Xtreamer, WD TV Live oder O!Play ?

+A -A
Autor
Beitrag
-Matthias-
Stammgast
#1 erstellt: 17. Okt 2009, 14:09
Hallo,

verfolge die 3 Threads jetzt schon mehrere Tage und je mehr ich lese, desto verwirrter werde ich.
Habe bisher alles ausser DVD über Notebook (kein HDMI) per 15m VGA Kabel und Cinch an den Fernseher geschickt und bin in Sachen Multimedia ein ziemlicher DAU (genau wie die MM Verkäufer, wo ich heute mal Infos sammeln wollte).
Jetzt ist auch DVD Player defekt und ich bitte deshalb um Kaufberatung für einen der o.g. Multimediaplayer, Relevanz in Reihenfolge der Anforderungen:

- HDMI Anschluss an Fernseher (haben ja alle drei)

- LAN Anschluss, um SD und evtl. auch HD Material (Aufnahmen vom HD Receiver) von einer am Notebook per USB angeschlossenen und freigegebenen NTFS Festplatte RUCKELFREI über 100MBit LAN (WLAN nicht erwünscht) abzuspielen.
(können lt. Spezifikationen auch alle drei, doch welcher evtl. besser und warum)

- Filmgrössen teilweise > 4 GB, daher auf jeden Fall NTFS Unterstützung, falls Platte per USB mal direkt am Player betrieben werden soll.

- RUCKELFREIES Abspielen von Kauf- und selbstgebrannten DVDs von einem im Netzwerk freigegeben PC DVD Laufwerk, damit ich mir die Ersatzbeschaffung eines DVD Players sparen kann. Separates Starten müssen jeder VOB unerwünscht.

- Abspielen von mpeg, mov, wmv und idealerweise auch flv
(mp3 und Diashow nicht relevant - das erledigt der SAT Receiver zur vollsten Zufriedenheit)

- Obwohl das letzte Kriterium in Anforderungsliste, könnte Unterstützung durch eine One For All Digital 12 Universalfernbedienung den Ausschlag geben. Durch Einlernen der Codes kann ich inkl. Licht alle bisherigen Geräte mit dieser FB steuern, allerdings ist der Speicher jetzt voll und zus. Einlernen nicht mehr möglich


Noch ein paar Angaben zum Netzwerk-Bestand: alles 100MBit, Router ist ein Speedport W701V. Dieser steht im Nebenzimmer und ein festinstalliertes und vollbelegtes Kabel geht zur Dose im WZ, an der das Notebook mit der USB Platte hängt. Da Kabel wie erwähnt vollbelegt, ist es per Line Doubler gesplittet (soll lt. Netzwerktechniker keine Traffic Einbussen geben) und so soll im WZ dann auch der Player mit an den Line Doubler angeschlossen werden.


Hilfreich wäre bei Antworten, wenn der Antwortende evtl. noch erwähnen könnte, ob ein Feature von ihm positiv getestet werden konnte.


Danke für alle Antworten

Matthias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV Live oder Xtreamer ?
TheZepter am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  3 Beiträge
WD TV Live oder Asus O!Play?
DJ_Neko am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  19 Beiträge
WD TV Live vs. Asus O!Play
Matze001 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  3 Beiträge
xtreamer oder asus o play ?
coolburnerone am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
endgültige Kaufentscheidung: WD TV Live vs. Xtreamer
Fabian-1988 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  2 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1 vs WD tv live Kaufberatung
owo am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  7 Beiträge
WD TV Live vs. ASUS O!Play Air vs. A.C.Ryan Playon! HD vs. Xtreamer
Vitok-88 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  27 Beiträge
Unterschied WD TV Live und WD Elements Play
GK88 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  6 Beiträge
Frage bzgl Asus O!Play Air HDP-R3 o. WD TV Live WiFi
am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  2 Beiträge
WD TV LIVE
DSM1 am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.760

Hersteller in diesem Thread Widget schließen