Asus HDP-R1/2A O!Play Media Player

+A -A
Autor
Beitrag
Superborsti
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Dez 2009, 11:09
Hallo zusammen,
bin gerade dabei den Asus bei Amazon zu bestellen :-). Ich hoffe die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Ausgangspunkt war, das Streamen von MKV,VOB; ISO und MP3 Dateien.Coveranzeige wäre schön.
Mein Rechner hat Windows 7 drauf, einfaches einrichten ( ich DAU) wäre schön. Übersichtliches Menü soll er auch haben.
Nun die drei die zur Auswahl stehen/standen: Asus O! Play ; WD TV Live oder Fantec TV-FHDS.
Bei Amazon finde ich nun zwei verschiedene Asus Oi Play (??)
Einmal diesen: Asus HDP-R1/2A O!Play Media Player und diesen Asus O!Play HDP-R1 HD Geh Play (HDMI-Ausgang, USB 2.0).
Welcher ist der richtige?
Die beiden haben bei Amazon unterschiedliche Bestellnummern !!!!.....und Preise.
Ich danke euch für eure Hilfe schon mal im voraus
Gruß Superborsti
Bean_72
Stammgast
#2 erstellt: 16. Dez 2009, 11:41
Unterschied sollte nur in der FB und Firmware sein.
Der ältere hat keine Lautstärketasten auf der FB und Firmware 1.01 der neuere hat Vol+ & Vol- und Firmware 1.07.
Alles ohne Gewähr!
Hättest Du hier richtig gelesen, dann wüsstest Du das Covers nicht is, für Win7 brauchst Du FW 1.17. Villeicht bringt Asus/Realtek ja eine Cover FW, bei WD wurde es auch nachgreicht. Dafür kann der ASUS DVD-Menu - hat aber keine spezielle Tast dafür Mache DVD erzwingen allerdings das Menu zum Sprache/Untertitel wechseln - sei den der rote Fuchs war an der Arbeit!

MfG
pr0xyzer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Dez 2009, 11:48
Der Asus HDP-R1/2A ist mit Lautstärkentasten auf der Fernbedienung.
Superborsti
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Dez 2009, 11:51
@ pr0xyzer : DANKE

....und bestellt
Koloss78
Inventar
#5 erstellt: 16. Dez 2009, 11:52
Firmware sollte bei beiden die FW 1.07 sein, würde natürlich den Asus HDP-R1/2A!
chbardi
Neuling
#6 erstellt: 22. Jan 2010, 18:00
Hi

Habe gerade meinen ASUS O!Play bekommen und gleich die aktuelle Firmware 1.18 draufgepackt.

Zu meinem Erschrecken werden DVD-ISOs nicht abgespielt. Versteh ich gar nicht, überall liest man, dass er das problemlos macht. Daher denke ich mal, es liegt irgendwie an meiner Konstellation.

Die ISOs liegen auf ner HFS formatierten Platte, habe da aber auch ne FAT32 Partition drauf und von dort aus gehts auch nicht mit den ISOs. "Ungültige Datei". Die MKVs laufen problemlos.
Kann es an der GUID-Partitionstabelle liegen? Kann mir das zwar nicht denken... Kanns ja mal mit MasterBootRecord versuchen.

In den ISOs sind - wie auf ner DVD - die Ornder AUDIO_TS und VIDEO_TS. Im VIDEO_TS sind dann die VOBs und die .nfo Dateien. Alles ganz normal...

Ich versteh's nicht. Weis einer Rat?
chbardi
Neuling
#7 erstellt: 22. Jan 2010, 18:24
Ok habs getestet, es liegt tatsächlich an der GUID-Partitionstabelle. Damir laufen keine DVD-ISOs. Hab die Platte jetzt nochmal neu formatiert (HFS+) mit MasterBootRecord (MBR) und jetzt läufts tadellos.

Christian
mikle_01
Stammgast
#8 erstellt: 29. Jan 2010, 13:50
2 Fragen zum Asus HDP-R1/2A:

- Werden Bilder auch in in einer Thumbs Übersicht angezeigt!?
In einem Youtube Video wird beim Browsen von Bilder (die auf einer SD-Karte liegen) die Funktion "Thumb-View" angeboten. Das wäre mir wichtig; eine Ansicht / Ausgabe der Bilder nur in Listenform ist für mich nicht befriedend.

- Werden CD Cover bei MP3-Wiedergabe angezeigt!?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Asus O!Play HDP-R1 5.1 Sound
frixxos am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
asus o play hdp-r1 firmware HILFE
Dai-Komio am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  2 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1 Absturz
framet am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  4 Beiträge
O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus
Acidney am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  2727 Beiträge
Asus O!Play HDP-R3
Ralf2975 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  2 Beiträge
O!Play HDP-R1 startet nicht mehr!
Executor@1 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  2 Beiträge
O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus, Netzwerkprobleme!
Koloss78 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  10 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1 - Ruckeln bei höheren Bitraten
der_spi am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  3 Beiträge
O!Play HDP-R1 hat sich aufgehängt
birdie11 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  2 Beiträge
O!Play HDP-R1 - kleine Frage :o)
PhelanWard am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen