Asus O!Play HDP-R1 vs WD tv live Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
owo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jan 2010, 22:59
hallo zusammen,

mein problem wie man sieht liegt bei den beiden oben..
ich weiss einfach nicht fü+r welchen von den beiden ich mich entscheiden soll.

meine wichtigsten kriterien:
- flüssiges bild ohne ruckeln und stolpern von mkv`s (1080p !! & 720p )
- upscaling von dvd dateien und divx
- bildqualität und equalizer

teil einfach eure meinungen und tips zu den beiden.
ich freue mich über jeden komentare oder link

danke danke




--------------------------------------------------------------
50gw10 ; denon2309; teufel theater 3 hybrid; bdp 550s; Tevion dvd; xbox360
owo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jan 2010, 23:08
sound währe auch wichtig
bberthol
Neuling
#3 erstellt: 28. Jan 2010, 13:08
Hallo,

ich bin seit einer Woche Besitzer des WD TV life und bin begeistert. Ich hatte vorher einen Popcornhour A-100 und bei dem Gerät hat mich gestört, dass ...

- DTS-Sound nicht über HDMI weitergegeben werden kann (da nur HDMI 1.1)
- eine Diashow kan man nicht mit Musik-Begleitung zeigen
- er manchmal ohne GUI hochfährt, sodass neu gestartet werden muss
- es kein Shuffle bei Alben oder Playlisten gibt
- keine Youtube Unterstützung (mehr)

Diese Mängel behebt der WT tv life alle. Und er fährt viel schneller hoch (<10 sec). Und die GUI ist netter und flotter. Die Bildqualität ist super! 1080p mit DTS-Sound ohne Ruckler bei LAN 100 Mbit,sec; egal ob mkv, m2ts oder DVD-iso/vob. Equalizer gibt es nicht, aber der Sound kann neben HDMI und Klinke auch optisch ausgegeben werden.

Was man am WD TV life via Firmware verbessern könnte (und das scheint auch in Planung zu sein):
- Unterstützung einer Funktastatur (geht beim Poppy; ist wichtig für die Youtube-Nutzung)
- Menu bei DVDs (geht beim Poppy)
- Lautstärken-Regulierung

Das Asus-Gerät bietet meines Wissens kein Youtube an, soll ansonsten aber auch sehr gut sein. Ich hatte es auch in meine engere Wahl gezogen, wollte aber nicht mehr auf die Youtube-Nutzung im Wohnzimmer verzichten.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Gruß,


[Beitrag von bberthol am 28. Jan 2010, 13:13 bearbeitet]
owo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jan 2010, 17:29
super, freut mich über antworten von besitzern.


hoffe es kommt noch was von asus besitzern..

danke
lurchi1970
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jan 2010, 18:15
Ich kann was dazu sagen:

Privat habe ich mir den Asus geholt und bin begeistert, wie problemlos der funktioniert. Er macht genau das was er soll, nämlich verschiedenste Filmformate abspielen. Ohne viel Gefummel.

Features wie Youtube sollen in künftigen Firmware Versionen kommen.

Zum WD TV kann ich nichts gutes sagen. Den hab ich in der Firma für Präsentationszwecke gekauft (weil er eine Autoplay Funktion hat) und habe ihn gleich mit einem FW Update geschrottet. Das nächste Modell kam nicht mit einem bestimmten - absolut fehlerfreien - USB Medium zurecht. Bei
Quicktime Filmen (mov), die der Asus absolut einwandfrei abspielt, ruckelt der WD auf einem 720p Plasma.

Ich finde auch das Menü bei der WD ziemlich träge und schlampig übersetzt (8 Bit = 8 Bisschen ... LOL)

Vielleicht hab ich extremes Pech mit der WD TV und extremes Glück mit der O!Play, aber das hab ich halt erlebt. Die WD TV ist mir jedenfalls ziemlich unsympatisch!
owo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jan 2010, 20:14
hallo lurchi, ich bedanke mich für deinen beitrag.
das ist ein echtes vs

danke bedanke
owo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Jan 2010, 13:46
ach,

wie ist das eigentlich mit dem Bild wenn ich einen externe Festplatte 1T per usb anschließe ??
gibt es da ruckel oder etwas dergleichen ??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV Live vs. Asus O!Play
Matze001 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  3 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1 5.1 Sound
frixxos am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
asus o play hdp-r1 firmware HILFE
Dai-Komio am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  2 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1 Absturz
framet am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  4 Beiträge
Asus HDP-R1/2A O!Play Media Player
Superborsti am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  8 Beiträge
WD TV Live oder Asus O!Play?
DJ_Neko am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  19 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1,kein Bilder Problem :-( Hilfe
WaldemarBeck am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  11 Beiträge
Asus O!Play HDP-R3
Ralf2975 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  2 Beiträge
ASUS O!Play HDP-R1/Air oder WD TV HD LIVE
ilovebytes am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  8 Beiträge
O!Play HDP-R1 hat sich aufgehängt
birdie11 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen