Unterschied WD TV Live und WD Elements Play

+A -A
Autor
Beitrag
GK88
Neuling
#1 erstellt: 22. Okt 2010, 21:36
Hallo,

ich würde gerne wissen welche Unterschiede beide Media Stationen haben. Das der WD Elements Play eine Festplatte hat ist mir bekannt, aber welche Funktionsunterschiede gibt es noch?
Außer den Funktionsunterschieden würde ich noch gerne wissen, ob es Qualitätsunterschiede beim Abspielen gibt, insbesondere bei MKV? Beide Player sollen laut Verpackung die selben Formate unterstützen, oder gibt es da in der Praxis doch Unterschiede?
GK88
Neuling
#2 erstellt: 26. Okt 2010, 20:06
Hat überhaupt jemand Erfahrung mit dem WD Elements Play?
flimmerlümmel
Stammgast
#3 erstellt: 27. Nov 2010, 21:08

GK88 schrieb:
Hat überhaupt jemand Erfahrung mit dem WD Elements Play?


Würde mich auch mal interessieren.........
Domsen2010
Neuling
#4 erstellt: 05. Dez 2010, 15:55
Hallo,

ich habe mir den WD Elements Play gekauft, da ich davon ausgehe (oder zumindest ausging), dass man über eine kompatiblem WLAN Stick (s.Seite von WD) diesen auch über WLAN betreiben kann, so dass man also keine Kabel von A nach B ziehen muss.

Nach einigen Stunden "Probiererei" bin ich aber noch immer keinen Schritt weiter. Auch in den einstellungen gibt es ja nicht mal ein Menü zum Einricchten vonNetzwerkeinstellungen etc.

Könnt Ihr mir helfen?
*BIO*
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Dez 2010, 18:51
Hi,

soweit mir bekannt unterstützt die Elements keine Netzwerk-Funktionen und soll wohl auch einen schwachen Chip besitzen, dazu gibt es nur einen USB-Slave Port. Mir ist sowieso schleierhaft, wieso man diesen Player noch rausgebracht hat, weil kurz danach ja der WD Live Hub erschienen ist. Mein Vorschlag wenn möglich UMTAUSCHEN

bye
Sturm_Graz_1909
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Feb 2011, 14:25
Ich hab mir den WD Elements Play 2TB erst gekauft und hab das Teil ein paar Tage später wieder umgetauscht.

- Erstmal ist das Gerät nicht das schnellste. Vorallem bei
einigen großen FullHD MKV-Filmen braucht er ein weilchen bis der Film abgespielt wird.

- Die weitaus größere Entäuschung ist die Tatsache das er keine Filme mit DTS Audio abspielen kann da es wieder mal Probleme mit deren Lizenzen usw geht... Ein Downmix für DTS ist nicht möglich d.h. fast jeder 2. Film ohne Ton.

Allein diese Tatsache macht das Gerät komplett unbrauchbar.
Nun werde ich mich nach dem Hyundai Multimedia Center Compact umsehen da dieser auch mit DTS Audioformaten umgehen kann.

Ich kann den WD Elements Play für Leute die sehr viele verschiedene MKV-Files archivieren wollen nicht empfehlen !!!


[Beitrag von Sturm_Graz_1909 am 20. Feb 2011, 16:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD Elements Play
BraucheHilfe am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  2 Beiträge
WD Elements Play Coverbilder
kasikasi am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  9 Beiträge
wd media player elements play und Moviesheets?
latioboy am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  4 Beiträge
WD TV LIVE HD ekennt keine 1TB WD Elements
speedy_hlm am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  2 Beiträge
WD Elements Play 1TB, HDD tauschen
Tom2Play am 27.02.2022  –  Letzte Antwort am 02.03.2022  –  6 Beiträge
WD Elements Play an Panasonic und HDMI
civicep1 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  2 Beiträge
WD Elements Play und DTS Ausgabe
Megadon am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  3 Beiträge
WD TV LIVE - 2TB ?
athrams am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  11 Beiträge
WD Elements Play Multimedia Drive - Kein Ton
combat666 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  4 Beiträge
Probleme mit WD Elements Play 1TB
konstantin02 am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.708

Hersteller in diesem Thread Widget schließen