei dunklem Hintergrund durch den sogenannten Moire Effekt diese ekligen, kreisförmigen Schlieren. Deutlich sichtbar! Richtig deutlich sieht man das z.B. beim schwarzen Startbildschirm des K120, auf dem nur die 4 Symbole für den Medienzugriff und ein klein wenig Text abgebildet sind. Auch alle Filmszenen, die z.B. bei Nacht handeln oder aus anderen Gründen einen dunklen Hintergrund haben, zeigen diese Schlieren. Oder wenn eine beliebige Farbe in vermutlich sehrsehr vielen Abstufungen von einem Ton in einen anderen verlaufen soll.
Der Effekt sieht ungefähr so aus, wie wenn man schlecht encodete .mpg Dateien als SVCD brennt und dann auf dem DVD player abspielt.

Als Datenquelle auf dem K120 benutze ich sehr gute .avi Dateien. Der TV ist ein zwar schon einige Jahr alter 4:3 Röhren Philips 9006, der aber für seine 'antiquierte' Technik ein sehr scharfes Bild hat und bei Fütterung per DVD wirklich nichts zu bemängeln zeigt.
erzone77
Neuling
#23 erstellt: 10. Jan 2010, 20:20
Habe mir gestern den Movie Cube130 gekauft.

Wenn ich ein Movie mit 700mb(avi) abspielen will
kommt kein Bild. Es ist nur ein hakender
Ton zu hören.

Woran kann das liegen????

Bitte um eure Hilfe
Desche
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 13. Jan 2010, 17:36
Hallo!
Ich hab seit ca. 1 Monat den k120. Meine externe Festplatte 500GB 2,5(Fat32) hat er ohne Probleme erkannt und avi, DVD etc. ohne Probleme abgespielt. Da ich die Festplatte auch für große mkv Dateien (größer als 4GB) als Speicher nutze, mußte ich sie jetzt auf NTFS ändern. Danach spielt der k120 alle Videoformate nur noch sehr ruckelig ab bzw. gar nicht. Gibt es da einen Trick?
Gruß Desche
irdaan
Neuling
#25 erstellt: 22. Jan 2010, 12:36
Hallo!!!
Ich besitze seit ein paar Tagen den Movie Cube K130 1TB, und ich schaffe es nicht Hintergrundmusik
zu aktivieren, wenn ich mir die Fotos anschaue. ich kann noch so viel an der FB (Slide Taste) herum
drücken es erscheint aber immer die Stopphand..... Im Ordner wo sich die Fotos befinden ist auch ein
MP3 file drinnen.
Auch bei der Zoomtaste an der FB erscheint mir immer wieder diese Stopphand.
Was mache ich wohl falsch???...

Bedanke mich für eure Hilfe
Fahrdynamiker
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 05. Feb 2010, 17:29
Hi,

habe auch den k120 500GB, DVD Videos spielt er zwar ab aber bei jedem Kapitelwechsel stockt das Bild für einen Moment.

Wollte jetzt mal auf NTFS formatieren um vielleicht die DVD Videos als ISO abzuspielen, wenn ich das hier lese kann ich mir den Aufwand also sparen:-(

Zusammenfassend also kein optimales Gerät, AVIs spielt er ab aber davon habe ich nur welche zum testen... schade.
gattuso_1983
Neuling
#27 erstellt: 01. Mrz 2010, 15:16
Hallo.

Ich habe ein Problem:

Ich habe mir den K130 1 TB gekauft, habe auch schon filme bzw viedeospiele auf die festplatte gespeichert, jedoch wenn ich den K130 mit meinem plasma mit einem hdmi kabel verbinde, kommt am bildschirm nur das LOGO von Emtec.

ich kann nur die Einstellungen mit der fernbedinenung bearbeiten sonst regiert nichts, es kommt beim Logo immer nur eine hand wenn ich auf die versch knöpfe auf der fernbedineung drücke.....

Kann mir jemand helfen??

M.Andersen
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 05. Mrz 2010, 01:29
Hi,

also ich habe bis jetzt auf den 120er mit 1 tb 136 GB
auf-/ bzw. abgespielt.

Aufgefallen in den 4 Std. bisher:

- Fernbedienung reagiert nur bei direktem Sichtkontakt
- Hauptmenue geht nur einwandfrei, wenn externe Festplatte oder USB Stick nicht angeschlossen sind.

- MP3 geht bis 320 Kb/s einwandfrei
- WAV läuft einwandfrei
- WMA läuft einwandfrei
- OGG läuft einwandfrei
- DVD.-Video läuft einwandfrei
- AVI eine Datei geht, eine nicht, prüfe ich warum.
- JPEG geht alles ( 400 Bilder mit 5 Auflösungen probiert )

Nicht bestätigen kann ich Funktionsfehler, soweit kein
Anschluss von großen Dateien, z.B. Festplatte 1 TB über
USB, dann sehr langsam. Eine 1 TB Platte an USB mit
ab ca. 200 GB bespielter Platte führt zum Ausstieg auf
den im Menue angebotenenen Wahlmöglichkeiten; das Gerät
ignoriert dann z.B, augfgespielte Bilder.

Ergo: Wer alles einwandfrei nutzen will, der sollte keine
separaten Zuspieler an USB angeschlossen haben, während
er das Menue nutzt.

2) Vorher in´s Setup gehen und die entsprechenden Einstellungen vornehmen, da es sonst zu Tonproblemen kommen
kann ( S/pdif , Analog etc.).

3) LCD Bildschirm einstellen, da das Gerät keine ausreichende, bzw. nur geringe Unterstüzung gewährt.

Die Taste " Copy / Dir. " funktioniert nicht. Zumindest
bei den bisher geprüften Funktionen.

Alle 720 P HD Videos fun funktionierten ohne Probleme, die Qualität ist durchschnittlich, Preisklassen bezogen gut.

Die Tonqualität über Analog ist Preisklassen bezogen mittelmäßig. Eine interne PC-Karte Realtek der 8er Reihe klingt gleich, eine 2 er Reihe etwas besser.

Erstes Resumee:

Positiv: Kaum Absturzgefahr
Einfache Bedienung
die wichtigsten Formate spielt das Gerät einwandfrei

Negativ: Fernbedienung reagiert schecht
volle Funktiuon nur ohne USB Zuspieler
nach Überspielen von WAV Dateien keine
Zuordnung mehr ( wildes Sortierkriterium )
Keine vollwertige Software, da nur sortiert wird ( z.B keine eigenen Listen möglich, nur über PC )

Ich melde mich am Samstag nochmal, bis dahin habe ich wohl die meisten BUGS gefunden.

Ansonsten entspricht das Gerät der Preisklasse, mehr leider bisher nicht, kein Schnäppchen.

Bis Samstag

Mr. Anderson
zx7rr
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 05. Mrz 2010, 03:11
Spielen die Geräte Emtec K130, K120 auch xvid und divx ab ?
Welche Multimediaplayer mit gleichem Preis sind besser ?
M.Andersen
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 05. Mrz 2010, 11:48
Hi,

ich kenne bisher nur den K120 Movie Cube und den WD TV.

Der WD TV spielt DIVX, soweit ich weiss. Beim K 120
habe gerade nochmal 1 Stunde investiert!

Wie oben beschrieben:

- stürzt nicht ab
- relativ langsame Navigation
- während Musikwiedergabe kein weiteres Surfen möglich
- keine weitergehenden Sortierkriterien, außer hintereinander gelegte Ordner.
- schlecht funktionierende Fernbedienung
- Bildqualität ist mit 720p und skaliert auf 1080i gut.
- auch an Scart i.O.
- Ton an S/pdif sehr gut, an Cinch o.k., jedoch knacken
am Titelanfang.
- Bedienungsanleitung auf Mini-CD beschränkt sich auf
Standardhinweise !

Support bei Emtec ist Müll, Telefonwarteschleife !

Wegen der fehlenden Möglichkeit sich eine Musikliste
zusammen zu stellen und der Zwangslistung der Ordner nach
Alphabet geht das Gerät zurück !

Bei 150 Cd´s findet man nichts mehr wieder, das Abspielen wird zur Tortour.

Schade eigentlich !
zx7rr
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 10. Mrz 2010, 00:33
Aber spielen der K130, K120 auch xvid und divx ab ?

DANKE...
huerdler
Neuling
#32 erstellt: 10. Mrz 2010, 13:04

M.Andersen schrieb:

Aufgefallen in den 4 Std. bisher:

- Fernbedienung reagiert nur bei direktem Sichtkontakt
Mr. Anderson


Tja, ist kein Funk, sondern Infrarot.



M.Andersen schrieb:

- AVI eine Datei geht, eine nicht, prüfe ich warum.


Ich habe schon einige hundert .avi Dateien (neben anderen Formaten) abgespielt. Es war erst eine Datei dabei, die vom K120 nicht als Videodatei erkannt und abgespielt wurde, obwohl sie mit den üblichen playern auf dem PC einwandfrei lief. Ein Blick in die header der Datei offenbarte, dass sie leicht abweichend von den anderen Dateien war. Welches Programm sie warum so erstellte, kann ich aktuell nicht sagen, da ich gerade keinen Zugriff darauf habe. Ich könnte bei Gelegenheit mal die header Informationen erneut auslesen und hier posten, falls Interesse daran besteht und jemand damit das Problem analysieren und einen work around bereitstellen könnte.



M.Andersen schrieb:

Die Taste " Copy / Dir. " funktioniert nicht. Zumindest
bei den bisher geprüften Funktionen.


Das liegt vermutlich daran, dass die Partition, auf der du die Funktion aufrufen willst, mit NTFS formatiert ist. Das Dateisystem kann von dem im Emtec laufenden Linux zwar gelesen, aber nicht geschrieben werden. Also ist Kopieren natürlich auch nicht möglich.
stp483
Stammgast
#33 erstellt: 16. Apr 2010, 17:12
hab das teil seit vorgestern. was mich stört: er spielt bei mir keine einzige mp4-datei ab, obwohl das auf der verpackung steht. einige avi´s auch nicht. deshalb wandel ich gerade (seit über 8h) alle movies, die nicht abspielbar sind, in MPG um, da er da bis dato alles abgespielt hat.

nur meine Tiesto - DvD kann ich umwandeln in welches format ich will, er sagt immer "auflösung nicht unterstützt". na doll, kann ich die auflösung beim rippen ändern? passiert mir nur bei dieser DvD, andere DvD-rips (mit dem gleichen ripper am gleichen rechner, eine weitere sogar am gleichen tag in der gleichen session) laufen ohne prob.
demoorkop
Neuling
#34 erstellt: 27. Apr 2010, 21:25
hallo,

das ist eine frage von irdaan:

Hallo!!!
Ich besitze seit ein paar Tagen den Movie Cube K130 1TB, und ich schaffe es nicht Hintergrundmusik
zu aktivieren, wenn ich mir die Fotos anschaue. ich kann noch so viel an der FB (Slide Taste) herum
drücken es erscheint aber immer die Stopphand..... Im Ordner wo sich die Fotos befinden ist auch ein
MP3 file drinnen.
Auch bei der Zoomtaste an der FB erscheint mir immer wieder diese Stopphand.
Was mache ich wohl falsch???...

Bedanke mich für eure Hilfe

gibt es schon eine lösung für das problem ?

thx
stp483
Stammgast
#35 erstellt: 27. Apr 2010, 23:16
ich finde iner BA garnix über die möglichkeit, hintergrundmusik zu aktivieren?!

kann die kiste das überhaupt?
demoorkop
Neuling
#36 erstellt: 28. Apr 2010, 07:17
auszug aus dem handbuch unter 3.5:

"SLIDE: Legen Sie alle gewünschten Lieder und Bilder im gleichen Ordner ab. Nach betreten dieses Ordners können Sie durch drücken der Taste den Diashowmodus mit Hintergrundmusik starten."

es soll also gehen. nur ich bekomme es nicht hin
demoorkop
Neuling
#37 erstellt: 29. Apr 2010, 07:15
habs gefunden:

die dateien, bilder und musik MÜSSEN zusammen im root folder liegen, ist zwar idiotisch programmiert, wird vielleicht aber beim nächsten FW update gefixed.

ciao
demoorkop
Neuling
#38 erstellt: 07. Mai 2010, 07:46
korrektur:

iat egal welche ordner, die auflösung darf nicht höher wie 720p sein. habs durch zufall raus bekommen.

ciao
stp483
Stammgast
#39 erstellt: 07. Mai 2010, 20:32
wie keine 1080p?

bei vids auch nicht?

steht doch extra drauf!

hab mir die kiste extra gekauft, weil ich davon ausgehe, dass demnächst brauchbar blue-ray filme geripped werden können.

mik2010
Neuling
#40 erstellt: 10. Mai 2010, 12:34
Hallo,

habe auch seit ca. 1 Wo. den Cube K120.

Laut Verpackung:
Fa.Dexxxon Data Media, France
compatible HD 720p & 1080i; copy


Folgende Erfahrungen:


1. Avi in "normal" spielt er ab
2. Avi in "HQ" und in "HD" spielt er NICHT ab (listet zwar Movie als AVI, spielt sie abba net!) > hab ma versucht, mit geändertem -also ohne HQ bzw. HD- im Dateinamen datei zu überspielen > erkennt er, aber keine Abspielmöglichkeit.

Kennt jemand "Umwege", welche zum Abspielen von HD-Avis führen könnten?

ODER kann es sein, dass "compatible HD 720p & 1080i" nur bedeuten soll, dass Dateien auch auf Full-HD TVs abspielbar sind?

Hat jemand eine andere Kontaktmöglichkeit zum Hersteller als die kostenpflichtige Hotline?

NACHTRAG:

Hab grad die mail-adresse vom Presseman in D gefunden:
dirk.karthaus bei dexxon.eu.

Nehme mal Kontakt auf!

Weiß jemand, ob eine neue FW geplant ist?

Wäre für Infos SEHR DANKBAR!!!

Vielen Dank und bis bald

MIK


[Beitrag von mik2010 am 10. Mai 2010, 12:52 bearbeitet]
ChaosMo
Neuling
#41 erstellt: 21. Jun 2010, 08:48
Hallo alle zusammen!

Ich hab seit kurzem den K120 und daran eine 1T Festplatte, jetzt aber ist mir aufgefallen das er mir einige Filme gar nicht anzeigt die aber auf der Ex.Platte sind, woran kann das liegen????

Auf der Ex Platte werden sie mir als AVI Datei angezeigt!

Hat da jemand eine Antwort für mich???
huerdler
Neuling
#42 erstellt: 24. Jun 2010, 14:18
Werden die Dateien in der Liste der vorhandenen Dateien auf dem Fernseher gar nicht angezeigt, oder nur ohne Videologo als 'normale', und damit nicht abspielbare Datei?

Ersteres Problem habe ich auch oft, da ich die Dateien mit dem Total Commander unter Windows auf den K120 kopiere. Der nutzt nur leider (ist aber in der Konfiguration umstellbar) ein besonderes Kopierverfahren, dass 'etwas' an den Betriebssystemroutinen vorbei geht und deutlich schneller ist.
Manchmal werden auf diese Art Dateien auf den K120 kopiert, die dessen Dateiverzeichnis nicht anzeigen kann. Über USB Kabel vom PC aus sind aber schon da.
Trick: die fragliche Datei umbenennen. Dann erscheint sie auch in der Fernseheranzeige des K120. Irgendwie wird durch das Umbenennen mittels 'normalen' Betriebssystemroutinen der Eintrag im Plattenverzeichnis so verändert, dass der K120 ihn erkennen kann. Unglaublich, aber wahr.

Das zweite Verhalten rührt u.U. von dem gleichen Problem. Hier kann ich mir dadurch behelfen, dass ich die nicht als Video erkannte Datei einfach nochmals vom T120 auf den T120 in ein anderes Verzeichnis / unter anderem Namen kopiere. Die Kopie wird dann sauber erkannt.
Juli77
Neuling
#43 erstellt: 17. Jul 2010, 22:47
hab dieses nette teil seit dezember und ich kann es nicht weiterempfehlen!

gestern hat er das komplette dateisystem zerschossen, wodurch auch immer... keine ahnung. daten sind beschädigt und kein zugriff mehr auf die festplatte. daten konnte ich zum glück unter grossem zeitaufwand retten, mind. 10 stunden! aber jetzt besteht das problem, dass man die festplatte formatieren müsste und das funktioniert leider nicht mehr mit fat32, da windows (egal ob 7 oder xp, hab beides probiert) das nicht mehr macht! da ich ja nun hier lesen durfte, dass ntfs nun auch nicht das wahre format ist, weiss ich nicht weiter! hab schon einiges ausprobiert, aber bisher konnten keine tools bei der formatierung helfen. werde dann wohl ganz verzweifelt doch ntfs oder exFAT probieren und mit den einschränkungen leben müssen.

hat damit noch jemand erfahrungen?
Juli77
Neuling
#44 erstellt: 17. Jul 2010, 23:22
so, zur information, damit das niemandem sonst mehr passiert! nach formatieren mit ntfs funktioniert der player nicht mehr! ich vermute, die player-software wurde mit gelöscht! SUPER! platte jetzt nur noch als speicher nutzbar! firmware-update funktioniert auch per usb-stick nicht! jippie! tolles teil!
Lokre
Neuling
#45 erstellt: 22. Jul 2010, 18:32
Hi,
habe meinen K120 auch auf NTFS formatiert. Die einzige Einschränkung ist, soweit ich weiß, daß das Gerät nun nicht mehr speichern sondern nur noch lesen kann.
Ich habe allerdings ein anderes Problem:
Wenn ich meinen TV über HDMI anschließe, hängt sich der K120 öfters auf. Dann hilft nur noch Aus-/Einschalten. Wenn ich über Audioanlage Musik höre, schalte ich den Fernseher aus.
Wenn ich das Gerät zur neuen Audiodateiensuche wieder einschalte, geht der Ton weg. Bild ist da, aber der K120 reagiert nicht mehr. Über Scart tritt dieses Problem nicht auf.
Weiß jemand Rat?
huerdler
Neuling
#46 erstellt: 28. Jul 2010, 11:58

Die einzige Einschränkung ist, soweit ich weiß, daß das Gerät nun nicht mehr speichern sondern nur noch lesen kann.


Das ist im Prinzip richtig, aber möglicherweise missverständlich.
Der player kann keine Dateien mehr über die Tastatur intern kopieren etc. Denn der player hat ein Linux Betriebssystem, welches NTFS nur lesen, aber nicht schreiben kann.

Per USB von 'außen' kann man den player aber sehr wohl noch mittels Windows mit Dateien bestücken. Nicht aber (logischerweise) mit Linux, denn das kann ja keine NTFS Partitionen beschreiben.
MarkusH85
Neuling
#47 erstellt: 03. Aug 2010, 10:41
Hallo zusammen,

habe wirklich haargenau das gleiche Problem wie Juli77. Mein genaues Modell ist die Movie Cube K130.

Habe den User / die Userin bereits angeschrieben.

Allgemeine Frage: Haben die anderen User hier eine Ahnung wie ich zumindest meine Daten noch irgendwie sichern könnte?

Über SCART-Anschluss kann ich an meinem Fernseher die Daten allesamt noch lesen und abspielen bzw. anhören. Auch wenn ich das USB-Kabel im Gerät am Anschluss einstecke (der USB-Anschluss um von einem PC darauf zuzugreifen, nicht der an welchem man USB-Sticks oder so zusätzlich anstöpselt)wird die Festplatte mit den ganzen Daten erkannt.

Komische Geschichte einfach. Ich bin für jeden Hinweis oder Tipp wirklich sehr dankbar. Gerne auch per PN oder E-Mail.

Danke,

Markus H85
JFSebastian
Neuling
#48 erstellt: 11. Aug 2010, 17:49
Hallo zusammen,

das Problem, dass beim Abspielen von DVD-Dateien das Bild kurz ruckelt ist mir auch schon aufgefallen. Besonders schlimm scheint es zu sein, wenn mann den Film hochskaliert, z.B. auf 720p.
Bei mir hängt dann nach dem Kapitelwechsel der Ton dem Bild hinterher, wird asynchron. Dieser Zustand verschlimmert sich mit jedem weiteren Kapitel. Erst nach einem Neustart des Film sind Bild und Ton wieder synchron.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
-JimPanse-
Neuling
#49 erstellt: 19. Aug 2010, 12:25
Hallo zusammen,

habe seit 2 Wochen einen HDTV-Receiver UFS 903 von Kathrein.
Möchte damit via EPG Filme aufnehmen.
Der Receiver erkennt den EMTEC Cube K120 500GB und legt auch einen Ordner im File " Videos " mit Namen der Sendung an, aber es läßt sich nichts abspielen. Erscheint nur der Hinweis "Aufnahme.idx" mit Fragezeichen.
Muß der Cube erst mit fat32 formatiert werden?
Wenn ja, geht das bzw. wie führt man das durch ?
...hhmm,etwas ratlos ich bin.
Welche Macht kann mir helfen?

Viele Grüße
Jim Panse
*Technik*
Neuling
#50 erstellt: 01. Okt 2010, 22:42
Hallo ,
hab mal ne allgemein ne frage zu speichemedien. Ich hab bisher den eindruck das die von werk aus alle auf fat32 formatiert sind. WARUM ZUM TEUFEL MACHEN DIE SO EINE SCH*§?$ ? wenn ich mir ne 500 gb festplatte kaufe kann ich doch erwarten das ne datei > 4gb da rauf geht !?
Ich hab mir auch heute diese k120 gekauft, als ich merke das nix > 4gb raufgeht denk ich erstmal OK formatier ich das teil obwohl es ewig dauert. Jetzt les ich zum glück (oder eher zur enttäuschung) "nach formatieren mit ntfs funktioniert der player nicht mehr! " NA TOLL .. was soll ich mit dem gerät ?? denken die n normalverbraucher braucht ne 500 gb platte um da haufenweise textdateien raufzupacken !? So ein mist regt verdammtnochmal auf !!! Ich geb den mist zurück !!!

Kennt jemand n multimedia player der dateien > 4 gb speichert und auch noch abspielt wenn man das an fernseher anschließt ??

Ach und noch was hab ne datei 14 gb groß: schafft es irgend eine externe festplatte/ multimediaplayer sowas zu speichern??
CaroCaro9
Neuling
#51 erstellt: 06. Mrz 2011, 17:26
Hilfe!!!!!!!!
Mein freund hat mir seine festplatte überlassen mit einer Menge an Filmen drauf.
Problem:

es ist egal wie ich die Festplatte wo anschließe (ob USB und die Steckervariante) er sagt nichts und zeigt ständig keine Disc an!

Er meinte er hatte beim letzten mal irgendwas auf der Fernbedienung drückt, aber wenn ich das tue dann kommt nur so eine Stopp Hand links oben.

Kann mir irgendjemand helfen? wie krieg ich das dämliche ding an zu laufen???

Ausserdem: wenn ich ihn über die normale AV Stecker anschliesse dann läuft sie wenigstens aber über USB bleibt er auf Rot und tut gar nix!!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
EMTEC Movie Cube-R
forzaquattro am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube Q120
teejay1967 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube Tuner
pomull am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube S120H
damaster am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  84 Beiträge
Emtec Movie Cube
virus50 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube V800H
*schummi* am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge
Emtec Movie Cube k220h
chillkroete87 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  2 Beiträge
Netzwerkproblem EMTEC Movie Cube R
petejudi am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  4 Beiträge
EMTEC Movie Cube Q800 Probleme!
Hogback am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  5 Beiträge
Emtec Movie Cube - Partionen verändern
roja75 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen