problem mit popcorn mkv converter

+A -A
Autor
Beitrag
ndwoap
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Sep 2009, 21:11
nach dem ich ausgewählt habe was konvertiert werden soll kann ich nicht den "run" button klicken, als fehlermeldung kommt immer: missing file specification!

siehe: http://img17.imageshack.us/img17/5106/unbenanntws.jpg


hat jemand einen tipp für mich?
Dani123
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Feb 2010, 20:44
Ich benutze jetzt mal diesen Thread um meine Frage loszuwerden.

Ich habe mir auch den Popcorn Audioconverter runtergeladen. Den ersten Tag hat auch alles super funktioniert. DTS in AC3 umgewandelt.

Jetzt ist es aber so, daß die Datei kein richtiges Videoformat mehr hat. Wird als weiße File abgspeichert. Auf dem PC kann ich das Video gucken aber über TV keine Chance. Bin mir nicht sicher, ob ich etwas verstellt habe. Kann mir jemand helfen.
soul4ever
Inventar
#3 erstellt: 11. Mrz 2011, 21:54
Habe das gleiche Problem wie der Threadstarter :/
HD-User
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Mrz 2011, 01:18

soul4ever schrieb:
Habe das gleiche Problem wie der Threadstarter :/


Du musst noch das Verzeichnis "MKVtoolnix" unter "Common direktory" angeben!

Das Verzeichnis muss die Zusatzprogramme/Tools "mkvinfo.exe", "mkvextract.exe" und "mkvmerge.exe" beinhalten - sonst geht's nicht.

HD-User
soul4ever
Inventar
#5 erstellt: 12. Mrz 2011, 09:33
Danke, hab das gestern Abend durch rumklickerei dann auch noch rausgefunden ^^

Teilweise gings dann, teilweise hatte ich nochmal n anderes Problem.

Muss mich bei Gelegenheit nochma kurz damit auseinander setzen.

Einfach sehr ärgerlich, dass mein LG kein DTS kann :/
Superandi
Stammgast
#6 erstellt: 12. Aug 2011, 11:39
Na bei mir klappt es auch nicht... Hab das irgendwann mal gemacht wo es auch klappte, nun klappt gar nicht mehr auch wenn ich alle Pfade entsprechend angebe.

Wenn ich starte zu konvertieren hängt sich das Programm nach kurzer Zeit auf und reagiert nicht mehr...


Woran kann dies liegen?
webspid0r
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Aug 2011, 12:55
Probiers doch mit dem unterliegendem Programm aus.

Also mit Mkvtoolnix den Film einlesen, falls die Tonspur konvertiert werden soll, diese extrahieren (dazu einfach den Haken vor der Videospur entfernen und mit dem Muxen anfangen) und dann einzeln konvertieren: Klick.

Danach ladet ihr in Mkvtoolnix erneut den Film ein, entfernt den Haken vor der Tonspur und ladet die konvertierte Tonspur dazu. Nach dem Muxen dürftet ihr eine lauffähige mkv-Datei haben.

Sollte kein Ton konvertiert werden müssen, reichts aus einfach so das Muxen anzufangen ohne jegliche Hakenentfernerei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung mit Popcorn C200?
rz231 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  10 Beiträge
Popcorn
telex am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  9 Beiträge
Popcorn Houer A110
norman_b2 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  3 Beiträge
TVIX / ICYBOX / Popcorn Hour
clkcabrio am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  7 Beiträge
Popcorn Hour A300 Sammelthread
Roendi am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  36 Beiträge
Popcorn Hour A110 oder HDX 1000 3d mkv abspielbar?
eraser am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  3 Beiträge
Bildaussetzer mit Popcorn Hour
p936 am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  4 Beiträge
HandBrake mkv Untertitel Problem
ollieh am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  2 Beiträge
Fantec FHDL - mkv-Problem
puscheluser am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  4 Beiträge
Popcorn C200
sudi0815 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.724

Hersteller in diesem Thread Widget schließen