O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus, Netzwerkprobleme!

+A -A
Autor
Beitrag
Koloss78
Inventar
#1 erstellt: 25. Mai 2010, 09:01
Alle Leute die Netzwerk Probleme mit den ASUS O!Play haben bitte hier rein posten:
Koloss78
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2010, 12:27
So richte ich unter Windows 7, ein Freigabe ein: Ordner auswählen - Rechte Maustaste - Eigenschaften - Freigabe - Erweiterte Freigabe: Diesen Order Freigeben und Berechtigungen - Jeder, Vollzugriff Zulassen!

Fertig mehr muß man nicht machen!
phikama
Neuling
#3 erstellt: 04. Jun 2010, 15:41
Jo, hab ich....

ich habe den O!Play 1.24 und versuche ihm dauerhaft beizubringen sich an meiner NAS (Fantec) anzumelden. Mit mount..... bekomme ich das auch grundsätzlich hin, allerdings Strom aus und der O!Play weiß von nichts. So weit ich das blicke, liegt das Problem daran, dass nur noch unter \tmp\ geschrieben werden darf. Bootet das Teil wird wohl \tmp_orig über \tmp geschriben. Da alle anderen Verzeichnisse schreibgeschützt sind, sehe ich auch keine Möglichkeit woanders ein Script zu etablieren. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Gruß

RAlf
@rico106
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jun 2010, 15:45

Koloss78 schrieb:
So richte ich unter Windows 7, ein Freigabe ein: Ordner auswählen - Rechte Maustaste - Eigenschaften - Freigabe - Erweiterte Freigabe: Diesen Order Freigeben und Berechtigungen - Jeder, Vollzugriff Zulassen!

Fertig mehr muß man nicht machen!

In wie fern stellt "Jeder" ein Sicherheitsrisiko dar? Irgendwie ist mir mulmig dabei zu Mute. Kann dazu jemand was sagen?
teufel82
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jul 2010, 13:00
"z.B. unter Filme folgendes auswählen:
Netzwerk->My_Shortcuts->Pfeil nach links Taste(FB neben OK)->Hinzufügen->Detailiert. Hier kannst du die Netzwerkverbindung konfigurieren. Namen vergeben und den Windows Benutzer und Password eintragen. Bei Dömäne den Namen der Arbeitsgruppe eingeben, HostName ist der Name des PC auf dem die Freigabe besteht.
Wenn alles richtig ist erhälst du bei der Auswahl des Shortcuts in Grün -> Logon successful"

Bei meinem Asus Oplay Air V 1.17 über Wlan mit Fritzbox verbunden, klappt es nicht. Bei Druck rechts bei "My Shortcuts" passiert nix.
Sind die Einstellungen von LAN und WLan möglicherweise verschieden?
mfg
Frank
binidbr
Neuling
#6 erstellt: 23. Jul 2010, 22:24
Hallo, ich bin neu hier im Forum und auf Euch gestoßen, da auch ich Probleme mit dem O!Play von Asus und Windows 7 habe. Ich muss dazu sagen, dass bis vor knapp einer Woche beides zusammen funktioniert hat. dh. ich konnte mich am Media Player einloggen und die Festplatte meines Netbooks nutzen. Seit ein paar Tagen geht es nun nicht mehr, es kommt immer LogonFail. Ich habe schon die hier genannten Tips versucht, leider ohne Erfolg. Hat jemand vielleicht noch eine Idee? Wurde bei Windows7 beim letzten Update etwas verändert? Vielen Dank schon einmal vorab
Bini
bsterix
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 24. Jul 2010, 12:37

teufel82 schrieb:
"z.B. unter Filme folgendes auswählen:
Netzwerk->My_Shortcuts->Pfeil nach links Taste(FB neben OK)->Hinzufügen->Detailiert. Hier kannst du die Netzwerkverbindung konfigurieren. Namen vergeben und den Windows Benutzer und Password eintragen. Bei Dömäne den Namen der Arbeitsgruppe eingeben, HostName ist der Name des PC auf dem die Freigabe besteht.
Wenn alles richtig ist erhälst du bei der Auswahl des Shortcuts in Grün -> Logon successful"

Bei meinem Asus Oplay Air V 1.17 über Wlan mit Fritzbox verbunden, klappt es nicht. Bei Druck rechts bei "My Shortcuts" passiert nix.
Sind die Einstellungen von LAN und WLan möglicherweise verschieden?
mfg
Frank

Ich habs grad bei meiner frisch ausgepackten ASUS-O!PLay-AIR versucht (Auch beim WLAN), das passiert garnix wenn man an der Stelle link oder rechts klickt. (Evtl. wird mit der neuen Firmware besser, die seit 1/2h runterlädt)
Falls LAN und WLAN unterschiedlich zu konfigurieren ist, werden dann evtl. die bei LAN getätigten Einstellungen nach WLAN übernommen?
bsterix
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 24. Jul 2010, 12:39

@rico106 schrieb:

Koloss78 schrieb:
So richte ich unter Windows 7, ein Freigabe ein: Ordner auswählen - Rechte Maustaste - Eigenschaften - Freigabe - Erweiterte Freigabe: Diesen Order Freigeben und Berechtigungen - Jeder, Vollzugriff Zulassen!

Fertig mehr muß man nicht machen!

In wie fern stellt "Jeder" ein Sicherheitsrisiko dar? Irgendwie ist mir mulmig dabei zu Mute. Kann dazu jemand was sagen?

So geht das normalerweise (bei Ordnern auf der lokalen Platte). Kann ich auch irgendwie Ordner von netzwerklaufwerken bei mir USB-Platte an der fritzbox) freigeben, so dass sie vom ASUS O!Play-AIR gefunden werden
suchthilfe
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Aug 2010, 20:22
Hallo,

ich habe den Mediaplayer HDP-R1 und die Fritzbox 7141.

An die Fritzbox kann man per USB eine Festplatte als Netzwerkspeicher anschließen.

Ist es möglich über LAN vom Mediaplayer auf die Daten der Fritzbox (Musik, Filme, Fotos) zugreifen zu können? Wenn ja wie?

Danke für eure Hilfe


[Beitrag von suchthilfe am 18. Aug 2010, 20:23 bearbeitet]
Andyw1228
Stammgast
#10 erstellt: 22. Aug 2010, 13:42
@Suchthilfe (was fürn Name?!):
Müsste gehen, aber nicht ohne weiteres.
Man müsste auf der Fritzbox die HD als SMB freigeben, was ohne weiteres ihmo nicht möglich ist.
Geht glaube ich nur mit dem Fritz USB-Treiber.
Du kannst aber die Frtzbox modifizieren (freetz), dann müsste es gehen.
Ist aber nicht ganz trivial, da man einige Linux Kenntnisse (SSH,Scripte)haben muss.
Mich interessiert das ganze auch und ich recherchiere da gerade.
Mein Speedport kann man zu einer Fritzbox machen und dann mit Freetz wohl sogar einen Bittorrent client laufen lassen!
Das wäre die Eierlegende-Wollmilchsau.
Ich könnte meinen PC ausmachen und der Router würde mit Transmission meine Filme,Serien ausm Netz holen und auf der
angeschlossenen USB-HD ablegen.
Danach könnte ich die Medien per Netz auf WD TV wiedergeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus
Acidney am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  2727 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1 5.1 Sound
frixxos am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
asus o play hdp-r1 firmware HILFE
Dai-Komio am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  2 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1 Absturz
framet am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  4 Beiträge
O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 - Alternative Firmware
Hexinator am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  41 Beiträge
Asus O!Play HDP-R3
Ralf2975 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  2 Beiträge
Asus HDP-R1/2A O!Play Media Player
Superborsti am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  8 Beiträge
O!Play HDP-R1 startet nicht mehr!
Executor@1 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  2 Beiträge
FAQ: ASUS O!Play HD-Multimedia-Player
Koloss78 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  5 Beiträge
O!Play HDP-R1 - kleine Frage :o)
PhelanWard am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.538

Hersteller in diesem Thread Widget schließen