Wechsel von BlueRay-Player auf Media-Adapter?

+A -A
Autor
Beitrag
Helge95
Stammgast
#1 erstellt: 03. Okt 2009, 23:42
servus zusammen,
wie es der titel schon verrät, ziehe ich es in erwägung mich von meinem blueray-player zu trennen und mir eines dieser media-adapter zuzulegen. möchte allerdings erwähnen das ich nicht die allermeiste checke habe. ziel sollte es sein, dass ich wie auch sonst sämtliche filme in allen qualitäten, formaten und sounds (blueray, divx/xvid, dvd, mkv, vob, dolbydigital, dts etc.) aufm usb-stick speichere und diesen dann ganz easy in den media-adapter reinstecke und gucke.
jetzt meine frage an die spezis von euch. macht mein vorhaben einen sinn und wenn ja, zu welchem dieser media-adapter würdet ihr raten? die preise dieser 3 geräte bewegen sich zwischen 120-160 € (ohne festplatte).

move cube n200
http://emtec-interna...20DURS&ss_gamme=N200

icy box ib-mp305
http://www.raidsonic...php?we_objectID=5616

fantec tv-fhds
http://www.fantec.de...TV-FHDS/article.html
romeon
Stammgast
#2 erstellt: 04. Okt 2009, 08:21
Die basieren alle auf demselben Chip und unterstützen _noch_ keine BluRay ISOs (nur entpackte m2ts werden einzeln abgespielt, kein Menü). Je nachdem, welche Ansprüche man hat, wird man auch den Upscaler (DVDs) miserabel finden und einen das 24P Geruckel bei mkvs stören. Letztere haben auch auf der linken Seite einen 1-Pixel schmalen von rechts gespiegelten Balken am Bildschirmrand.

Die Geräte haben Potential, welches aber noch teilweise brach liegt. Grundsätzlich geht dein Plan auf (wenn BD ISOs bald mit Menü unterstützt werden sollten), die allerhöchsten Ansprüche darfst du aber momentan noch nicht haben, sofern die weiteren Punkte nicht gefixt werden.

Wenn es dir nicht hauptsächlich um die Optik geht, kannst du auch noch den Xtreamer in Erwägung ziehen. Das Gerät hat ebenfalls den Realtek Chip, aber eine vergleichweise große Community, auf die sogar mitunter gehört wird. "Schnelle" Fehlerbehebungen sind hier am wahrscheinlichsten, dafür ist die Optik des Geräts vergleichsweise einfach und der in einer Wohnzimmerumgebung viel zu laute Lüfter muss ersetzt werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD Archiv / Media Player
Rotaryball am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  18 Beiträge
festplatten media player gesucht
drdick am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  4 Beiträge
Fantec 3DFHDL Media Player
edschebarillia am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  22 Beiträge
Netzwerk Media Player gesucht
alexisonfire90 am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  18 Beiträge
Kaufberatung Netzwerk-Media-Player
cOnt4ct am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  25 Beiträge
Eminent HD Media Player
Bloodie am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  4 Beiträge
welchen media player?
Il_Dottore am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  14 Beiträge
Media Player Index erstellen?
kakao am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  2 Beiträge
Übersicht Media-Player
Flodul am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  2 Beiträge
Maqma Media Player
JayDee81 am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.258

Hersteller in diesem Thread Widget schließen